Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wacom Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143327/-1/11657735563891/
http://desu.de/EgWx9cu




Von:   abgemeldet 10.12.2006 19:14
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> außerdem wie hier schon 1000 mal gesagt wurde, kauft nur von wacom und auch nur mind. dina 4 größe.
>
> also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.
> allerdings sollte sich die person fragen, wie oft sie es benutzt und vorallem, wie gut sie/er wirklich zeichnen kann....

Ich würde Anfängern nicht gleich zu einem wacom der Größe A4 raten, A5 ist meist völlig ausreichend (manche kommen sogar mit A6 klar O_o)

A5:
-klein und praktisch, passt gut auf einen Schreibtisch
-niedriger(er) Preis
-ungeeignet zum "Abpausen" von handgemachten Outlines, die größer als A5 sind.
-Zoomen oft erforderlich, um genauere Details zu ziehen

A4:
-groß und bequem, Zoomen kaum erforderlich
-höherer Preis
-Wegen der Größe braucht man mehr Anstrengung, um eine lange Linie zu ziehen ('Rumrudern')
-nimmt viel Platz auf dem Schreibtisch weg

Zu den Billiganbietern kann ich nicht viel sagen, nur dass sie anscheinend viel schneller kaputt gehen.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Zurück zum Thread