Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    LouisDeBourbon 14.08.2015 17:08
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
(Edit)
Ich muss mich entschuldigen, meine Ungeduld, ließ mich vergessen das hier hinter Menschen stehen, die auch nur ihre Arbeit machen.
Zuletzt geändert: 14.08.2015 19:11:18



Von:    Engelszorn 14.08.2015 17:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
LouisDeBourbon:
> Entweder ihr sagt mir warum ihr meine Bilder die ganze Zeit zurückstellt oder löscht sie, aber kommt endlich ausem Pott!

Die Bilder müssen noch geprüft werden, da abgezeichnete Bilder erlaubt sind, aber nicht abgepauste.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    LouisDeBourbon 14.08.2015 19:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Wie oben schon bearbeitet, sorry.

Nun ja, das würde wahrscheinlich jeder in der Situation sagen, aber ich pause nicht ab, somal es mich nicht weiter bringen würde.



Von:    Kouhei 14.08.2015 20:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Da man, wenn man bei Fanart-Regeln auf die Diskussion klickt hierher geleitet wird, frage ich mal hier nach:

Also ich wollte mal was für mich klären, was die Lolicon- und Shotaregeln angeht. Da man ja mit dem Finger auf keinen zeigen soll, werde ich jetzt keine Beispiellinks posten (falls das erwünscht ist, oder gefragt, um mich besser zu verstehen schicke ich die gerne per ENS an einen Admin).

Und zwar ist mir aufgefallen, dass VIELE ,,Ecchi'' Zeichnungen doch äußerst loliconhaft erscheinen, besonders, weil so ein ,,Kawaii''-Stil eher kindlich, als erwachsen aussieht
(Kawaii+flacher Busen zB.).

Was ich ungerecht finde und gerne erklärt hätte ist, warum männliche ,,Ecchis'' im kawaii-stil immer(? sehe halt kaum bis gar nicht welche, eventuell übersehe ich die Bilder) als Shota gekennzeichnet werden und somit dann nicht freigeschaltet.

Ich wollte nur mal fragen, ob es eventuell daran liegen könnte, dass zierliche ,,kawaii'' Männer sich dann kaum unterscheiden von ,,Kindern'' was das körperliche Erscheinungsbild angeht (Frauen wachsen ja meist Brüste und eine kurvige Hüfte, Männer bleiben eher in ihrer Form, außer man trainiert).
Falls dem so ist, frage ich mich halt, wieso flachbusige Shojo-Zeichnungen mit kleiner Hüfte freigeschaltet werden.

Ich würde generell gerne wissen, wie sich ein 13 Järhiger von einem 16 Jährigen unterscheided. Ich meine, wie soll ich das zeichnen, wenn ich gerne niedlich und zierlich zeichnen?

Ich fühle mich sehr eingeschränkt, was meine Zeichnungen angeht und weiß oft nicht, ob ich nun etwas hochladen darf, oder nicht (besonders, weil ich manchmal selbst die Pose nicht einschätzen kann).
Ein wenig fühle ich mich auch diskrimiert, wenn ich so viele Ecchi-Zeichnungen sehe, wo ich mir denke: Hmm, oke?


Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich es verstehe, wenn ihr Freischalter als Team sagt: Nein, das sieht zu sehr nach Shota/Lolicon aus, allerdings möchte ich es nachvollziehen können.
Also ich hab gar kein Problem damit, falls mein Stil und meine Zeichnungen zu extrem sind, nur würde ich gerne wissen warum, dann könnte ich mich ja darauf einstellen :)


Was ich wirklich super fänd wäre, wenn vielleicht jemand aus dem Team Zeit hätte an einem bestimmtes Beispiel zu erklären, was genau das Problem ist an meinen Bildern (ich verstehe, wenn das nicht möglich ist, ich denke mal, wenn jeder so ein Statement zu seinem Nicht-Freigeschalteten-Bild wollen würde, würde man nicht mehr hinterher kommen, aber fragen kostet ja nicht).

PS: Ich zeichne ziemlich ausgewachsene Gliedmaßen, also Arme und Beine mein ich, sie sind recht lang und nicht so kurzgeraten wie jetzt bei zB. einem Kleinkind und ich würde bei jedem Erwachsenen die gleichen Proportionen nutzen (wie bei einem Teeni), deswegen auch die Frage, wie man einen 13 Jährigen, von einem 16 Jährigen unterscheiden soll (Man kann ja mit 13 und 16 zB. nur 1,65m sein)


Also tut mir leid mit dem längeren Post, wollte das recht spezifisch erklären :)
(Und ehm bei mir sind Smileys oke, finde sie drücken aus, dass man jetzt nicht irgendwie sauer oder so ist, sonst würde mein Post glaube ich irgendwie pissig wirken >_< (hab die anderen Beiträge gesehen, deswegen erwähne ich das))



Von:    LouisDeBourbon 14.08.2015 23:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ein 13 jähriger bekommt erst eine breite Schulter, ein 16 jähriger hat in den meisten Fällen schon eine breite Schulter. Ein 13 hat in den meisten Fällen keine Dreieckform (Spitze des Dreiecks nach unten) ein 16 schon, da die Schulter breiter als das Becken sind.

Falls das dir helfen könnte



Von:    Kouhei 15.08.2015 11:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Wie beschrieben zeichne ich allerdings gerne zierliche Charaktere. Das ist halt das Problem, dass ich da schlecht so große Unterschiede zeichnen kann, ohne dass es für meinen ,,Geschmack'' dann zu ,,bullig'' aussieht.
Ich mag halt so androgyne Charaktere.



Von:    DukeTeNebris 15.08.2015 11:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
LouisDeBourbon:
> Wie oben schon bearbeitet, sorry.
>
> Nun ja, das würde wahrscheinlich jeder in der Situation sagen, aber ich pause nicht ab, somal es mich nicht weiter bringen würde.


das ist bei vielen so;
die Art des Kopierens ist für unsere Ablehnung unerheblich, es geht allein um die Ähnlichkeit.

Das führt bei vielen Bildern zu urheberrechtlichen Problemen (in Deinen Fällen kaum, da die Maler schon lange genug tot sind), jedoch man kann ein präzises Abmalen vom Paus im Ergebnis nicht unterscheiden, da beides eine 1:1-Kopie darstellt.


PS: Bitte halte Dich auch an unsere Formregeln; insbesondere achte bitte darauf, daß Du alle Ränder zuverlässig abschneidest und nur scharf abgebildete und gut und regelmäßig ausgeleuchtete Zeichnungen hochlädst, auch wiederholte Löschung wegen Formmängeln entschleunigt den Freischaltprozeß erheblich.
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.

Zuletzt geändert: 15.08.2015 12:07:26



Von:    DukeTeNebris 15.08.2015 12:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kouhei:
> Wie beschrieben zeichne ich allerdings gerne zierliche Charaktere. Das ist halt das Problem, dass ich da schlecht so große Unterschiede zeichnen kann, ohne dass es für meinen ,,Geschmack'' dann zu ,,bullig'' aussieht.
> Ich mag halt so androgyne Charaktere.


Das Problem ist recht komplex; alle Einzelfälle können wir nicht mit fixierten Regeln erfassen, da wir verständlicherweise auch kein "Horrorkabinett der verbotenen Posen und Zeichenstile" für den Bereich Loli und Shota eröffnen können.

Es kommt immer auf die Gesamtwirkung an - das Zusammenwirken von Anatomiemerkmalen, Pose, Deko, Kleidung (oder Fehlen derselben),
Szene, dargestelllte Handlung.

Durch die Zurücksstellung haben wir die Möglichkeit, daß sich alle Teammitglieder der Fanartadministration das jwe. Bild ansehen, was insofern zu einer angemessenen Beurteilung beiträgt, als es sich um männliche, weibliche, ältere und jüngere Mitglieder handelt, von denen manche sich schon über 10 Jahre mit diesen Problemen befassen.
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.




Von:    Leopawtra 16.08.2015 11:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallochen. :)

Mein "Tim und Struppi"-FanArt wurde ja leider von euch abgelehnt, da es dem Original zu sehr glich. :/

Eure Begründung war dabei Folgende:
"Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dabei nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet". Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar."

Erst einmal möchte ich folgendes dazu sagen:
Ich habe lediglich die Pose übernommen und mich ein wenig an der Lockenpracht der Vorlage orientiert (orientiert nicht übernommen). Des Weiteren habe ich das gesamte Arrangement der Szenerie verändert. Ich habe die Kleidungen komplett ausgetauscht und zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere aus der Referenz gestaltet.
Die gesamte Skizze kostete mich über zwei Stunden bis die Details, das Brautkleid, die Accessoires und der Anzug so waren wie ich es wollte. Auch das Linen hat mich nochmal gut 1 1/2 Stunden gekostet. An der Coloration saß ich zwei Tage (natürlich mit Unterbrechungen).
Soviel von meiner Seite der als "Verteidigung".

Jetzt möchte ich doch allerdings mehr auf eure eigentliche Begründung, eurer Furcht der Urheberrechtsverletzung, eingehen. Gestern Abend haben mein Freund & ich noch sehr sehr viel darüber recherchiert und einen sehr interessanten Paragraphen gefunden, welcher eure Begründung widerlegt.

Urhebergesetz §3 Bearbeitung:
Übersetzungen und andere Bearbeitungen eines Werkes, die persönliche geistige Schöpfungen des Bearbeiters sind, werden unbeschadet des Urheberrechts am bearbeiteten Werk wie selbständige Werke geschützt.

Ist die Freischaltung meines FanArts doch möglich? :)

LG
Leo~♥
✿Mein Zirkel -> Digitales Zeichnen
✿Besuch mich auf -> FaceBook
(> " " <) (> " " <) (> " " <)
( ='o'= ) ( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- -(,,)-(,,)--(,,)-(,,)



Von:   Peach-Coke 16.08.2015 12:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Leopawtra:
 
Die "Furcht" vor Urheberrechtsverletzung ist nur einer von vielen Gründen, aus denen wir abgepauste Bilder ablehnen.
 
Es tut mir Leid, dass du offensichtlich viel Arbeit in dein Bild gesteckt hast, aber die Grundform bzw die von dir sogenannte "übernommene* Pose ist und bleibt gepaust (wie du dem beigefügten Pausprüf in deiner Lösch-ENS ebenfalls entnehmen kannst) und abpausen ist verboten.
 
Wenn wir anfangen, Ausnahmen und Sonderregelungen für User einzuführen, die mehr "eigene" Arbeit mit in ihren Paus einbezogen haben, machen wir den ganzen Tag nichts anderes mehr als die Grenzen und Regeln hin und her zu schieben.
 
 
Außerdem Bitte ich dich, deine Bilder erst dann neu hochzuladen, nachdem du hier eine Antwort erhalten hast und nicht schon vorab.
 
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Mizudori 17.08.2015 15:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo ich möchte gerne wissen warum mein Fanart nicht freigeschaltet wird o.O?
Hier das Bild

Ich habe nämlich folgende ENS bekommen:

ENS

Hallo!

Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien und Landschaften freizuschalten.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Shining Galaxy
Beschreibung:
Hier eine neue Galaxy Karte von mir ^-^ und sie ist meiner Cousine nanami1995 gewidmet :)
Sie hat sich seid dem ich die \"Moonlight Galaxy\" Karte gemalt hab, sich ebenfalls eine Galaxy Karte von mir gewünscht und da dachte ich mir \"Wenn schon mein Mal-zeug auf dem Schreibtisch schon rumfliegt, kann ich ja endlich die Karte für sie malen xD\"

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat bis ich sie für dich gemalt hab :( ich hatte bzw. habe immer noch viel um die Ohren und kriege einfach nichts auf die reihe >.< (z.B. will ich meinen Dojin am Ende des Monats reinstellen und das erste Kapitel schon vorgezeichnet haben...)

Hoffentlich gefällt dir die Karte :3 es sollte eine Überraschung für dich werden, weil du ja nicht wusstest wann ich sie für dich mache :D (ich werde versuchen in den nächsten paar Tagen dir die Karte vorbeizubringen ^^)

Liebe Grüße ♥


Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.




Ich verstehe den Grund der Ablehnung nicht, warum mein Fanart eigentlich abgelehnt wurde...
Ich habe auch schon Landschaftsbilder gesehen die weniger ausgearbeitet waren als meine Karte und meins wird nicht freigeschaltet... kann mir bitte jemand Helfen?
Ich würde schon gerne die Karte hier in Animexx reinstellen :/



Von:   Peach-Coke 17.08.2015 16:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mizudori:
 
Die Entscheidung ob ein Bild gut genug ausgearbeitet wurde, wird immer im Vergleich zum Rest der Gallerie des einzelnen Users getroffen.
Deswegen kann es schonmal sein, das in deinen Augen schlechtere Landschaftsbilder freigeschaltet wurden - für den betroffenen Zeichner aber lag die Zeichnung auf oder sogar über seinem sonstigen Niveau.
 
Bei deiner Zeichnung wurde zB. dieses Bild als Vergleich genommen und man erkennt den Qualitätsunterschied sehr, das hier verlinkte Beispiel ist viel sauberer Ausgearbeitet.
 
Bei Landschaften u.ä. die nur aus Schatten (dem Berg) und einer Fläche (zB. Himmel oder wie in deinem Fall Weltraum) bestehen, sind wir etwas kritischer, aus dem in der ENS genannten Grund (Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder).
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Mizudori 17.08.2015 16:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Okay, aber freigeschaltet wird es dann dennoch nicht oder :/ schade eigentlich, aber danke für die Antwort sie war viel Hilfreicher als die ENS :)



Von:   Peach-Coke 17.08.2015 16:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mizudori:
 
So wie sie jetzt zurzeit ist, leider nicht.
Das Einzige, was ich dir Vorschlagen kann, ist die Karte nocheinmal zu überarbeiten sodass sie den Anforderungen entspricht (Also sauberer ausarbeiten, etwas mehr Tiefenwirkung durch blassere Berge im Hintergrund, etc.).
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Mizudori 17.08.2015 16:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
!Problem ich kann es nicht mehr überarbeiten, sie ist nicht mehr in meinem Besitz, aber beim nächsten mal achte ich auch besser darauf :)



Von:    RedViolett 25.08.2015 11:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Eine kurze Anregung....

Wegen zu starker Wasserzeichen werden einige meine Bilder nicht freigeschaltet?
Ernsthaft, was ist dann der Sinn von einem Wasserzeichen, frage ich mich, wenn man es nicht sehen kann? :/ Und die Transparenz ist schon so herabgesetzt, dass man das Bild gut sieht und dennoch ebenso das Wasserzeichen.
Sorry, aber das verstehe ich grad wirklich nicht und fühl mich da ein bisschen wie vor den Kopf gestoßen ._. In Zeiten von Diebstählen sollte Mexx doch tolerant für so etwas sein und dem Zeichner nicht auch noch da Steine in den Weg legen :/
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege....
Zuletzt geändert: 25.08.2015 11:07:00



Von:   abgemeldet 27.08.2015 15:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@RedViolett:

Genau deshalb gibt es mittlerweile ein Mexx-eigenes Wasserzeichen, mussu beim Upload anklicken, dann wird bei der Grossansicht eines hinzugefügt. Da kannst Du auch verschiedene Stärken einstellen.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Hasenprinzessin 31.08.2015 18:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
alloha ihr lieben,

sorry, dass ich das hier rein poste, obwohl das nichts wirklich mit zurückgestellten oder abgelehnten bildern zu tun hat >.<
(falls es nen besseren thread gibt einfach umsortieren^^)

nun zum problem: ich kann keine fanarts mehr hochladen - es kommt immer "500 - internal server errors" als fehlermeldung; ich kann ansonsten animexx ohne probleme nutzen, nur eben nichts mehr hochladen?

D: noch mal sorry, dass ich euch hier belästige >.<

*knuddelknutsch*
*pfötchenabdruck hinterlass*

hasüüü



Von:    Aurora-Silver 31.08.2015 19:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hasenprinzessin

Das Problem wurde schon mehrfach im dafür vorgesehenen Fehlerthread gemeldet - bei mir selbst ist dieser Fehler bisher nicht vorgekommen, darum würde ich vorschlagen, ob du dein Bild vllt. die Dateigröße verkleinerst?

Je kleiner die Datengröße, desto weniger Probleme hat der Server. Man kann die Bilder in Paint speichern, das verkleinert die Datei, aber es büßt an Bildqualität ein :/
Du könntest auch versuchen, die Originalgröße deines Bildes zu verkleinern. Das macht auch die Datengröße kleiner.

Probier es einfach mal, ob es dann geht :)
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Lagiacrus 31.08.2015 19:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es genauso. Kann meine Bilder nicht mehr hochladen, egal was für eine Größe....
Weiß einer was für ein Fehler das genau ist?



Von:    Aurora-Silver 31.08.2015 19:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Leider ist cato , der Programmierer, nicht mehr da, weshalb die Behebung von Fehlern sich verzögert :C

Es wird ja momentan noch nach einem neuen Programmierer gesucht.
Ohne den, dauert die Behebung natürlich. Man kann also nicht wissen, wann es weg geht :C
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Lagiacrus 31.08.2015 19:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann heißt es eben abwarten und Tee trinken.



Von:    Hasenprinzessin 31.08.2015 19:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
alloha,

vielen dank für den tipp mit der größe^^
hab das bild nun kleiner gemacht und auf einmal gehts :)

lg hasüüü



Von:    Aurora-Silver 31.08.2015 19:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch versuchen, wenn der Upload fehlschlug, auf F5 zu drücken oder so lange hochzuladen, bis es geht.
Es kann sich auch nur um einen Schluckauf handeln :)

Oder vorher den Cache im Browser leeren. Wenn der voll ist, neigen einige Seiten, zu spinnen ^^
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    SailorSanji 07.09.2015 18:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Mein Bild (auf meinem Steckbrief Bild Nr 3) wurde heute abgelehnt, mit der Begründung "zu wenig Eigenleistung erkennbar".

Es ist ein Graffiti, das mithilfe eines Stencils, also einer Schablone (die sehr wohl einiges an Eigenleistung erfordert hat) hergestellt wurde. Die gängigen Erläuterungen zum Thema "Eigenleistung" treffen diese Art von Kunst nicht ganz, da diese sich auf Zeichnungen beziehen, und dies hier ist keine, es wurde weder abgepaust noch abgemalt. Es ist ein Graffiti, wie gesagt, auch wenn dies nicht zur Auswahl steht, es ist eine Form von Kunst, und dieses Wort steckt schon in dem Wort Fanart, weswegen es nur aufgrund der Kunstform nich abgelehnt werden sollte.

Es wäre schön, wenn mir etwas differenzierter erläutert würde, weshalb mein Bild nicht freischaltbar war.

Dankeschön^^



Von:   abgemeldet 07.09.2015 19:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das Bild war abgezeichnet und nicht als solches markiert, Link zur Vorlage haben wir, und deine Bildbeschreibung klang so als hättest Du die Vorlage/das Originalbild modifiziert, ausgedruckt und den Stencil anhand dieses Bildes erstellt, das wäre in der Tat nicht genug Eigenleistung.

Kannst Du eventuell nochmal genauer den Vorgang beschreiben?
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    SailorSanji 07.09.2015 19:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das ist im großen und ganzen auch so. Allerdings dauert es durchaus eine Stunde, ehe man den Stencil aus dem Bild geschnitten hat. Mit einem Bastelmesser werden die ganzen Konturen herausgeschnitten und dann wird die Schablone auf ein Tonpapier oder anderen Untergrund gelegt und besprüht.
Man könnte es eventuell auch als Bastelei einstufen, da es ja wie gesagt, keine Zeichnung per se ist, aber wie gesagt, Graffiti oder Stencil als solches habe ich nicht gefunden. Mag sein, das es selten vorkommt und deswegen nicht in den Kategorien auftaucht.



Von:    NovaFelis 08.09.2015 11:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ...

Allerdings dauert es durchaus eine Stunde, ehe man den Stencil aus dem Bild geschnitten hat. Mit einem Bastelmesser werden die ganzen Konturen herausgeschnitten und dann wird die Schablone auf ein Tonpapier oder anderen Untergrund gelegt und besprüht.

ich könnte vielleicht auch für ein strichmännchen eine stunde brauchen ... oder eine stunde lang ein bild hirnlos abpausen... eigenleistung seh ich in beiden nicht, obwohl sie ja eine stunde brauchen ... zeit ist bei sowas meiner meinung nach nicht das einzige kriterium.
Zuletzt geändert: 08.09.2015 11:28:19



Von:   Peach-Coke 08.09.2015 11:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
SailorSanji:
 
Du kannst gern versuchen, dein Bild als Bastelei hochzuladen - ich kann dir aber vorab schon sagen, dass es vermutlich nicht freigeschaltet werden wird.
Auch wenn du viel Mühe und Zeit in dein Bild gesteckt hast, am Ende ist und bleibt es nunmal leider gepaust. Die Art und Weise ist dabei egal, gepauste Bilder sind auf Animexx nicht gestattet
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    nessi6688 08.09.2015 12:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Die Stencil-Technik ist durchaus cool - mit einem eigenen Motiv verwirklicht wäre das Hochladen dann kein Problem, oder?





Zurück