Zum Inhalt der Seite

Thread: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Zeichner)

Eröffnet am: 21.06.2005 09:28
Letzte Reaktion: 27.06.2005 11:11
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Yuen Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 13:28
allsunday Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 13:57
 Yuen Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 14:20
 MG Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 14:47
 Yuen Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 14:50
 MG Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 15:15
 Tisuna Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 15:58
 Yuen Gleich und gleich gesellt sich... 25.06.2005, 21:36
Noeli Gleich und gleich gesellt sich... 26.06.2005, 12:13
trenchmaker Gleich und gleich gesellt sich... 27.06.2005, 11:11
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Yuen 25.06.2005 13:28
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, mir ist irgendwie aufgefallen, dass ein Großteil meiner Mexx-Bekannten/Freunde Fanfics schreibt ^o^ Andere bewundern Leute dafür, dass sie schön zeichnen können, ich wiederum bewundere auch Menschen die ihre Gedanken und Ideen auf's Blatt bringen können ~ War irgendwie seltsam formuliert ._.;
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 25.06.2005 13:57
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Na klar, ich jedenfalls hab keine Lust, mit einem Kindergartenkind über die Technik der Wachsmaler zu philosphieren. Ein übertriebenes Beispiel, aber es zeigt, dass man sich natürlich mit Leuten umgibt, von denen man lernen kann. Oder fachsimpeln. Andererseits ist es auch nicht so wichtig, wie gut jemand zeichnet, wenn man nur miteinander labert. :)



Von:    Yuen 25.06.2005 14:20
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
G-nau. Die Chemie muss stimmen, alles andere ist unwichtig ;)
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    MG 25.06.2005 14:47
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort *Zeit findet*.

Normalerweise treibe ich mich auch nicht mit Zeichnern herum die besser oder genauso gut sind wie ich. Und wenn doch, dann ist es Zufall und definitiv nicht zwingend. Aber ich kenne ja sowieso so gut wie Niemanden; was solls.

Ich habe auch einen guten Freund der nicht so gut zeichnen kann wie ich [noch lange nicht]. Allerdings unterhalte ich mich gerne mit ihm; wir haben viel Spaß und reden auch viel über unsere YuGiOh-Projekte. In Zukunft gehen unsere YGO-Doujinshis jeweils noch in den Teil des anderen Doujinshis über; haben also an einem bestimmten Punkt eine bestimmte Gleichheit. Find ich super witzig ^^

Außerdem; ich habe festgestellt, dass etwas bessere Zeichner [also die besser als ich sind] nicht sonderlich viel reden oder gar nicht reden. Das macht dann auch keinen Spaß... [natürlich kann es auch ausnahmen geben; aber bislang konnte ich mir das nicht bestätigen lassen]
Kaufe dir JETZT geile Ratzinger Produkte!
Siehe willkürliche Produkte, in denen man den Papst erkennen kann!
Das gibt es nur bei Eboy!
http://www.e-boy.de.vu
Mit 7 GEILEN Hammerprodukten!!!



Von:    Yuen 25.06.2005 14:50
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem; ich habe festgestellt, dass etwas bessere Zeichner >[also die besser als ich sind] nicht sonderlich viel reden oder >gar nicht reden. Das macht dann auch keinen Spaß... [natürlich >kann es auch ausnahmen geben; aber bislang konnte ich mir das >nicht bestätigen lassen]

Diese Erfahrung habe ich auch des Öfteren gemacht. Liegt vielleicht daran, dass sie keine Zeit haben und sich anderen Projekten widmen ^^

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich mutiere hier bei Mexx langsam zu einer... Quasselstrippe O.o; (dabei bin ich doch... ein leichter Misanthrop)
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    MG 25.06.2005 15:15
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> >Außerdem; ich habe festgestellt, dass etwas bessere Zeichner >[also die besser als ich sind] nicht sonderlich viel reden oder >gar nicht reden. Das macht dann auch keinen Spaß... [natürlich >kann es auch ausnahmen geben; aber bislang konnte ich mir das >nicht bestätigen lassen]
>
> Diese Erfahrung habe ich auch des Öfteren gemacht. Liegt vielleicht daran, dass sie keine Zeit haben und sich anderen Projekten widmen ^^

Während einer Convention? Ich rede hier nicht über Gespräche über das Internet, sondern über Gespräche in der realitären Realität, die recht realistisch ist *grins*.
Kaufe dir JETZT geile Ratzinger Produkte!
Siehe willkürliche Produkte, in denen man den Papst erkennen kann!
Das gibt es nur bei Eboy!
http://www.e-boy.de.vu
Mit 7 GEILEN Hammerprodukten!!!



Von:    Tisuna 25.06.2005 15:58
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> Ich höre es oft von anderen Animexxlern und mir selbst ist es auch schon häufiger aufgefallen:
> Richtig gute Zeichner geben sich meistens auch nur mit richtig guten anderen Zeichnern ab. Besteht etwa ein "Elite Club" bei Animexx?

o___O Soll das heißen die schlechten Zeichner geben sich nur mit den schlechten Zeichner ab weil kein guter Zeichner mit den zu tun haben will? oO' Ist das Logisch? XD'

> Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht? Weil ihr selbst ein guter Zeichner seid und ihr selbst eine genaue Auswahl eurer Animexxfreunde betreibt, oder weil ihr nur ein "normaler" Zeichner seid, der sich von den "guten" ausgegrenzt fühlt?

Naja... ich sehe mich selbst noch nicht als guter Zeichner aber mir wird oft gesagt das ich Talent habe, es aber nicht richtig nutze! xD;; Mir ist egal ob jemand gut Zeichnen kann oder nicht. Es kommt doch auf die Person an. Ich rede doch nicht mit einem guten Zeichner wenn er einen total blöden Charakter hat.

Dieser Thread ist irgendwie komisch... .___.
Schaut mal rein! Zeigt mir eure Kritik. ^^

--> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=482532&sort=zeichner



Von:    Yuen 25.06.2005 21:36
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
>Während einer Convention? Ich rede hier nicht über Gespräche über >das Internet, sondern über Gespräche in der realitären Realität, >die recht realistisch ist *grins*.

Ach so ^^; Hm, ich war bisher ja nur auf 2. Ich kenne vielleicht gerade mal 2,3 Zeichner, die ich auf einer Con wiedererkennen würde O.o; Und selbst wenn, ist es noch lange nicht sicher, ob sie sich überhaupt mit mir unterhalten möchten XD ~

Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 26.06.2005 12:13
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
dass sich viele zeichner, die gut sind bzw. sich für gut halten, mit zeichnern, die sie als gleichwertig oder besser empfinden, eher auseinandersetzen, ist sicher richtig. im prinzip ist das doch wie im sportunterricht: da wählen die guten auch eher gute in die mannschaft - durch die arbeit oder das gespräch mit erfahreneren & geübten kann man sich selber eher weiterentwickeln als mit anfängern.
ich persönlich lege keinen wert darauf, ob ich die aufmerksamkeit von solchen oder solchen bekomme: erst mal schaut man einem geschenkten gaul nicht ins maul, wenn man ein maximum von 4 comments auf 1 FA feiert^^ und dann ist das animexx nicht das non-plus-ultra, genau so wenig wie andere boards (deviant art & bla, wobei deviant schon professioneller = breiter organisiert ist), welches einer personer möglicht, ihr zeichnerisches talent, auch im bereich manga, anhand der resonanz zu messen. wenn das so liefe, hätte ich schon längst mit zeichnen & kunst aufgehört.

wenn man sich aber mit kunst befasst, auch wenn es keine klassische ölmalerei o.ä. ist, sondern medienkunst wie illustrationsdesign & mangazeichnen, sollte man es in jedem fall nicht tun, weil man zu den sog. besten gehören will und arbeit produzieren will, die möglichst vielen gefällt, sondern weil man sein eigenes bestes herausholen will und empfindet, dass man in der arbeit aufgeht.
sicher sind nicht alle leute beim animexx künstlerisch begabt bzw. haben im zeichnen ihr größtes talent; wenn man aber schon solche fragen und vergleiche von "gleichheit" aufstellt, sollte man sich fragen, ob einem persönlich die möglichkeit des gesprächs wichtig ist, oder ob man tatsächlich für sich selber zeichnet, malt usw. was einen selber zufrieden stellt, unabhängig von animexx, freunden oder kunstlehrern.
in jedem fall sollte man seine arbeit immer schön finden, wenn man weiß, dass man sein möglichstes hineingesteckt hat, und außerdem macht ÜBUNG DEN MEISTER^^



Von:   abgemeldet 27.06.2005 11:11
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich auch ... was mir auch aufgefallen ist: die Berufssparten kommen doch auch ein bisschen arg zusammen. Wenn ich mit jemanden über Design sprechen kann, dann ist das "Kollegen" Smalltalk. Gibts dann also auch sowas wie ne "Berufselite"?
Ich finde das wort Elite eigentlich unpassend. Das ist ein wort wie "Feinstaub" und "terror".. irgendwann findet man es bloß noch ätzend.

Es gibt die alten Hasen und es gibt die neuen und die dazwischen. Was ist so schlimm daran, dass gibts überall.
Und wegen fehlenden Zeichenambitionen muss eine Person nicht gleich Fußfolg sein. Es gibt genug liebenswerte Leute.
Irgendwo hatten wir die diskussion doch eh schon mal.. vor ein paar Monaten.
Ihr solltet zeichnen, nicht jammern >_< *rumpurzel*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück