Zum Inhalt der Seite

Thread: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Zeichner)

Eröffnet am: 21.06.2005 09:28
Letzte Reaktion: 27.06.2005 11:11
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Milo Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 09:28
 Tjulan Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 09:40
Milo Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 09:47
 Tjulan Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:01
Milo Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:11
 Aera Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:10
Milo Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:20
 Tjulan Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:25
Milo Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:38
koriko Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:44
sternch0rn Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 10:54
Belijaal Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 11:15
Suba Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 12:55
Unkreativ Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 13:20
Unkreativ Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 13:26
 cuby Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 15:32
Century Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 13:41
 Major Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 14:07
 cuby Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 14:14
 Plueschtier Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 14:23
 Engelszorn Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 14:40
 Plueschtier Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 15:31
geta-chan Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 22:04
 Taku Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 14:53
 Graunfeldt Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 15:41
trenchmaker Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 16:03
kageko Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 16:21
 Aera Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 16:33
 Cichol Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 16:39
 AriyaLothiriell Gleich und gleich gesellt sich... 21.06.2005, 17:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.06.2005 09:28
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Ich höre es oft von anderen Animexxlern und mir selbst ist es auch schon häufiger aufgefallen:
Richtig gute Zeichner geben sich meistens auch nur mit richtig guten anderen Zeichnern ab. Besteht etwa ein "Elite Club" bei Animexx?
Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht? Weil ihr selbst ein guter Zeichner seid und ihr selbst eine genaue Auswahl eurer Animexxfreunde betreibt, oder weil ihr nur ein "normaler" Zeichner seid, der sich von den "guten" ausgegrenzt fühlt?

Würde mich freuen wenn dieser Thread nicht geschlossen wird...>__>


Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    Tjulan 21.06.2005 09:40
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Bitte nicht schon wieder diese Elite-Diskussion... o.O

Also ich würd mich als mittelklasse Zeichner bezeichnen... und kenne Leute, die besser sind als ich und schlechter. Ich habe ein regelmäßiges Zeichentreffen mit einer Zeichnerin, die eher schlechter ist als ich.
Also kann ich dem nicht so ganz folgen.
Ich denke eher, daß es eine Interessenssache ist....
Leute suchen gleichgesindte bei Interessen.
Und Yugi-oh zB... ist wohl eher etwas für jüngere. Daher denke ich, da sind dann halt die meisten Zeichner nicht so gut... Ragnarok Online- da hab ich bisher fast nur gute Bilder gesehen. Morbide Bilder gibts in jeder Qualität... und dementsprechend gemischt sind die Freundeskreise.

Die meisten Leute, die ich kenne, waren schonmal FAdW....
Heißt das jetzt, ich geb mich nur mit Elite ab?
Ich selbst bin aber davon meilenweit weg... heißt also, die lassen sich dazu herab, mit mir zu reden (danke Copic ^^)?
Ne, ich denke nicht, daß es eine Elite gibt....

Oder wie sind deine Erfahrungen? Du gehörst doch selbst zu den Guten.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 21.06.2005 09:47
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Also, ja, ich wurde schon öfters beschuldigt selbst jemand zu sein, der sich selbst nur an gute Zeichner richtet. Als beweis wird dann immer mein GB genommen...Da wären ja nur andere gute Zeichner drinnen. Aber ich mache es nicht aus Absicht. Ich schreibe auch weniger guten Leuten....Wie sich das anhört, sorry! ^__^°
Ich glaube nicht, dass es an Interessen wie bestimmten Serien liegt. Viellecht weil man glaubt mit einem bakannten Freund weiter zu kommen? Ich weiß es nicht. Ich mache es sicherlich nicht absichtlich.
Aber bei manchen ist es auf jedenfall offensichtlicher als bei mir. Ich finde das manchmal sogar recht schade. Dann wirkt dieser Zeichner gleich arrogant. Auch wenn er ein ganz netter Typ sein kann. Man wird ja gleich immer abgestempelt und man selber stempelt selbst gerne andere ab. Am schlimmsten ist es noch wenn man es um mehre Ecken erzählt bekommt, jemand wäre arrogant und er würde sich nur mit guten Zeichnern, allein wegen des Vorteils, heraus anfreunden.
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 21.06.2005 09:50:18



Von:    Tjulan 21.06.2005 10:01
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Milo, du arrogante Socke, wir kennen uns auch nicht näher, woran liegt das nur...?

Also- natürlich sprech ich von mir aus gern bessere Zeichner an- ich erhoffe mir nämlich Tips. Leider stell ich oft fest, daß die Leute sich nicht trauen MICH anzusprechen. Dabei bin ich so gut doch gar nicht... Aber ich hör unglaublich oft, daß sich Leute ewig nicht getraut hätten, mich anzusprechen.
Ich beiß doch nicht....

Ich hol mir gern Tips von besseren- aber gebe auch gern welche weiter an schlechtere.
Wobei ich oft merke, daß das auch mir hilft.
Letztlich hat meine Freundin, mit der ich mich zum Zeichnen treffe eine kniende Person gezeichnet, wollte meinen Rat hören. Ich hab ihr dann mal eben eine Perspektivische Kugelzeichnung daneben gemacht.
Wärs mein Bild gewesen- ich hätts so nicht hin bekommen.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 21.06.2005 10:11
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Aber es ist dir bestimmt auch schon passiert, dass du diese typischen Fragen gestellt bekommst:
"Womit hast das coloriert?", "Kannst du mir etwas mit Anatomie helfen?" "Darf ich dir ein Bild zeigen und kannst dus mir verbessern?" Aber du achtest nicht darauf.
Und oft achte ich auch nicht darauf. Ganz einfach weil ich es vergesse...Bei bekannten Zeichnern würde es mir sicher nicht passieren. Im Gegenteil, ich und alle anderen würden sich geehrt fühlen, oder nicht?
Und selber bin ich dann aber wahnsinnig enttäuscht, wenn sich ein anderer Zeichner nicht bei mir meldet, wenn ich ihn etwas gefragt habe, oder ich ihn einfach nur gelobt habe.
Man kommt sich da selbst schon etwas abgehoben vor.>__<
Darum frage ich. Geht es nur mir so? Mache nur ich mir Gedanken darum? Seid ihr Manchmal enttäucht wenn ihr übersehen werdet? Kommt euch da der Gedanke: "Scheiße, ist das ein arroganter Arsch!" *räuper*



Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 21.06.2005 10:22:54



Von:    Aera 21.06.2005 10:10
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
^^' Nö, noch nie gehört den Vorwurf, und ich hab auch selbst nicht das Gefühl

Sicherlich hab ich viele 'alte' Freunde auf Mexx. Die haben sich über die Zeit natürlich auch weiter entwickelt und sind besser geworden. Aber als ich sie kennen gelernt habe, waren sie meist genauso neu und unerfahren wie ich ^^' Kann ja schlecht plötzlich sagen 'Hey du bist zu gut geworden, kann dich nicht mehr als Freund haben'

Auf neue Freunde treff ich eher über ähnliche Interessensgebiete, oder über andere Freunde... oder ähnliches.

Aber wenn Leute ihre Freunde nach den zeichnerischen Qualitäten aussuchen (und da fällt mir jetzt spontan min. 1 Person ein...), dann find ich das ziemlich erbärmich.

Egal, Milo sag mal, wohnst du noch Trier? Hab dich hier noch nie auf einem Treffen zu Gesicht bekommen!

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<
Zuletzt geändert: 21.06.2005 10:16:48



Von:   abgemeldet 21.06.2005 10:20
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
@Aera, hast nen GB-Eintrag bekommen. ^^
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    Tjulan 21.06.2005 10:25
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muß sagen, daß ich grade bei Mexx sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die meisten guten Zeichner haben sich bei mir auch gemeldet, wenn ich sie angeschrieben habe. Ich habe sogar schon GB-Einträge auf Kommentare bei FAdWs bekommen. Das find ich immer besonders nett.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 21.06.2005 10:38
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen solche Erfahrungen habe ich wenige gemacht.
Ich schreibe zwar wenige Kommentare. Vielleicht fünf Stück in einem Monat. Aber es wird auch kaum darauf geantwortet. Jedenfalls bei denen die sowieso schon genug Kommentare haben. Manche sind ja ganz ehrlich und sagen es sogar, dass sie bei vielen Kommentaren nicht alle lesen. Da bin ich schon einmal ganz anders. Ich freue mich auf jedes einzelne.
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:   abgemeldet 21.06.2005 10:44
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich weiß nciht... genau kann ich das bei mri gar nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich mich eher mit Leuten abgebe, die älter sind als ich, da ich meistens bei Kiddies und den Diskussionen dieser einfach nicht mitmischen möchte...
Tja... Elitezeichner unter sich? Ich würde mich nicht wirklich als ein solcher bezeichnen, davon bin ich noch zu weit entfernt, aber kann schon sein, dass sie gute zeichner nur mit guten abgeben, hab das nie genau beobachten können.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 21.06.2005 10:54
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
ich kann nicht sagen dass ich mich zu den guten zeichnern geselle

jeder zeichner ist gut..jeder hat seinen eigenen stil..wenn mir der stil eines zeichners gefällt..gesell ich mich eher zu dem

genauso wenn einer..z.b ein fan von nem spiel/anime ist..und die charas zeichnet..findet derjenige bei mir mehr aufmerksamkeit

nehmen wir mal die fanarts auf der startseite (aikos lieblingsbilder)
viele sind gut davon..das heißt aber nicht dass sie mir gefallen..ich glaub mit gut oder schlecht hat das alles nichts zu tun ...zumindest bei mir nicht

es gibt aber auch leute die einen verehren weil er erfolg hat..oder so die mitläufer..
diese leute versteh ich nicht...und es ist mir auch gleich


Click clack, zick zack, dreh dich, dreh dich, kleiner schuh. Ich lieb dich nicht. Und raus bist du.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 11:15
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke meine Zeichnungen sind eher mittelmäßig, allerdings sind die meisten meiner Freunde ebenfalls Zeichner und zum großen Teil besser als ich. Das ist aber nicht der Grund, warum ich gern mit ihnen zusammen bin, es geht einfach um das Zeichnen ansich. Ich treffe mich zum Beispiel regelmässig mit 4 anderen Animexxlern und oft sitzen wir stundenlang zusammen und scribbeln einfach vor uns hin, das macht Spaß und es verbindet. Genau so viel Spaß macht es mir auch, für meine Freunde Sachen zu zeichnen und Jemand der selbst zeichnet, der freut sich darüber meiner Erfahrung nach mehr, als Jemand der mit Zeichnen nichts am Hut hat und die Liebe und Mühe, die in so einem Bild steckt nicht einschätzen kann.

Ich finde es unsinnig sich an gute Zeichner zu hängen weil man sich davon einen eigenen Vorteil verspricht. Man muss sich immerhin im klaren sein, dass so eine Freundschaft, die aus so oberflächlichen Motiven gebildet wird nicht sehr beständig sein kann.
«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:   abgemeldet 21.06.2005 12:55
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Hi,

*hm* also ich muss sagen das es ein interressantes Thema ist über das man sich gut unterhalten kann.
Meine Meinnung ist, das jeder Profi einmal klein angefangen hat.Und die die besser Zeichnen, haben halt mehr Erfahrung oder Zeichen länger oder mehr . Die jenigen de es nicht so gut können, können zum Beispiel nicht jeden Tag Zeichnen. Und ich denke jeder kann sich steigern wenn er nur an sich arbeitet. Von daher finde ich es ungerecht wenn man nur nach seinem Zeichnerischen Können beurteilt und ausgeschloßen wird.

Was mich angeht..nun ja ich bin eher so Mittelmaß also Schulnotenmäßig würde ich sagen so 3..


Wie denkt ihr denn darüber? ôô



Von:   abgemeldet 21.06.2005 13:20
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Elite Club? Naja, würde ich nicht sagen. Aber es ist nahezu normal, dass sich gute Zeichner öfters mit Zeichnern auf etwa gleichen Level abgeben. Gerade vielleicht um noch voneinander zu lernen - ja, auch wenn vielleicht die Bilder nahezu perfekt sind, es gibt immer noch was! Persönlich gebe ich mich auch gerne mit Leuten ab, die vielleicht die selbe Serie mögen wie ich oder die ich mal zufällig über einen GB-Eintrag/Kommentar kennengelernt habe. Man kann doch nicht nur übers Zeichnen reden, äusserst fad auf dauer. Fragen hinsichtlich dessen beantworte ich, sofern ich das hinkriege natürlich gerne. Naja,und natürlich müssen wir uns *GRÜN* sein XD - mit den Kreischi-Kiddies habe ich meist weniger gerne was zu tun.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 21.06.2005 13:27:59



Von:   abgemeldet 21.06.2005 13:26
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Beep, falschen Knopf gedrückt... Beachtet das hier nicht!
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 21.06.2005 13:27:43



Von:    cuby 21.06.2005 15:32
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> Beep, falschen Knopf gedrückt... Beachtet das hier nicht!

zu spaet, ich habs gesehn XDDD

und nu?


*wechduck*

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 21.06.2005 13:41
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub, die guten hängen nur gern zusammen, weil sie einfach mehr zum reden haben. Sie haben mehr Ahnung von der Sache und es gibt ein Ding, das die die meisten Zeichner ziemlich gerne tun - übers Zeichnen fachsimpeln ^__^
Und Anfänger können da nicht mithalten. Meistens ist es halt so, dass vorallem die Anfänger oder auch irgendwelche Idioten Kontakt zu guten Zeichnern suchen, um sich entweder Tipps zu holen oder im Fall des Idiotenbeispiels von der Bekanntheit des Zeichners zu profitieren und damit anzugeben. Die Leute, die es ernst meinen und nicht nur den Zeichner kennen wollen um mit der Bekanntschaft anzugeben, kriegen auch zu einer 98%-igen Wahrscheinlichkeit eine Antwort zurück.
Wenn es danach ginge, dass Zeichner ihre Freunde nach Zeichenlevel auswählen, müssten über die Hälfte meiner Animexxbekanntschaften den Kontakt zu mir abbrechen, weil so gut bin ich ja nun nich, eher mittelmaß und Lichtjahre vom AL entfernt. Ich kenn aber viele, die schon Al waren. Danach kann man also nicht gehen.
Die meisten kenne ich witzigerweise nicht mal so direkt über die Zeichnerei, sondern übers Forum oder andere Fansites. Kam auch schon vor, das gute Zeichner mich angeschrieben haben um sich für nen Kommi zu bedanken (find ich immer sehr nett wenn sich jemand bedankt, der so viele Kommis kriegt ^^) und dann so beim Stecki durchguggen gemerkt haben, das der Interesserenkreis in etwa der gleiche ist. Da hat man dann natürlich auch gleich was zum reden.
Liegt meiner Meinung also daran, welchen Eindruck man auf die andere Person macht und welche Interessen man hat, nicht wie gut man jetzt zeichnet. Wenn ich jemanden immer wieder im Forum oder beim Kommentieren sehe und mir seine Art nicht gefällt, dann würde ich diese Person nie im Leben anschreiben, egal wie super super toll diese Person auch zeichnen mag und die guten Zeichner würden es denke ich auch nicht tun, wenn ihnen die Person von der Art her unsympathisch ist.
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 21.06.2005 13:44:33



Von:    Major 21.06.2005 14:07
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
oO meine freunde sind bunt gemischt... wirklich um längen besser ist dort keiner, eher so ganz grob auf meiner stufe und die meisten darunter... aber ich mag die leute doch nicht, weil sie gut zeichnen könen, sondern weil ich sie als mensch gerne habe. ich habe fast alle NICHT übers zeichnen kennengelernt.
bei wirklich guten zeichnern habe ich das gefühl, dass ich die zeit stehle, weil die evtl von so vielen anderen leuten schon dichtgelabert werden ._. ich störe nicht gerne.

und mich als elite bezeichnen würde ich wirklich nicht >>" ich kritzel nur eben nicht auf karopapier ._.

aber hey, dieses mit den gleichen redethemen finde ich nicht XD wenn man zwei stunden über copics geredet hat, will man wirklich nur noch wegrennen... ich rede lieber über was anderes ^^
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:    cuby 21.06.2005 14:14
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
ich geselle mich HIER zu Leuten, die ich irgendwie MAG - ob und wie gut die dann zeichnen koenn, ist mir wurscht...
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Plueschtier 21.06.2005 14:23
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> ich geselle mich HIER zu Leuten, die ich irgendwie MAG - ob und wie gut die dann zeichnen koenn, ist mir wurscht...


Komisch.. das mach ich eigentlich auch so... ô__O gruselig... XD Sind wir... Anders? ;)

Aber he, ich kenn ansonten einige gute Zeichner... HA! Folglich bin ich auch toll! :P Eigentlich wollte ich sie um mich schaaren und ausrotten, aber das ist auch gut. *löl*

kann schon sein, dass manche sich nur mit gleichstarken sozusagen abgeben, aber da von ner Elite zu sprechen, find ich dann doch übertrieben. ô.o;
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:    Engelszorn 21.06.2005 14:40
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> > ich geselle mich HIER zu Leuten, die ich irgendwie MAG - ob und wie gut die dann zeichnen koenn, ist mir wurscht...
>
>
> Komisch.. das mach ich eigentlich auch so... ô__O gruselig... XD Sind wir... Anders? ;)

Wenn, dann schließ ich mich dem an.. soll ich jedem erst mal ein Blatt Papier in die hand drücken um zu testen, ob er/sie es wert ist, dass ich ihn mag? Oo;?
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Plueschtier 21.06.2005 15:31
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn, dann schließ ich mich dem an.. soll ich jedem erst mal ein Blatt Papier in die hand drücken um zu testen, ob er/sie es wert ist, dass ich ihn mag? Oo;?

Noch so ne Perverse. XD
Is aber auch toll. Mal was anderes als, "hey, wie heißt du?" sondern ein. "Hey! Zeichne! *blatt hinhalt*" XD Is doch cool. :D

btw... du fehlst mir noch in meiner Sammlung. *rofl*


>Nein,nen besen und Handschuhe um zu schauen,ob er/sie das >Nilpferdbecken auch richtig sauber kriegt >)

ô.o'' ...Drogen?
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 21.06.2005 22:04
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> > > ich geselle mich HIER zu Leuten, die ich irgendwie MAG - ob und wie gut die dann zeichnen koenn, ist mir wurscht...
> >
> >
> > Komisch.. das mach ich eigentlich auch so... ô__O gruselig... XD Sind wir... Anders? ;)
>
> Wenn, dann schließ ich mich dem an.. soll ich jedem erst mal ein Blatt Papier in die hand drücken um zu testen, ob er/sie es wert ist, dass ich ihn mag? Oo;?


So,hab nun nicht alles gelesen.
Aber TATSÄCHLICH gibt es solche Leute. Ich find es ehrlich gesagt arm
*zu Milo schiel*
Du weißt schon.. T.T
Naja ich will keine Namen nennen, das wäre 1. nicht fair und 2. würd ich mir damit ein Grab schaufeln,aber es ist offensichtlich, dass die bekannten Zeichner untereinander viel Kontakt haben und vor Allem in letzter Zeit!
Leute,mit denen ich früher sehr viel zu tun hatte, haben plötzlich gar keine Zeit mehr für mich, auf einmal. Wie kommt es nur,dass sie dann Zeit haben, mit andern stundenlang in GBs hin und herzuschreiben?
Ich hab in der letzten Zeit viele Leute verloren,die für mich wichtig waren und ich denke es liegt AUCH daran, dass ich nicht gut genug für sie bin. Es tut weh und ich denke ich werd das den Betroffenen nicht verzeihen können
Ich sehe jedenfalls keinen anderen plausiblen Grund, denn wieso hat man für andere,bekanntere Leute automatisch mehr Zeit?!
Ich meine, ich rede auch gern mit andern Zeichnern,klaro! Aber ebenso gern auch mit "normalen" Leuten, denn jeder hat seine Qualitäten und es kommt nicht auf den Talentwert an,sondern auf die Gemeinsamkeiten.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

@Kageko
Du irrst dich,wenn du Milo in diese Schublade steckst
GeTa ^.^v

+++++++++++++++++++++++++++++++

*** Himitsu no Kokoro ***



Von:    Taku 21.06.2005 14:53
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
@Engelszorn:
Nein,nen besen und Handschuhe um zu schauen,ob er/sie das Nilpferdbecken auch richtig sauber kriegt >)
Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha*
*abdreh*



Von:    Graunfeldt 21.06.2005 15:41
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Aye schließe auch Freundschaften nach normaler Konversationsbasis XD Allerdings hoffe ich oute mich nich wenn ich von mir behaupte dass ich eigentlich offener auf bessere Zeichner zugehe um Kontakt mit ihnen zu knüpfen als auf nicht so gute (hört sich echt eingebildet an XD) klar schreibe auch paar kommis auf Bilder die mir einfach vom Motiv her gefallen und geb da auch so gut ich kann Tipps und Ratschläge , was ich allerdings nich mache , fragt mich nit warum , hab so gut wie noch nie n Bild kommentiert dass mehr als 10 Kommentare hatte XD eigentlich immer mehr die bisserle unscheinbarerern *g* ich wiederspreche mir hier irgendwie ..öh XD
najo fazit: Kommis schreib ich eher zu nicht so guten Bildern die mir aber trotzdem vom Motiv her sehr zusagen. Allerdings schon so 2 oder 3x bessere Zeichner angeredet um mir bei allgemeineren Fragen nen Rat geben zu können , Milo , Hideyoshi , Engelszorn zB XD aber eigentlich eh weniger ;)
Hab zZ eine sehr gute Freundin auf Mexx bei der ich zu behaupten wage dass ich ungefähr auf ihrem lvl bin, chatte seeehr gern mit ihr und geben uns im chat immer den Startschuss zum Pic hochladen indem wir sie vorher gegenseitig checken XD
auweh schreib ich teilweise verpeilt , aber ned mit Absicht ;)



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:03
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
ich finde sowas eigentlich lächerlich. Ich sehs aber ähnlich wie Koriko. Wenn andere Mexxler schon arbeiten und im gleichen Bereich irgendwie halbwegs tätig sind, dann finde ich es persönlich interessanter. Dann tauscht man sich halt auch über Finanzamt, Chef oder die neusten Programme aus etc. Es geht ja nicht nur ums Zeichnen. Es geht halt ums Leben *im theoretischen Sinne, nicht mit Axt und Beil* Und ja. es ist so... je älter, desto mehr Erfahrung. O_o
Und ich kenn mehr als genug Jüngere und pardon, schlechtere Zeichner hier, die ich einfach liebgewonnen habe wegen ihrer Art. Wenn man nur nach Zeichenqualität geht, dann wäre das ja affig. Da wäre die community ja keinen Deut besser als die Kiddies aufm Schulhof, die sich wegen Markenklamotten dizzen.




Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:21
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Na das nenne ich einmal einen lustigen Thread. Den eröffnet genau die richtige Person!!

> Richtig gute Zeichner geben sich meistens auch nur mit richtig guten anderen Zeichnern ab.

Ja, was heißt denn hier "richtig gute andere Zeichner"? Viele benutzen andere gute Zeichner, um sich selbst bekannter zu machen, oder um immer im Mittelpunkt einer Zeichnerelite zu stehen.
Es gibt auf Animess genügend treffende Beispiele hierfür.
Aber es gibt auch ein paar Gegenbeispiele.

> Besteht etwa ein "Elite Club" bei Animexx?

Mehrere sogar. Aber das sind in meinen Augen keine "Eliten", weil die sowieso sich immer mehr in eine Richtung, zu einem Stil hinentwickeln. Einer äfft den anderen nach, um nicht hinterherzuhinken. Mein Lieblingsbeispiel: die Prince-of-Tennis-Fanartler.

> Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht? Weil ihr selbst ein guter Zeichner seid und ihr selbst eine genaue Auswahl eurer Animexxfreunde betreibt, oder weil ihr nur ein "normaler" Zeichner seid, der sich von den "guten" ausgegrenzt fühlt?

Nein, ich mache solche Erfahrungen nicht, weil ich mich mit anderen... BEKANNTEN (-was nicht heißt, dass sie gut sind-) gern verkrache und weil die eh alle unter einer Decke stecken, ist die Lästerrunde entsprechend groß!
Mir ist es egal, wer mich anschreibt. Was ich allerdings nicht haben kann sind aufdringliche Leute, die immerzu verlangen, dass ich mir ihre Sachen angucke, nur weil ich ihnen einmal geholfen habe; oder GUTE Zeichner, die auch noch Bestätigung von mir brauchen, dass sie GUT sind.
Auch mag ich keine Leute, die nix anderes können als von Zeichnungen (besonders von meinen) zu labern, und solche, die mich nach Techniken fragen, die ich dann erkläre, und mich dann beschimpfen oder nerven, wenn ihre Umsetzung nicht so aussieht wie meine.

Ich achte bei sogenannten "Spontanfreunden" schon darauf, welchem Freundeskreis die widerum angehören. Mit nachtragenden Menschen und Normalos, die immer Angst haben aus der Reihe zu tanzen, mag ich auch nur selten zu tun haben.
So einfach verhält sich das bei mir. Das hat nichts mit "gleich und gleich" zu tun.

> Dann wirkt dieser Zeichner gleich arrogant. Auch wenn er ein ganz
> netter Typ sein kann. Man wird ja gleich immer abgestempelt und
> man selber stempelt selbst gerne andere ab. Am schlimmsten ist es
> noch wenn man es um mehre Ecken erzählt bekommt, jemand wäre
> arrogant und er würde sich nur mit guten Zeichnern, allein wegen > des Vorteils, heraus anfreunden.

Da stimme ich zu.
Aber gut, dass ich so direkt bin. Ich erzähle den Leuten immer direkt, was ich von denen halte. Da brauche ich keine Ecken zu.
Von dir dachte ich auch immer, du würdest mich irgendwie als "Vorteil" oder so ausnutzen wollen, darum war ich so... gemein zu dir. XDD

> Darum frage ich. Geht es nur mir so? Mache nur ich mir Gedanken
> darum? Seid ihr Manchmal enttäucht wenn ihr übersehen werdet?
> Kommt euch da der Gedanke: "Scheiße, ist das ein arroganter
> Arsch!" *räuper*

Ich frage nie, darum warte ich auch nicht auf Antworten.
Auf Fragen hingegen antworte ich nahezu immer, allerdings nicht 150mal auf das Gleiche von ein und dem selben Zeichner. Selbst auf Kommentare wie "ui, das hast du gut gemacht. Guckst du mir mal meine Bilder an?" antworte ich, allerdings nicht so, wie es sich der Kommentator erhofft hat.
Auf Lob antworte ich nie, es sei denn, es zeugt davon, dass sich der Kommentator... intensiv mit meinem Bild auseinandergesetzt hat und nicht nur mal eben irgendwelche Sachen auflistet.
Wenn du mir nicht antwortest, Milo, dann denke ich auch jedes Mal "arroganter Arsch", weil du mir genau das Bild vermittelst, was du da oben im ersten Post so schön beschreibst.



Von:    Aera 21.06.2005 16:33
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Century's Beitrag hat mich eben an was erinnert. Ja es gibt Leute, die sich mit besseren Zeichnern anfreunden umd von ihnen zu lernen (was so ausgedrückt jetzt eigentlich auch nichts falsches ist, meiner Meinung nach... so lange es noch andere Gründe gibt, als das Zeichnen)

Aber es ist mir auch schon untergekommen, das Leute sagen sie beantworten Fragen, wie :"Wie hast du das und das coloriert" grundsätzlich nicht. Von wegen die Fragesteller wollten meistens ja nur behaupten den Zeichner zu kennen. Die seien nicht wirklich an der Technik interessiert.

...
.........

DAS hat mich ziemlich getroffen. Denn ich frage ziemlich oft mal bessere Zeichner wie sie was bei ihren Bilder gemacht haben. Und natürlich bin ich höflich dabei und erwähne, dass mir das ebsonders gut gefällt (sonst würd ich ja kaum fragen). ABER ich erwarte doch nicht, dass da draus gleich eine dicke Freundschaft entsteht! Und wenn ich mich dann mit anderen Leuten über diesen Zeichner unterhalte, dann sag ich halt 'Hmm ja scheint ganz nett zu sein, hat mir da und da mal geholfen. Aber wirklich gut kenn ich 'Zeichner XY nun auch nicht'
Sicherlich entwickeln sich aus solchen Fragen trotzdem mal gute Freundschaften... Aber das ist eher seltener der Fall.
Engelszorn hat mir neulich zum Bleistift geholfen *rüberwinkt* Aber trotzdem würde ich jetzt nicht gleich behaupten, wir wären die dicksten Freunde. Wir kennen uns halt flüchtig, ne?

Ahm naja was ich sagen wollte: Man sollte bis zu einem gewissen Grad auch als besserer Zeichner offen für Neulinge bleiben. Man muss sich ja nicht gleich mit jedem anfreunden, aber helfen könnte man schon. Bin nämlich auch schonmal abgewiesen worden, von wegen 'Nein, das tut mir leid, aber ich erkläre sowas grundsätzlich nicht' *sich etwas vor den Kopf gestoßen fühlte*
Naivchen bin...

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:    Cichol 21.06.2005 16:39
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
ich habe meine zeichnungen auf animexx gelöscht und zeichne auch nicht mehr in conhons.
gerade um leute kennenzulernen, die mich nicht nur wegen des zeichnens mögen wollen.
ich bin etwas enttäuscht, weil ich nun für viele uninteressant bin.
aber egal, ich habe ja noch offline freunde.
"Gott ist tot!" (F.Nietzsche)
"Nietzsche ist tot." (F.Gott)



Von:    AriyaLothiriell 21.06.2005 17:11
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
> Ich höre es oft von anderen Animexxlern und mir selbst ist es auch schon häufiger aufgefallen:
> Richtig gute Zeichner geben sich meistens auch nur mit richtig guten anderen Zeichnern ab. Besteht etwa ein "Elite Club" bei Animexx?

Gibt es glaub ich wirklich. O_o
Wenn ich einem nicht so gutem Zeichner ein Kommi schreibe kommt fast immer ein dankeschön zurück. Aber wenn ich jetzt einem Profi oder einem gutem Zeichner was schreibe kommt nie was zurück.
Es gibt hier wirklich eine Art Elitekreis in dem sich jeder kennt.

> Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht? Weil ihr selbst ein guter Zeichner seid und ihr selbst eine genaue Auswahl eurer Animexxfreunde betreibt, oder weil ihr nur ein "normaler" Zeichner seid, der sich von den "guten" ausgegrenzt fühlt?

Ich würde niemals ne Auswahl an Animexxfreunden treffen. Oo
Abgesehen von Spamern die einem immer wieder auf den Senkel gehen. Aber wer mich mag und mir das auch zeigt is schnell ein Freund von mir. So leute die mich aber nur wegen meiner Bilder mögen, find ich auch nicht okay.v.v *zwar nich gut zeichnet, aber trotzdem ein paar Fans hat*<__<




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück