Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1

Eröffnet am: 20.02.2006 08:35
Letzte Reaktion: 07.03.2006 18:42
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hancock Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 14:32
 Aera Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 14:35
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 14:57
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 15:09
 Petey Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 16:48
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 18:39
 jibundai Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 22:20
 ink-pop Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 22:33
 jibundai Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 22:51
 Rosa_Maus Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 23:34
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 06:40
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 08:11
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 08:13
 ink-pop Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 09:42
 Aera Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 15:35
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 16:19
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 16:22
 ink-pop Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 17:10
 Rosa_Maus Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 18:35
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 18:59
 Rosa_Maus Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 21:04
 MSAnneTicket Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 12:36
 Engelszorn Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 12:44
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 13:14
 Engelszorn Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 13:26
 Gabriel_deVue Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 15:50
 XecutozXyclantiss Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 13:20
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 14:57
 Tjulan Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 15:13
 Rosa_Maus Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 15:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hancock 21.02.2006 14:32
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Hm, Scan wäre micht schlecht. Kauf nicht gern die Katze im Sack^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    Aera 21.02.2006 14:35
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Schreib mich auch mit auf ^o^

Achso du wolltest mir noch Cover-Scans von gewissen Sachen schicken o.O



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:57
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Allen, die noch mit sich hadern ob sie die 20 Euro wirklich investieren sollen kann ich die ARS-Homepage wärmstens ans Herz legen (http://www.ars.de.ms). Dort findet man momentan zumindest ein Vorschaubild von jedem beteiligten Künstler, die Katze wurde also aus dem Sack gelassen und kann dort zumindest partiell bewundert werden :D
Hab die Previews auch gerade erst entdeckt und bin ganz von den Socken.

Wäre natürlich trotzdem schön, ein etwas umfangreicheres Preview einsehen zu können, mit Layout, Text, etc., damit man ungefähr weiß, in welchem Rahmen die tollen Bilder präsentiert werden.
Bin also unbedingt für einen kleinen PDF-Teaser.



Kukeini für alle!
Zuletzt geändert: 21.02.2006 14:59:50



Von:   abgemeldet 21.02.2006 15:09
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Einen PDF Teaser wird es geben... der wird dann das Layout Text und das Cover beinhalten, aber momentan liegen die Bilder von 4 Künstlern noch bei der Scannerei, welche total überlaufen ist... daher dauert es noch, aber ich hoffe bald was zu Download anbieten zu können.

Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Petey 21.02.2006 16:48
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
*rofl*

Ich hab dir vor nicht mal fünf Minuten eine E-Mail geschrieben. Und jetzt erst entdecke ich diesen Thread... Typisch... XD

Gut, dann schieb ich gleich noch eine Mail nach. ^^°
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 18:39
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Hab beide Mails bekommen.. danke Peed XD Wir sind schon bei 25... 1/10 der notwendigen Bestellungen ist zusammen ^^;
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    jibundai 21.02.2006 22:20
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, irgendwie hab ich ein Problem mit der Seite... scrollen, um zu den Bildern zu gelangen, bekomm ich nämlich nicht hin >____<
Diese up-down-Tasten funktionieren bei mir nicht. JavaScript etc. hab ich aber eingeschaltet ^^;
Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD
WINTERAKADEMIE 2005
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++






Von:    jibundai 21.02.2006 22:51
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Boah, vielen Dank! O__o


Ist auf jeden Fall sehr vielfältig :)
Aber... ich überleg noch :/
Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD
WINTERAKADEMIE 2005
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert: 21.02.2006 22:54:36



Von:    Rosa_Maus 21.02.2006 23:34
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Eeek! XD Von wegen Ink und Bonbonfarben! *g*
Meins sieht hier ja neongrell aus! o___Ö" Stellt es euch ein wenig gedämpfter vor. ^^" *drop*
Im übrigen, Ink..... ich hab ein Bild mit dazugepackt, das übertrifft alles, was du je gemacht hast an geschmacklosen Farben! XD Bonbon pur! Das frisst sich nahezu in die Netzhaut! :D
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:   abgemeldet 22.02.2006 06:40
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Woa!
Das nenne ich wirklich vielfältig. Einige wahnsinnig phantastische Bilder bei. Moah und Aoki-sama, für diese Bishis brauchst du einen Waffenschein! *__*
«·´`·[*·Belijaals HP ·*]·´`·»

http://kurl.de/dreamcatcher



Von:   abgemeldet 22.02.2006 08:11
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Nekoryu:
Ich weiß nicht.. irgendwas hast du vollkommen falsch aufgefasst. Ich weiß gar nicht genau, was dich so stört.... ich kann deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Das Artbook hat nichts mit den Namen zu tun... eigentlich war es eine Produktion des ARS Zirkels hier auf Animexx, sprich für die Mitglieder dieses Zirkels... ich hab innerhalb des Zirkels eben rumgefragt und die Leute dort angesprochen, weil sich das Artbook nunmal auf den Zeichnerstand beziiehen sollte.

Eine öffentliche Ausschreibung? Ich bin ganz ehrlich.. das kann Mexx machen, wenn Interesse besteht... ich habe soviel zu tun, neben der Arbeit, ich kann mir nicht die Produktion eines solchen Artbooks leisten, weder von den Kosten her, noch von der Zeit her. Ist das einfach nur Trotz (denn so kommt es mir vor) oder einfach nur Wut darüber, dass es Künstler sind, die schon bekannt sind. Ich weiß es nicht genau... deine Argumentation ist haarig und wiederspricht sich... du würdest dir ein Artbook kaufen, wenn die Bilder gut sind und deinen Wünschen entsprechen? Was fehlt denn in dem Artbook.. du redest von guten unbekannten Zeichnern... aber ich weiß überhaupt nicht von wem. Ich kann doch nicht alle guten Zeichner auf Animexx kennen, wie soll das gehen? Kennst du denn alle guten Zeichner, bei der Masse?

Wie gesagt... das Artbook ist von den Mitgliedern des Zirkels und selbst hierbei sind nicht alle dabei... ich habe größtenteils denjenigen den Vorzug gegeben, die entweder länger dabei sind (der Stand existiert nunmal schon seit 2003) oder schon etwas geleistet haben für ARS... es ist nunmal Zirkelspezifisch gewesen und nicht animexxspezifisch.

@ ink:
Danke.. aber irgendjemand fehlt da... ich komme nur auf 17 Zeichner oO;

Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:   abgemeldet 22.02.2006 08:13
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Nobody hast du vergessen:

http://www.vee-jas.de/ARS/Bilder/Nobody-Artbook.jpg

Sorry für den Doppelpost.. ich kann meinen Originalpost nicht abändern
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    ink-pop 22.02.2006 09:42
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Hab's hinzugefügt ^^.

Was ich noch zum Thema "Namen" hinzufügen wollte.

Bevor ich Manga Fieber für TP gezeichnet habe, kannte mich Jo Kaps auch nicht, während ihm z.B. Olga (JD-Ayane) schon ein Begriff war.

Ich will damit zwei Dinge sagen: a) Den Verlagen ist es nicht wichtig, ob du dich schon durch drei Wettbewerbe pofiliert hast und b) die Animexx-Pseudo-Prominenz, waran auch immer man die jetzt misst, hilft in wahren Leben kein Stück.
Das hat nichts mit kapitalistischen Streben auf sich, wenn ich sage, dass ich außer ein bißchen Freude über nette Kommentare nichts vom Veröffentlichen auf Animexx habe. Das ist eher die Sichtweise einer 23-jährigen, die weiss, das das Leben nicht nur aus Animexx besteht. Deshalb vesteh ich auch die harte Kritik nicht, die du, Nekoryu, äusserst.

Bei mir ist es nunmal so.

Und, sein wir doch mal ehrlich, außer bei Engelszorn, Gab und vielleicht noch Aoki kann man bei der ARS-Collection nicht von voll der krassen Berühmtheit reden ^___- (no offense!).

Gut, das waren jetzt meine letzten Gedanken zu dem Thema, versuche nun wieder, Vorbestellungen an den Mann zu kriegen ^^.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Zuletzt geändert: 22.02.2006 10:45:54



Von:    Aera 22.02.2006 15:35
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@Nekoryu:
Also sorry das ich mich jetzt auch noch einschalte. Aber ich versteh dein Problem nicht ganz?
Denkst du der ARS ist ein Verlag der nur nach bekannten Zeichnern guckt und die unbekannten vollkommen ignoriert, weil sie nicht genug Geld bringen?
Wie Koriko schon sagte: ARS ist ein Zirkel hier auf Mexx. Die Zeichner haben sich selbst dazu entschlossen dieses Artbook rauszubringen. Sie stecken selbst ihre Arbeit und ihr Geld da rein (okay Koriko steckt am meisten Arbeit und Geld rein XD Danke dafuer *knuddel*)
Wenn deine begabte Freundin mehr Beachtung haben soll, dann muss sie halt so gut wie jede Messe/Con fahren, sich dort drei Tage lang an einen Stand stellen und von Scheinwerfern verbrennen lassen. Vorher natuerlich noch Geld in den Druck von Postern und Doujinshi investieren und fleissig regelmaessig Tagelang von morgens bis Abends Conhon Eintraege schreiben...
Und wenn wer unbedingt ein Artbook veroeffentlichen will, dann muss er halt auch selbst das Geld dafuer vorstrecken.
Glaub mir die Zeichner von ARS, und vor allem Koriko, haben da genug Arbeit reingesteckt. Du willst ihnen ja wohl nicht verbieten sich selbst zu veroeffentlichen, nur weil sich zufaelligerweise in diesem Zirkel viele Leute befinden, die du als 'Die Elite von Animexx' bezeichnest.

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:19
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@ ink-pop

Nein:)

Es ist schon wichtig, dass man in seiner Bewerbungsmappe Dinge screibt wie "hab an dem und dem Wettbewerb teilgenommen und kam in die besten 10, 20, 30"

Es ist auch wichtig, eine repräsentative Homepage zu haben und auch wenn das eine animexx-Galerie ist.

Denn keiner will einen Zeichner ohne einen Namen haben. Meinetwegen bewirbt sich ein Mädel mit den netten Bilder und einer netten Story - aber wenn sie auf animexx eine Gallerie hat, wo niemand für sie gevotet hat, obwohl ihre Bilder nett sind und sie halt nicht genug Freunde hat, nimmt sie auch keiner.

Ein Verlag will ja schreiben: "Das Mädel X kam in den Y Wettberb in die ersten 10 und íst auch schon auf animexx bekannt".

Keiner will doch unbekannte Künstler haben.
(Klingt jetzt schon fast gereizt O.O
, sorry)




Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:22
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Aber diese Diskussion gehört doch gar nicht heirrein... die ist total fehl am Platze und wird in diversen Threads schon breitgetreten.

ARS ist kein Verlag, nur ein Zusammenschluss von Künstlern... ich schaue nicht danach, wer bekannt ist und einen Namen hat.. einige Künstler, die zu ARS gehören, waren dabei und sind erst danach zu Animexx gekommen (D-Reaper, Remainaery)...

Also bitte zurück zum Thema.. hier soll es eigentlich üm das Artbook gehen.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    ink-pop 22.02.2006 17:10
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Green_Makakas:

Ich nehme jetzt Bezug auf meine Erfahrungen bei Tokyopop, bei den anderen Verlagen stimme ich dir größtenteils zu. (Wobei hier die Zeichner von Without Identity auch rausfallen.)

Als der Text über mich verfasst wurde, der auch in den TP-Newsletter etc. reinkam, hat mich meine Redakteurin nicht nach meinen WB-Gewinnen gefragt. Wenn man was vorzuweisen hat, schön, dann wird der Text halt länger und die Leute sind beeindruckt (oder nicht, haha).

Das beste Beispiel ist doch Milo aus MF 2: Der darin enthaltene Manga von ihm, ist der erste, den er jemals gezeichnet hat. Bei welchen Comic-WB soll er also teilgenommen haben. Und "trotzdem" ist er drin, weil er halt einen schönen Stil hat oder mit seiner Geschichte überzeugt.
Außerdem sind ja vielleicht auch schon andere Leute unter Vertrag, von denen ihr in einem WB nie gehört habt *sich da ausschweigt*.
Und auch die HP spielt keine Rolle, sonst hätte Menolly ja auch keine Chance gehabt.

Die Infos, die ihr über uns MF-Zeichner bekommt, sollen vielleicht mit WB-Gewinnen etwas Eindruck schinden (XDD?) aber bei der Bewerbung spielen sie keine Rolle. Vielleicht auch "nicht mehr".

Wie ich schon sagte, Jo hatte z.B. Ayane schon viel länger im Auge, als seit sie einen WB gewonnen hatte.


Und ich hab ja nun auch nicht die MEGA-Prominenz vorzuweisen .___. ...

@ Koriko: Ok, ich hör jetzt auf ^^. Ich dachte nur, die Leute freut es vielleicht zu hören, dass meist allein ihr Talent zählt *gg* ... Und nicht der Name.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Zuletzt geändert: 22.02.2006 17:11:54



Von:    Rosa_Maus 22.02.2006 18:35
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ähm... äh.... hä? ^^""" Ich bin eine Berühmtheit? ^^""" @_@"

Ich wollte - ehrlich gesagt - gerade schreiben: Nur Animexx Berühmtheiten? Schaut euch doch nur mal mich an! Mich kennt doch niemand! XD *lol*

Wisst ihr, wie ich über das Artbook denke?
Ich zeichne schon seit nun mehr 11 Jahren mit dem Ziel, das alles professionell machen zu wollen. Ich zeichne, weil es mir Spaß macht - aber nicht ausschließlich deshalb. Ich will auch mein Geld mit dieser Leidenschaft verdienen und dazu stehe ich auch. :/ Warum sollte man sich nicht das, was man am liebsten tut, zur Lebensaufgabe machen? Ich finde das nur natürlich. :)
Trotzdem hatte ich immer wahnsinnige Probleme damit, halbwegs respektiert zu werden. x_X" Egal wo ich hinkam, immer hieß es: Neee... wir haben wen besseren. Ich hab im Laufe der Zeit bei ca. 20 Wettbewerben teilgenommen und mich mindestens ebenso oft bei Verlagen u.ä. beworben. ^^" Ich hatte keinen Erfolg.
Das ARS Artbook war das ERSTE Projekt, bei dem ich wie ein Zeichner behandelt wurde, der auch angeblich zeichnen kann. ^^" Vorher wurde mir permanent gesagt, dass ich schlicht und einfach nicht zeichnen kann. Im Ernst!
Ich hab mich beim ARS beworben und eigentlich damit gerechnet, abgewiesen zu werden, weil ich immer nur gegen Wände gelaufen bin. Auch jetzt fühle ich mich den Zeichnern in dem Artbook nicht ebenbürtig. Eigentlich war ich nämlich gar nicht fix eingeplant. Man hat mich dazugenommen, weil andere Zeichner abgesprungen sind. ^^" Und wenn ich mir jetzt z.B. Gabs, oder Engelszorns Arbeiten ansehe, erstarre ich in Ehrfurcht und ärgere mich darüber, nicht noch mehr gegeben zu haben... ._." *seufz*

Was ich mit dem Post sagen will... ^^"
Wie schon weiter oben erwähnt, ist Animexx nicht das wahre Leben. Manch unbekannter animexxler verdient im wirklichen Leben sehr viel mit Illustrationen... und manche "Animexxberühmtheit" tut sich im "real life" wahnsinnig schwer, was Viele gar nicht nachvollziehen können.

Ich dachte früher auch, dass es eine "Animexxelite" gibt. Aber ich denke nicht, dass so etas existiert. Es gibt Mexxler, die in dem Ruf stehen, "unnahbar" und "unansprechbar" zu sein. Doch seit ich von einer solchen Person einfach locker angeschrieben wurde, hab ich meine frühere Meinung darüber korrigiert.
Die "Elite" gibt es nicht. ^^" So etwas entsteht meist in den Köpfen der Menschen.
Ich versuche immer, jeden höflich zu behandeln, der hier auf Mexx rumschwirrt. :) Denn es verbindet uns alle eine Leidenschaft: Das Zeichnen.
Früher dachte ich mir immer, Leute die das gleiche Hobby haben, verstehen sich grundsätzlich untereinander, egal wer besser, oder schlechter ist. ^^" Ich bin eben ein Idealist. XD
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:   abgemeldet 22.02.2006 18:59
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Aoki:
Du sprichst mir aus der Seele.. das ist genau das, was ich darüber denke... es gibt keine Elite.. ich hab das nie so bezeichnet... ich hab geschrieben, bekannte Zeichner, aber nicht Elite! Das ist etwas was in deinem Kopf entstand Nekoryu...

Was ich noch sagen muss, auch wenn einige später dazu kamen, ihr seid weder Ersatz für die ausgeschiedenen Künstler noch zweite Wahl.. ich freue mich sehr dass alle bei dem Projekt mitgewirkt haben, nur nachdem ich alle Bilder gesehen habe, fühle ich mich ein wneig fehl am Platze... es sind tolle Sachen zusammengekommen und ich bin froh, dass das Buch so vielseitig geworden ist.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Rosa_Maus 22.02.2006 21:04
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Aber man muss es so sehen, dass trotz technischer Überlegenheit einiger Zeichner in dem Artbook, doch sicherlich jeder seine Fangemeinde hat. :D *smile*
So mancher Betrachter mag nicht unbedingt die Perfektion... er mag das Individuelle, den Stil an sich vielleicht. ^^
Es ist auch bei japanischen Zeichnern so, dass die Zeichner an sich oft gar nicht so wahnsinnig detailversessen und perfekt sind (---> Rumiko Takahashi z.B.), sondern einfach nur mit ihrer eigenen Art, etwas umzusetzen brillieren. ^^ Ich finde, etwas, das gute Verkaufszahlen erzielt und beliebt ist, muss nicht unbedingt wahnwitzig ausgearbeitet sein, aber einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllen (z.B. sichere Linienführung, Anatomie dem Stil entsprechend stimmig... usw...).
Ich krieg immer Komplexe, wenn ich mir Bilder von anderen Zeichnern so ansehe... ;_;" Aber dann sage ich mir, dass ich nie /genau so/ wie meine Lieblingszeichner werden kann, weil ich ich selbst bin und meine eigene Art, etwas umzusetzen, finden muss. ^^

Ja, und deswegen denke ich doch, dass jeder Käufer in dem Artbook etwas finden wird, das ihm gefällt! XD
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:    MSAnneTicket 24.02.2006 12:36
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> natürlich sind die bilder schön, aber ich sehe bei fast jedem dasselbe. aufwendige Bilder, viele Details...
> Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wann das letzte "gag" bild >in den ALs war!? Wo sind die verballhornungen abgeblieben, bei >denen ich- und eine menge andere- so herrlich grinsne konnten, >Bilder, die immer DANN auftauchten, wenn es draußen geradezu >nervtötend deprimierend war?!

Mmhh... du bist dir aber im klaren, dass das eine komplett andere Diskussion ist? Das Thema AL wurde schon bis zum äußersten durchgekaut und ist ein eigenes (umstrittenes) Thema..
Wenn du mal häufiger im Vorschläge-Thread vorbei schauen würdest, fiele dir auf, dass einige auf Animexx eine genaue Vorstellung davon haben, was in die AL darf und was nicht... ständig werden diejenigen auseinander genommen, die die ALs aussuchen, wenn 1. der Zeichner schon paar mal war 2. das Bild "zu einfach" war oder zu viele Fehler aufwies, egal wie witzig die Idee auch sein mag. Wenn dann doch sowas genommen wurde, wird gleich wieder gemeckert...
Kurzum, dass hat nichts damit zu tun, dass die "Leute" nur detailüberladene Bilder malen und einfache nicht gemocht werden...@.@ schade finde ich nur, dass die ALs so wichtig genommen werden.:/ Na ja...

> ich hacke hier nicht auf die arbeiten oder auf die Stiole rum, >sondern auf der tatsache, das sich alle gegenseitig übertrumpfen >müssen. das alle un-be-dingt in die ALs wollen. Und das mit
> möglichst detailbesessenen bildern erreichen wollen.

eine Frage: woher nimmst du diese Weisheit?Ö.ö Klar gibt es Leute, die unbedingt in die ALs wollen, aber doch nicht alle. Es gibt doch tatsächlich Leute, die nicht meinen mit jedem 20-30h Bild einen Anspruch auf AL oder Today's Favorites zu haben...^^; unglaublich aber wahr. Vor allem, wenn du dir die Favos von Deviantart ansiehst, sind da häufig "einfache" Bilder dabei, ohne endlose Details... die Atmosphäre machts.;)


>und vom projekt mal abgesehen; ein zirkel bietet mehr möglichkeiten als nur ein projekt zu organisieren. Zumal sich sicherlich ne möglichkeit gefunden hätte, einen wettbewerb zu organisieren, um 2 oder 3 bilder zirkelextern reinzubringen, DANN wäre es in meinen augen zumndest Mexx repräsentanter.<

*lacht*
Tja, da liegt also der Hase im Pfeffer! Nun, dann hast du dieses Projekt wohl missverstanden. Der Zirkel hat nie Anspruch darauf erhoben aus den besten Zeichnern von Animexx zu bestehen und dieses Artbook war niemals dafür gedacht Animexx zu representieren! Dein Vorschlag ist eine komplett andere Grundidee und hat hiermit nichts zu tun.=^^= Ich finde deine Idee übrigens gut, aber so ein Artbook will auch finanziert werden. Was von einer Privatperson kaum zu schaffen ist/wäre... wie wäre es, wenn du ein paar Verantwortliche von Animexx anschreiben würdest, ob so ein Projekt mit dazugehörigem WB für sie interessant wäre?:)
Jedenfalls, ist dieser Zirkel einer von vielen und außerdem auch außerhalb von Animexx tätig.(<-deswegen representiert er keines Wegs Animexx) Und eine Elite... nun, eine Elite ist ansichtssache, denn jeder Definiert sie anders. Du hast häufiger angemerkt, dass du jemanden kennst, der genauso gut zeichnet, wie die Zeichner im Artbook. Hiermit unterstellst du, dass man sofort zur Elite gehört, wenn man in den Zirkel aufgenommen wurde.. was absurd ist.^^; Das würde den Begriff "Elite" wiedersprechen..

> Denn schließlich sind nicht die genannten namen, die sich in einem Zirkel befinden das, was den animexx ausmacht, sondern die, die NICHT in disem zirkel sind (was nicht gleichbedeutend ist mit Ars ungleich animexx)<

gleiches gilt hierbei.. dieser Zirkel bzw. diese oben genannten Namen "machen Animexx nicht aus" punkt.:) Und das Gegenteil war nie beabsichtigt.

Ach ja, und sollte dir die Einteilung in Zirkel (bzw. Sekten) nicht gefallen, dann schlage einfach etwas besseres vor. Der Vorschläge-Thread ist genau dafür da.^-^ Tja, und die Menschen neigen nunmal zu Gruppenbildungen, ich denke das kannst du nicht verhindern, indem die Zirkel abschafft werden.;)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Zuletzt geändert: 24.02.2006 12:40:22



Von:    Engelszorn 24.02.2006 12:44
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ah, Nirantaru, du sprichst mir aus der Seele.

Ahja - der Bewerbungsthread bei ARS ist im übrigen wieder offen.
Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641
Zuletzt geändert: 24.02.2006 12:45:41



Von:   abgemeldet 24.02.2006 13:14
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Uah... worum geht es hier eigentlich noch... ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was du genau willst.. du widersprichst dich permanent in deinen eigenen Sätzen, du nimmst dir Sachen raus, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind und legst mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe.

Du beurteilst ARS sehr voreingenommen, ohne überhaupt den Zirkel oder den Rest zu kennen... du hast Meinung von anderen gehört und übernimmst diese und bildest dir daraus deine Meinung. Klar ist ARS auf Animexx ein geschlossener Kreis an Leuten, aber wir sind nicht nur auf Animexx vertreten und so langsam hab ich echt keine Lust mehr mich für das was ich tue zu rechtfertigen.

Es gibt soviele Zirkel auf Animexx... Zirkel die ebenfalls ein Artbook planen, eine Geschichtensammlung etc... die sind auch geschlossene Zirkel für geladene Mitglieder... willst du jedes Werk schlecht machen was rauskommt.

Was ist mit Paper Theatre vom Schwarzen Turm? Es befinden sich dort auch bekannte Namen udn Animexxler drinne. Sind das in deinen Augen auch Elitezeichner, die nur wegen ihres Namens dazu gerufen wurden... hätte der STV einen Wettbewerb starten sollen, um die wirklich wahren Künstler zu finden.
Und selbst mit Wettbewerb... ist die Auswertung des Wettbewerbes nicht auch von 2-3 Personen gemacht, die nach ihrem Geschmack aussuchen...? Da müsstest du dich auch hinstellen und sagen.. hey, die hat doch auch toll gezeichnet, warum ha der zeichner nicht gewonnen...

Weißt du worauf ich hinauswill? Einfach dass man sowas nicht komplett auf Animexx beziehen kann... hätte ich keinen Zirkel hier und das ganze außerhalb von Animexx organisiert udn gemacht, wie ich es früher gemacht habe, was wäre dann deine Argumentation gewesen? Wenn es zwar Leute von Mexx wären, aber essentiell keiner hier einem Zirkel beiwohnen würde.

Deine Argumentation ist lächerlich... und immer noch weit vom Thema abgewichen! Also bitte endlich, zurück zum Thema!
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Engelszorn 24.02.2006 13:26
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Zur Not kan ich den Thread schließen und du machst einen neuen auf.
Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641



Von:    Gabriel_deVue 24.02.2006 15:50
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> Zur Not kan ich den Thread schließen und du machst einen neuen auf.

ich finds schon ziemlich wichtig, dass sich der Kritik öffentlich gestellt wird und langsam hab ich mir auch gedacht, dass koriko vielleicht irgendwann die lust verliert. Es gibt natürlich nicht nur hier kritik, auch von Mitgliedern wird ordentlich kritisiert.
Und, Nekoryu, ich finde deinen Ton recht angebracht und finds gut, dass du weiter mitargumentierst. Auf Mexx kommts viel zu oft vor, dass Leute zu schnell das Interesse an ihren eigenen Diskussionen verlieren.

Mal eine ganz nüchterne Übersicht zu ARS, weil ich mittlerweile von einigen Seiten wirklich üble Gerüchte gehört habe:
edit: *küüüürz*, steht alles ausführlicher und genauer in Korikos beitrag (zwei tiefer) :)

Das "Elite"-Image lässt uns ganz schön rätseln und klingt recht negativ. Es wäre schön, wenn man da ein paar Missverständnisse aufräumen könnte. Wie Engelszorn schon sagte - eigentlich gibt es keinen Grund, sich für Neuzugänge zu schämen, denn Ars ist ein mit viel Liebe aufgezogenes Projekt, an dem einige Tränen, viel Schweiß und sehr viel Freude hängt.
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us

Zuletzt geändert: 24.02.2006 19:44:31



Von:    XecutozXyclantiss 24.02.2006 13:20
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
wenn man sich jetzt ein Artbook bestellen würde ...
und z.b. in nächsten oder übernächsten monat das ganze verkauft würde... wäre es schlimm wenn man das dann z.b erst 3 monate später kaufen würde? @_@

leider hab ich nie ein sicheres wissen über meine finanzen TT_TT
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 24.02.2006 14:57
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@Koriko:

Ich finde diese Diskussion aber sehr interessant. Ich hatte keine Ahnung, dass wir in manchen Augen als "Elite" gesehen werden.. und auch der "Vorwurf", wir würden uns selbst so eine Art Krone aufsetzen, ist mir neu.
Ich find das sehr aufschlussreich, wie andere Leute ARS sehen und denke, es wäre schade, die Diskussion jetzt einzugrenzen. Schliesslich können wir so ja auch vielleicht dafür sorgen, diverse Vorurteile und Misverständnisse auszuräumen.

Zum eigentlichen Thema aber:
Geht es eigentlich auch, dass ich eine Art Sammelbestellung auf meinen Namen bei dir abgebe? In meinem Bekanntenkreis finden sich mindestens 10 Leute, die gerne eins hätten.. und jedem einzelnen zu erklären, er müsse sich an dich wenden, ist mir zu mühsam. ^^"
Dann würde ich mich umhören und dementsprechend viele auf meinen Namen vorbestellen, dir die Kohle überweisen und sie dann von den Interessenten selber wieder einfordern. Ist bestimmt kein Problem, oder? :)
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:    Tjulan 24.02.2006 15:13
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Luca hat gesagt, daß ich zwei möchte, ja? Eins für mich, eins als Geschenk...

Ich würd übrigens überlegen, ob ihr nicht doch die 250 drucken laßt, damit ihr sie auf der Buchmesse habt. Ich mein... es ist DIE Möglichkeit, die Bände an den MAnn zu bringen. Vielleicht kann man die Druckerei ja hinterher bezahlen oder man muß es vorstrecken. Ich weiß, das wär eine Menge Geld. Ich weiß ja nicht, was ihr denkt, wie viele ihr auf der Messe verkaufen könntet...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Rosa_Maus 24.02.2006 15:39
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ohohoho! XD Ich denke, da gehen viele Bücher weg! Wenn man so ein Teil erst mal in Händen hält... und es laaangsam durchblättert... das Papier riecht, die Farben leuchten.... DANN kauft man es vielleicht wirklich. *g*
Das macht den Mund wässrig.

Und zu dieser Elite-Diskussion: Es ist nur interessant, dass sich die sog. "Elite" nicht als solche wahrnimmt. o_Ö"""" Warum muss man uns so einen Stempel aufdrücken? ._." Wir sind nur ein Zirkel voller Leute, die Spaß am Zeichnen haben und kontinuierlich an sich arbeiten. Was ist daran bitte schlecht?
Man kann auch seinen eigenen Zirkel eröffnen und genau sowas, wie den ARS aufbauen. :) Mit genug Engagement ist das möglich!
Fakt ist: Hier haben viele Zeichner hart gearbeitet - unentgeltlich, neben anderen Verpflichtungen. Es geht nicht um die Namen der Zeichner - es geht darum, was sie zusammen organisiert und auf die Beine gestellt haben. So ein Projekt ist alles andere, als einfach zu realisieren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Bildersammlung als etwas Positives sehen könntet. ._. -ohne diese Elitegedanken, die alles nur unnötig kompliziert und vertrackt machen. Leute, es ist nur ein Buch! Wem es gefällt, der kann es kaufen, wem es missfällt, der kaufe es eben nicht. :)
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück