Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1

Eröffnet am: 20.02.2006 08:35
Letzte Reaktion: 07.03.2006 18:42
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 08:35
 XecutozXyclantiss Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 08:44
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 09:12
 XecutozXyclantiss Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 09:20
 Tsukikage Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 17:58
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 19:34
 Saya Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 20:44
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 21:07
 Nekoryu Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 21:12
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 21:29
 Nekoryu Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 22:05
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 22:08
 Nekoryu Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 00:43
 Boudicca Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 13:54
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 14:29
 Rosa_Maus Fanart-Artbook:ARS Collection ... 20.02.2006, 21:06
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 01:29
 Gabriel_deVue Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 04:12
 Nekoryu Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 02:07
 Engelszorn Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 03:10
 Nekoryu Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 11:01
 Engelszorn Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 12:25
 Tjulan Fanart-Artbook:ARS Collection ... 24.02.2006, 14:49
 Gabriel_deVue Fanart-Artbook:ARS Collection ... 22.02.2006, 03:44
 jibundai Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 04:37
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 07:58
 Engelszorn Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 12:03
Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 12:26
 ink-pop Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 11:33
 jibundai Fanart-Artbook:ARS Collection ... 21.02.2006, 13:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.02.2006 08:35
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
ARS- Collection Vol. 1

Ein Artbook der ganz besonderen Art soll erscheinen. Auf insgesamt 150 Seiten präsentieren sich 18 Künstler, bekannt durch Animexx und anderen Art Galleries. Das Artbook wird in hoher Qualität komplett farbig erscheinen und folgende Künstler präsentieren darin nicht nur alte Zeichnungen und Werke, sondern auch bis dahin unveröffentlichte Bilder, die erstmalig in dem Artbook veröffentlicht werden. Folgende Künstler werden in dem Artbook zu finden sein:

Gabriel_deVue
Engelszorn
Northern_Banshee
Aoki_Nezumi
Ink-pop
Luca-Seraphin
Physalis
Kanathos
Nobody
Remainaery
-Deimos-
D-Reaper
Shu
Tokala
NEP/Vampir-chan
Ramirez
Neoyosei
Koriko

Das Artbook wird gedruckt, wenn 250 Vorbestellungen eingehen. Vorbesteller erhalten es zu einem Vorzugspreis von 20 Euro/Stück, alle anderen werden es normal für 25 Euro später auf Messen oder über die Homepage erwerben können. Vorbestellungen können direkt an Koriko@gmx.de (Betreff: Bestellung ARS Collection)geschickt werden. Bitte gebt in der Mail folgende Informationen an:
Name:
Adresse:
Anzahl der Bücher:
Versand oder Selbstabholung (solltet ihr das Buch zugeschickt bekommen wollen, kommen noch mal 1,50 Euro Porto hinzu/Selbstabholung kann auf Messen erfolgen)

Die Zahlung erfolgt anschließend, nach Bestätigung auf ein deutsches Konto, ausländische Anfragen und Zahlungen können via Paypal abgewickelt werden.

Infos unter: http://www.ars.de.ms
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    XecutozXyclantiss 20.02.2006 08:44
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
nya TT ich hab davon schon gehört >_<
ich weiß nich ob ichs vorbestellen soll TT_TT

aber spätestens auf der Buchmesse hol ichs mir >_<

Eine sehr schöne Idee :)

Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 20.02.2006 09:12
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Das ist das Problem... es wird nicht auf der Buchmesse erscheinen können... einfach weil ich nicht das Geld habe, um es drucken zu können... es wird dann erscheinen, wenn genügend Vorbestellungen da sind... das kann in nem Monat sein, oder später... aber zur Buchmesse wird es definitiv nicht gedruckt sein. Sorry ;_;
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    XecutozXyclantiss 20.02.2006 09:20
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
oh achso ;_;

nya schade >_<
dann werd ich mal sehen wie viel Geld ich nach der Buchmesse hab und ob ichs dann bestellen kann >_< nya!


Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Tsukikage 20.02.2006 17:58
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
hey, das ist ja genial! ich werde mir gleich mal eins vorbestellen und hoffe, daß genug bestellungen für den druck zusammenkommen!
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:34
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Tsukikage:
Danke für die Vorbestellung... ich schicke Mails mit der Bankverbindung los, wenn genügend Interessenten für das Artbook zusammengekommen sind.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Saya 20.02.2006 20:44
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ui cool! :)
Ich würde gern schonma eins für mich reservieren XD; *vorbestell*
Kann ich auf der LBM zumindest schonma bezahlen? ;3

Saya
"Ich wette das Schicksal sietzt irgendwo und lacht sich tot!"
"Mich erwartet ein Schicksal, so schrecklich, das es erst noch erschaffen werden muss..."



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:07
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Klar könnt ihr auf der Buchmesse bezahlen... das ist gar kein Problem... bestellen könnt ihr dort natürlich auch.

@ Aoki:
Das könnte schwieriger werden... ich hab überhaupt kein Geld... und vorschießen kann ich nichts.. ich schau mal, was ich hinbekomme, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu
Zuletzt geändert: 20.02.2006 21:08:50



Von:    Nekoryu 20.02.2006 21:12
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
dieses "bekannt" zurrt mir die eingeweide zusammen. es ist schon fast so, als hätten andere zeichner, die trotz alledem sehr gut sind aber sich dennoch der größeren aufmerksamkeit entziehen (gewollt oder ungewollt), keine berechtigung zum Ausstellen ihrer Werke.
Die Elite Des Animexx, auf 150 Seiten verteilt. großartig.

das geht nicht gegen die Zeichner selbst, es stößt mir nur sehr sauer auf, dass es NUR zeichner sind, die immer in einem Atemzug genannt werden.
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Legenden werden gemacht- nicht geboren: Slayers- Treasure Forever!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/1818/output/10255/



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:29
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
NJa... das mag sein, aber diese Zeichner bauen das Projekt nunmal auf.. es hat doch niemand gesagt, dass andere Zeichner es nicht auch dürfen... es ist nur viel Arbeit udn ARS kann nicht wirklich jeden Zeichner der gut ist anschreiben... zudem wurde ich auch oft genug ignoriert, wenn es um Künstler geht, die ich angeschrieben habe.

Stell es bitte nicht so hin, als wenn niemand sonst die Sachen ausstellen darf... das ist alles von den Künstlern selbst organisiert und aufgebaut... wer etwas ähnliches aufbauen will, kann sowas doch gerne auch aufbauen... ich fände das schön.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu
Zuletzt geändert: 20.02.2006 21:30:56



Von:    Nekoryu 20.02.2006 22:05
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab nicht gesagt, das es schlecht ist. aber würde ich jetzt ein ähnliches Projekt machen, mit zeichnern, die ebenso gut, aber relativ unbekannt sind, würde sich NIEMAND dafür interessieren.
Weil ein name MEHR wert ist als das können. so funktioniert die Szene momentan leider...
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Legenden werden gemacht- nicht geboren: Slayers- Treasure Forever!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/1818/output/10255/



Von:   abgemeldet 20.02.2006 22:08
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> Weil ein name MEHR wert ist als das können. so funktioniert die Szene momentan leider...
dann muss man sie halt bekannt machen.. kein zeichner ist von vorneherein bekannt. bei nem namen hat man nunmal ne qualitätsgarantie. weil man weiss was einen erwartet.. bei unbekannten haben nunmal nur die wenigen die sie kennen diese sicherheit. immerhin liegt es doch an den fans und zeichnern ob ein zeichner bekannt wird.(kann es sein dass du einen bestimmten zeichner meinst?)
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)
Zuletzt geändert: 20.02.2006 22:09:57



Von:    Nekoryu 21.02.2006 00:43
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> > Weil ein name MEHR wert ist als das können. so funktioniert die Szene momentan leider...
> dann muss man sie halt bekannt machen.. kein zeichner ist von vorneherein bekannt. bei nem namen hat man nunmal ne qualitätsgarantie. weil man weiss was einen erwartet.. bei unbekannten haben nunmal nur die wenigen die sie kennen diese sicherheit. immerhin liegt es doch an den fans und zeichnern ob ein zeichner bekannt wird.(kann es sein dass du einen bestimmten zeichner meinst?)

nein, ich meine bestimmte zeichner. für MG zum beispiel hat sich die Situation jetzt duch 2 ALs geändert (worüber ich froh bin, er hat ja vorher genauso sehr gejammert wie ich nun schon die ganze zeit jammere xD).

Dann musst du wissen, Fans zu haben bedeutet, das diese leute einen glatt verpflichten, sich selbst immer wieder zu übertreffen. Das die leute aber aus reinem Spaß und für sich zeichnen, vergessen die meisten. Und ich denke, es vergessen alle irgendwie, das ein bekanntheitsgrad dann in einem gewissen mainstream abrutscht. Sich permanent selbst zu übertreffen.

Du weisst es nicht, aber ein name entscheidet über das wpohl und wehe eines zeichners. wenn er also Anerkennung für seine Arbeit will, ohne einen haufen leuten in die hinteren backen kriechen zu müssen-es sich also rausnimmt, für sich selbst zu zeichnen-dann verschwindet er irgendwo. In einer schublade, wo man ihn als Arrogant abstempelt.

es mag vielleicht nur ein gerücht sein; aber als zeichner hat man keine chance; irgendwo einen Comic/manga rauszubringen, wenn masn nicht schon vorher ein gewisses publikum erreicht. Allerdings: nur, weil es nirgendswo geschrieben steht- ist es dann ein haltloses gerücht? Weniger unwahr als eine Zeitungsente?

Wenn ich mir die allgemeine Situation ansehe, dann erweckt es mir tatsächlich einen elitären eindruck.
es steckt viel arbeit dahinter, so einen status zu erreichen, aber wieviel arbeit haben wohl zeichner, die entweder mittelprächtig sind (so wie ich), oder zeichner, die top sind, aber nicht in das allgemein gültige muster fallen.

Mir fällt auch die phase auf; wo zum beispiel nur stilleben und dergleichen in den ALs waren. Gut, alles schöne bilder, aber wo bleibt der bezug mit anime und manga?
Zudem vermisse ich auch die gagbilder und die SDs. Bilder, die nicht wirklich von grafischer schönheit strotzen, aber dennoch eine klare-und erheiternde-aussage machen.
Wir sind alle einem Mainstream verfallen. Denn wer außer den unbekannten Künstlern zeichnet schon für SICH SELBST?

Achja, wer hat dir diese Signatur verpasst? Diese worte kommen mir so bekannt vor*hüstel*
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Legenden werden gemacht- nicht geboren: Slayers- Treasure Forever!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/1818/output/10255/



Von:    Boudicca 21.02.2006 13:54
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 

> das geht nicht gegen die Zeichner selbst, es stößt mir nur sehr sauer auf, dass es NUR zeichner sind, die immer in einem Atemzug genannt werden.

Ich gönns ihnen aus ganzem Herzen! :) Sind eben die Zugpferde. Auf nem Kinoplakat stehen schließlich auch nicht die Nebendarsteller ganz oben >_> Ehre wem Ehre gebürt.

Slash!



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:29
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sehr, dass irgendwie nicht alles sofort an Elite denken.. D-Reaper ist denke ich mal nicht so bekannt udn kann trotzdem toll zeichnen, es ist immer schwer bei so einer großen Gemeinschaft auf Leute zu finden, die toll zeichnen können und unbekannt sind. So bleibt man selbst bei der Wahl der Leute meistens an den eher bekannteren hängen...
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Rosa_Maus 20.02.2006 21:06
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Sach mal Koriko....
denkst du, dass es möglich wäre, bis zur Buchmesse wenigstens 3 Probeexemplare zusammenzubasteln? XD
Viele Leute können sich vielleicht nicht vorstellen, was sie für ihre 20 Euro bekommen. Auf der Buchmesse könnten sie es sich dann vor Ort direkt anschauen. :3 Ich bin mir sicher, dass da Mehreren der Mund wässrig wird. Ist ja bei mir auch so: Wenn ich ein schönes Artbook sehe, will ich es mir unbedingt kaufen. Wenn mir nur jemand davon erzählt, interessiert es mich nicht so. XD
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:   abgemeldet 21.02.2006 01:29
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
@Nekoryo

Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst..
Da sind 18 Zeichner, die Monatelang an ihren Werken, trotz arbeit und Studium (oder beides) gearbeitet haben, für Lau.. sie kriegen keinen cent für ihre arbeit.. um es jetzt zu präsentieren.

Natürlich ist das eine sehr gute auswahl an Künstlern von animexx, die einerseits durch einen guten Ruf, durch Mangazeichenwettbewerbe oder sonstiges bekannt geworden sind.

Aber wer kauft sich schon ein Artbook von Zeichnern die man nicht kennt? Jeder von ihnen hat mal klein angefangen.. hat auf ein Bild 2 Komentare bekommen.. oder gar keine..
Und jetzt kennt sie so gut wie jeder und sie haben es verdient veröffentlicht zu werden. Also bitte mach ihnen die veröffentlichung nicht schade.

Wie Koriko schon sagte. Jeder kann ein Artbook veröffentlichen, du kannst auch eines machen. Such dir die Künstler die du für richtig hälst und mach ein Artbook, davon hält dich niemand ab.

Ich freu mich zumindest schon auf das Buch..
Schreib mich auf *_*~
Ich nehme gerne Auftragszeichnungen entgegen ^^ Schaut in meine Gallery und meine Doujin und Manga ^^ chu



Von:    Gabriel_deVue 21.02.2006 04:12
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
:/ ouch. diese diskussion....

Wenn ich NorthernBanshees Galerie anschaue, ist da aus gutem Grund ein beeindruckender ansturm. Sie hat nicht nur eine 1A technik, ist höllisch produktiv, ein devoter Fan zu einer Menge Serien und hat dazu auch noch richtig gute Ideen und ein tolles Händchen für Layout. Es wär eine Schande, wenn ihre Galerie versumpfen würde.
Diese Schande gibts mit einigen sehr, sehr guten, aber in bestimmten genannten Punkten weniger aktiven Zeichnern. Mir fällt da aus irgendeinem Grund oft sofort aoko ein, für deren Welt man wahrscheinlich mehr Zeit braucht.
Wie warum weshalb Leute auf Animexx oder irgendwelchen Galerien eine Art bekanntheit erreichen, ist ein Buch mit sieben Siegeln. Manche werden tatsächlich dadurch beliebt, Leute und Dinge zu kreuzen, von denen ich nicht aus Fangefühlen weiche Knie bekomme. Und da fallen andere Leute hinten herunter, die eigentlich ein großes Publikum verdient hätten (was auch dem Publikum sehr gut tun würde. Fällt mir bei deviantart und seinen kleinen Kostbarkeiten ständig auf).

Auf der anderen Seite gehts hier um ein für die Produzenten teures Projekt, was trotzdem noch zu einer Fan-Zeichner-geschichte gehört- (Keine Fanarts, da Copyrightprobleme, aber Artworks, die natürlich noch in die Szene gehören) - das heißt übersetzt, dass da Leute für nicht wenig Geld 150 Seiten gute Artworks haben wollen und wenn sie von der Arbeit von drei von den Zeichnern überzeugt sind, ist das doch vertrauensvoller, ein Fanprojekt zu kaufen.
Natürlich ist der Platz begrenzt und ich finds sehr schade, dass selbst von den Leuten, die an der Vereinigung aktiv beteiligt sind, nicht einmal die Hälfte mitmachen konnte und da sind einige bei, deren Galerien sehr beliebt sind und mal von dem ganzen beliebt und bekannt weg: Deren Sachen einfach gut sind.

Diese Unterteilung in Elite... das weckt in mir ein ungutes Gefühl. In zwei Jahren hat sich das doch alles umgekrempelt und wieder andere Leute sind grad In und andere trotz guter Technik wieder out. Das Netz ist viel zu schnell und ungerecht und eine Brutstätte für irrationale Hypes.

Aokis Idee mit den Ansichtsexemplaren finde ich sehr gut.

OT: MGs stylisches, geniales, witziges und anbetungswürdiges Bild *lacht*, das ist Gottesdienst der ganz feinen Sorte
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:    Nekoryu 22.02.2006 02:07
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> @Nekoryo
ich heisse NekoryU...bitte vorher lesen dann tippen. ryO bedeutet: weit entfernt. ryU drache. und ich bin ein katzenDRACHE

>
> Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst..
> Da sind 18 Zeichner, die Monatelang an ihren Werken, trotz arbeit und Studium (oder beides) gearbeitet haben, für Lau.. sie kriegen keinen cent für ihre arbeit.. um es jetzt zu präsentieren.

*soifz*
du verstehst es nicht? ich kenne eine, die ebefalls ein studium hat; verdammt gut zeichnen kann aber IHR gibt man keine chance. nicht hier in der Szene, sondern anderswo. Mir gefällt das "Der Zeichner hat keine 800 Fans, also taugt er nichts" gehabe nicht. Gut, die Szene mag noch nicht so weit sein, um aus diesem "Mainstream" denken rauszurutschen- aber es nervt doch und ich sehs mit bedauern.
Wenn ein zeichner, der keinen gewonnen WB und eine gewisse fangemeinde vorweisen kann, sich mal an einem verlag zu bewerben, wird er nicht genommen. Vielleicht ist es ein gerücht und ich bin mir zudem VOLLKOMMEN bewusst, das die verlage diese "Fangemeinde" als referenz sieht. ich finde es dennoch unfair. Da draußen sind Zeichner, die den Animexx nicht kennen und was auf dem kasten haben!
Innerhalb des Mexx ist es verständlich, außerhalb und als "vorzeigeobjekt" finde ich es sehr lau. Nicht von den Bildern her; sondern von der präsenz...

>
> Natürlich ist das eine sehr gute auswahl an Künstlern von animexx, die einerseits durch einen guten Ruf, durch Mangazeichenwettbewerbe oder sonstiges bekannt geworden sind.
>

So bildet sich eine Elite, die wie eine WAND sein kann. versteh mich nicht falsch, ich bin nicht neidisch. Wenn ich meine Bilder ausstellen will, tu ich es eben. ich mag vielleicht keine supertollen Bilder zeichnen können, dafür weiss ich, das meine talente woanders liegen. Zeichnen dient mir eher der Entspannung und nicht meinem persönlichen Ehrgeiz...
Deswegen werd ich mittelmässig bleiben...

> Aber wer kauft sich schon ein Artbook von Zeichnern die man nicht kennt?

ICH! Und ich bin sicher, andere würden es auch tun. Es kommt nämlich NICHT auf einen namen an, sondern auf das können. Hätte ich ein artbook mit fanarts in der hand, wo ich weder Stil noch namen kennen würde, und die Bilder würden mir gefallen, kauf ich es. Wo ist das Problem? Ist ein name etwa MEHR wert als das können? Ein name ist schall und rauch; jeder von ihnen könnte heissen, wie er lustig ist! Deswegen würde keiner von ihnen sum superzeichner werden oder zur superniete! Das Können zählt und kein Name!

> Jeder von ihnen hat mal klein angefangen.. hat auf ein Bild 2 Komentare bekommen.. oder gar keine..

Hab ich gesagt, dass das nicht stimmt? ich hab von 10 gezeichneten bilder in meiner anfangszeit hier auf jedes 4 kommentasre bekommen, 4 waren von meinen Freunden...
Bei gott, nach 2 monaten animexx ist mehr MEHR als klar geworden, wie sehr man die eigenen Grenzen überschreiten muss. Ich habs, ehrlich gesagt, aufgegeben. ich KANN und WILL mich nicht dauernd selbst übertreffen. es sei denn, ich tus für wen, der mir was bedeutet.

> Und jetzt kennt sie so gut wie jeder und sie haben es verdient veröffentlicht zu werden. Also bitte mach ihnen die veröffentlichung nicht schade.

ich habe das gefühl, du denlkst, ich wäre neidisch. ja, es stimmt, ich platze vor neid. So sehr, das ich es ihnen nicht gönne, ihre werke da veröffentlich zu sehen *sarkasmus off* nebenbei bemerkt, das war nicht ernst gemeint, ich dachte nur, du willst das hören.

nein, mal im ernst:falls du denkst, es ginge gegen die zeichner, täuschst du dich. ich kenne einige persönlich und war auch mal mit ihnen befreundet. der kontakt ist allerdings mehr als nur eingeschlafen. ich denke, das jede mittlerweile seiner eigenen wege nachgeht...
Mir geht es nur darum, nicht einfach nur bestimmte zeichner anzusprechen, sondern es so öffentlich wie möglich zu machen. DAS regt mich auf. Diese liste sieht einfach aus, als hätte man die zeichner gefragt und den anderen, weniger bekannten, keine chance gelassen.
nach dem motto: nomen est omen...
vielleicht ist mir der aufruf dazu entgangen (wenn dem so ist, tus mir leid und ich schweige; nachdem ich den passenden link dazu hab *g*), allerdings frage ich mich auch, was die auswahlkriterien waren. Zumal der name; seid ehrlich zu euch selbst,wohl eine wichtige Rolle gespielt hat.
ein Artbook veröffentlichen? also, hörmal. ich geb mich doch nicht mit einzelbildern zufrieden, wenn ich vorhabe, die allgemeine comicszene in Deutschland zu reformieren... Hier herrscht momentan eine heillose anarchie zwischen Farbe und schwarzweiss >>°

@Koriko: genannte fragen bezüglich der kriterien gehen besonders an dich
oO°

@gabriel: eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einigen zeichnern geführt, die besser sind als ich. und wenn DIE sich über das klima hier drinnen beschweren und zu devianarts wechseln, dann gobt mir das doch zu denken (zumal das system hier einfach idiotensicher ist. in deviarts komm ich kein stück klar >>°)
Die Szene wird momentan leider von einer gewissen elite und ihren fans beherrscht. sowas nennt man "mainstream". Nun gut, die entwicklung lief ja zumindest in den Neuerscheinungen bezüglich manga erfreulicherweise von diesem mainstream weg. so kann ich zumindest hoffen, das es auch hier so ablaufen wird.
aba wenn MG/Meddäl drin gewesen wäre, hätte ich gleich 2 bestellt....unter der bedingung, das es ein herausnehmbares poster ist ^-^ sonst komm ich nie zu meinem Bild an meiner fanartflurgallery oO°

@jibundai
tjoa, nichts gegen dich, aber ein name scheint leider doch mehr auszumachen, als einige wahrhaben wollen. aber, egal, deswegen hab ich dein post gar nicht aufgegriffen, sondern....dein AVA AAAAAAAAAAH
ein slayersfan!
Ein gleichgesinnter/eine gleichgesinnte *_________*
*tränen der freude heult*
Und obendrein ein Lina freak juchuuu *___*

Koriko: ja, zumidest verstehst du mich. ich habe eventuell die chance, bei meinem projekt-sollte ich eines in der richtung starten- zu einem gewissen prozentsatz unterstützt zu wissen. sofern ich es austüftle und mit den leuten abspreche. und glaub mir, ich werd meine kriterien nicht auf namen legen, die bereits bekannt sind. sondern auf namen, die es wert sind, es zu WERDEN! denn ich finde, WERDEN ist ein schöner prozess ^^

@ink
keine verallgemeinerung, eine erfahrung, die ich gemacht habe. im prinzip dreh sich hier alles um stimmen, kommentare und einen möglichst hohen bekanntheitsgrad.
Das nenne ich nicht "für sich selbst zeichnen". für mich heisst das, auf kommiz und stimmen zu pfeifen. sie als bestätigung für die arbeit zu nehmen, ist okay. aber, braucht ein zeichner, der wirklich gut ist, einen kommi wie :"Booah, kannst du geil zeichnen *______* Oo° Xx°" ich glaube nicht. Wenn er es kann, kann er es. jammert er trotzdem rum, das er weniger kommiz oder stimmen als sonst bekommen hat, ist das einfach nicht in der kategorie "für sich selbst zeichnen.

Kein geld zu bekommen bedeutet nicht, das es die leute UMSONST tun. sie hetzen und hechten jedem kommentatoren hinterher, jedes kommi, das sie bei irgendwem anders reinschreiben zielt darauf ab, eins zurückzubekommen.
angesichts der tatsache, das ich eine zeit lang lange kritiken geschrieben habe, in der hoffnung, etwas ähnlich konstruktives zurückzubekommen, kann ich mir das sicher auch selbst zu schreiben. Aber leider bekommt man, WENN etwas zurück kommt, nicht mehr als "boah, kawaii/süß/geil...." zurück.
seit einiger zeit allerdings fdenke ich mir: was solls. Wenn was kommt, kommt was, wenn nicht, okay.
Ich freue mich über meine neu angeschafften utensilien, über jede neue idee von mir und so weiter.

Und wenn du sagst, sie OPFERN ihre freie zeit für diese bilder dann frag ich dich: wenn das arbeit ist und kein hobby-wieso zeichnen sie/wir dann überhaupt?
(im grunde genommen beziehe ich mich als zeichner indirekt ein)

>Warum sollte ich hier also quasi in Auftragsarbeit meinen Stil anpassen? Ich bekomme ja nichts dafür, was meine Lebensqualität steigert

Doch! kommentare, Noten, ein platz in einem Artbook, lob... All das steigert dein Selbstbewusstsein, dadurch fühlst du dich besser und deswegen steigert es AUCH deine Lebensqualität. aber das die welt nur materiell denkt, ist ja absolut normal...

ohne irgendwem was zu unterstellen- es sind menschen, und für einen Moment des triumphes gab es in der menschlichen Geschichte schon viele leichen....ob echte oder im übertragenen sinne, sei mal dahingestellt...

Ich hab anfangs zum beispiel des öfteren abgezeichnet, nur für gute kommiz (das ist lange her...lange...sehr lange...).
Das letzte mal tat ich es, weil ich einfach UNFÄHIG war, ein geschenk fertig zu stellen. ich hab mich miserabel gefühlt, und ich war irgendwie stocksauer, als dann das fünffache an kommiz antrudelte. trotz des mehrfachen hinweis, das es abgezeichnet war. für die anderen, wo ich beinahe vor verzweiflung dran gestorben wäre, gabs magere 5 kommiz.
natürlich fühl ich mich diurch kommiz besser- an anderer stelle bekomme ich ja keine anerkennung für meine grafischen werke (wie gut, das ich sie indirekt an anderer stelle für andere sachen bekomme *roll* danke meddäl. du weisst es nicht, aber danke ^^) Trotz alledem frag ich mich dann jedesmal; wozu die kommiz? wieso? irgendwie hattest du deinen spaß beim zeichnen der bilder. du hast gekichert wie blöde, wenn der blick besonders dämlich war oder dir ein völlig konfuses wort beim zeichnen in den sinn kam. du hast verzweifelt aufgeschrien, wenn etwas nicht so auf papier kam, wie du es wolltest, du hast in deinem innersten eine wahre tragödie am laufen gehabt, manchmal sogar etwas wahnsinnig durchgedreht. und der triumph, als das bild FERTIG war. das ist MEHR als ein kommi aufwiegen kann. ich glaube, nur AL zu sein könnte dieses gefühl wett machen. aber, dazu müsst ich es erstmal werden. nur werd ich es nie, weil ich den ehrgeiz dafür begraben hab...

tjoa. jez wieder ein hammer post mit einer weiteren episode zur Diskussion.
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Legenden werden gemacht- nicht geboren: Slayers- Treasure Forever!
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/1818/output/10255/
Zuletzt geändert: 24.02.2006 09:56:33



Von:    Engelszorn 22.02.2006 03:10
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> *soifz*
> du verstehst es nicht? ich kenne eine, die ebefalls ein studium hat; verdammt gut zeichnen kann aber IHR gibt man keine chance. nicht hier in der Szene, sondern anderswo. Mir gefällt das "Der Zeichner hat keine 800 Fans, also taugt er nichts" gehabe. Gut, die Szene mag noch nicht so weit sein, um aus diesem "Mainstream" denken rauszurutschen- aber es nervt doch und ich sehs mit bedauern.
> Wenn ein zeichner, der keinen gewonnen WB und eine gewisse fangemeinde vorweisen kann, sich mal an einem verlag zu bewerben, wird er nicht genommen.

=_= Was soll das bitte? Es klingt fast, als würdest du es pauschal jedem übel nehmen, der sich bemüht etwas bekannter zu werden oder der aus irgendeinen Grunde zur rechten Zeit das "richtige" Bild gezeichnet hat. Ich habe keinen Wettbewerb gewonnen, ja nicht mal oft an irgendeinem teilgenommen, bisher habe ich mich nur zweimal bei einem Verlag beworben, einmal wurde ich genommen, das andere Mal hab ich eine fett Absage zu recht kassiert. Mainstream bin ich auch, aber ich hab nicht den Kawaii-Quietsch-Stil drauf, dass ich scharenweise Leute anziehe, ich bin einfach ich selbst.

> Vielleicht ist es ein gerücht und ich bin mir zudem VOLLKOMMEN bewusst, das die verlage diese "Fangemeinde" als referenz sieht. ich finde es dennoch unfair. Da draußen sind Zeichner, die den Animexx nicht kennen und was auf dem kasten haben!
> Innerhalb des Mexx ist es verständlich, außerhalb und als "vorzeigeobjekt" finde ich es sehr lau. Nicht von den Bildern her; sondern von der präsenz...

Ja, aber was kann ANimexx dafür, dass die Leute NICHT hier sind? Oder unbekannt? Ob man will oder nicht, Animexx ist die größte Fanseite im deutschsprachigen Raum, wer sich hier nicht anmeldet, der hat eine Chance weniger bekannt zu werden, hier treffen sich halt viele Leute. Ist man nicht da - weniger Möglichkeiten sich bekannt zu machen. Was hat das dann mit dem ARS-Artbook zu tun, dass deine Freundin nicht auf Animexx ist? Oder deiner negativen Haltung gegenüber den Leuten, die im ARS-Zirkel sind?

> >
> > Natürlich ist das eine sehr gute auswahl an Künstlern von animexx, die einerseits durch einen guten Ruf, durch Mangazeichenwettbewerbe oder sonstiges bekannt geworden sind.

Ich bin hier der Fanart-Admin -_-; Was meinst du, als was die meisten mich hier kennen? Die wenigsten wissen, dass ich auch zeichne, anders kann ich mir die teilweise bleidigten ENS an mich, dass ich Zeichner nicht verstehen würde, nicht interpretieren. Oder was ist mit den Gästebucheinträgen, dass man erstaunt ist, dass ich zeichne? Ich bin hier nicht als reiner Zeichner bekannt -_-.

> So bildet sich eine Elite, die wie eine WAND sein kann. versteh mich nicht falsch, ich bin nicht neidisch. Wenn ich meine Bilder ausstellen will, tu ich es eben. ich mag vielleicht keine supertollen Bilder zeichnen können, dafür weiss ich, das meine talente woanders liegen. Zeichnen dient mir eher der Entspannung und nicht meinem persönlichen Ehrgeiz...
> Deswegen werd ich mittelmässig bleiben...
>

Eliten bilden sich vor allem durch so eine... seltsame Kritik, du baust selbst eine Distanz auf. Sind wir jetzt schlechter, nur weil wir mehr geübt haben und Zeichnen etwas mehr als reine Entspannung für uns ist?


> > Aber wer kauft sich schon ein Artbook von Zeichnern die man nicht kennt?
>
> ICH! Und ich bin sicher, andere würden es auch tun. Es kommt nämlich NICHT auf einen namen an, sondern auf das können.

Da stimme ich dir ausnahmsweise zu, ich würde auch ein Buch kaufen, wenn ich vom Inhalt überzeugt wäre. Aber das gilt auch für den Fall, dass der Zeichner bekannt ist, wenn mir der Inhalt zusagt, dann ist es mir gleich, was dargstellt wird - im Rahmen, versteht sich.

> Hätte ich ein artbook mit fanarts in der hand, wo ich weder Stil noch namen kennen würde, und die Bilder würden mir gefallen, kauf ich es. Wo ist das Problem? Ist ein name etwa MEHR wert als das können? Ein name ist schall und rauch; jeder von ihnen könnte heissen, wie er lustig ist! Deswegen würde keiner von ihnen sum superzeichner werden oder zur superniete! Das Können zählt und kein Name!

So leid es mir tut, ja, ein Name ist meistens mehr wert. Aber bis man einen Namen hat, das ist ein sehr langer Weg, nicht jeder ist ein Komet. Dazu zählt auch ARS und ich kenne selber genügend Fan-Projekte um zu wissen, dass da keineswegs ein Elitegedanke dahinter steckt oder der Zwang "wir sind besser". Die meisten krebsen so grade am Ruin rum, jetzt sag mir, ob das wirklich erstrebenswert ist.

> @Koriko: genannte fragen bezüglich der kriterien gehen besonders an dich
> oO°

Also, da hast du mich jetzt vollkommen verloren O_o; Für was stehst du hier eigentlich ein? Das alle unbekannt bleiben? Das deine Freundin zu ihrem recht kommt? Bis jetzt vermute ich mal, dass deine Freundin noch gar nicht soviel veröffentlicht hat...

> @gabriel: eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einigen zeichnern geführt, die besser sind als ich. und wenn DIE sich über das klima hier drinnen beschweren und zu devianarts wechseln, dann gobt mir das doch zu denken (zumal das system hier einfach idiotensicher ist. in deviarts komm ich kein stück klar >>°)
> Die Szene wird momentan leider von einer gewissen elite und ihren fans beherrscht. sowas nennt man "mainstream". Nun gut, die entwicklung lief ja zumindest in den Neuerscheinungen bezüglich manga erfreulicherweise von diesem mainstream weg. so kann ich zumindest hoffen, das es auch hier so ablaufen wird.

Also jetzt bitte alle zu "Nicht-Mainstream" wechseln, um Kunst zu produzieren *Kopfschmerz* @_@.


Ich glaub, den Rest der Diskussion schenk ich mir, das ist mir ZU konfus.

Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641
Zuletzt geändert: 22.02.2006 03:12:50



Von:    Nekoryu 24.02.2006 11:01
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> =_= Was soll das bitte? Es klingt fast, als würdest du es pauschal jedem übel nehmen, der sich bemüht etwas bekannter zu werden oder der aus irgendeinen Grunde zur rechten Zeit das "richtige" Bild gezeichnet hat. Ich habe keinen Wettbewerb gewonnen, ja nicht mal oft an irgendeinem teilgenommen, bisher habe ich mich nur zweimal bei einem Verlag beworben, einmal wurde ich genommen, das andere Mal hab ich eine fett Absage zu recht kassiert. Mainstream bin ich auch, aber ich hab nicht den Kawaii-Quietsch-Stil drauf, dass ich scharenweise Leute anziehe, ich bin einfach ich selbst.

das hat nichts mit übel nehmen zu tun.
wurde ein thread gestartet, um allen eine faire chance zu geben? oder wie lief das auswahlverfahren hierzu ab?
Und ich will nur darauf hinaus, das es jedem irgendwo nur um anerkennung geht. nicht nur in der fanszene, sondern allgemein. ich bin mit der monentanen gesamtsituation unzufrieden, ich bin unzufrieden damit, dass schlicht gehaltene bilder als "wertloser" angesehen werden als die mit details überladenen Bilder. Ich meine, der arbeit allen ehren, aber soll das bild eine aussage machen oder die ganzen rüschchen und schleifchen? Die zierlinien im hintergrund? ich habe manchmal das Gefühl, das die leute absichtlich ihr bild quasi überladen, nur um hinterher sagen zu können; arbeit: 3 tage minimum.
natürlich sind die bilder schön, aber ich sehe bei fast jedem dasselbe. aufwendige Bilder, viele Details...
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wann das letzte "gag" bild in den ALs war!? Wo sind die verballhornungen abgeblieben, bei denen ich- und eine menge andere- so herrlich grinsne konnten, Bilder, die immer DANN auftauchten, wenn es draußen geradezu nervtötend deprimierend war?!

ich hacke hier nicht auf die arbeiten oder auf die Stiole rum, sondern auf der tatsache, das sich alle gegenseitig übertrumpfen müssen. das alle un-be-dingt in die ALs wollen. Und das mit möglichst detailbesessenen bildern erreichen wollen.
Nenn MICH meinetwegen mainstream, aber ein Chibi kann manchmal weitaus mehr sagen als einh hammer-mörder-text unter einen detailbesessenen bild, dessen entstehung mehrere tage gedauert hat. Worauf kommt ws an? auf das Bild oder auf den zeichner kommenz?!
Und was den kawaii-quietsch stil angeht: stell dir vor, es gobt leute, die können ihre vorliebe für niedliche puppen, plüschfiguren und andere niedliche sachen nmciht einfach mit beginn der Pupertät ablegen. Leute wie mich. bin ich deswegen inkompetent? weil niedliche Bilder untergründig kindheitserinnerungen wecken? An teddybären, dem mädchen von nebenan, mit der man im sandkasten gebuddelt hat? weil diese genauso niedlich aussah wie das bild, was gerade vor einem liegt?

abgesehen davon, ich WEISS, das du FA admin bist >_< und es ist KLAR, das wir dich somit kennen. entschuldige, das ich dich nicht ausgeklammert habe -___-°

wenn ein name mehr wert ist als das Können- was ist dann eine "rose", die nicht "rose" heisst(um shakespeare extremst frei zu zitieren...)
ich könnte mir theoretisch deine identität zulegen-besser zeichnen könnte ich trotzdem nicht, spätestens, wenn ich versuchen würde, bei nem verlag zu landen, wäre hinüber...

>Oder deiner negativen Haltung gegenüber den Leuten, die im ARS-Zirkel sind?

lol
Jetzt weiss ich es wieder...Der zirkel, in dem man geladen wird, wenn man sich "würdig" erweisst...
Mir kam das doch gleich so merkwürdig vor. Schön, mal die Bekanntschaft zu machen. lol....
Somit beantwortet sich die frage, nach einem fairen, offiziellen thread von ganz alleine...


> Natürlich ist das eine sehr gute auswahl an Künstlern von animexx, die einerseits durch einen guten Ruf, durch Mangazeichenwettbewerbe oder sonstiges bekannt geworden sind.

natürlich bestätigt sich hiermit das gerücht, das dieser zirkel einer gewissen "elite" vorbehalten ist, die über wohl und wehe von gewissen zeichnern entscheidet. lol...mag sein, das dieses gerücht ebenso sarkastisch weitergegeben wurde wie ichs empfangen habe *rolleyes*
ich sags nochmal, es geht nicht gegen euch. alles, was ich mit dieser Diskussion erreichen will, ist, das solcherlei projekte nicht nur zirkelintern bleiben.

es geht hier nicht ums unbekannt sein oder bleiben, sondern darum, allen eine chance zu geben, mit allen meine ich, keinen zirkel zu grüneden und ihn zur sekte zu machen. im Forum gabs mal die äusserung, das zirkel nach einer weile zu verdammten sekten verkommen, weil eine gewisse gruppe von leuten permanent unter sich ist und andere ausschließen.
in bezug auf dieses thema bedeutet das, aus seinem zirkelchen rauszukrabbeln und einen offenen WB auszurufen. Sodass auf diesem weg wenigstens ein paar leutchen, die in euren augen keinen anspruch auf euer zirkelchen haben auch eine chance bekommen, und sei sie noch so gering.
denn alles andere ist elitäres gehabe...

> Also jetzt bitte alle zu "Nicht-Mainstream" wechseln, um Kunst zu produzieren *Kopfschmerz* @_@.

Mir gehts hier nicht um die definition von kunst. es geht um so etwas wie "fairness" den "normalos" unter den zeichnern gegenüber.
Mir ist es wichtig, das alle eine chance haben und mnicht nur ein paar leutz, die sich in einem zirkel zusammen gerottet haben...

@gabriel
Ich suche meist alles und nichts. Wenn mir was gefällt, nehm ich es mit.

ich sagte nicht; grenzen überschreiten. Letzenendes wäre das auch ein ding der unmöglichkeit. ich geh mal davon aus, das sich einige absichtlich der weltherrschaft entziehen *g*
Nein, mal im ernst: mit grenzen überschreiten meinte ich der eigenen fähigkeiten. wenn man trotz alledem über die äusserte grenze hinausschießen will oder es vorhat, ein paar schritte zurückzulaufen, stellt man fest, das man´s nicht für sich selbst zeichnet, sindern für den puren ruhm. und für jemanden, der sich selbst stets und ständig den "Spaß" predigt, ist das ne harte lektion. von daher akzeptiere ich die grenze und leb darin. Wenn die Situation zulässt, kann ich auch mal ein paar vergangene Steine abklappern....

ist ja schön und gut, das du sich selbst beworben hast. trotzdem gibts fälle, wo anfragen kamen. und vom projekt mal abgesehen; ein zirkel bietet mehr möglichkeiten als nur ein projekt zu organisieren. Zumal sich sicherlich ne möglichkeit gefunden hätte, einen wettbewerb zu organisieren, um 2 oder 3 bilder zirkelextern reinzubringen, DANN wäre es in meinen augen zumndest Mexx repräsentanter. Denn schließlich sind nicht die genannten namen, die sich in einem Zirkel befinden das, was den animexx ausmacht, sondern die, die NICHT in disem zirkel sind (was nicht gleichbedeutend ist mit Ars ungleich animexx)

xD
zumindest sind wir uns bei der wahl der in frage kommenden ähnlcih ^-^
ich werd allerdings speziell die nehmen, die etwas benachteiligter sind xD

was die sogenannte anarchie betrifft: momentan gibt es japanisch orientierte comics(von deutschen zeichnern gezeichnet) und bunte. zumindest überwiegend (ich mag zuckerfisch xDDD ich will, das es mehr comics wie zuckerfisch gibt *_* Zuckerfisch für alle *_*). Der ounkt ist der, das ichs fast schon kommen sehe, wie sich kleine kinder prügeln, ob nun schwarz weiss besser ist oder farbe.
Was mich betrifft: ich komm mit schraffuren und rasterfolie nicht klar, das weiss ich nun. Farbe ist da scho ein recht anziehendes element.

uuah, mir dreht sich alles...ich hätte keine schlaftabletten schlucken sollen, wenn ich nen langen post verfasse...muss hier wohl unterbrechen, sonst höört man kätzisches schnarchen @___@
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer findet die Haare dieses MÄNNLICHEN Yami Malik toll?
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?mitglied=12268&kostuem=9928&id=164990
Huldigt mir und ich verrate das Geheimnis ^_-



Von:    Engelszorn 24.02.2006 12:25
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> das hat nichts mit übel nehmen zu tun.
> wurde ein thread gestartet, um allen eine faire chance zu geben? oder wie lief das auswahlverfahren hierzu ab?

Also mit anderen Worten, es dürfte gar keinen Zirkel geben, der nicht für alles und jeden offen ist, es dürfte keinerlei Zeichnergruppen geben, weder inoffiziell noch offiziell, denn man muss natürlich alles und jeden fragen, ob es denn korrekt ist, etwas gemeinsam zu machen.


Aus irgendeinem Grunde fehlt die Hälfte, die ich sagen wollte. Naja, hole ich das jetzt nach.


Ich finde, du nimmst dir verdammt viel heraus und redest von Chancengleichheit. Aber ARS ist nun mal nur ein kleines Fanprojekt, so unglaublich das auch klingen mag. ARS fördert Originalzeichner, weil ARS sich keine Lizenzen erlauben kann und ARS besteht im wesentlichen aus 2 Personen, die das ganze personell und finanziell leiten. Die haben sicherlich die Zeit alle Animexxler ausführlichst nach ihrer Meinung zu fragen und jeden einzelnen Animexxler ausführlich zu betreuen.

Was die Chancengleichheit angeht. Die ist gegeben, bewerben kann man sich auch wenn Bewerbungsstopp herrscht, denn was hindert einen daran, mal eben eine ENS an Koriko zu schreiben und zu sagen: du, ich interessiere mich für das Projekt, würd gerne mal wissen, ob ich das Zeug dazu hätte, kannst du meine Galerie mal anschaun? Danke. Selbst wenn Koriko kaum Zeit hat, sowas schlägt sie unter Garantie nicht ab.

Ich verstehe deine Gründe für Chancengleichheit nicht im Mindesten. Nicht, weil ich nicht für diese Gleichheit bin, sondern weil mir deine Forderungen vollkommen vorbeigehen. Wie soll das denn machbar sein, ein Projekt, bei dem ganz Animexx und natürlich darüber hinaus alle Fans beteiligt sind? Das muss ja für alle zugänglich gemacht werdenm der gläserne Zirkel also und alle Anforderungen udn damit die Idee, die hinter ARS steckt, die würde dann wegfallen. Aber wir sind ja die böse Elite, den Passus muss ich wirklich glatt überlesen haben, als ich eingetreten bin =_=.

Tut mir leid, dass das hier recht ironisch klingt. Aber die Forderungen und Unterstellungen von dir, die sind mir echt auf den Magen geschlagen. Ich muss mich also dafür schämen, dass ich mich bemühe einfach nur gut zu zeichnen, egal, was dabei rauskommt. Dabei hatte ich mich wahnsinnig gefreut doch noch in den Zirkel aufgenommen zu werden :(
Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641
Zuletzt geändert: 24.02.2006 12:36:59



Von:    Tjulan 24.02.2006 14:49
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht....
Das ist ein Privates Projekt, von zwei Leuten aufgezogen, die guten, aber unbekannten Zeichnern eine Chance geben wollten. Koriko und Luca investieren viel Zeit und Arbeit darin, für die Leute von Ars Sachen aufzuziehen. Warum sollten sie sich um fremde kümmern?

Es geht hier nicht darum, daß ein Miniverlag rumgeht und Zeichner anspricht, ob sie mit in ein Artbook wollen- es wurden Zeichner für den Zirkel gesucht und aus denen wurden nun welche ausgesucht, von denen man ein Artbook rausbringt.
Da ist völlig egal, ob Manga oder nicht, bekannt oder nicht.
Es gibt noch einige andere gute Zeichner hier die nicht dabei sind.

Du gehst doch sicher auch nicht bei einem Schülertheater hin und sagst "Meine Freundin kann genausogut spielen, warum ist die nicht dabei?" wenn die keiner kennt, die nicht mal an der Schule ist?

Du kannst gern das selbe machen, was ARS macht mit unbekannten Zeichnern. Du wirst merken, es ist viel Arbeit und eine undankbare.
Wenn du es dennoch schaffst: Respekt.
Aber so lange mach doch anderen ihre Projekte nicht mies.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Gabriel_deVue 22.02.2006 03:44
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 

-------------
nicht mehr zum Artbook

> > Aber wer kauft sich schon ein Artbook von Zeichnern die man nicht kennt?
>
> ICH! Und ich bin sicher, andere würden es auch tun. Es kommt nämlich NICHT auf einen namen an, sondern auf das können.

100% richtig, aber ich stöber in den meisten Kunstbuchabteilungen erst mal nach Leuten, die ich kenne, bei denen ich weiß, was ich erwarten darf.

> Bei gott, nach 2 monaten animexx ist mehr MEHR als klar geworden, wie sehr man die eigenen Grenzen überschreiten muss. Ich habs, ehrlich gesagt, aufgegeben. ich KANN und WILL mich nicht dauernd selbst übertreffen. es sei denn, ich tus für wen, der mir was bedeutet.

o_O ich glaub net, dass man für Mexx seine Grenzen überschreiten muss. Es gibt hier einige sehr gute Leute, die seit langer Zeit denselben Kram produzieren und immer noch Scharen an Fans haben - sich fast nicht weiterentwickelt haben...

> > Und jetzt kennt sie so gut wie jeder und sie haben es verdient veröffentlicht zu werden. Also bitte mach ihnen die veröffentlichung nicht schade.
>
> ich habe das gefühl, du denlkst, ich wäre neidisch. ja, es stimmt, ich platze vor neid. So sehr, das ich es ihnen nicht gönne, ihre werke da veröffentlich zu sehen *sarkasmus off* nebenbei bemerkt, das war nicht ernst gemeint, ich dachte nur, du willst das hören.

Ich glaub, ehrlich gesagt nicht, dass es hier um etwas Persönliches geht - weder in deiner Bemerkung noch in dieser Antwort. Ich hab nicht das Gefühl, dass du neidisch bist, sondern, dass du etwas ansprichst, was durchaus eine Frage wert ist.

> Diese liste sieht einfach aus, als hätte man die zeichner gefragt und den anderen, weniger bekannten, keine chance gelassen.
Durch's ständige Herumstalken hab ich mal irgendwann von ARS erfahren und gefragt, ob ich auch mitmachen könnte. Ich wurd nicht gefragt oder eingeladen und ich bin auch fest der Meinung, dass Koriko, die zusammen mit Luca-Seraphim wohl die meiste Arbeit hat - das nicht aus dem Bauch raus entschieden hat. Leute, die zu ARS kommen, müssen sich sehr ausführlich bewerben. Fast, wie bei einem richtigen Verlag, was aber nicht Elite und Hierarchie-gedanken fördern soll, sondern für Ordnung in einem doch eher privaten Projekt sorgt.

> ein Artbook veröffentlichen? also, hörmal. ich geb mich doch nicht mit einzelbildern zufrieden, wenn ich vorhabe, die allgemeine comicszene in Deutschland zu reformieren... Hier herrscht momentan eine heillose anarchie zwischen Farbe und schwarzweiss >>°

ich würd das nicht als "Anarchie" sondern als "Abwechslung" bezeichnen. Allerdings weiß ich nicht ganz, wovon du genau sprichst und kenne die Beispiele nicht.

Die paar Farbseiten in meinem alten SW "Weißkreuz" Manga fand ich eigentlich ganz gut.

> @gabriel: eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einigen zeichnern geführt, die besser sind als ich. und wenn DIE sich über das klima hier drinnen beschweren und zu devianarts wechseln, dann gobt mir das doch zu denken (zumal das system hier einfach idiotensicher ist. in deviarts komm ich kein stück klar >>°)

*seufzt tief*. Das "Klima hier drin" hat sich eigentlich nie sonderlich geändert, aber die Zeichner verändern sich. Der Mangaboom ist vorbei und hat seine treuen Anhänger gefunden... Und viele entfernen sich wieder von diesem Stil, einer gewissen Einstellung und diesen Themen.
Ich finde Deviantart dreimal so schlimm wie Mexx, was sinnloses Gehype angeht... Der Doppelgaengerwettbewerb oder die seltsamen DDs oder völlig wirre Administration haben mir da den Rest gegeben. Bei Deviantart ist alles sofort exponential. Aber Deviantart ist auch dreimal so vielfältig wie mexx (und dreimal so chaotisch). Animexx ist nicht so tolerant wie Deviantart - aber in dem Fall kann man tolerant auch schon fast mit "gleichgültig" gleichsetzen. Bei Mexx wird z.B. _jedes einzelne_ Fanart persönlich von einem Menschen kontrolliert und angeschaut.

> Die Szene wird momentan leider von einer gewissen elite und ihren fans beherrscht. sowas nennt man "mainstream".

Nein. Das wird durch das Bekanntwerden zum Mainstream, weil es plötzlich von vielen immitiert wird. Grad auf Deviantart gut zu sehen.

> austüftle und mit den leuten abspreche. und glaub mir, ich werd meine kriterien nicht auf namen legen, die bereits bekannt sind. sondern auf namen, die es wert sind, es zu WERDEN! denn ich finde, WERDEN ist ein schöner prozess ^^

Super. das ist ein guter Vorsatz :) Ich wünsch dir auf jeden Fall glück damit!
BTW: Als ich nach Zeichnern für das Horrorheft vom Schwarzen Turm gesucht habe, bin ich 0% nach Bekanntheit auf Animexx gegangen, sondern allein von dem, was ich wusste, was bestimmte Menschen leisten können und ob sie verlässlich sind und das Thema begreifen. Und natürlich auch, was ich persönlich von ihnen wusste. Da sind nun natürlich auch Leute bei, die man hier "kennt", aber mindestens die Hälfte wird sehr überraschend sein.
Wären sie nicht auf mexx gewesen, hätte ich sie natürlich nicht finden können. Wenn man allerdings sehr viel Zeit hier verbringt und sich nicht nur auf seine Fanartabos verlässt, findet man diese Schätze.

> seit einiger zeit allerdings fdenke ich mir: was solls. Wenn was kommt, kommt was, wenn nicht, okay.

Gute Einstellung. Ich denk beim Kommentarschreiben meist nur an das Bild, was ich sehe und hoffe immer, dass ein kritikloses "gefällt mir sehr" nicht als Schleimen hingenommen wird.

> Und wenn du sagst, sie OPFERN ihre freie zeit für diese bilder dann frag ich dich: wenn das arbeit ist und kein hobby-wieso zeichnen sie/wir dann überhaupt?

Es ist schon was anderes, wenn du im Hinterkopf hast, dass das Bild, was du grad zeichnest, wirklich ausschließlich für ein Arbook ist und du es nicht einfach so vor dich in zeichnest. Bei meiner Arbeitsweise nimmt mir das einen kleinen Teil meiner Freiheit, aber das steckt in meinem Kopf.

> (...) triumph, als das bild FERTIG war. das ist MEHR als ein kommi aufwiegen kann.

genau... dieses Wahnsinnige gefühl, tatsächlich etwas zu schaffen, tatsächlich Dinge sichtbar zu machen, für die man einfach keine Worte findet und es auch gar nicht will... Das ist doch mal was. Und das kann dir kein AL geben, wenn nur eine Person begreift, was auf dem Bild passiert.


-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:    jibundai 21.02.2006 04:37
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
>Das Netz ist viel zu schnell und ungerecht und eine Brutstätte für irrationale Hypes. <

Amen ;)

Hmmm, mich würd's prinzipiell interessieren, aber ich bin auch sehr für "das vorher reinschauen".

Ich hab immer das Problem mit solchen "Anthologien", dass ich min. die Hälfte der Leute nicht mit reingenommen hätte (bzw. in diesem Fall überhaupt nicht kenne >___<) - soll jetzt auf keinen Fall ne Kritik sein (ich käme nie auf die Idee, mir ein individuell zusammengestelltes Artbook zu wünschen ;)) ABER...
Ich bin halt eher nen Fan von Einzelkünstlerartbooks. Und bei einigen würden mir da auch die 20-40 EUR überhaupt nicht wehtun. :)

Wie gesagt - wenigstens ne Vorschau wär nicht schlecht, damit man nicht die Katze im Sack kauft ^-^ Kann man ja auch als .pdf online stellen :)





Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD
WINTERAKADEMIE 2005
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert: 21.02.2006 04:40:44



Von:   abgemeldet 21.02.2006 07:58
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich weiß ziemlich gut worauf du hinauswillst.. es ist schon richtig... der Name verkauft... das wurde mir zumindest auch gesagt, als Animexx die Idee und ein Sponsoring ablehnte... ihr richtet den Preis an den Büchern aus, die es in Japan gibt... nur seid ihr keine bekannten Künstler...

Nunja, es ist sicher schwierig sowas überhaupt als Idee durchzusetzen, und der Name spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle, aber einfach ist es nicht, das kann ich schon vorab sagen.

@ jibundai:
Ein Ansichtsexemplar... ich kann versuchen wenn ich endlich die letzten Scans der Bilder habe, eine Art Vorschau-PDF zu erstellen, ähnlich wie der NIHON Verlag es auf der Seite tut. Das würdest du dann grob sehen, wie das Design, das Cover und grob der Inhalt wird.
Auf www.ars.de.ms gibt es unterdessen auch von jedem Künstler ein "Vorschaubild" zu sehen.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Engelszorn 21.02.2006 12:03
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
> @ jibundai:
> Ein Ansichtsexemplar... ich kann versuchen wenn ich endlich die letzten Scans der Bilder habe, eine Art Vorschau-PDF zu erstellen, ähnlich wie der NIHON Verlag es auf der Seite tut. Das würdest du dann grob sehen, wie das Design, das Cover und grob der Inhalt wird.
> Auf www.ars.de.ms gibt es unterdessen auch von jedem Künstler ein "Vorschaubild" zu sehen.


Für die Artbooks von Ballisticpublishing wurden auch Vorschauen erstellt, nur konnte man da die Seiten nicht anklicken, sondern man sah nur kleine Thumbnails der kompletten Seiten. Das fand ich auch ok ^^.
Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641



Von:   abgemeldet 21.02.2006 12:26
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mal was ich hinbiegen kann... wird aber dauern, da sich das Scannen etwas hinauszögert.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    ink-pop 21.02.2006 11:33
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
<<Denn wer außer den unbekannten Künstlern zeichnet schon für SICH SELBST? <<


Wie süss, eine solche krasse Verallgemeinerung hab ich ja lange nicht mehr gelesen.

Warum glaubst du, dass sämtliche oben aufgeführte Zeichner sich so für Animexx aufopfern, dass sie sogar ihre Bilder darauf anpassen?
Animexx ist nur 'ne Online-Gemeinschaft, und das Ausstellen auf Animexx bringt weder Geld noch einen besonderen Bonus für die Berufsfindung.

Das einzige, was ich hier bekomme, sind Kommentare, über die ich mich immer freue, mehr aber auch nicht.

Warum sollte ich hier also quasi in Auftragsarbeit meinen Stil anpassen? Ich bekomme ja nichts dafür, was meine Lebensqualität steigert.

Anders sieht es aus, wenn ich Geschichten für Tokyopop oder Schwarzer Turm zeichne. Wenn ich nicht darauf achte, dass alle die Geschichte verstehen, sie also für viele Menschen lesbar wird, kann ich auch in meinem Kämmerlein weiter zeichnen.
Ich habe mich aber dafür entschieden, dass ich damit vorerst mein Geld verdienen will.

Für mich ist es übrigens ein Unterschied, ob ich bereits einen Stil habe, der vielen gefällt (und dann folgerichtig "Mainstream" wird) oder ob ich solange an meinem Stil rudoktor, bis ich mir sicher bin, dass alle ihn mögen werden ^___-. Das zweite ist sicherlich die Animexx-Hurerei, von der du da oben sprichst, ich bezweifle aber, dass die Leute dort oben sowas betreiben.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    jibundai 21.02.2006 13:33
Betreff: Fanart-Artbook:ARS Collection Vol. 1 [Antworten]
Avatar
 
ok, das wär super :) Ich geh auch gleich mal auf die Seite gucken XD
Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD
WINTERAKADEMIE 2005
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück