Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Christine_Wonderland 22.04.2010 01:37
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ihr könnt den Hintergrund also erstmal recht dunkel gestalten - heller machen, falls keine Lösung gefunden wird, kann ichs immer noch später.

Klingt gut. Ich fand die Lösung von letztem Jahr mit dem Abblenden super. Da ist es egal, ob jemand sehr detailliert oder mit kompositionell wichtigen Leerflächen arbeitet, der Effekt sieht eigentlich immer schön aus. Es hiess ja eh in den Regeln, dass man keine erzählerisch wichtigen Details in das untere Viertel einbauen soll. Gerade sehr bewegte Hintergründe können toll aussehen, wenn man sie stark verblasst, etwa so wie bei Briefpapier ^^

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    K-A-Z-E 22.04.2010 13:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Kann man auch die Zwischenschritte fotografieren? Jedes Mal einscannen und zusammenfügen ist aufwändig. (bzw. ich kann das nicht so gut = keine Übung = ewig dran XD)



Von:    didarabocchi 22.04.2010 13:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Kann man auch die Zwischenschritte fotografieren? Jedes Mal einscannen und zusammenfügen ist aufwändig. (bzw. ich kann das nicht so gut = keine Übung = ewig dran XD)

Siehe auch hier *klick*

Die deutlich sauberer Variante ist natürlich das Einscannen.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    K-A-Z-E 22.04.2010 14:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ah danke. ^^ Mit einer guten Kamera und richtige Beleuchtung sollte es gehen. Das fertige Bild scanne ich dann.




Von:   abgemeldet 23.04.2010 00:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Hallöle, :D

und zwar würde ich gerne wissen wie viel Platz das Kalendarium brauchen wird, weil ich dann ziemlich mit der Verteilung auf dem Bild aufpassen muss. Da ich schon in der Skizze wichtige Elemente leider weit unten gezeichnet habe , wollt ich lieber mal auf Nr. sicher gehen (noch kann mans ja ändern)^^
Falls die Frage schon beantwortet wurde, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.
Hab es dann wohl übersehen als ich mir alles durchgelesen habe.
Hoffe auf eine baldige Antwort :)

LG curuba



Von:    didarabocchi 23.04.2010 10:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> und zwar würde ich gerne wissen wie viel Platz das Kalendarium brauchen wird, weil ich dann ziemlich mit der Verteilung auf dem Bild aufpassen muss. Da ich schon in der Skizze wichtige Elemente leider weit unten gezeichnet habe , wollt ich lieber mal auf Nr. sicher gehen (noch kann mans ja ändern)^^
> Falls die Frage schon beantwortet wurde, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.
> Hab es dann wohl übersehen als ich mir alles durchgelesen habe.
> Hoffe auf eine baldige Antwort :)

Kalendarium wird vom Bild in etwa das letzte Viertel "verschlingen". Eventuell auch nur das untere Fünftel. Sicher bin ich mir aber noch nicht - aber irgendwo dazwischen wahrscheinlich.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 23.04.2010 13:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ahhh vielen Dank ^^
Ist doch weniger als ich dachte.
Um so besser :D



Von:   abgemeldet 26.04.2010 12:34
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Mein Problem ist, dass ich ab nächste Woche bis anfang August weg bin. Sei es der fall ich komm in die Endausscheidung, wie wird sich das auswirken?



Von:    Quecksilber 26.04.2010 12:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Hättest du denn VIER Monate lang durchgängig nicht die Zeit oder die Möglichkeit, dich mal an den PC zu setzen? xD



Von:   abgemeldet 26.04.2010 14:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Also zum einen sind es DREI Monate und ich gehe hier nur von dem schlimmsten Fall aus, dass ich nicht ins Internet, oder überhaupt an einen PC kann.

Da man es sonst nicht versteht, erklär ich das mal.
Ich bin während der Zeit in einer Klinik und da ist Computerverbot (ist eigentlich klar).
Ich weiß nicht wie lange mein Aufenthalt dauert und ich fänd es blöd, deswegen ausgeschlossen zu werden.

Gäb es irgendeine Möglichkeit?



Von:    Quecksilber 26.04.2010 21:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Achgott, sorry. :O Stimmt, wir haben ja schon fast Mai. ~_~



Von:    didarabocchi 27.04.2010 01:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem ist, dass ich ab nächste Woche bis anfang August weg bin. Sei es der fall ich komm in die Endausscheidung, wie wird sich das auswirken?

Der Upload der Bilder für den "Recall" beginnt mit dem Ende des Wettbewerbs. Diejenigen welche sich im "Recall" (kennt hier wer ein schöneres Wort?) befinden, haben dann 14 Tage ab Erhalt der von mir verschickten ENS mit den genaueren Anweisungen Zeit, das Bild auf dem von mir entsprechend zur Verfügung gestellten (oder falls vorhanden, auch eigenen) Server hochzuladen.

Aufgrund der mir dann vorliegenden Bilddaten fällt dann die ziemlich endgültige Entscheidung.

Die Dauer von 14 Tagen kann - aber nur in gut begründeten Fällen - minimal gedehnt werden.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Katschusa 27.04.2010 18:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
vorauswahl /engere auswahl

:D



Von:    didarabocchi 27.04.2010 22:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> vorauswahl /engere auswahl
>
> :D

Ja schon, aber die Vorauswahl treffe ich für mich, und lade dann aber nur meine engere Auswahl in den "Recall" ein ^^°
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 29.04.2010 09:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wäre es vielleicht auch möglich, die 60*30cm in einer kleineren Auflösung zu machen und die Datei anschließend zu vektorisieren?

Immer hin.



Von:    _Haru 29.04.2010 09:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
WtF o__O
Aquarellblock 30x60 = ca 23€
x___X
weiß jemand, wo man einzelne Bögen herkriegt? ;________;

EDIT
Alternative wäre kleiner mit dem richtigen Seitenverhältnis...hmm...hauptsache dann reicht hoch einscannen. xX

EDIT 2 xD
*nochmal nachgelesen.*
15x30 is für mich zu klein um es dann in guter Quali auf 30x60 zu kriegen QQ
Mein Scanner übergibt sich ab 450dpi ^^: ab 500dpi will er erst garnicht anfangen.
Wird wohl am Rechner liegen aber das Scannmonster läuft dank VistaUpdate meines Lappis jetzt nur noch auf XP...also auf meiner alten Möhre XX
Na mal schaun was mir noch einfällt....//KreativTapete? xDDD//
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 29.04.2010 10:23:32



Von:   abgemeldet 29.04.2010 11:22
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Hallo Haru

Falls du nen Boesner in deiner Nähe hast, ist das die richtige Adresse.(Falls du nicht weißt wo bei dir in der nähe ein Geschäft von denen ist, guck einfach mal auf deren I-Net Seite nach)
Da gibts Einzelbögen mit der Größe 65x56, kannst die dann auch gleich Dort zuschneiden lassen, 2 Stück haben mich nur knapp 2 Euro gekostet.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

lg curuba



Von:    _Haru 29.04.2010 11:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Haru
>
> Falls du nen Boesner in deiner Nähe hast, ist das die richtige Adresse.(Falls du nicht weißt wo bei dir in der nähe ein Geschäft von denen ist, guck einfach mal auf deren I-Net Seite nach)
> Da gibts Einzelbögen mit der Größe 65x56, kannst die dann auch gleich Dort zuschneiden lassen, 2 Stück haben mich nur knapp 2 Euro gekostet.
> Hoffe ich konnte dir helfen :)
>
> lg curuba

Hmm...ich glaub hier in Karlsruhe war sogar einer! o.O
Da stand nur was mit Großhandel ^^: Dachte die verkaufen nur ab bestimmten Mengen...
*grad geguckt:
ahhh!! Bei kleinen Mengen isses nur teurer als auf Masse. Aber 2€ klingt schonmal gut.
Danke für den Tipp dann schau ich mal, dass ich da vorbei komme *___*
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    Miaow 29.04.2010 22:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
yay
ich hab soeben mal meine idee skizziert xDDD
so...einfallslos
;_;
Zuletzt geändert: 29.04.2010 22:02:16



Von:    Daggy 01.05.2010 00:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
aiko und yuuki hab ich fertig |D
und jetzt kommt mal wieder das leidige thema .. HINTERGRUND
*wein* ;_;



Von:    schwarzemiez 01.05.2010 15:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab ma ne frage müssen die zwischenschritte gleich verlinkt werden zB. in der Beschreibung oder werden sie später nachgeschickt ?
*Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Kater, der spinnt!*



Von:    Miaow 01.05.2010 21:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
omg ich hab keine ahnung ,wie ihr das mit traditionellen medien hinbekommt ,das format xD
ich hab jetzt mit pc angefangen ,anders bekomm ich es nicht geregelt q0q

outlinen kann so lange dauern o_O"



Von:    didarabocchi 02.05.2010 10:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ma ne frage müssen die zwischenschritte gleich verlinkt werden zB. in der Beschreibung oder werden sie später nachgeschickt ?

In der Regel eher später nachgeschickt.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Namakemono 02.05.2010 10:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Miaow: Mich schreckt das Format auch irgendwie ab, hab auch noch nicht angefangen deswegen, weil ich noch nicht genau weiß, wie und auf welchem Papier..-_-
Aber für den Kalender später sieht das Format bestimmt schick aus! :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 02.05.2010 15:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Also ist es auch in ordnung, wenn man ohne Computerprogramm arbeitet, man ein normales A4-Blatt verwendet und es dann in größerer Auflösung speichert?



Von:    Miaow 02.05.2010 20:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
bin ich froh das ich nicht die einzige bin die da nen problem hat und ich dachte ich sei vllt einfach nur zu doof xD"

nur noch schwimmflossen dann hab ich aikos outlines fertig ;_____;!

aber ja an sich ist das format bestimmt schoen am kalender, und am pc zum zeichnen ist es eigentlich auch nen schoenes format und man bekommt genug drauf xD



Von:   abgemeldet 02.05.2010 20:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
hm ich bin mit meinen ersten Ergebnis nicht zufrieden -____-
Aber gut aquarell ist eben nicht mein Medium..mal schauen vll mach ich nochn bild^^

Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:   daietto_usagi 03.05.2010 11:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal noch eine Frage zu diesen Abschnitt hier!

"...Bild bitte je 2mal ein: Einmal in Druckauflösung (300dpi oder mehr) und einmal in Bildschirmauflösung(72dpi) zum uns zuschicken.."

ich kenn mich damit noch nicht so aus! Warum muss man das dann 2x scannen! Wenn ich min. 3 Entstehungsschritte scann, hab ich am ende also 6 scanns?! sollen dann alle 6 scanns zu euch geschickt werden, wenn man dabei sein sollte?! oder schickt man nur die (72 dpi) version zu euch, dann versteh ich nicht warum man es nochmal in (300 dpi) scannen muss! ^^° Bitte erklärt es mir!



Von:   abgemeldet 03.05.2010 12:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Ich melde mich auch noch mal mit einer Frage
und zwar ist es erlaubt, Wahrzeichen von Städten oder Ländern mit in den Hintergrund einzubauen? Wie z.B. das Colosseum oder das Brandenburger Tor? Wäre echt schade wenn nicht, dann kann ich meinen 2. Einfall gleich über Bord schmeißen :P
Ach und noch was. Sind eigentlich nun auch Fotographien der Zwischenschritte erlaubt? Weil mit dem scannen in dem Format, seh ich eher schwarz bzw. überlichtet. Habs am Wochenende ausprobiert, das war das reinste Fiasko.
Hoffe dann mal wieder auf baldige Hilfe :)

LG curuba



Von:    Uuki 03.05.2010 18:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ah, Schade
was sollte schon 2011 großes passieren, damals hatte ich ja ein Fußballbild eingesendet zum 2010, da war ja auch die WM in Südafrika.

naja, mal schauen, was diesmal noch zu machen ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück