Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schoolgirls


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426769/-1/14087160154422/
http://desu.de/_kaMyld




Von:    Daemion 22.08.2014 16:00
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Nö, die Kratzer sind nicht so Tief, dass der Stieft hängen bleiben würde oder so.

Hackt ja nicht jeder so auf dem Tablet rum wie ich T_T (<- hab motorische Probleme).

Na ja, gut zu wissen, dass man so ein Tablet eine ganze Weile gut benutzen kann (wenn man nicht drauf rumhackt, meine ich ;) )

> Clipstudio und Mangastudio sind beide das gleiche Produkt mit anderen Namen und Vertreibern. Also das heißt auch nicht, dass man nun mit anderen Programen zwangsläufig schlechtere Bilder abliefern würde, nur sind diese nicht so effizient wie Photoshop. Einem Hobbyisten würde ich sowieso OpenCanvas, Clip Studio Paint/Mangastudio oder eben Sketchbook Pro empfehlen anstelle von Photoshop.

Danke für die Infos. Da bin ich als Hobbyist mit Manga Studio/ Clip Studio ja ganz gut dran.

> Das Upgraden Ansich wäre für mich nicht das Problem gewesen, sondern das Adobe ihre Vertreiberpolitik geändert haben und nach Photoshop CS6 nur noch das weiterführende Programm ausschließlich nur noch als Abonnentenzahlung erhältlich ist.

Ich glaube, darüber habe ich bei Amazon in den Rezensionen gelesen, als Photoshop elements und cc im Angebot waren. Echt miese Masche von Adobe.
Ich hoffe, dass der Erfolg ausbleibt und wenig genug diesen Service in Anspruch nehmen. Man stelle sich vor, was sein wird, wenn diese Form der Politik sich nach und nach in anderen Bereichen (und mit anderen Programmen) ausweitet...
Bei einem Abo hätte ich ständig Druck, zu zeichnen und jeder Tag, der ungenutzt verstreicht, würde mich persönlich wahnsinnig machen. Bei mir wäre der Frust da quasi vorprogrammiert. Und 12€ sind auch Geld, davon mal abgesehen. Im Jahr aufgerechnet ist das eine Stange Geld.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~

Zurück zum Thread