Zum Inhalt der Seite

Thread: Schoolgirls

Eröffnet am: 14.02.2014 03:26
Letzte Reaktion: 22.08.2014 16:00
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Oekaki



Oekaki
Oekaki
Höhöhö
Reklamieren
Zeichner:  Shiv0r
Datum: 14.02.2014, 03:25
Bearbeitungszeit: 38 Minuten, 16 Sekunden

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kumanbachi Schoolgirls 14.02.2014, 03:37
 Daemion Schoolgirls 21.08.2014, 13:53
 Shiv0r Schoolgirls 21.08.2014, 14:29
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 08:36
 Shiv0r Schoolgirls 22.08.2014, 10:46
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 15:01
 Shiv0r Schoolgirls 22.08.2014, 15:07
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 15:40
 Shiv0r Schoolgirls 22.08.2014, 15:47
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 16:00
cutekillingspree Schoolgirls 22.08.2014, 12:20
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 15:05
cutekillingspree Schoolgirls 22.08.2014, 15:08
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 15:44
cutekillingspree Schoolgirls 22.08.2014, 15:48
 Daemion Schoolgirls 22.08.2014, 15:53
Seite 1



Von:    Kumanbachi 14.02.2014 03:37
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
oh nein wie suess is das denn *^*??!!?!?
Wir sind Königin und König in unserem Reich, dem Himmel gleich~
♪•~•·º♫·》» мυя∂єя∂σℓℓρυηιкα «《·♫º·•~•♪ *klick*



Von:    Daemion 21.08.2014 13:53
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Korrigierst du oft nach oder bringst du die Striche selbstsicher auf's Papier und dann passt es direkt?
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Shiv0r 21.08.2014 14:29
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Hi, kommt drauf an was ich Zeichne, bei richtigen Gesture mach ich auch ersteinmal eine Vorzeichnung hingegen bei sowas hier ich keine benötigt hatte.



Von:    Daemion 22.08.2014 08:36
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Du zeichnest aber mit einem Grafiktablett, oder? So einem teuren wie das
Wacom Cintiq oder eher was "Handelsüblichem"?
Und darf ich fragen, welches Zeichenprogramm du benutzt?
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Shiv0r 22.08.2014 10:46
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Ich bentze einen Wacom Intuos 4 A6 und Photoshop als Programm. Hier hab ich aber mit dem Oekaki-Browserprogramm von Animexx selbst gezeichnet^^



Von:    Daemion 22.08.2014 15:01
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Ich bentze einen Wacom Intuos 4 A6 und Photoshop als Programm. Hier hab ich aber mit dem Oekaki-Browserprogramm von Animexx selbst gezeichnet^^

Intuos 4 A6? Die Arbeitsfläche ist mit 157x98mm aber recht klein?

Ich habe vor zwei Jahren erst mit einem größeren Tablet von Wacom angefangen und bin dann zum kleineren gewechselt, weil das handlicher ist.
Irgendwie benutzen alle guten Zeichner Photoshop. Darf ich fragen, welche Version?


Oh, verstehe! Jetzt ist der Groschen gefallen. Das Animexx Oekaki-Browserprogramm.
Damit kenne ich mich, zugegeben, noch gar nicht aus. Das schaue ich mir gleich mal an. :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Shiv0r 22.08.2014 15:07
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Jo ist es, aber da ich gut schon 6 Jahre darauf zeichne nicht wirklich ein Thema für mich. Entsprechend sieht auch schon die oberfläche auf der aktiven Fläche auch aus, haha.

Photoshop ist halt am effizientesten, gerade weil es auch ein Programm für die Fotobearbeitung ist und man so sehr schnell noch den post process abwickeln kann. Die Dokumentation ist auch extrem hoch. Es gibt diverse Plug'in Unterstützungen Tutorials etc. und auch einen entsprechenden Kundensupport, wenn das Programm den doch spinnt.

Ich benutze Photoshop CS6, weil auf CC upgrade für mich keinen großen Vorteil bringt und ich dann auch gezwungen bin 12 Euro monatlich zu zahlen, die ich so eben anders investieren kann.



Von:    Daemion 22.08.2014 15:40
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Jo ist es, aber da ich gut schon 6 Jahre darauf zeichne nicht wirklich ein Thema für mich. Entsprechend sieht auch schon die oberfläche auf der aktiven Fläche auch aus, haha.

Das glaube ich dir auf's Wort. Stören die Unebenheiten auf dem Grafiktablett dich nicht beim Zeichnen?

> Photoshop ist halt am effizientesten, gerade weil es auch ein Programm für die Fotobearbeitung ist und man so sehr schnell noch den post process abwickeln kann. Die Dokumentation ist auch extrem hoch. Es gibt diverse Plug'in Unterstützungen Tutorials etc. und auch einen entsprechenden Kundensupport, wenn das Programm den doch spinnt.

Vielleicht sollte ich doch mal umsteigen, wenn ich es mir irgendwann leisten kann. :( Da muss ich erstmal sparen.
Bisher habe ich mit paint.net, Manga Studio 4 Ex und Clip Studio Paint Ex gearbeitet, mit Gimp kam ich gar nicht zurecht.
Und den Support von Clip Studio (den englischen) kann man in die Tonne kloppen.
Ich jedenfalls habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

> Ich benutze Photoshop CS6, weil auf CC upgrade für mich keinen großen Vorteil bringt und ich dann auch gezwungen bin 12 Euro monatlich zu zahlen, die ich so eben anders investieren kann.

Das mit dem Upgrade von Photoshop ist Geldmacherei. :(
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Shiv0r 22.08.2014 15:47
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Nö, die Kratzer sind nicht so Tief, dass der Stieft hängen bleiben würde oder so.

Clipstudio und Mangastudio sind beide das gleiche Produkt mit anderen Namen und Vertreibern. Also das heißt auch nicht, dass man nun mit anderen Programen zwangsläufig schlechtere Bilder abliefern würde, nur sind diese nicht so effizient wie Photoshop. Einem Hobbyisten würde ich sowieso OpenCanvas, Clip Studio Paint/Mangastudio oder eben Sketchbook Pro empfehlen anstelle von Photoshop.

Das Upgraden Ansich wäre für mich nicht das Problem gewesen, sondern das Adobe ihre Vertreiberpolitik geändert haben und nach Photoshop CS6 nur noch das weiterführende Programm ausschließlich nur noch als Abonnentenzahlung erhältlich ist.



Von:    Daemion 22.08.2014 16:00
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
Shiv0r:
> Nö, die Kratzer sind nicht so Tief, dass der Stieft hängen bleiben würde oder so.

Hackt ja nicht jeder so auf dem Tablet rum wie ich T_T (<- hab motorische Probleme).

Na ja, gut zu wissen, dass man so ein Tablet eine ganze Weile gut benutzen kann (wenn man nicht drauf rumhackt, meine ich ;) )

> Clipstudio und Mangastudio sind beide das gleiche Produkt mit anderen Namen und Vertreibern. Also das heißt auch nicht, dass man nun mit anderen Programen zwangsläufig schlechtere Bilder abliefern würde, nur sind diese nicht so effizient wie Photoshop. Einem Hobbyisten würde ich sowieso OpenCanvas, Clip Studio Paint/Mangastudio oder eben Sketchbook Pro empfehlen anstelle von Photoshop.

Danke für die Infos. Da bin ich als Hobbyist mit Manga Studio/ Clip Studio ja ganz gut dran.

> Das Upgraden Ansich wäre für mich nicht das Problem gewesen, sondern das Adobe ihre Vertreiberpolitik geändert haben und nach Photoshop CS6 nur noch das weiterführende Programm ausschließlich nur noch als Abonnentenzahlung erhältlich ist.

Ich glaube, darüber habe ich bei Amazon in den Rezensionen gelesen, als Photoshop elements und cc im Angebot waren. Echt miese Masche von Adobe.
Ich hoffe, dass der Erfolg ausbleibt und wenig genug diesen Service in Anspruch nehmen. Man stelle sich vor, was sein wird, wenn diese Form der Politik sich nach und nach in anderen Bereichen (und mit anderen Programmen) ausweitet...
Bei einem Abo hätte ich ständig Druck, zu zeichnen und jeder Tag, der ungenutzt verstreicht, würde mich persönlich wahnsinnig machen. Bei mir wäre der Frust da quasi vorprogrammiert. Und 12€ sind auch Geld, davon mal abgesehen. Im Jahr aufgerechnet ist das eine Stange Geld.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:   abgemeldet 22.08.2014 12:20
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Sehr süßes Bild.

Habe auch ein Grafiktablett, werde damit aber nicht warm. Ich zeichne weiterhin analog, wenn die Zeit es erlaubt ^^



Von:    Daemion 22.08.2014 15:05
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Habe auch ein Grafiktablett, werde damit aber nicht warm. Ich zeichne weiterhin analog, wenn die Zeit es erlaubt ^^

Habe ich bis vor kurzem auch. Ein Tipp, um besser damit warm zu werden:
Such dir ein gutes Bild aus dem Netz, ein Grafikprogramm und dann öffne eine zweite Ebene/Layer und mal einfach das Bild nach.

Nach ein paar Mal nachzeichnen bekommt man dann langsam ein Gefühl dazu.
So war es jedenfalls bei mir.


Ich habe auch Jahre gebraucht, um mich mit dem Tablet anzufreunden. Erst seit Kurzem versuche ich es gleich auf dem PC. Weil ich auch nicht immer Zeit habe, Bilder einzuscannen. Das ist bei mir etwas kompliziert.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:   abgemeldet 22.08.2014 15:08
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Danke für den Tipp. Das digitale Zeichnen fühlt sich für mich zu falsch an. Aber zum bearbeiten von Bildern mag ich Grafiktabletts. Zum zeichnen sind sie auch nicht schlecht, wenn man warm mit geworden ist. Meist zeichne ich zu 100 % analog. Zumindest aber mache ich die Skizze auf Papier. Ich brauche irgendwie das "Gefühl zu zeichnen", ohne mit irgendeinem Programm zu kämpfen. Wobei Manga Studio 5 schon sehr nette Funktionen hat ^-^
Zuletzt geändert: 22.08.2014 15:14:09



Von:    Daemion 22.08.2014 15:44
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Danke für den Tipp. Das digitale Zeichnen fühlt sich für mich zu falsch an. Aber zum bearbeiten von Bildern mag ich Grafiktabletts. Zum zeichnen sind sie auch nicht schlecht, wenn man warm mit geworden ist. Meist zeichne ich zu 100 % analog. Zumindest aber mache ich die Skizze auf Papier. Ich brauche irgendwie das "Gefühl zu zeichnen", ohne mit irgendeinem Programm zu kämpfen. Wobei Manga Studio 5 schon sehr nette Funktionen hat ^-^

Anfangs ging's mir mit dem Gedanken nicht sonderlich gut, am PC zu zeichnen, jetzt mache ich es, allen voran, aus Bequemlichkeit.
Manga Studio benutzte ich ebenfalls, jedoch mit noch recht mäßigem Erfolg. ;)
Mal sehen, ob sich das ändert...
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:   abgemeldet 22.08.2014 15:48
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Du benutzt Manga Studio 4. Manga Studio 5 ist eine komplette Neuentwicklung (bzw. von Smith Micro eingekauft ^^). Ich hab beides. Für manches nehme ich lieber Version 4 (Comics machen ist angenehmer, Panals und so), für anderes lieber Version 5.

Aber nun mal zurück zu dem Bild ^-^
Ich mag den Aufbau (dass man 2 Mädels sieht), die Posen sind auch gut. Bei dem Mädel rechts wurde bei der Hand ein Strich zu löschen vergessen, das ist aber nix dramatisches ^^



Von:    Daemion 22.08.2014 15:53
Betreff: Schoolgirls [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Du benutzt Manga Studio 4. Manga Studio 5 ist eine komplette Neuentwicklung (bzw. von Smith Micro eingekauft ^^). Ich hab beides. Für manches nehme ich lieber Version 4 (Comics machen ist angenehmer, Panals und so), für anderes lieber Version 5.

Ich habe von Manga Studio 4 -die Ex Version- und Clip Studio Pro habe ich letztens während eines Angebots von Smith Micro geupgradet, da habe ich also auch Ex.
Mir ist Version 4 lieber, ganz ehrlich.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~





Zurück