Zum Inhalt der Seite

James + Lily, Lily + James?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rettung in Zaubertränke

Hier ist also das nächste Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch! Schreibt Kommis!
 

Kapitel 2: Rettung in Zaubertränke

Am nächsten morgen war ich ziemlich im Stress, ich hatte verschlafen. Joanne weckte mich zwar gerade noch rechtzeitig, wir kamen aber trotzdem nur noch knapp rechtzeitig zum Geschichtsunterricht. "Hätte auch nicht geschadet, wenn wir uns verspätet hätten ", murmelte Joanne mir zu, " hier passiert doch eh nie was!"

Wir setzten uns auf unsere Plätze in die letzte Reihe und packten unsere Sachen aus. Leider saßen direkt vor uns Potter und Black. Potter drehte sich auch sofort um und fragte: "Na, hast du verschlafen?" Das stimmte zwar haargenau (woher weiß er das?), doch ich sah ihn trotzdem böse an. "Nein hab ich nicht und jetzt sei bitte leise, ich will dem Unterricht folgen!" Zuerst sah er mich ungläubig an, dann fing er an zu grinsen. Auch Joanne neben mir prustete los. Aber wirklich, war mir denn nichts bessere eingefallen?! Wer wollte schon Binns' Unterricht folgen. Selbst ich, keine schlechte Schülerin, hatte da absolut Besseres zu tun. Ich war mir nicht einmal sicher, ob Binns sich selbst zuhörte. "Schon klar Evans, aber wir können ja morgen lange genug miteinander reden!" Schon wieder! Konnte er denn nicht einmal aufhören zu grinsen, wenn er mit mir sprach? Das war ja nicht zum aushalten! Seufzend wendete ich mich Joanne zu, um weiter mit ihr ein Spiel zuspielen, das die Rumtreiber "Snape explodiert" nannten. Wir hatten eigentlich keinen Namen dafür.

Nach dem Klingeln ging es in unsere anderen Stunden zuerst "Pflege magischer Geschöpfe", "Kräuterkunde" und zum Schluss eine Doppelstunde "Zaubertränke". Da konnte ich mich endlich mal entspannen. Ich war ziemlich gut in diesem Fach und außerdem mochte mich unser Professor, Professor Slughorn. Ich konnte mich also zurücklehnen und dem Köcheln meines Trankes zuschauen. Ab und zu flüsterte ich Joanne ein paar Anweisungen zu, damit ihr Trank nicht völlig ruinierte wurde. Joanne hatte bei aller Freundschaft kein Talent für das Zusammenmixen von Tränken, da ich ihr jedoch half, schaffte sie es immer noch auf ein "Annehmbar". Dafür griff sie mir bei Kräuterkunde unter die Arme. So hatten wir beide was davon. Ehrlich gesagt hätte ich ihr aber auch so geholfen. Schließlich war sie meine beste Freundin.

Apropos Hilfe, die hätte Potter auch dringend nötig. Er arbeitete am Tisch neben uns und sein Trank war kurz vorm Explodieren, was er anscheinend aber gar nicht mitbekam. Er unterhielt sich mit Black, dessen Trank eine ungesunde braun-schwarze Farbe angenommen hatte. Sollte ich....? Aber wenn Potters Trank in die Luft flog, war das ja für mich auch nicht besonders positiv, also beugte ich mich zu ihm rüber. "Potter!", flüsterte ich, "Hey, Potter!" Er zuckte zusammen und schaute mich leicht erschreckt an. "Potter, tu sofort ein paar Torffliegen in deinen Trank! Sofort, verstanden?" Er schaute mich zwar irritiert an, tat aber was ich gesagt hatte. Da ich nun eh mit ihm geredet hatte, sagte ich auch noch: "Und richte Black aus, dass etwas Feenstaub bei ihm wahre Wunder wirken würden!" Da Potters Trank jetzt die geforderte blaue Färbung angenommen hatte, beeilte er sich meine Anweisung an Black weiterzugeben. Als Black das gemacht hatte, kam auch schon Professor Slughorn vorbei. Er lobte mich wie immer und war ziemlich überrascht, dass Potters und Blacks Tränke so gut geworden waren. Ich glaube, er ahnte aber, was los war. Na ja, nicht mein Pech.

Als wir wieder draußen auf dem Korridor waren, kam Potter noch mal zu mir. "Hey Evans, ich wollte mich noch mal bei dir bedanken. Slughorn meinte, ich hätte gerade noch die Kurve gekriegt und dass mein Kessel kurz vorm in-die-Luft-fliegen war. Hab ich gar nicht mitgekriegt", wunderte er sich. Das hatte ich auch gemerkt, "Na ja, jedenfalls vielen Dank und ich freu mich schon auf Morgen!" Ich mich nicht. Aber das sagte ich natürlich nicht, sondern nur "Tschüß" und beeilte mich, wider zu Joanne zukommen.

"Na, hast du dich nett unterhalten?", fragte sie erwartungsvoll. Warum denken nur alle weiß Gott was von Potter und mir? Ich will nichts von ihm! "Er hat sich nur für meine Hilfe bei Zaubertränke bedankt, mehr nicht" "Du hast ihm geholfen?", fragte sie beinah schon sensationslüstern. "Ja und?" "Dann kommt ihr euch ja endlich näher!" Mann, wann kapierte sie es endlich? "Ich will nichts von Potter!!!" "Ja ja", meinte sie nur und zog mich dann mit in die große Halle zum Essen.

Natürlich kam es, wie es kommen musste: Sobald Potter mich entdeckt hatte, steuerte er mit den übrigen Rumtreibern genau auf die Plätze uns gegenüber zu und versuchte sofort mich in ein Gespräch zu verwickeln. Kann er mich denn nie in Ruhe lassen? Auf Joanne konnte ich leider auch nicht zählen (konnte ich in dieser Sache eigentlich je auf sie zählen?), die unterhielt sich nämlich ziemlich angeregt mit Lupin, während Black nur so das Essen in sich reinschaufelte. Pettigrew klebte geradezu an Potters Lippen, der ihn jedoch nicht beachtete. Vielmehr laberte der mich immer noch zu.

" ...und deswegen wollte ich dich halt mal fragen!" Äh, wie bitte?" Ich sollte mir vielleicht mal angewöhnen meinen Gesprächspartnern zuzuhören Moment, war Potter jetzt schon mein Gesprächspartner?! "Womit warst du den beschäftigt?" Am liebsten hätte ich ihm dieses unverschämte Grinsen einfach aus dem Gesicht gewischt. "Ich hab dich gefragt, ob du zu unserem nächsten Quidditch - Spiel kommst! Ich bin ja jetzt Kapitän und du willst ja bestimmt zuschauen, wie wir Hufflepuff einfach wegputzen!" Also eingebildet war er schon mal überhaupt nicht! Trotzdem antwortete ich: " Also, ich denk mal schon, dass ich komme. Warum auch nicht?" "Super!", strahlte er. Manchmal war Potter wirklich komisch. Ist das denn so toll, dass ich komme? Vermutlich wollte er nur auf irgendeine seltsame Art vor mir angeben. "Äh, ist ja schön, dass du dich so doll freust, aber hat das auch einen Grund?", wollte ich wissen. Daraufhin wurde er rot und murmelte nur so was wie "nicht so wichtig" oder so. Unfassbar! Dass ich das noch erlebe! Potter wird rot!

Jetzt mischte sich aber auch Black ein: "Mach dir nichts draus Evans, James ist manchmal ein bisschen komisch. Besonders wenn es um d..." In diesem Moment stürzte sich Potter auf Black und hielt ihm den Mund zu. Ich hob nur eine Augenbraue. Langsam überraschte mich nichts mehr im Zusammenhang mit den beiden.

Jetzt war aber auch Joanne endlich fertig mit Essen. "Können wir dann endlich mal?", fragte ich sie und sie nickte zustimmend. "Tschüß Remus!", sagte sie und dann gingen wir Richtung Gemeinschaftsraum.

"Du nennst ihn Remus?", fragte ich sie. "Und? Was dagegen? Ich geh jetzt übrigens mit ihm nach Hogsmeade!" "Ach nein, das hätte ich ja niiiie vermutet!", meinte ich grinsend (Hey, endlich hatte ich auch mal einen Grund zu grinsen!) "Sei doch still!", meinte sie lachend. Und zu der fetten Dame gewannt: "Prima lux", welche dann auch sofort aufschwang und uns den Weg in den Raum freigab.

"Ich geh schon mal schlafen, ich bin irre müde!", meinte ich zu Joanne und machte mich auf den Weg.
 


 

So das wars schon wieder! Bis zum nächsten Mal!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück