Zum Inhalt der Seite

Altes China- Neue Liebe 2

Die Fortsetzung ist da ^.^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zarte Annäherungsversuche und Entschuldigungen

Tja hier ist nun der 15te Teil, leider etwas spät da animexx ja wieder mal so seine kleinen Problemchen hatte ^.^

Also nicht mir die Schuld geben ^.^

Übrigens habt ihr schon eine Idee wer Anastasia ist *g*

----------------------------------------------------------------------------
 

Kai hatte sich indes in eine Ecke des Zeltes gekauert und schrieb sich selbst einige Notizen auf ein Stück Papier.

Lin stand etwas verloren in mitten des Raumes. Am liebsten wäre sie zu Ray gelaufen, aber sie wusste nicht wo er war, also entschloss sie sich zu Kai rüber zu gehen.

Interessiert schaute sie ihm von hinten über die Schulter.

Nach einer Weile war ihre Neugier so groß geworden das sie Kai eine Frage stellte.

" Was steht den da?"

Kai drehte nur kurz einmal seine Augen zu ihr.

" Warum ließt du es nicht einfach?"

Das kleine Mädchen wurde leicht verlegen und zog Kreise mit ihren Füssen in den sandigen Untergrund.

" Ich kann nicht lesen und auch nicht schreiben! In meinem Dorf konnte das niemand außer der alte Mönch!"

"Oh" Kam es nur über Kais Lippen.. Von den armen Bauern in China konnte fast niemand lesen. Daran hatte er nicht gedacht, schließlich sprach er selten mit solchen Leuten. Ray konnte lesen und schreiben, weil er in einem Kloster groß wurde und bei ihm war es keine Frage das er es gelernt hatte, sogar in mehreren Sprachen und Schreibweisen.

Erneut schweiften seine Augen zu dem kleinen Geschöpf neben ihm.

" Willst du es den lernen?"

Da er ihr mit dem Rücken zugedreht war und seine Augen trotz großer Mühe nicht weiter drehen konnten, sah er nicht wie auf Lins kleine rosa Lippen ein Lächeln erschien. Sie war förmlich über ihn geklettert und saß nun in seinem Schoß und Entries ihm sein Schreibwerkzeug. Sie war so aufgeregt das sie die einfache Lösung um ihn herum zu gehen nicht mal in Betracht nahm und auch das der Mongole eigentlich als ihr Erzfeind galt, war wie aus ihrem süßen kleinen Kopf verschwunden, denn was Kai nicht wusste war das sie früher immer zu dem alten Mönch rüber lief und ihm Stunden lang beim Schreiben zu sah.

Kai nahm ein neues Stück Papier und schrieb in Chinesischer Schrift Lins Namen, dann gab er ihr den Pinsel damit sie es versuchen konnte.

Nach einer Weile stand der grau Haarige auf, denn er machte sich Sorgen um seinen Freund auch wenn er noch wütend auf ihn war.

" Du übst hier noch weiter und ich sehe mal wo Ray sich rumtreibt!"

Lin war so mit ihrem tun beschäftigt das sie kaum seine Worte mitbekam.

Kai lief eine Weile schon draußen rum, doch er konnte den Chinesen einfach nicht finden, dafür traf er aber die Dienerin Anastasia wieder die gerade einen Tee aufgoss.

" Habt ihr vielleicht Ray gesehen?" Fragte er höfflich nach.

Anastasia ließ sich in ihrer Arbeit nicht stören.

" Nein leider nicht. Es steht mir nicht zu Euch so etwas zu Fragen, aber mir scheint ihr beide hattet einen Streit!"

"Mag sein!" Kam es nur über die Lippen des jungen Mannes.

" Wollt ihr einen Tee? Ich bin mir sicher der wird Euch jetzt sicher gut tun!" Damit schob sie ihm schon die Schale mit dem heißen Getränk in seine Hände.

" Es ist immer traurig mit geliebten Menschen Streit zu haben!" Meinte sie fast beiläufig, als sie den Rest des Tees in eine Kanne goss.

Kai nippte nur kurz an seinem Getränk.

" Habt ihr den auch solche Menschen in deinem Leben?" Kai konnte gar nicht fassen das er eine solche Frage stellte.

" Sicher doch! Jeder Mensch hat jemanden der ihm ganz besonders wichtig ist.

Auch wenn es bei mir schon lange her ist! Darum weiß ich wie schmerzvoll so ein Streit sein kann!"

Der Mongole fing an leicht zu schmollen. Er empfand so, als ob diese Frau auf der Seite von Ray war.

" Ray versteht mich einfach nicht. Es ist doch wohl klar das ich meinem Volk helfe, ganz besonders wenn es wegen mir Probleme hat!"

" Und ist es nicht auch selbstverständlich das sich Euer junger Freund in dieser Umgebung nicht besonders wohl fühlt? Was hat er den gesagt, als Ihr ihn gefragt habt, ob er mit euch kommen will?"

Kai blieb einen Moment die Worte im Hals stecken. " Eigentlich habe ich ihn nicht gefragt!"

In diesem Augenblick kam sich Kai so dumm vor. Ray fragte ihn bei jeder Kleinigkeit um dessen Rat, die Sache mit Lin mal ausgeschlossen und er hatte nicht einen Gedanken daran verschwendet wie Ray sich wohl fühlte. Jetzt fiel ihm erst das Verhalten seines Freundes in den letzten Tagen auf.

Er war still und zurückgezogen was gar nicht seine Art war.

" Und ihr wundert Euch über sein Verhalten?" Ermahnte ihn die Dienerin während sie den Tee auf ein Tablett stellte.

" Er hat aber auch nichts gesagt!" Versuchte sich Kai zu verteidigen.

" Natürlich nicht! Euer Freund würde mit Euch ans Ende der Welt gehen. Das tun nun mal Menschen die sich viel Bedeuten! Alles zu tun damit der andere Glücklich ist, auch wenn das für einen selbst Trauer bedeutet. "

Die Frau verschwand mit dem Tablett und ließ Kai mit einem freundlichen Lächeln allein zurück.

Einen Moment saß er schweigend da, als plötzlich Ray vor ihm auftauchte.

Sofort lief er Ray entgegen, als die beiden direkt vor einander standen öffneten beide ihre Münder, gemeinsam und zeitgleich meinten sie aufrichtig: " Es tut mir leid!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-12-02T13:20:16+00:00 02.12.2005 14:20
Das Kapitel ist sp süß.
Mach bitte schnell weiter
Immortal_Angel
Von:  Vergangenheit
2005-12-01T15:25:33+00:00 01.12.2005 16:25
Es war wieder einmal viel zu kurz und langsam bin ich auch ziemlich gespannt darauf, was für ein Mensch Maja ist.

Und zur Frage, wer Anastasia ist. Hm, ich schwanke noch, ob sie Kai´s oder Yuriy´s Mutter ist.

ByeBye
BlackSilverLady
Von:  ReiKai-chan
2005-12-01T13:58:52+00:00 01.12.2005 14:58
Awwwww, wie süüüß! ^^
War wieder ein super schnuffiges Kap!
Einfach nur zum knuddeln ´xD
aber ich weiß imma noch nich wer Anastasia is...vielleicht ja Rays Mutter? oda so? ô.o
Naja...*röchel*
Freu mich schon aufs nächste Kap *grins*
Baba!
Von:  ShadowKage
2005-12-01T12:16:15+00:00 01.12.2005 13:16
YEAAAAHHHHH
ErsterXD
Tolle Kapis...
Aber du hast mir nicht merh bescheid gesagt ob du ein neues gemacht hast oder nicht.
Das fand ich ganz scön fieß von dir-.-


Zurück