Zum Inhalt der Seite

Von Helden und anderen Bestien

Quite new tales from Azeroth - Book 2
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"And the bells of the city still go

Ding-Dang-Dong, Ding-Dang-Dong.

Speaking of fools and kings, traitors and fair maidens.

Ding-Dang-Dong, Dang-Dong."
 

"The Bells of Lordaeron" war unter den Verlassenen eines der beliebtesten Spottlieder über Arthas und die Geißel, und wenn man, wie Runa und Felim, alle Strophen kannte, konnte man ohne Probleme die Wegstrecke von Camp Taurajo bis hin nach Gadgetztan mit Singen ausfüllen.

Nicht das einer der beiden sonderlich schön singen könnte, aber zumindest Morgan und Sathiel hatten auf halben Weg begonnen beim Refrain mitzusingen, Mulligan hielt sich die Ohren zu, Pakuna schüttelte nur den Kopf, und Halvard wunderte sich stillschweigend, wie viele Strophen das Lied eigentlich hat.

Er hatte kurz nachgefragt, bekam aber nur zur Antwort >'ne Menge, Zwerg. Der Junge is' ja noch nicht mal in Northrend<.

Danach hatte der zwergische Paladin sich das Fragen lieber verkniffen.

Die zwei Sänger gluckste amüsiert als Gadgetztan endlich in Sichtweite kam und ihr Lied auch sein Ende gefunden hatte.

"Wenn wir hier fertig sind gibt's es garantiert neue Strophen."

Runa applaudierte dem Vorschlag ihres Kompagnons ein wenig überschwenglich als Mulligan sich schließlich einmischte:

"Wenn das ganze von Erfolg gekrönt ist."

"Ach was, das wird schon.", der Priester grinste und stieg von seinem Skelettroß, "Mal sehen, wo Oke hin is..."

Man könnte meinen, es sei nicht schwer in einer Stadt wie Gadgetztan eine Troll-Jäger, der sogar für seine Rasse recht hochgewachsen ist, ausfindig zu machen.

Trotzdem dauerte die Suche mehr als eine Viertelstunde.

"Eigentlich müsste er schon hier sein...", Runa kratzte sich nachdenklich an der Schläfe.

"Außer es ist etwas passiert."

"Nein, Felim. Oke ist hart im nehmen. Außerdem wäre zumindest Fish dann hier."

"Und wenn der auch was passiert ist?"

"Wer ist Fish?", warf Morgan plötzlich ein.

Sie wusste, das Oke der Troll war, mit dem die Gruppe sich hier treffen wollte.

"Fish ist Okes Hyäne.", gab Runa zur Antwort und ließ den Blick wieder über die Stadt schweifen, "Außerdem hab ich gestern abend ja noch mal mit ihm gesprochen. Wahrscheinlich ist er noch mal losgezogen. Warten wir einfach."

Einfach warten wurde schnell langweilig.

Nach einigen Minuten sah das Bild wie folgt aus:

Felim und Mulligan schliefen im Gasthaus und störten die anderen Gäste mit ihrem Schnarchen beim Essen.

Runa bastelte vorsorglich ein wenig Sprengstoff zusammen und Sathiel und Halvard sahen zu, dass sie einen möglichst großen Bogen um die untote Ingenieurin machten.

Nur Pakuna konnte einem Sorgen machen.

"Was ist mit euch, Taurin?", Morgan trat, beide Hände in den Taschen vergraben, an die Seite der Druidin, die außerhalb der Stadt an der Mauer lehnte und auf den flimmernden Sand vor sich starrte.

"Es ist eine Furcht die mich plagt, Kind."

"Furcht?", die Paladina strich sich die Haare aus dem Gesicht und setzte sich ebenfalls.

"Der Wind erzählt mir von großer Gefahr. Aber er erzählt nicht, was uns bedroht."

"Vielleicht irrt ihr euch, Taurin."

"Nein, Kind. Der Wind hat mich noch nie belogen. Er hat mich in Booty Bay gewarnt, wie er es schon in Duskwood tat. Und ohne die Warnungen der Natur wären wir dem Bund der Erwecker wohl nie entkommen."

"Bund der was?", Morgan kippte den Kopf zur Seite und schaute die alte Taurin fragend an.

Pakuna seufzte, lächelte der jungen Frau dann allerdings zu:

"Erwecker, Kind. Es ist eine lange Geschichte, auch wenn sie erst wenige Wochen alt ist. Ich fürchte, ich würde euch damit nur langweilen."

"Ach was. Ich höre gerne Geschichten. Erzählt, bitte. Wir müssen so oder so hier verharren."

"Nun gut..."

Pakuna setzte sich bequemer hin und begann zu erzählen.

Von Druiden und Drachen; Nachtelfen und Tauren; von Fanatismus, Mord und Verrat. Von Freundschaft und Kampf und einem doch recht glücklichen Ende.

Als sie geendet hatte stand Morgan vor Staunen der Mund offen:

"Wie konnte dieser Ammar für so einen Wahnsinn überhaupt nur Leute finden?"

"Wir werden es wohl nie wissen. Aber zum Glück sind Herrin Yseras Schwarm und der Smaragdgrüne Traum wieder sicher. Auch wenn Meister Malfurion verschollen bleibt.", die Taurin seufzte tief und traurig und griff nach einem länglichen Bündel, von dem sie die Lederschnüre löste, "Und dies, junge Kriegerin, ist Dreamweaver."

Mit großen Augen starrte Morgan auf das fein gearbeitete Schwert, das sich in dem Packen befand.

"Das Sandu als Krieger zeterte als ihr das Schwert kriegtet, kann ich verstehen. Warum gab die Drächin es eigentlich euch und nicht ihm?"

Pakuna wiegte den Kopf hin und her:

"Ich weiß nicht, warum Aislinn ausgerechnet mir das Schwert anvertraute. Ihr habt recht, was Sandu angeht, aber...Erinnert euch an Aislinns Worte >Das Schwert wird euch zu dem bringen, von dem es geführt werden will, sobald die Zeit gekommen ist.< Es liegt nahe, dann anzunehmen, dass es nicht zu dem Nachtelf wollte."

"Und das Schwert hat bisher auf noch niemanden reagiert?"

Wieder ein Kopfschütteln:

"Nein. Aber vielleicht werde ich diesen jemand auf dieser Reise treffen. Wer weiß."

Morgan lächelte:

"Wenn dem so ist und die Drächin das wusste ist klar, warum sie euch das Schwert gab."

"Man wird sehen. Nun, wir sollten zurück zu den Anderen, Kind. Es wird schon spät."

"Und wenn dieser Oke immer noch nicht kommt?"

Die Taurin richtete sich auf und lächelte wissend:

"Lauscht dem Wind, junge Kriegerin. Er warnt nicht nur, er erzählt auch von nahenden Freunden."

Wie Pakuna erwartet hatte, war der Jäger bereits eingetroffen.

Fish kaute vergnügt auf einem Roc-Schenkel herum und Runa hatte eine Karte von Kalimdor auf dem Tisch ausgebreitet.

"...is' das nich', mon.", Oke gestikulierte wild und deutete auf die Karte, als Morgan und Pakuna sich zu der Gruppe im Gasthaus gesellten.

"Bevor du weitermachst, Oke. Darf ich dir den Rest noch vorstellen? Pakuna Bloodmoon und Morgan March."

Die Beiden verbeugten sich, Morgan allerdings nur in der Annahme, dass die Magierin sie dem Troll gerade vorgestellt hatte, denn Runa sprach wieder auf Orcisch.

Auch der Rest des Gespräches ging nur zwischen den Hordlern und Morgan entschied sich, sich zu Halvard und Sathiel zu gesellen, die Beide etwas verstimmt dasaßen und die Anderen beobachteten.

"Harpyenringe, ne, das wie ihr sucht, hat nix mit den Viechern zu tun. Is aber auch so total kompliziert daran zu komm, mon."

Mulligan rieb sich über die Stirn:

"Ich fasse zusammen. Harpyenringe haben nichts mit Harpyen zu tun, sondern sind faustgroße, ringförmige Gebilde von Lianen, die dadurch zustande kommen, wenn die Pflanze beim wachsen so mit Harz in Berührung kommt, dass sie eine Kurve macht und am Ende durchgehend und kreisförmig verwachsen in Bernstein eingeschlossen ist."

"Genau so, mon.", Oke grinste und kraulte Fish den Nacken, "Wisst ihr, ich hätt' ma Lust mit euch zu komm."

"Die Dinger suchen?", Runa blinzelte.

"Nee, ganz mit. Bis nach Northrend, wa."

"Oke, ist dir klar, was du da sagst?"

"'Türlich, Mädchen. Aber warum sollt ihr all den Spaß hab'n, ne? Tut euch doch nich' schlecht, wenn da noch'n Jäger mitkommen tut."

Die drei Untoten und die Taurin sahen sich an und begannen untereinander zu tuscheln.

So ging es etwa fünf Minuten und Oke verlor langsam den Mut.

Er wäre wirklich gerne mit auf das Abenteuer gekommen. Man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit ein Held zu werden.

Er hatte sich schon ausgemalt, wie ihm die Weibchen zu Füßen liegen würden, würde er es schaffen den Lich-König zu besiegen.

Aber das beständige Tuscheln der Vier, nahm ihm mit jedem Wort mehr und mehr die Hoffnung, dass sie ihn mitnehmen würden.

"Also, von mir aus kannst du gerne mit.", meinte Runa schließlich.

"Das is' nich fair, mon. Drei Allianzler im Gepäck ham, aber 'nen Freund....Moment, haste gesagt, ich darf mit?"

Die Magierin kicherte und nickte.

Felim hingegen murrte und kramte in seiner Geldbörse. Offensichtlich hatten die drei Untoten gewettet, ob Oke inzwischen davon überzeugt war, dass sie ihn nicht mitnehmen würden.

Jedenfalls drückte der Priester seinen beiden Mituntoten jeweils zehn Silber in die Hand, die Beide amüsiert verstauten.

Mulligan stand auf und wendete sich an die Allianzler:

"Wir hätten alles geklärt. Ach ja...Und Oke kommt mit."

Halvard verzog wie zu erwarten das Gesicht.

Noch ein Hordler den er nicht angreifen durfte. Sathiel schien ebenso wenig angetan:

"Ein Troll... von allen Rassen unter denen es Jäger gab, warum ausgerechnet ein verdammter, stinkender Troll?"

Plötzlich griff Oke den Nachtelf an den Ohren und knurrte:

"Wie war das, Elfenbrut?!"

Der Schurke zuckte zusammen und winselte:

"Kann mich denn keiner warnen, dass der Gemeinsprache spricht?"

Runa und Felim hatten einige Mühe die Beiden wieder zu auseinander zu kriegen und hätten wohl noch etwas gebraucht, wäre Pakuna nicht plötzlich aufgesprungen:

"Kommt schnell. Etwas stimmt nicht!"

Alles andere vergessend rannten alle nach draußen, wo bereits eine riesige Gruppe stand und in den Himmel starrte.

Auch die Truppe war überrascht.

Einer der bronzenen Drachen, die sich für gewöhnlich vor den Höhlen der Zeit aufhalten, flog unruhig über Gadgetztan:

"Flieht, Sssterbliche. Flieht sssolange euch die Zeit noch bleibt."

Der Drache wurde immer unruhiger und versuchte sein Bestes die Anwesenden zum Aufbruch zu bewegen.

"Was soll schon passieren, Drache?", fragte eine Stimme plötzlich.

"Sssie kommt hierher...Die Zeit issst knapp. Flieht."

Doch die Anwesenden blieben stehen. Manche schüttelten verwundert die Köpfe, andere hielten ihre Fraktionskollegen davon ab, den Drachen anzugreifen.

Morgan machte schließlich einige Schritte auf den Drachen zu:

"Wer kommt, Drache? Wer ist ,sie' ?"

Der Drache schaute zu der Paladina und wollte gerade antworten, als ein wütender Schrei die Luft zerriß:

"Es issst zu ssspät, Menschling. Sssie issst da."

Alle Augen drehten sich in die Richtung aus der der Schrei kam.

Nur kurze Augenblicke später herrschte Panik.

Hoch über dem Gebirgspaß zwischen der schimmernden Ebene und Tanaris schwebte, mit wütendem Funkeln in den Augen, wovor der bronzene Drache die Stadt warnen wollte:

Onyxia



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-05T20:22:20+00:00 05.03.2006 21:22
juhu, sie haben "mich" in die gruppe aufgenommen =)
ich bin auch jäger troll hehe
trolle sind als jägerrasse nun mal die besten und am geeignesten =)


Zurück