Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freier Tag

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HP/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC
 

"blubb"=wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Danke an meine Beta Finky
 

================================================================
 

==============Freier Tag=================

"Ich muss noch mal runter, meine Sachen holen", meinte Harry und verschwand aus der Halle. Er merkte nicht, wie ihm jemand folgte. Harry war nur noch ein paar Meter vom Gemeinschaftsraum entfernt, als er Schritte hinter sich hörte. Er drehte sich schwungvoll um, aber weil er keinen Umhang anhatte, kam das nicht so stimmungsvoll rüber, wie es sollte. Hinter ihm standen Ronald Weasley und Hermine Granger.

"Was wollt ihr?", fragte er kalt.

"Wir wollen wissen, warum du jetzt in Slytherin bist", meinte Hermine darauf sachlich.

"Lass mich in Ruhe, Granger!"

"Wie redest du mit meiner Freundin!", fing Weasley an zu schreien und war nahe dran sich auf Harry zu stürzen. "Warum gehörst du jetzt zu diesen widerlichen Schlangen, du Verräter!"

Harry antwortete ruhig, doch hatte er seine Stimme etwas erhoben: "Wer sind hier die Verräter? Wer hat mich im 4. Schuljahr im Stich gelassen?? Wer hat mich zu der Zeit ignoriert, wo ich euch am meisten brauchte??"

Weasley auf seine Fehler in den letzten Jahren aufmerksam zu machen, war nicht sonderlich schlau, denn er stürzte sich jetzt wirklich auf Harry. In dem Moment, als Weasley dachte, er hätte Harry im Schwitzkasten, tritt dieser zwischen die Beine seines Angreifers, hatte im nächsten Moment ein aufgeklapptes Taschenmesser in der Hand und hielt es an die Kehle seines Exfreundes. Dieser zuckte natürlich sofort zurück, als er das kalte Metall an seinem Hals spürte.

"Gute Vorstellung, Harry!", tönte es ganz aus der Nähe und Lucy kam zum Vorschein. Harry nahm langsam das Messer von Weasleys Hals, zog gleichzeitig seinen Zauberstab und hielt ihn auf Granger und Weasley gerichtet.

"Verschwindet!", zischte er. Aufgrund von der Tatsache, dass sie mit einem Messer und einem Zauberstab bedroht wurden, zogen sie es vor, Harrys Befehl Folge zu leisten und zu fliehen. Hermine schickte Harry noch einen schmerzlichen Blick bevor sie verschwanden.

"Um ehrlich zu sein dachte ich nicht, dass du das Wiesel und seine Freundin angreifen würdest", gab Lucy zu.

"Tja, so kann man sich irren. Was wolltest du hier unten? Doch bestimmt nicht mir helfen?"

"Notfalls schon, aber ich hab was hier unten vergessen." Harry nickte nur, dass er verstanden hatte und die beiden gingen schnell zu ihren Räumen. Nachdem sie ihre Sachen geholt hatten, machten sie sich auf zum Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei, sie mussten sich beeilen, denn durch den kleinen Streich mit den Gryffindors war es schon später als geplant. Lucy und Harry erreichten den Raum, kurz bevor Prof. Binns in den Klassenraum geschwebt kam. Die Stunde verlief normal: Granger schrieb wie immer alles mit, Weasley schickte die eine Hälfte der Stunde böse Blicke zu Harry und die andere schlief er, wie der meiste Rest der Klasse und Harry ignorierte Weasleys Blicke gekonnt und beschäftigte sich mit dem Buch ,Geschichte der Zauberei leichter lernen'. So konnte er die Zeit wenigstens nutzen. Danach gab's Zauberkunst mit den Hufflepuffs und die erste Stunde Arithmantik für Harry, er fand das Fach sehr interessant. Nach der Stunde ging Harry mit Blaise und Jack zum Mittagessen. Snape war schon wieder nicht anwesend, was diesmal auch vielen auffiel. Manche sagten, er habe sich in die Luft gesprengt, doch diese Möglichkeit wurde wieder fallengelassen, als jemand sagte, er habe ihn in der Nähe der Küche gesehen. Harry lachte sich über die Gerüchte, die vom Gryffindorrisch herüberhallten, innerlich kaputt.

Der restliche Tag ging schnell vorüber und außer den verächtlichen Kommentare über ihn von seinen alten Hauskameraden war er auch sehr angenehm. Die Slytherins schienen es relativ gut aufzunehmen, dass ihr eigentlicher Erzfeind jetzt in ihrem Haus war. Im Gegensatz zu den Gryffindors, die alle darüber rummeckerten und sich sagten, er würde unter dem Imperio stehen oder so was in der Art.

Am nächsten Tag saßen die Slyths gerade am Frühstückstisch, die meisten spürten, dass irgendetwas in der Luft lag, denn alle Lehrer waren abwesend, als die Morgenpost eintraf. Draco, Blaise und Lucy nahmen ihr jeweiliges Tagesproheten-Exemplar den Eulen ab und schlugen die Zeitungen auf.

"Oh, scheiße!", murmelte Lucy den Blick immer noch auf das Titelblatt gerichtet.

Gemurmel in der Großen Halle wurde laut und Tagespropheten wurden rumgereicht:

"Was denn?", fragte Marie.

"Die Dementoren sind aus Askaban ausgebrochen!"

"WAS????!!!!!!"

Harry guckte währenddessen bei Draco mit in die Zeitung. Deswegen waren die Lehrer also nicht da. Plötzlich ging die Tür der Großen Halle auf und Dumbledore kam rein. Die Große Halle war sofort völlig ruhig.

"Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die Dementoren aus Askaban ausgebrochen sind und der Unterricht ausfällt, da fast alle Lehrer dort helfen", mit diesen wenigen Worten verschwand der Schulleiter wieder aus der Halle. Der Lärm in der Großen Halle fing wieder an und die Slytherinfünfklässler verzogen sich in den Kerker.

"Wolltet ihr mir eigentlich die Bücherei und die Tonstudios zeigen?"

"Oh, das haben wir ja ganz vergessen. Komm mit!", rief Marie enthusiastisch und zog Harry mit sich.

Einige Minuten später standen sie in einem großen Raum mit hellblauem Teppich. Überall standen hohe Bücherregale und vereinzelt Sessel, Sofas und Schreibtische.

"Willkommen in unser Bücherei", meinte Lucy und breitete theatralisch ihre Arme aus. Die andere fingen an zu grinsen.

"Was sind das alles für Bücher", fragte Harry und sah sich interessiert das nächste Regal.

"Eigentlich alles, viele Romane, auch Muggel. Die Bücher, die jemand nicht mehr haben wollte, oder welche, bei denen der Anti-Duplizierzauber gebrochen ist."

"So, lange genug angeguckt, jetzt geht's zum Tonstudio.", rief jetzt Lucy und zerrte Harry aus dem Zimmer in den Gemeinschaftsraum und von da durch eine Tür. Die anderen folgten und die Jungs waren froh, dass Lucy sich Harry und nicht sie als Opfer ausgesucht hatte.

Harry stand jetzt, mit Lucy immer noch an seinem Arm, vor zwei Türen. An der linken stand ,Tonstudio 1', an der anderen ,Tonstudio 2'.

"Das Tonstudio 1 ist ein Tonstudio, da proben wir. Aber wir können da jetzt nicht rein. Die 3. Klasse übt gerade.

Und hier...", sie riss die andere Tür auf und ließ deswegen beinahe einen Viertklässler hinfallen, der gerade raus wollte. "ist das Tonstudio 2. Unser Hobbyraum"

Das erste, was Harry sah, war ein Töpferscheibe, und zwar eine ziemlich große.

"Vor ein paar Jahren hat Lucy mit Töpfern angefangen und hat den Raum hier Tonstudio genannt. Seitdem heißt er so", erklärte Blaise, der hinter Harry auftauchte.

"Die abgetrennte Ecke, hier links, ist die Dunkelkammer. Da kannst du deine Fotos entwickeln. An den Schreibtischen rechts, kannst du zeichnen und so. In dem Ring machen Lucy und ein paar andere Kurse in Selbstverteidigung und kämpfen manchmal auch gegeneinander", erläuterte er weiter.

"Draco hat im dritten Schuljahr mal mitgemacht. Nachdem Granger ihm eine reingehauen hatte", flüsterte Jack Harry ins Ohr. Harry grinste.

"Was erzählst du wieder über mich?", fragte Draco misstrauisch.

"Nichts, nichts, ,Draciii", gab Harry zurück und grinste, als Draco leicht rot wurde.

"Was wollen wir jetzt machen? Nach draußen?"

Nach einigen Diskussionen wurde beschlossen nach draußen zu gehen, und vielleicht auch im See zu baden.

Der Tag war recht sommerlich und viele waren trotz des Angriffs auf Azkaban am See und entspannten sich.

Beim Abendessen waren immer noch keine Lehrer da, aber die Vertrauensschüler und die Schulsprecher sorgten dafür, dass keiner der Schüler zuviel Ärger machte.

Am Ende des Essens schwebte auf einmal Trelawny in die große Halle und kündigte mit schicksalsträchtiger Stimme an, dass sie sich ruhig verhalten sollten und die anderen Lehrer morgen zurückkehren würden.

Die Nacht war wieder vom Lesen und dem "Wer-zuerst-einschläfst-ist-kein-richtiger-Slytherin-Spiel" geprägt.

Am nächsten Morgen in der großen Halle waren fast alle Lehrer wieder da, nur Dumbledore, Snape und Shacklebolt fehlten. McGonagall verschaffte sich nach dem Frühstück Gehöhr und sagte:

"Professor Dumbledore wird im Laufe des Tages zurückkehren, Professor Shacklebolt wird jedoch im Ministerium bleiben, da sie jetzt jeden Auror brauchen, der zu Verfügung steht. Deswegen fällt der Unterricht für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Duellieren bis auf weiteres aus.

Ich möchte euch danken, vor allem den Vertrauensschülern und den Schulsprechern, für eure Hilfe, so dass alles so glatt verlaufen konnte. Jeweils 20 Punkte für jeden Vertauensschüler und Schulsprecher.

Der Unterricht wird heute Nachmittag wieder aufgenommen".

Die Schüler strömten aus der Halle.

"Neuer Rekord! Wie haben es geschafft den neuen Lehrer wegzuekeln, ohne ihn auch nur einmal im Unterricht gehabt zu haben", freute sich Marie und fragte dann:

"Und was machen wir jetzt?"
 

============================================================
 

Tut mir leid, dass das Kap so spät kommt, aber ich hatte irgendwie keine Lust^^

Danke an kuschelmaus, Angel-Juna und takepon-darling.
 

@takepon: Ich denk mir eigentlich immer nur ein paar Szenen aus und leider fehlt dann das dazwischen, deshalb will ich mit ein paar Sachen auch so schnell fertig werden.
 

Das nächste Kap sollte eigentlich in ein oder zwei Wochen kommen, bis dahin könnt ihr ja mal auf meine hp gehen, ich will gleich in ein paar Minuten etwas neues hochladen.

Bye

peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-07T18:57:09+00:00 07.09.2005 20:57
Schade das des Kapi schon zu ende ist *heul*
war gerade soooooo spannend.
Kannst du mir ne ens schicken wenn du ein neues Kapi hast???
bye Sweety_Pole
Von: abgemeldet
2005-09-01T11:57:35+00:00 01.09.2005 13:57
Hey, das Kapitel war echt toll!!!
Schreib bitte schnell weiter!!!
Kannst du mir eine ENS schicken wenn es weiter geht??
cu
Saphir
Von: abgemeldet
2005-08-31T17:52:23+00:00 31.08.2005 19:52
wahnsinn
echt spitze
will auch so gut schreiben können
schreib mir BITTE ne ens wenns weitergeht


Zurück