Zum Inhalt der Seite

Weeducation

HP/DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein eigenes Zimmer

Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel

Hauptpairing: HD/DM

Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC
 

"blubb"=wörtliche Rede

~blubb ~=Gedanken

//blubb//= Parsel
 

Dank übrigens an meine Beta Finky
 

================================================================

"Veritaserum", sagte Draco. Der Gobelin rollte sich nach oben und hinter ihm war eine dunkle Holztür, die Draco jetzt öffnete.

"Solange man das Passwort nicht ändert, ist es Veritaserum."

Sie traten ins grün tapezierte Zimmer, der Teppichboden war schwarz. Er wirkte aber nicht zu dunkel, da die Decke ähnlich der großen Halle verzaubert war, sie zeigte jedoch immer Sonnenschein. Nachts konnte man es aber ausstellen. Die Hauselfen hatten sich wohl schon um alles gekümmert, denn es standen jetzt zwei schwarze Betten mit slytheringrünen Vorhängen im Raum, Dracos (es lagen seine Sachen drauf) war gegenüber der Tür, Harrys war ungefähr 1½ Meter links von diesem. Rechts von ihnen befand sich jeweils ein kleiner Nachttisch, die gesamte linke Seite nahmen ein schwarzes Bücherregal und ein Kleiderschrank ein. Jeweils links und rechts der Tür standen zwei Schreibtische. An der rechten Seite war nur eine Tür und in der Ecke noch ein Kleiderschrank.

"Also, ich muss dir noch die Regeln erklären", fing Draco an. "Also..."

"Kein Streit zwischen Slytherins in der Öffentlichkeit, die anderen Slytherins in der Öffentlichkeit mit Vornamen anreden usw.", unterbrach ihn Harry.

Draco war ein klein wenig perplex von der Tatsache, dass ein (Ex-)Gryffindor so viel über die internen(!) Regeln von Slytherin Bescheid wusste.

"Woher..?"

"Ich das weiß? Beziehungen, sag ich nur"

Harry legte seine Schlange aufs Bett und begann seelenruhig seine Klamotten in den Kleiderschrank zu räumen.

"Du weißt, dass der Handel und Verkauf von Runespoors verboten ist?", fragte Draco in der Hoffnung, ihn für irgendwas dranzukriegen.

"Ja, weiß ich, aber ich hab sie geschenkt gekriegt."

"Von wem?"

"Von den gleichen Personen, die mir Überlebenstipps für Slytherin gegeben haben."

"Aha"

Harry sortierte seine Bücher ins Regal, legte sein Tagebuch, sein Studienbuch und anderen wichtigen Kleinkram in die Nachtischschublade und belegte diese mit einem Spruch, sodass nur jemand sie öffnen könnte, wenn er das Passwort sprach. Und das war ,Runespoor', aber auf Parsel, so waren die Sachen sicher.

Er merkte wie Draco ihn beobachtete und drehte sich schwungvoll um.

"Ist was?"

"Ich frag mich nur wie der ach so tolle Goldjunge von Gryffindor dazu kommt, nach Slytherin zu wechseln. Wenn du uns ausspionierst wolltest, hättest du das auch anders machen können."

"Stimmt, aber in Slytherin hab ich mehr Freiheiten. Außerdem nervt ihr nicht so."

"Aha"

Harry ging durch die Tür in der rechten Wand, um das Badezimmer zu besichtigen und seine Waschsachen da hin zu stellen. Es war ganz weiß gekachelt, gleich links neben der Tür befand sich die Toilette, rechts daneben zwei Waschbecken mit Spiegel und Ablage. Gegenüber der Tür stand ein schmales, hohes Regal für Handtücher, rechts daneben in der Ecke war die Dusche aus so einer Art Glas (übrigens durchsichtig) und daneben an der Wand eine kleine Ablage für Brillen, Schmuck oder ähnliches. Harry stellte seine Sachen auf die Ablage über dem einen Waschbecken, das noch nicht Draco in Beschlag genommen hatte und legte danach seine Handtücher ins Regal. Nachdem er noch seine Schulsachen, soweit er es konnte, in seinen Ruchsack gepackt und seine restlichen Schreibsachen auf den Schreibtisch gelegt hatte, war er fertig mit Auspacken. Harry schmiss sich aufs Bett, streichelte mit der linken Hand seine Runespoor und schreib mit der anderen Hand die Lösungen mit einem Kugelschreiber in sein Übungsheft zu ,Leichter lernen - Runenkunde'. Nach fünf Minuten war er mit der Seite fertig und er wartete ein paar Sekunden, als plötzlich einige rote Striche und Wörter auf dem Papier erschienen. Die Fehler, die er gemacht hatte, waren rot angestrichen. Harry sah sich die falschen Sachen und die dazugehörigen Berichtigungen noch einmal genau an und tippte dann mit seinem Zauberstab auf den Radiergummibutton. Seine Lösungen und die Korrektur verschwanden und er fing noch mal von vorne an.

"Was machste denn da?"

"Überhaupt nicht neugierig, oder? Ich löse Aufgaben."

"Aha", Draco beobachtete ihn weiter.

"Hast du nichts besseres zu tun?", fragte Harry leicht genervt.

"Nein"

Harry stand auf, zog zielsicher ein Buch aus dem Regal und warf es auf Dracos Bett.

"Lies das!"

"Was ist das?"

"Ein Buch?", fragte Harry ironisch, innerlich belustigt über den angewiderten Gesichtsausdruck des anderen.

"Ach, wirklich?, erwiderte Draco sakastisch.

"Ein Buch über Chemie, hat entfernt was mit Zaubertränke zu tun."

"Aha"

"Lies einfach!"

Draco näherte langsam dem Buch, als könnte es ihn anfallen, nahm es schließlich und fing endlich an zu lesen. Auf einmal klopfte es an der Tür.

"Kommt rein!", rief Draco.

Man hörte jemanden ,Veritaserum' sagen und die Tür öffnete sich. Marie, Lucy, Jack und Blaise kamen rein.

"Hi Draciiii!", quietschte Marie.

"Lass das Marie! Du weißt, wie ich das hasse", gab Draco leicht müde zurück.

"Ist ja schon gut, Dray. Hi Harry!"

"Hi!", war Harrys sehr intelligente Antwort.

"Wo sind eure Zimmer?", fragte Draco die anderen, die sich mittlerweile auf den Betten breit machten.

"Unsers ist ein bisschen weiter unten, bei dem Fledermausfackelhalter.", antwortete Lucy.

"Unsers ist so ziemlich beim Eingang, bei nem Wandteppich mit Zentauren drauf.", meinte Jack.

"Habt ihr euch schon auf ein Passwort geeinigt?", fragte Lucy. "Wir haben ,Tonstudio 3' genommen.

"Musste ja sein!", war das einzige was Jack erwiderte.

"Sollte das ne Anspielung sein?" fragte jetzt Lucy böse und zückte ihren Zauberstab.

"HÖRT AUF!", schrie Blaise und die beiden Streithähne zuckten zusammen.

"Is ja schon gut, Blaise.", antworteten die beiden synchron.

Draco schaltete sich ein. "Wie ist euer Passwort?"

"Kammer des Schreckens"

"Passt gut!", gab Lucy ihren Senf dazu und fing sich so einen Knuff von Jack ein.

"So schrecklich ist sie ja nicht, wenn man von dem, jetzt toten, Basilisken mal absieht.", meinte Harry ruhig. Die Anderen sahen ihn geschockt an.

"Ist was?", fragte Harry und legte sein Buch auf den Nachtisch. Seine Runespoor wickelte sich um sein Handgelenk.

"Du warst in der Kammer des Schreckens? Ich dachte, das wäre nur ein Gerücht.", meinte Marie ungläubig.

"Is es aber nicht.", erwiderte Harry gelassen. "Wenn ihr wollt können wir bei Gelegenheit mal hingehen, ich wollte eh noch mal hin. Wollte sie eigentlich als Trainingsraum benutzen. Man müsste nur aufräumen, ich glaub die Leiche des Basilisken liegt da immer noch..."

Die Anderen waren immer noch wie erstarrt und Harry fragte sich, ob sie noch in diesem Jahrhundert wieder aus ihrer Trance erwachen würden.

"Hallo!!! Geht's euch gut?", versuchte Harry die anderen wieder aufzuwecken, was auch klappte.

"Ne, ist nix.", meinte Blaise sarkastisch.

"Wie kommt es eigentlich, dass Dumbledores Vorzeigegryffindor nach Slytherin gewechselt hat?", fragte Lucy jetzt neugierig.

"Sagen wir mal so, es lag nur an zwei Personen, dass ich nicht schon im ersten Schuljahr nach Slytherin gekommen bin. Eine davon ist sogar anwesend.", meinte Harry.

"Ich?", fragte Draco ungläubig.

"Natürlich du, es kommt nicht sehr gut, wenn du die ersten beiden Freunde der Person beleidigst, mit der du dich anfreunden wolltest", erwiderte der Exgryffindor.

Draco fiel daraufhin keine gescheite Antwort ein.

"Gib's hier eigentlich einen Zugang nach draußen? Meine Runespoor muss jagen.", durchbrach Harry das Schweigen, das darauf folgte.

"Deine Runespoor?!", die anderen waren schon, wie so oft heute, geschockt.

"Ja~ha, meine Runespoor. Sag bloß, ihr habt sie noch nicht gesehen?", sagte Harry und nahm demonstrierend den Arm hoch, worum sich die Schlange gewunden hatte.

"Also wo kann sie raus?"

"Ähmmm, ich glaub in der Nähe vom Tonstudio gibt's einen Zugang nach draußen, ist zwar sehr schmal, aber deine Schlange müsste durchpassen.", meine Marie, die sich wieder aus dem Zustand des Geschocktsein herausgeholt hat.

"Kannst du dir ja morgen mal angucken."

"Oh, scheiße.", rief auf einmal Lucy. "Ich hab total vergessen, dass ich ja noch ner Freundin eulen sollte."

"Sie wird mich köpfen....", hörte man sie noch murmeln, bevor sie mit einem kurzen "Bye" aus dem Zimmer verschwand.

"Ich glaub, ich geh auch auf mein Zimmer, ich bin noch nicht ganz fertig mit auspacken. Tschüss, bis morgen", verabschiedete sich auch Lucy und verschwand ebenfalls.

"Ich geh dann auch, will noch meinen einen Entwurf fertig machen. Kommst du mit, Blaise?", meinte Jack und Blaise nickte daraufhin zustimmend.

"Denn bis morgen. Nacht.", Jack und Blaise erhoben sich und gingen zu Tür.

"Gute Nacht"

"Nacht"

"Euch ebenfalls", die beiden Slytherin verließen den Raum. Harry schmiss sich wieder aufs Bett, passte dabei auf, dass dabei nicht sein Haustier zerquetscht wurde und machte die Aufgaben aus dem Arithmantikbuch weiter. Draco entschloss sich das Buch weiter zu lesen, wollte er nicht vor Langeweile umkommen. Für ihn war es echt behämmert, dass er nicht mehr mit Potter streiten durfte, aber er hatte keinen Bock auf Ärger mit seinem Hauslehrer. Außerdem schien das Buch doch nicht so schlecht, wie anfangs angenommen. Das würde er aber natürlich nie zugeben. Soweit kommt's noch!

"Was wür'n Passwort willst du denn?", fragte Harry auf einmal.

"Mhhhh, Acromantula. Ich hoffe du weißt, wie man das Passwort wechselt!", antwortete Draco und zog seinen Zauberstab.

"Yep, auf drei! 1, 2 und...3"

In diesen Moment zeigten beide mit ihren Zauberstäben auf die Tür und sagten: "Mutare signum: Acromantula." Zwei violette Strahle kamen aus den Zauberstäben, trafen die Tür und wurden von ihr verschluckt. Harry stand auf und packte sein Übungsbuch zurück ins Regal, während Draco sich wieder Harrys Buch zuwandte. Der Ex- Gryff öffnete mit einen leisen Zischeln seine Nachtischschublade und nahm sein Tagebuch und einen Kugelschreiber raus, setzte sich an seinen Schreibtisch und fing an zu schreiben.

"Was machst du denn da?", fragte Draco neugierig.

~Na toll, von allen Slytherins hab ich denn erwischt, der am Nervigsten ist.~

"Schreiben?", meinte Harry sarkastisch.

Draco hörte auf zu fragen, da er nicht unbedingt als unintelligent gelten wollte. Die nächste Stunde verging in relativem Schweigen, das nur vom Geräusch des Kulis oder Seiten umblättern durchbrochen wurde. Es war wohl viertel vor elf, als Harry sein Buch wieder in die Schublade legte und diese verschloss. Er ging ins Bad, um sich zu waschen und umzuziehen.

"Na Potter, schon müde?", war Dracos sehr geistreicher Kommentar, als er wieder aus dem Bad kam.

"Nein", antwortete Harry schlicht und legte sich aufs Bett. Draco war ein klein wenig sauer, da hatte er Lust sich zu streiten, und die betreffende Person will nicht! Es war zum Verrücktwerden. Der weitere Abend verlief ruhig, Draco versuchte zwar sich mehrere Male mit ihm zu streiten, doch Harry ging nicht darauf ein. Dann, um ca. zwölf Uhr, lagen beide lesend in ihren Betten und es entbrannte ein stummer Wettkampf der besonderen Art: ,Wer schlief zuerst ein?' Denn kein richtiger Slytherin schläft mit einer Person im Zimmer, der er nicht 100%ig vertraut. Diese konnte ihn ja hinterhältig im Schlaf ermorden. Irgendwann zog Harry seinen Bettvorhang zu und legte den Schalldichtzauber ,Crepitus opacus' über sein Bett, denn er hatte nicht vor den Traumlos-Schlaftrank zu nehmen und schlief ein paar Minuten später als Draco ein. Am nächsten Morgen wachte Harry um sechs auf und strich sich einmal über seine Haare, um ihren Zustand zu überprüfen.

~Oh, scheiße, dann muss ich die heute schon wieder waschen~

Sie waren total verzottelt und hin und wieder schien eine Strähne der Schwerkraft zu trotzen. Also ging Harry ins Bad, wusch seine Haare und belegte diese danach mit einem Trockenzauber. Sollte er seine Haare im noch nassen Zustand flechten, bekäme er kleine Löckchen und das wollte er nun wirklich nicht. Er dachte daran, wie er die Haare haben wollte und murmelte: ,Capillos comere', während er kurz mit den Zauberstab rumwedelte. An seinem Hinterkopf fassten sich die Haare zusammen und das grüne Haarband wickelte sich darum. Harry ging wieder ins Zimmer, um Draco aufzuwecken und sich umzuziehen.

"Hey, Draco! Wach auf!", als dieser sich nicht rührte, begann Harry unsanft an seiner Schulter zu rütteln. Langsam rührte sich er sich und Harry ging zum Kleiderschrank und überlegte, was er anziehen sollte. Er entschied sich für eine schwarze Jeans, ein grünes T-Shirt und seine Drachenkette. Da ihm das T-Shirt zu langweilig war, legte er es aufs Bett und konzentrierte sich auf ein Bild, das er mal in einem Buch gesehen hatte. "Imago appare", sagte er und auf dem Kleidungsstück erschien ein schwarzes Bild, das einen Phoenix oder einen Drachen hätte darstellen können. Mit dem T-Shirt zufrieden zog Harry es an und überlegte, ob er sich ein Tatoo zaubern sollte oder nicht. Er entschloss sich dafür und hatte ein paar Sekunden später eine grünrote Schlage am Handgelenk, die sich manchmal auch noch etwas wand. Draco war währenddessen vollständig aufgewacht und hatte sich auch schon aus seiner Bettdecke geschält. Harry begann wieder zu lesen, denn das Frühstück begann erst in einer dreiviertel Stunde und Draco verschwand in der Zeit ins Badezimmer. Nachdem Draco endlich fertig war, gingen sie zusammen in den Gemeinschaftsraum. Marie und Lucy warteten schon, aber von Blaise und Jack war noch nichts zu sehen.

"Hey, ihr beiden!", schallmeite es ihnen schon von Lucy entgegen.

"Morgen", antwortete Draco noch leicht müde und setzte sich aufs Sofa.

"Morgen! Habt ihr schon Jack und Blaise gesehen?", fragte Marie.

"Ne, noch nicht."

"Cooles T-Shirt, Ry.", meinte Lucy.

"Danke"

"Hey Lucy, flirtest du schon wieder mit Harry?", hörten sie Blaise von der anderen Seite des Gemeinschaftsraums.

"Ach Blaise, lass mich doch in Ruhe", war das einzige was sie darauf sagte.

"Kommt endlich, gleich gibt's Frühstück", drängte Jack die anderen. Vinc und Greg schlossen sich ihnen auf dem Weg nach oben an. Der Anblick der anderen Häuser, als sie in die Halle kamen, war einfach nur göttlich, man sah geschockte, verwirrte und einfach nur verwunderte Gesichter. Jack und Marie bekamen beinahe einen Lachanfall, Blaise und Lucy konnten sich auch nur schwer zurückhalten, Draco und Harry machten beide ein ausdrucksloses Gesicht, obwohl sie sich innerlich schrott lachten und Vinc und Grec machten so ein Gesicht wie immer.

Eigentlich war es sehr schade, dass Prof. Snape nicht anwesend war, denn dieser hätte es wohl auch sehr erheiternd gefunden. Doch besagter Zaubertrankprofessor war nicht anwesend, da er das Wiedersehen mit seinen alten Schulfreunden feierte. Aber von den in der Großen Halle Anwesenden wusste das nur eine Person. Die Slytherins setzten sich an ihren Haustisch und begannen zu essen. Als die Morgenpost eintraf, war auch ein Brief für Harry dabei, doch war es keine Eule sondern ein Rabe.

"Was will denn Snapes Rabe bei dir?", fragte Blaise neugierig.

"Wird wohl der Stundenplan sein, hab ihn ja gestern nicht gekriegt.", antwortete Harry und nahm dem Raben den Brief ab. Es war wirklich der Stundenplan und eine kurze Notiz von Darren, auf der stand, dass er den Kerker nicht in die Luft sprengen sollte. Harry musste leicht grinsen und guckte, was er in der 1. Stunde hatte: Geschichte der Zauberei und um noch eins draufzusetzen mit den Gryffindors.

~Na toll!~

===================================================
 

Danke an Sinia, Draza-chan und Schwertheini.

Wenn ihr Fragen habt, reviewt, mailt mir oder schreibt in das Gästebuch auf meiner hp (www.weeducation.de.vu)

Dann bis bald, nächstes Update gibt es so in einer Woche.

peeviech



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-24T12:26:42+00:00 24.08.2005 14:26
Hab die FF heute entdeckt und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt. Die Idee is gut und Harrys Veränderung is voll cool. Nur manchmal ratterst du ein bisschen schnell runter. Freu much auf's neue Kapi
gruß, takepon
Von: abgemeldet
2005-08-19T22:37:39+00:00 20.08.2005 00:37
Du musst umbedingt schnell weiter schreiben. Bitte!!!
Ich freu mich schon. Bey
Von: abgemeldet
2005-08-12T08:49:19+00:00 12.08.2005 10:49
*umguck* Erste? Is ja cool. Also hab die Ff gestern entdeckt und bin total begeistert!! Was die Gryffs dazu wohl sagen, dass ihr "Held" nach Slytherin gewechselt hat und das freiwillig *g*. Wird sicher interessant! Freu mich schon aufs nächste Kapitel! Und wann sich Draco und Harry anfreunden wird wohl auch noch spannend. Bye Mausi


Zurück