Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kennenlernen

Als James und Sirius das Abteil der Mädchen betraten wurden sie mit einem genervten "Was wollt ihr denn hier?" von Lily empfangen.

"Euch einen kleinen Besuch abstatten!" grinste James und setzte sich ohne zu fragen neben seine Angebetete.

Jane sprang begeistert auf "Hier ist noch ein Platz frei Sirius!" und zu ihrer großen Freude setzte er sich tatsächlich neben sie ans Fenster, das tat er allerdings nur um gegenüber vom Rotschopf zu sitzen, die ihn zusammen mit Jenna finster ansah.

"Na, freut ihr euch schon auf die Schule?" fragte er im gespielt freundlichen Ton, doch die Beiden gingen gar nicht darauf ein und ihr Blick verfinsterte sich immer mehr.

"Da haben sich wirklich zwei gefunden!" kicherte Jane. "Du brauchst dich nicht bemühen Sirius, sie sind beide etwas seltsam."

Selbst Lily verleierte daraufhin die Augen, wenn es um Sirius ging fiel Jane sogar ihrer eigenen Schwester in den Rücken.

Sirius jedoch schenkte ihrer Bemerkung keinerlei Beachtung. "Sag mir doch wenigstens wo du herkommst und wie du heißt." bat er den Rotschopf.

"Findest du es nicht auch angebracht, sich zuerst einmal selbst vorzustellen?" knurrte sie.

Sirius grinste überrascht, die Kleine hatte es anscheinend faustdick hinter den Ohren. "Natürlich, du hast vollkommen recht!" stimmte er höflich zu. "Mein Name ist Sirius Black und ich wohne in London. Das hier..." er deutete auf James, der damit beschäftigt war Lily anzustarren "... ist meine bester Freund James Potter."

Die Kleine ließ ihren Blick von Einem zum Anderen wandern und sagte dann trocken: "Ach ihr seit die zwei Tunichtgute, die die Reife von Sechsjährigen besitzen."

Lily lachte kurz auf, sie selbst hatte James und Sirius der Fremden so beschrieben.

Sirius lächelte immer noch höflich "Ja, so sagt man. Und du bist?"

"Brianna Wallace aus Glasgow." antwortete sie widerwillig.

"Das habe ich mir gedacht, du hast so einen schönen Akzent."

Brianna, die diese Bemerkung als ironisch auffasste, schnaubte nur.

Jane hielt es nun kaum noch aus, nicht nur das sich ihr Sirius nur noch mit dieser kleinen Göre unterhielt, jetzt machte er ihr auch noch Komplimente! Um sich am Gespräch zu beteiligen bemerkte sie wichtigtuerisch: "Glasgow, das ist doch die Hauptstadt von Schottland, nicht wahr?!"

Brianna schnaubte noch einmal, sah zu Jane und Sirius und knurrte: "Sassenachs!"

"Die Hauptstadt von Schottland ist immer noch Edinburgh, Jane!" rief Lily genervt "So, und da wir das jetzt geklärt haben, würdet ihr bitte unser Abteil verlassen, wir sind nämlich gleich da und würden uns vorher noch gerne umziehen!"

Sirius zuckte nur mit den Schultern und erhob sich, doch James konnte es nicht lassen Lily weiter anzugrinsen. "Dabei können wir euch doch auch helfen!"

"RAUS!"

James und Sirius sahen zu das sie Land gewannen, mit einer wütenden Lily war nicht zu spaßen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:40:04+00:00 28.08.2006 20:40
Dabei können wir euch helfen loool das war so genial hahahahaha


Zurück