Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Rotschopf und seine Garde

Der Rotschopf und seine Garde
 

Bis zur Abfahrt des Zuges blieb noch ein wenig Zeit und so blieben die zwei Tunichtgute draußen stehen, plauderten über die Ferien und ihre neuesten Pläne, die das Leben in Hogwarts ein wenig ,spaßiger' gestalten sollten.

Doch ihre kleine Konversation brach abrupt ab, als eine Gruppe der seltsamsten Menschen, die Beide je gesehen hatten, durch das magische Tor trat. Nicht nur Sirius und James verstummten, die gesamte Aufmerksamkeit der Besucher vom Gleis neundreiviertel lag nun auf den Fremdlingen, die sich allerdings nicht weiter darum scherten.

Die Kleiderordnung der Muggelwelt hatte in Zaubererkreisen ja schon immer für reichlich viel Belustigung gesorgt, doch diese fünf Gestalten sahen selbst noch für Muggelgeborene recht bizarr aus.

Angeführt wurden sie von zwei etwa achtzehnjährige Jungen, die sich bis aufs letzte Haar glichen. Beide trugen einen alten abgewetzten Kilt, klobige Lederstiefel und einen sorgfältig toupierten Hahnenkamm, der eine in rot und der andere in grün. Ihre zerschlissenen Lederjacke waren mit allerlei Nieten, Knöpfen und Flicken versehen und ihre Gesichter zierten kleine Metallstecker und Ringe.

Hinter ihnen lief ein verträumter blonder Wuschelkopf, der einen großen Schrankkoffer hinter sich her schliff. Auch er trug diese ledernen Schnürstiefel, außerdem zerrissene Jeans und ein altes weißes T-Shirt.

Das Schlusslicht bildete ein großer junger Mann, der ganz in schwarz gekleidet war. Seine langen seidigen Haare bedeckten sein halbes Gesicht, auch er trug allerlei seltsamen Schmuck und auf seinem Arm ein kleines rothaariges Mädchen.

Ihre ungekämmten Locken standen in allen Himmelsrichtungen ab und glänzten golden in der Septembersonne. Ihre Haut war fast weiß und ihre großen runden Kulleraugen erstrahlten in einem übernatürlichen Blau. Sie trug ein altes schlabberiges T-Shirt, einen viel zu kurzen Rock und viel zu große Stiefel. Ihre geringelten Socken reichten ihr bis übers Knie und ihre dünnen Handgelenke zierten zahlreiche Armbänder.

Doch Eines hatten die Fünf gemeinsam: sie wirkten allesamt recht niedergeschlagen.

Gebannt beobachteten alle wie das kleine Mädchen vom Arm des Schwarzen sprang und zusammen mit dem Blonden im Zug verschwand. Wenige Augenblicke später kamen sie wieder heraus, den Schrankkoffer hatten sie allerdings schon zurück gelassen. Dann kniete sich jeder der vier Jungen zu ihr hin, umarmte sie und sprach ein paar Abschiedsworte. Doch die Kleine hatte jeden Ausdruck in den Augen verloren und blieb stumm.

Da ertönte auch schon der Pfiff des Schaffners und die restlichen Schüler eilten in den Zug. Auch das kleine Mädchen stieg ein, verharrte aber in der Tür. James und Sirius beobachteten wie der Blonde noch mal zu ihr ging und mit sanfter Stimme "Engel mit dir!" sagte. Dann schlossen sich die Türen des Hogwartsexpress und der Rotschopf rief verzweifelt "Mo brathair!" doch da fuhr der Zug auch schon ab.
 

"Also ich habe ja schon viel Seltsames im Leben gesehen," erklärte James, als er endlich wieder mit den anderen Rumtreibern vereint in einem Abteil saß "aber die haben wirklich alles übertroffen!"

Die vier Freunde unterhielten sich, wie der Rest der Schülerschaft, noch eine ganze Weile über die Fremdlinge, kamen dann aber zum Wesentlichen über: Ihrer neuen Streiche! Peter lauschte gebannt den Plänen von James und Sirius, während Remus nur noch mit den Kopf schütteln konnte. "Habt ihr euch schon mal überlegt wie viel Ärger ihr euch damit in einem einzigen Jahr einhandeln werdet? Wenn ihr dann von der Schule fliegt kommt ihr noch glimpflich davon!"

Aber die Tunichtgute ließen sich nicht abschrecken und heckten munter weitere Pläne aus, doch auch dieses Thema war irgendwann erschöpft und sie begannen sich zu langweilen. Remus hatte sich mal wieder in irgendein schlaues Buch vertieft und Peter stopfte Süßigkeiten in sich hinein.

"Wollen wir nicht einen kleinen Ausflug auf den Gang machen und ein paar neue Flüche an den Slytherins ausprobieren?" schlug James nach einer Weile vor, woraufhin er sich einen missbilligenden Blick von Remus einfing.

Auch Sirius gab nicht viel auf diesen Vorschlag, er hatte diesmal etwas anderes im Sinn. "Lass uns lieber diesen kleinen Rotschopf einen Besuch abstatten, ich würde sie mir zu gern mal genauer ansehen!"

"Das arme Mädchen ist doch kein Tier im Zoo!" warf Remus entrüstet ein und auch James schien nicht so recht überzeugt.

"Ich habe gesehen wie sie in das Abteil von Lily Evans gestiegen ist." verriet Sirius, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Remus` Einwand schenkte er erst gar keine Beachtung, doch James hatte er nun überzeugt und so machten sie sich zu zweit auf den Weg ins Abteil der Mädchen.
 

Tja, eigentlich wollte ich dieses und das letzte Kapitel zusammen fassen, aber das hätte mal wieder zu lange mit den Hochladen gedauert. -_- Geht ja so schon recht langsam voran.

Tja, die Rumtreiber und der Rest sind tatsächlich schon etwas zu "reif" für ihr Alter, aber Harry und Co. benehmen sich auch nicht gerade wie Elfjährige im Stein der Weisen! (gute Ausrede was?!) Naja, die Wahrheit ist, ich kann mich einfach nicht in dieses Alter hinein versetzen! *drop*

Tja, es ist tatsächlich "saufies" von mir James und Sirius solche Zukunftspläne schmieden zu lassen, aber sie wissen nun mal nichts von ihrem grauenvollen Schicksal und es ist doch nur natürlich das man sich seine Zukunft besser erträumt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:35:55+00:00 28.08.2006 20:35
Mal wieder ein super kapitel ich will auch Animagus werden +snief* bin aber leider nurn muggel
Von:  RubyF
2005-08-11T11:12:41+00:00 11.08.2005 13:12
Äh, *schwitz* ich hoffe du hast mir meinen letzten Kommi net übel genommen, natürlich ist es klar, dass sie große Pläne haben, gerade wo sie so talentiert ist, und das mit dem saufies war net bös gemeint. Ich mag sowas, ganz ehrlich (ein Grund warum ich A Song of Ice an Fire so toll finde...keine Hauptperson ist vor dem Tod sicher, egal welche wichtige Rolle er noch zu spielen gehabt hätte..).

Naja, nun zum Update:
Eigentlich weiß man jan icht, was für ein Animagus man wird, bevor man es geschafft hat. Aber das JKR nur mal in einem Interview gesagt, es ist also kein Muss-man-wissen-Wissen. Ich find das allerdings witzig....mir vorzustellen, die hätten auch alle drei sowas wie Eichhörnchen oder so werden können *fiesgrins*

Die noch nicht ganz geschafften Verwandlungen find ich witzig...überhaupt ist dein Humor wieder mal klasse, diese kleinen Rumtreiber-Details (z.B. wo James Peter mit dem BUch erschrecken wollte *lach*) und so, ich galub ich schon mal gesagt wie schön lebendig das die EGschichte macht :)

Binns Reaktion auf seinen Tod ist zum Schießen. Ich bin bald vom Stuhl gekippt ^__^

Schön find ich auch, dass es sich mit "Früher war alles besser" zusammenschließt. Jennas Reaktion von außen zu sehen war sehr interessant.

Mal ne Frage.....Andromedas Bäuchlein...ist das Tonksie??? *freugrins*


Zurück