Zum Inhalt der Seite

Harry Potter empfiehlt!

Komplett!!! Yual-Story!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Midas Fox ließ seinen Koffer neben das Bett schweben und trat an das Fenster. Der Zaubererstrand von Ko Samui erstreckte sich vor ihm. Nur wenige Zauberer lebten auf der Insel, und jene wollten gerne unter sich bleiben. Muggel verstanden nie, warum die Grundstücke nahe der „hässlichen, felsigen Bucht“ so begehrt waren, doch wer unter den thailändischen Zauberern etwas von sich hielt, der besaß hier wenigstens ein kleines Haus.
 

Midas Domizil war alles andere als klein, und es lag ganz am Ende jener Promenade, auf der Duzende von Zauberern ihre Ware feilboten. Nah am Geschehen aber nicht mittendrin, genau so, wie Midas es liebte. Und er liebte diesen Blick über den weißen Strand auf das strahlend blaue Meer. Deswegen (und weil Thailand keine offizielle magische Regierung hatte, die ihn hätte ausliefern können), hatte er diesen Ort als Ruhesitz erwählt. Deswegen hatte er vor sieben Jahren dieses Haus gekauft, obwohl es ein wenig zu klein für seinen Geschmack war (nur 15 Zimmer). Und deswegen hatte er dafür gesorgt, dass niemand davon wusste und man den Erwerb nicht zu ihm zurückverfolgen würde. Sieben Jahre lang hatte er diesen Ort gemieden, damit er ihm später als Schlupfwinkel würde dienen können. Diese Vorsicht hatte sich bezahlt gemacht.
 

Seufzend machte er sich daran, seine persönlichen Sachen im Zimmer zu verteilen. Er war mit leichtem Gepäck gereist, hatte nur das nötigste an Kleidung mitgenommen, aber einige Dinge hatte er auf keinen Fall zurücklassen wollen. Wie die Überdecke, die seine Mutter mal für ihn gehäkelt hatte und einige sehr kostspielige magische Gegenstände. Da er vorgewarnt gewesen war, hatte er genug Zeit gehabt, in Ruhe zu packen.
 

Nochmals gratulierte er sich selbst für seinen genialen Einfall mit den Wanzen. Da Zauberer immer nur nach magischen Abhörmöglichkeiten schauten und auch Suchzauber nur jene aufspüren konnten, hatte selbst Oldridge nie herausgefunden dass jeder einzelne Raum im Gästehaus verwanzt gewesen war. Am Schwierigsten war es gewesen, den Empfänger so zu verzaubern, dass bei bestimmten Schlüsselworten sofort der Alarm losging. Anfangs hatte ständig die Technik versagt, doch am Ende hatte er das Gerät so modifiziert, dass es nicht nur einzelne Wörter sondern sogar den Kontext, in dem sie gesagt wurden, als gefährlich oder ungefährlich einstufen konnte.
 

Jahrelang hatte der Alarm geschwiegen – bis zu dem Tag, an dem Severus Snape das Anwesen betreten hatte. Midas, der nur wenig jünger war als Snape, hatte ihn zum allerersten Mal bewusst am Ende seines zweiten Jahres wahrgenommen, als James Potter ihn öffentlich gedemütigt hatte. Weitere zwei Jahre lang hatte er gesehen, wie Snape mit seinen von ihrem reinen Blut besessenen Slytherin-Freunden durch die Schule gezogen war. Als er ihn einstellte hatte sich Midas mehr Sorgen um seine Todesserverbindungen als um seine Verbindungen zu Harrys Eltern gemacht.
 

Zu Beginn hatte er ihn besonders scharf im Auge behalten. Auch wenn er sorgsam darauf achtete, keine Fans von Harry einzustellen, ein Fanatiker, der den Jungen aus Rache oder Machtlust ermordete war genau so wenig wünschenswert. Tot wäre ihm der Junge nicht mehr von Nutzen gewesen.
 

Seine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Snape zeigte keinerlei Interesse daran, Harry etwas anzutun, aber er war auch nicht übermäßig freundlich. Er war ein so perfekter Privatlehrer für Harry, dass er selbst dann nichts unternahm, als Petunia zu ihm kam und ihm von der Verbindung zu Lily berichtete. Wie hatte er sich nur so täuschen können? War er wirklich überzeugt gewesen, dass Snape keine Gefahr darstellte? Oder dass er ihn unter Kontrolle würde halten können? Oder hatte er ihn unbewusst gewähren lassen, wohl wissend, dass der Zeitpunkt für einen frühzeitigen Ruhestand ohnehin immer näher rückte je älter Harry wurde?

Den Dursleys war das nie wirklich klar gewesen, und das war Midas nur Recht so. Die magische Gemeinschaft würde ihre Wut an ihnen und Oldridge (den er für seinen Sadismus, so nützlich er auch manchmal war, verabscheute) auslassen, und er würde bald vergessen sein. Die Öffentlichkeit neigte dazu, ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben sobald ihre Rachegelüste befriedigt waren.
 

Midas konnte immer noch nicht richtig glauben, dass ihm letztlich nicht Snape, sondern die Prüfung zum Verhängnis geworden war. Er hatte eigentlich gehofft, die Nimbus-Kampagne noch durchziehen zu können. Sei’s drum. Die großzügigen Prämien, die er für sich in all den Jahren ausgehandelt hatte, waren mehr als genug, um ihm einen sorglosen Leben zu garantieren.
 

Zufrieden mit sich selbst stellt Midas ein letztes Objekt, einen Bilderrahmen, auf seinem Schreibtisch und machte sich in Richtung Strand auf. Ein Junge mit grünen Augen und wirren Haar spähte aus einem mit Schnitzereien verzierten Holzrahmen und winkte ihm fröhlich hinterher.
 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 

Anm.: So, das war es erst einmal...wie versprochen habe ich die Version hier auf dem neuesten (und hoffentlich endgültigen) Stand gebracht.
 

Ich weiß, einige Fragen sind noch offen...sehr viele werden in der Fortsetzung beantwortet werden. Aber falls ihr nicht so lange warten könnt, hier einige Antworten die nicht zu sehr spoilern. Aber zuvor noch einige letzte Worte an meine Leser: Ich hoffe, ihr habt trotz der längeren Wartezeiten am Schluss Spass an der Geschichte gehabt. Von meiner Seite es war es zwischenzeitlich nicht ganz so lustig, wenn ich das Gefühl hatte, mich mit der Geschichte im Kreis zu bewegen. Gewöhnlich war es dann ein kritischer Leser, der mir die Anregung gegeben hat, die ich brauchte um weiterzumachen. Am schwierigsten war definitiv der Schluss. Es hat weh getan mich von Midas Fox verabschieden zu müssen. Oh, und an die Midas-Hasser da draußen: Macht euch keine Hoffnungen, Ko Samui ist vom Tsunami verschont geblieben. Ich fürchte, aus der Richtung wird es keine Rache für Harry geben. Manchmal kommen Bösewichter nun einmal davon, so ist das Leben. Oder in diesem Fall, die Literatur. Ich hoffe, ihr seit trotzdem wieder dabei, wenn es weitergeht (schätzungsweise in einem Jahr, ich will ein wenig geschrieben haben bevor ich mit dem Veröffentlichen anfange). Bis dann dann!
 


 

RIESENSPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 


 


 


 


 


 


 

Frage Nr. 1: Was genau ist mit Quirrel passiert?
 

Antwort: Ganz einfach, Voldemort hat seinen Körper verlassen. Ohne Harry konnte Quirrel das letzte Hindernis, den Spiegel, nicht überwinden. Voldemort, der wusste, dass er nach dem Fehlversuch in Quirrels Körper nicht mehr sicher sein würde, beschloss sich zu sichereren Gefilden aufzumachen.
 

Frage Nr. 2: Was wird aus den Dursleys? Wo ist Dudley?
 

Also zunächst mal: Entgegen dem was Rita behauptet sind die Dursleys NICHT in Askaban, sie sind in einer Zelle im Ministerium. Immerhin sind sie Muggel. Und Dudley, nun, der ist im Augenblick noch in Smeltings. Was aus ihm wird und welche Strafen die Dursleys bekommen, dass wird ein Thema der Fortsetzung sein.
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-26T09:21:06+00:00 26.08.2012 11:21

Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Ff!
Ich habe gestern (bzw. heute) bis drei Uhr Morgens vor dem PC gesessen und konnte nicht aufhören. Toller Schreibstiel, gute Ideen (nur ein paar wenige kleine Rechtschreibfehler). Umso mehr freue ich mich, jetzt die Fortsetzung lesen zu können *__* (ein Glück habe ich heute mal frei ^__^°)

Von:  Teilchenzoo
2009-09-05T17:56:57+00:00 05.09.2009 19:56
Das Ende mit Midas gefällt mir. Er ist zwar immer noch nicht hundertprozentig eindeutig, aber so ist eben das Leben. Und bei soviel Cleverness hat er es ehrlich gesagt verdient, davon zu kommen.

Deine Geschichte war wirklich originell, und dein Schreibstil gehört auch eindeutig zu den besseren! Wobei ich mich zum Teil Medialuna anschließen würde, speziell was die Distanz angeht, oder den Biss in manchen szenen. Alles in allem aber ist die Geschichte gut geschrieben. und deine Zeitungsartikel liebe ich, trotz der Abweichungen zu dem Stil einer gewissen Dame mit Kokodillederhandtasche ;).

Die Fortsetzung werde ich mir jedenfalls auch ansehen!

Lg neko =^.^=
Von:  Glasschmetterling
2009-03-10T20:30:35+00:00 10.03.2009 21:30
Huhu du,

nachdem ich den Link zu der FF gekriegt hab, hab ich sie gleich in einem Rutsch durchgelesen... und jetzt muss ich doch etwas dazu sagen, wirklich *g*

Ich war zuerst ein wenig skeptisch, weils eben ein AU ist, aber du hast mich wirklich überzeugt - die Charaktere aus dem Buch bleiben trotz der geänderten Handlung in sich schlüssig und auch Snape - den ich persönlich immer als besonders schwierig empfinde, der Kerl tut auch nie das, was man von ihm möchte, das weiß ich aus eigener, leidvoller FF-Erfahrung - gefällt mir sehr gut... wie er am Anfang Harry für n arroganten Arsch hält und seine Vorurteile mit ihm durchgehen... mir gefällt das wirklich :)

Auch Harry ist einfach... süß, anders kann mans nicht beschreiben, so naiv, wie er ist... was mich an der Darstellung allerdings ein wenig gewundert hat, ist, woher er manche Sachen weiß, zum Beispiel das mit der Sauna... was eine Sauna ist, ist nicht unbedingt was, was ein Kind in dem Alter schon kennengelernt hat, es sei denn, vielleicht haben die Dursleys eine im Keller und er hat sie drüber reden gehört oder sowas ähnliches... da hätte ich eine Erklärung nett gefunden.
In der Hinsicht mochte ich auch die "Was hat Midas mit mir gemacht?"-Passage nich so, aber das ist wohl Anschauungssache... im ersten Moment dachte ich nur: "Uh, der Kleine hat wohl zu viele FFs auf Mexx gelesen" *hust*

Auch die Idee und den Plot mag ich sehr, vor allem, da das ganze arrangement so gut zu den Dursleys passt... was mich nur n bissl gewundert hat, ist, dass sie Harry einen ganzen Flügel widmen, wo sie doch einfach ne Besenkammer hätten hinstellen können... aber das ist wohl eine Sache des Prinzips und der Konsequenz (Und der Flügel kann ja auch als Tarnung da sein für die, die herkommen und die Fotos machen, ist mir nur so aufgefallen *g*)
Das Ende gefällt mir mindestens genausogut, besonders, dass Midas davonkommt... ich mochte ihn ziemlich gerne, wenn ich ehrlich bin, und auch wenn man sich nie sicher sein kann, scheint er ja Harry doch sehr gern gehabt zu haben, was auch die Sache mit dem Foto zeigt... von da her kann ich ihn irgendwie nicht wirklich nicht mögen.

Ein anderer Fall in der Hinsicht ist Oldridge, wenn ich jetzt ganz hart wäre, würde ich sagen, dass der Charakter so platt ist, dass man ihn unter dem Türschlitz durchschieben kann. Sein Hass auf Höherstehende wirkt auf mich verdammt... konstruiert, so als ob du krampfhaft nach einem Bösewicht gesucht hättest, und auch die Begründung für seine Grausamkeit kam mir irgendwie... nachgeschoben vor, so als ob du sie erst später eingefügt hättest.
Aber das kann auch daran liegen, dass es mir einfach so... dämlich vorkommt, die Gans, die die goldenen Eier legt, zu quälen - das müsste sogar Oldridge mitkriegen...
Oldridges Charakter ist so ziemlich der einzige Punkt, der mich an deiner Geschichte wirklich gestört hat, er kommt mir einfach so... platt vor. Aber das hab ich ja schon erwähnt.

Ein paar Fehlerchen hab ich gefunden, was Grammatik und Interpunktion angeht, aber die stören nicht, so gut, wie die Geschichte geschrieben ist. Sie liest sich angenehm und flüssig, ich konnte gar nicht mehr aufhören (ich hab mir sogar meine Schüssel mit dem Kuchenteig vorn Pc geholt, damit ich beim Rühren lesen konnte) und alles in allem hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Auf die Fortsetzung bin ich auch schon neugierig :) *fähnchen schwenk*

Und jetzt hol ich mal meinen Kuchen aus dem Ofen.
Darky
Von:  AnimusDraconis
2009-03-09T10:59:16+00:00 09.03.2009 11:59
Hallo Swanpride!

So, obwohl deine Geschichte jetzt schon länger online ist hatte ich erst jetzt die Zeit und die Muße, die sie verdiente, um zu Ende gelesen zu werden.
Als ich bemerkte, wie schnell die Geschichte ihren Abschluss findet, war ich im ersten Augenblick überrascht, doch dann habe ich bemerkt, dass es - zumindest für mein Empfinden - so genau richtig war. Diese ganze Farce so plötzlich mit dem Überschlagen der Ereignisse zu beenden war wirklich passend, weil man sich bereits von Beginn an die Fragte stellte, wie lange das alles wohl gut gehen kann.
Besonders faszinierend finde ich, wie du die ganzen Charakter einbringst und ihre Entwicklung darstellst, dass sogar ein alternatives Universum absolut plausible und nachvollziehbar klingt! Während Hagrid beispielsweise immer noch Hagrid ist und Snape ebenso düster bleibt, wie wir ihn kennen schaffst du es, Harry genau die richtige Kombination aus grundlegenden Eigenschaften, die er so oder so besitzt, und dem, was aus seinem bisherigen, "anders verlaufenden" Leben bleibt zu geben.
Wie das mit den Prüfungsfragen alles ineinandergriff und wie einfach letztendlich die Entlarvung war - schließlich weiß ja "jeder!" von Voldemort - hatte für mich einen geradezu zum Lächeln anregenden Überraschungseffekt! Ich war am Ende regelrecht froh, dass Harry das alles überstanden hatte, auch wenn ich seine Angst vor dem, was da noch kommen mag, sehr gut nachvollziehen konnte und fast selbst ein wenig diese Beklemmung verspürt habe, die ihm das Herausreißen aus der gewohnten Umgebung wohl gebracht haben muss.
Der letzte Satz hat mir sehr gut gefallen, denn er zeigte mir, dass Hogwarts für Harry einfach immer der Ort bleibt, an den er hingehört, und das für mich einfach seine Richtigkeit hat so.
Midas' Ende gefällt mir auch auf seine Art und Weise, denn eigentlich musste man von jemandem, der auf Jahre hinaus seine Einkünfte geplant hatte so etwas geradezu erwarten. Trotzdem fand ich es genial, wie du gezeigt hast, dass kriminelle Zauberer sich von kriminillen Muggeln letztendlich außer durch die Mittel kaum unterscheiden... Wie heißt es so schön, etwas umgedichtet? Wer nicht plant zur rechten Zeit... ;)
Langer Rede, kurzer Sinn: Deine Geschichte war sehr faszinierend, wunderbar zu lesen und hat mich bis zum Ende neugierig auf ihren Abschluss gemacht! Sie besitzt eine Tiefe, die beweist, dass du nicht nur an alles aus den Harry-Potter-Büchern gedacht und sehr gut umgesetzt hast (siehe zum Beispiel Quirrel und Kimmkorn), sondern auch, dass du deinen Charaktern eigene Eigenschaften und eine nachvollziehbare Tiefe gegeben hast, wie man an Dumbledores Plänen und Harrys Entwicklung sieht.
Noch kürzer: Man könnte wohl sagen, nach dieser Geschichte bekommt man wieder Lust, die Potter-Bücher zu lesen und ist dann enttäuscht darüber, dass sie irgendwie nicht dasselbe wie das hier sind. ;D So bleibt mir nur, mich auf DEINE Fortsetzung zu freuen!

Damit verbleibe ich mit lieben Grüßen
SanguisDraconis
Von: abgemeldet
2009-03-06T11:24:58+00:00 06.03.2009 12:24
so...fertig...
ich hab kommentare unterdrückt :P
nette entwicklung...
mir selbst fällt es meistens schwer, enden zu schreiben (oder eine geschichte schlicht bis ans ende zu lesen...>_>) aber das gefällt mir .-.
die fortsetzung wird sehnsüchtigst erwartet ^^
mfg,
Kitty
Von:  Alaiya
2009-03-02T08:27:03+00:00 02.03.2009 09:27
So, ich habe die Geschichte gestern gesehen und jetzt durchgelesen :3

Also mir hat die Geschichte - obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich eher nicht so oft Harry Potter Fanfics lese (eigentlich gar nicht ^^" Außer MSTings vielleicht) - sehr gut gefallen. Mir hat vor allem gefallen, DASS Harry wirklich sehr naiv war, noch naiver als am Anfang vom Buch. Es war durchaus realistisch so, wenn man bedenkt, welche Behandlung ihm da in der Villa zu Teil wurde. Er kam mir einfach mehr wie ein 11jähriger vor... :3
Ähm, ja, außerdem fand ich es schön, dass du versucht hast die Sachen, die gleichzeitig auf Hogwarts passieren, mit einzubringen. Ich musste teilweise, da es schon länger her ist, dass ich den ersten Band zum letzten Mal gelesen habe, ziemlich überlegen, ob dass denn alles so passieren könnte, wenn Harry nicht da ist. Aber ich glaube es passt, auch wenn ich mich an kaum noch was erinnern kann, was mit den Sicherungen vom Stein zu tun hatte. Nur noch an den Hund, das Schach und irgendwas mit Tränken von Snape ^^" Aber egal... Ich nehme an, dass dann auch Ron und Hermine nicht da waren, also Quirrel (oder wie er geschrieben wurde ^^") einfach durchgelaufen ist und schließlich doch nur bis zum Spiegel kam - richtig?

Öhm, ja... Auf jeden Fall ein interessantes Experiment, auch wenn mir ab und an immer wieder Tippfehler aufgefallen sind, die beim Lesefluss gestört haben - aber nicht all zu sehr.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung ;)

LG
~Alaiya
Von:  RozenMary
2009-02-11T18:54:50+00:00 11.02.2009 19:54
Ich versteh nich... Is Midas ein A**** oder net?
Na, ja was soll ich sagen... ein offenes ende das Lust auf mehr macht.
War halt reichlich kurz... und viele antworten gabs auch net, deshalb hoff ich es gibt wirklich noch eine fortsetzung...

Ich hab ja gesagt ich könne vergessen zu schreiben... ein Hinterntritt genügt XD

Demon_Neko
Von:  elina-memory
2009-02-09T09:30:26+00:00 09.02.2009 10:30
klasse arbeit ! gelungendes ende was viel freude für neues bringt!
bin gerne dabei wenn du wieder anfängst was zu veröffentlichen, schreib mir,ok!
lg eln
Von:  nico171
2009-02-08T17:14:41+00:00 08.02.2009 18:14
ich freu mich schon wann es weiter geht
was wohl noch kommt?
also wird harry an voldi treffen ?
wer wird sich um harry kuemmern ?
snape ?
wird harry das alles ertragen
so wie er lebte angeschnitten
Von:  jean1384
2009-01-31T23:39:51+00:00 01.02.2009 00:39
klasse ende


Zurück