Zum Inhalt der Seite

incredible Life

Light or Shadows ? Which do you prefer ?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Everydaylive - if it's impossible to get action .....

"Isabel komm, oder wir verpassen den Flieger !" Den Flieger verpassen ? Liebend gerne ! Konnte ihr Flugzeug nicht einen Platten oder irgenteine andere Panne haben ? Fehlende Tragflächen wären am Besten. "Ich komme", grummelte Isabel. Lisa sah ihre Cousine an. Es schien als würde ihr der Abschied noch schwerer fallen. Die Väter der Mädchen luden die Koffer auf das Gepäckband. Gerade waren sie dabei Lisas blau-roten Hartschalenkoffer auf das Band zu wuchten, als Lisa ein lautes Zetern hörte. Vor dem Eingang zum Sicherheitscheck hatte Isabel sich an der Reseption festgekrallt. "Ihr könnt mich nicht zwingen, da reinzugehen !" Einen Moment lang überlegte Lisa es ihr gleich zu tun, verwarf den Gedanken aber dann. Es würde nicht viel bringen und nur Ärger geben.

"Nein, nein, nein !" Isabel kreischte quer durch die ganze Wartehalle. Die Leute schielten sie schon mitleidig, besorgt an. Doch ihr war das egal. Hauptsache sie musste nicht in dieses Flugzeug.

"Benimm dich gefälligst !" Kai war zu Isabel gegangen und hatte ihre Hände von der Theke gelöst. DIe Dame an der Rezeption, die schon mit dem Gedanken hespielt hatte den Sicherheitsdienst zu rufen, war schlagartig erleichtert. "Kai, weißt du, was du da tust ?! Du fällt mir in den Rücken !" Isabel zischte giftiger als eine Viper. Ihr kleiner Cousin schaute sie verängstigt an. "Nein....",entgegenete Kai. "Ich bringe dich zum Flugzeug...."

Monika blickte ihre Tochter, die sich heftig dagegen wehrte, dass Kai sie abführte, genervt an. Dieses Theater war ihr mehr als peinlich.

Lisa senkte den Kopf und betrat seuftzend das Flugzeug. Vierzehn Stunden - ein langer Flug. Sie war ihn schon ein Mal geflogen, doch damals hatte die Luft nach Abenteuer und Spannung geschmeckt. Jetzt war es ihr fast, nein, es war ihr unangenehm zu atmen. Die Luft kroch ihren Hals wie ein schleimiges Tier hinunter und bildete einen großen Kloß in ihrem Hals. Und so viel Lisa auch schluckte, der Kloß blieb wo er war.
 

"Isi !" Fast die gesamte 8c stürzte sich auf die Gerufene, als diese zur Tür herein kam. "Hey....", sagte Isabel ziemlich emotionslos. Sie ging zu ihrem alten Platz, stellte ihren Eastpack auf die buchende Fensterbank, hängte schließlich ihre dunkelblaue Jacke über die Stuhllehne und setze sich. "Schön, dass du wieder da bist, Isabel, aber warum musstest du mitten in die dritte Stunde platzen ?" Der Lehrer lächelte. "Zeitverschiebung...",murmelte Isabel knapp, stützte ihren Ellbogen auf den Tisch , stützte den Kopf auf die Hände. "Willst du uns nicht ein bischen was erzählen ?" Der Lehrer schritt auf sie zu, ein Erdkundebuch in der Hand. Er legte es auf ihren Tisch. Isabel tat so, als bemerkte sie dies nicht ? Wpzu brauchte sie ein Schulbuch ? Spätestens in einer Woche wollte sie zurück nach Amerika, zurück zu ihren Freunden, zurück zu Ray und Kai und Max und Tyson und.... Isabel sprach, hörte den Klang ihrer Stimme, konnte die Worte die sie benutze aber nicht behalten. Sie erzählte viel, antwortete auf Fragen, scherzte gegebenfalls, doch ihre Gedanken lagen jenseits des Atlantiks....

Lisa betrat ihre KLasse pünktlich um 8 Uhr. Sofort stürmten ihre Freunde auf sie zu. Gülay drückte sie so fest an sich, das Lisa Angst hatte zu ersticken. "Ah, Lisa !" Ihr Klassenlehrer lehnte im Türrahmen. "Setzt dich bitte, dann kannst du uns erzählen wie es dir ergangen ist." Lisa gehorchte, auch wenn es ihr so vor kam, als würde sie mit der BBA abschließen, wenn sie ihre Erlebnisse nun erzählte. Auch sie berichtete viel, strich sich dabei immer wieder nervös die Haare aus dem Gesicht. Als auch sie ein Schulbuch bekam, schlug ihr Margen Saltos. Nun war es endgültig, sie würde hierbleiben. In der Pause kam Julian auf sie zu, musterte kritisch ihre dunkelblaue Jacke. Isabel besaß die gleiche. "Hübsche Aufschrift...", spottete er und zeigte mit dem Finger auf die orangenen Buchstaben. "Na und, was dagegen ?!", Lisa sprach ruhig, aber bestimmt. Julian blickte das Logo der BBA geringschätzig an. Lisa wusste, was er Julian dachte. Und es war garantiert nichts positives. Der Junge war eifersüchtig.

Lisa wendete sich kopfschüttelnd ab. Julian hatte doch einen Knall. Sie erblickte ihre Cousine. Isabel hatte einen guten Weg gefunden ihre Trauer in Zorn umzuwandeln und auch gleich jemanden, an dem sie diesen auslassen konnte. "Klar glaub ich dir !" Isabels Stimme klang mehr als sarkastisch. Sie sprach mit Marcel, dem sie kurz vor ihrer Fahrt nach Californien ihre Liebe gestanden, und einen Korb bekommen hatte. Er hatte extra auf ihre Schule gewechselt. "Es ist aber so !", behauptete Marcel stur. "Sicher, sicher !" Isabels Stimme überschlug sich fast. "was ist denn los ?" Lisa trat hinter ihre Cousine und legte den Kopf auf deren Schulter. "was los ist ?!" Isabel fuhr so plötzlich herum, dass Lisa sich beinahe auf die Zunge biss. Gerade noch, konnte sie ihren Kopf zurück ziehen. "Er", Isabel deutete auf Marcel. "Behauptet urplötzlich er würde auf mich stehen !" Lisa begriff was Isabel meinte, was sie fühlte. Er selber hatte sie abgewiesen, mit der Begründung, sie könne docheh nichts, und nun, wo sie als eine der besten Bladerinnen, als Teammitglied der Bladebreakers zurück kam, gestand er ihr seine Liebe. Seine Liebe zum Ruhm. Marcel schritt auf Isabel zu, packte sie, wollte sie küssen, doch sie wante sich geschickt wie ein Wiesel durch seinen Griff, trat ihm kräftig - vors Schienbein, hopste dann die Treppen hoch. Ja, jetzt ging es ihr besser. Marel blickte Isabel wütent hinterher. Lisa schaute den Jungen vergnügt an. "Weißt du...", meinte sie schließlich. "Sie ist verliebt...nicht in dich !" fügte sie hinzu als sie Hoffnung in Marcels Augen aufkeimen sah. "Sie weiß es nur noch nicht...." Es dongte zur nächsten Stunde und Lisa ging ebenso wie 900 andere Schüler zurück in ihre Klasse.
 

"Schon wieder eine neue Telefonkarte ?" Christina blickte ihre Freundin streng an. "Genau, Isi, das kostet zu viel", pflichtete Laura ihrer besten Freundin bei. "Lasst sie doch !", verteidigte Johanna sie. "Es ist ihr Geld", stimte Leslie Johanna zu. "Außerem tut sie eh, was sie will." Isabel blickte von einer ihrer Freundinnen zur anderen. Sie waren in die Stadt gefahren, eine Woche schon war Isabel wieder in Deutschland. Ihre schlechte Laune hatte sich kaum gebessert. Sie zuckte mit den Schultern. "Ist halt ziemlich teuer.", sagte sie nur. "Sag mal, mit wem telefonierst du denn so viel ?" Christina schaut kritisch. "50 Euro in sieben Tagen, das schaff ja noch nicht mal ich !"

"Du telefonierst ja auch nicht bis nach Amerika...."

"Mit wem denn jetzt ?" Auch Laura war neugierig geworden. Leslie und Johanna sagten nichts, doch auch ihnen war die Neugierde mit Leuchtbuchstaben in die Augen tätoowiert. Seuftzen griff Isabel in den Ausschnitt ihrer pinken Tops und beförderte einen medaillionartigen Anhänger hervor. Geschickt lies sie das Schloss aufschnappen. In dem Anhänger waren lauter Fotos. Zwischen den Deckeln des Amulettes war ein richtiges kleines Fotoalbum. "Mit wem den jetzt ?" Genervt zeigte Isabel auf ein Foto von Ray. Christina zog die Augenbrauen hoch und klimperte verzückt mit den Wimpern. Nur Johanna sprach aus, was alle dachten. "Meine Güte, sieht der Kerl göttlich aus !" Isabel grinste schwach. Seit Tagen das erste Lächeln in ihrem Gesicht. "Manchmal auch mit ihm..." Ein Foto von Kai. "Auch ein geiler Kerl....", meinte Laura. "Nur die.." Isabel nickte. "Japs, aber an die Streifen gewöhnt man sich...." Leslie blickte Isabel fragend an. Diese verstand den Blick. Isabel nahm die Kette vom Hals und gab sie Leslie. Von vorne bis hinten sah sie sich die Bilder an. schelmisch grinsend gab sie die Kette ab ihre Besitzerin zurück. "Hey Mädels, da sind lauter hübsche Kerle drin...." Isabel streckte ihr die Zunge heraus. Auch die anderen drei Mädchen schauten sich nun die Fotos an. "Sag mal, kennst du die alle ?"

"Ja ?"

Ein lechtzender Blick ihrer Freundinnen und Isabel fing an auf zu zählen. "Ray, Max und Tyson, Kai, Enrico...."

Lisa lag auf ihrem orangenen Schlafsofa. Ihre Katzen kuscgelten sich an sie. Sie war alleine in der Wohnung. Das kam seltend vor. Ruckartig setzte sie sich auf. Die Katzen fauchten und verzogen sich auf den Schrank. Lisa ging den mitLaminat ausgelegten Flur entlang ins Wohnzimmer und schaltete den Computer ein. Sie hatte eine Idee. Eine Schnapsidee, zugegebener maßen, dennoch war sie sich dicher, dass Isabel mitmachen würde. Mit einem doppelten Mausklick öffnete sie das Internetprogramm. Flink tippte sie eine Adresse in das dafür vorgesehene Fenster. Die Tastatur klickerte noch, als Lisa bereits auf den Aufbau der Seite wartete. Endlos lange schien der Computer zu laden. Nur langsam füllte sich der Bildschirm mit Farbe. Aufgeregt klickte Lisa ein paar Buttons an. "Flugtickets nach Californienm 150 Euro das Stück", las sie flüsternd. Grinsend klcikte sie auf 'bestellen'. Jetzt mussten die beiden Mädchen nur noch irgentwie an 300 Euro kommen, aber dazu konnte sich Isabel etwas einfallen lassen. Lisa ging zurück in ihr Zimmer. Sie nahm ihr Handy, tippte wie wild darauf herum.

Keine drei Minuten später erhielt Isabel ein SMS, schlagartig besserte sich ihre Laune, und ihre Freundinnen schauten sie verwundert an, fragten nach dme Grund, doch Isabel behielt ihr kleines, 300 Euro teures Geheimnis für sich. Sie fühlte sich wie in der Hölle mit Ausblick auf den Himmel.
 

_____________________________________________________________________

*verbeug*

*selber applaus geb*

jaa, hier ist das zweite kappi,

wir hoffen ihr mögt es, und schreib ein paar kommis !

danke auch für die vom letzen mal,

hoffen ihre lest weiter !!

und noch was :

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-21T10:02:14+00:00 21.05.2005 12:02
schrieb ja schnell weiter freu mich schon wenns in dem kappi weitergeht allso tipp schnell ab

*knuddl* CAT^^


Zurück