Zum Inhalt der Seite

Der Dämon eines Mannes

Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
13797 Wörter, 10 Kapitel
In den Straßen von Night City gibt es viele Teufel. Zwischen Neonreklamen und Beschaffungskriminalität verliert man seine Seele schneller, als ein Uzi-Magazin verschossen ist. Aber was, wenn man seine Seele niemals freiwillig Yomi verschrieb? Trotzdem halb Mensch, halb Teufel ist? Gejagt von Schatten und doch darin zu Haus - und der Mond ist der einzige, der mit dir die verlorenen Seelen dieser Stadt beweint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2005
U: 06.12.2007
Kommentare (39 )
13797 Wörter
Prolog Alltag Adult E: 19.04.2005
U: 20.04.2005
Kommentare (7)
3066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Enter The Game E: 30.05.2005
U: 02.11.2005
Kommentare (4)
1812 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Short Cut Thoughts E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Virtual Fighter - Ryu E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
1550 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 11001-DeadGirl Welcomes You E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Keep A Promise Tonight E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Business Dinner E: 30.05.2005
U: 07.03.2007
Kommentare (3)
2917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Police-Girl 2020 E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Running Out Of Time E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (6)
339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Neon Dragon's Quest E: 06.12.2007
U: 06.12.2007
Kommentare (2)
1934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    AkumaAkira - Der Rote Teufel

    Alter: 21
    Größe: 1,78 m
    Augenfarbe: Braun, bzw. Jadegrün mit Katzenpupille, die sich je nach Lichteinfall zusammenzieht. Auch die CyberOptics kann er farblich verändern.
    Haare: Schwarz mit blutroten Strähnen, bzw. blutrot oder gänzlich schwarz. Mit einem Gedanken kann Kira die Farbe des TechHairs zwischen diesen drei Varianten verändern. Die Haare sind kurz mit stufigem Pony.
    Rolle: Solo / Killer. Akuma ist ein Ronin in der Neonsteppe Night City 2020
    Song: Jonette Niapolitana - Suicide Note / Rammstein - Sonne

    Akira ist ein schüchterner und geheimnisvoller Killer. Er nahm das Schwert vor langer Zeit in die Hand, um seine Familie durchzubringen und ist ein Ronin in der NeoCyberwelt von Night City im Jahre 2020.
    Er hat einen klaren Kodex, den er sich selbst auferlegt hat und eine seltsame Art von klassischer Ehre. Auch wenn er alles, was er tut, vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, weiß er nur zu gut, dass er einen Dämon in sich trägt, der sein menschliches Herz fest in seinen feurigen Klauen hält.
    Nachdem er vor einem Jahr nach Yomi gebracht wurde, und wieder auferstand, hat er sich sehr verändert. Er ist kein Mensch mehr, doch auch kein Dämon. Sein Körper ist nahezu unsterblich und er besitzt ungeheure Kräfte... Doch ist dies schwer für ein menschliches Herz zu ertragen.
    Es ist gar nicht so leicht, anständig zu bleiben, wenn man das Schwet in die Hand nimmt.
    Als Teufel muss man sich nicht schämen, wenn man Jungs mag...oder?
  • Der Geist eines Mädchens - Hel

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Augenfarbe: grün
    Haare: Hellbraun und lang
    Rolle: Netrunner - Konsolengirl / Soul-Backup AI

    Hel ist ein geheimnisvolles Mädchen, weniger, weil sie Wert darauf legte, sondern viel mehr, weil sie selbst nicht viel über sich weiß.
    Sie verlor ihren Körper bei dem Versuch, Akira aus den Klauen der skrupellosen Schänder Yomis zu befreien, indem sie seinen Verstand aus der Gehirnwaschmaschine des Megakonzerns Arasaka befreite. Ihr Gehirn und ihre Kortex wurden verbrannt von einem Soul-Eater-Programm, schwarzem Eis.
    Sie brachte ein Daten-Backup ihrer Persönlichkeit auf den Chip in seinem Kopf - eine AI-Version ihrer selbst, ein Stückchen ihrer Seele. Allerdings besitzt sie kaum 2% ihres ursprünglichen Erinnerungsvermögens und ist als halb künstliche Intelligenz etwas seltsam. Eigene Gefühle hat sie kaum, sondern spürt vielmehr, was Kira spürt und umsorgt ihn liebevoll. Er ist alles, was sie hat.
    Ein totes Mädchen, das an einen Dämon gebunden ist. Nur er kann sie sehen, es sei denn, sie projeziert ihr Icon im Netz. Er ist der einzige, der sich um sie sorgt. Wer weiß, ob es überhaupt möglich ist, einem Geist einen neuen Körper zu schenken?
  • Itto Ryu - Der Technomancer

    Alter: 17
    Größe: 1,67 m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Jede Woche eine neue knallige Neonfarbe, kurz und wuschelig
    Rolle: Netrunner, ein Konsolencowboy, der sich direkt über das Rückenmark ins Net einklinkt, um seine menschliche Kreativität und Kortex mit Hochleistungsrechnern zu messen

    Itto Ryu ist ein Waisenjunge, der in der Kampfzone von Night City hinter einer schweren Sicherheitstür lebt. Er ist ein Netrunner, der im Virtual Space eine ernstzunehmende Bedrohung für jedes Security System ist, während der 17-jährige Halb-Japaner im echten Leben kaum fuß fassen kann.
    Er ist ein hübscher Junge mit stupsnase und exotischen Zügen, aber ernsten Augen, die immer unter tiefen Schatten liegen. Seine Welt ist das Netz und nicht die dreckige Reaöität des Molochs von Night City in dem er lebt. Sein einziger realer Kontakt ist Akira, der ihm vor einer Weile seinen ganz echten Hintern rettete, als er von ein paar Gläubigern auf der Straße überrascht wurde. Seitdem sind sie Freunde und Kira gibt dem Jungen ab und an Aufträge, von denen er sich finanzieren kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-11T00:09:06+00:00 11.06.2005 02:09
Aber dieses kapitel ist länger! ^^
Und noch ein Charrakter kommt vor.... Schön, dass du sie erst als Polizistin charakterisiert hast, als sie "im Dienst" war, also nioch nicht im Kapitel zuvor.

>>lächelte sie warmherzig und etwas verstohlen an.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen...diese zwei Adjektive lassen sich sehr schwer miteinander verbinden.

>>Das hatte ihm einige goldene Sterne in ihrem Buch der braven Kinder eingebracht.

So wie George Clooneys "Buch der Coolen Leute" in "From Dusk till Dawn"? *ggg*

Was bedeutet eigentlich SIN?
S.......(irgendwas, was mir nicht einfällt) identity number etwa?

>>"Darf ich ihnen die Jacke abnehmen, wehrte Lady?"

Werte aber ohne "h"...ich hör schon auf mit dem Rechtschreibgefuchse

Aber bei Grammatik hab ich noch was zu meckern:
>>Sie bekamen Karten gebracht

Da wärs besser, sowas wie : Ihnen wurde Karten gebracht.

>>"Eine große Coke",

Das Zeug stirbt wohl nie aus?


Oh hihi... Sally ist Akira ja richtig peinlich...XD
Aber sie sagt, dass er Diabetes hat...? (Ja, schon wieder was, wo die Biokenntisse gefragt sind) Aber das hat doch eigentlich nichts mit dem zu tun, was er machen muss? Oder kennt sich Sally einfach nicht so gut damit aus?
Fragen über Fragen... und das um Zwei Uhr Nachts...)

Ob Kira wirklich genug Nährstoffe kreigt, wenn er dauernd so viel Fast Food isst? *gg*

>>Ich wollte essen, nicht hungrig dasitzen, bis mir was in den Mund fällt!"

hihi ... erinnert mich an meinen Vater. Chinesisch Essen ist auch sone Sache bei ihm.

Insgesammt scheint Kira doch ein Charakter mit zwei Geschichtern zu sein, was man am Ende des kapitels deutlich erkennen kann.
*analysieren tu XD*
Von: abgemeldet
2005-06-10T23:36:48+00:00 11.06.2005 01:36
Also ich weiß zwar nicht, ob du dir diese ganze Scifi -Welt in ihren Details selbst ausdenkst, aber wenn das der Fall ist, dann: Respekt.
Schaumstofftastatur... geil...

>>Der Japaner lächelte sein Spiegelbild im Flatscreen an. "Nun, weil ich dich einladen möchte."

Schon wieder so eine geniale Formulierung... und wieder wird ein Teil von Akiras Charakter durch indirekte Personifikation enthüllt. So nebenbei...

>>Sei gegen Halbelf da,

Net Halbelf! XD halb elf. Aber Fantasy mag ich auch.

Bisschen schade, dass das Kapitel so kurz ist.
Von: abgemeldet
2005-06-10T23:24:02+00:00 11.06.2005 01:24
Kann sein, dass Katze und Hel beide sowas wie Haustierre für ihn sind? XD
Von: abgemeldet
2005-06-10T23:22:36+00:00 11.06.2005 01:22
Irgendwie interessant, diese tierliebe Seite an Akira zu sehen. Auch schon in den vorherigen Kapiteln, in denen seine Freunde vorgestellt wurden.
Das beisst sich alles mit dem Bild, das einem im ersten Kapitel vermittelt wurde.
Allerdings macht es den Charakter auch interessant.
(Weisstu was? Ich finde, wenn ich mir sein Charablid ansehe, sieht er auch aus wie eine Katze. Nicht wie ein böser Dämon.)

Hel ist aber ebenfalls interessant. Das kann ja richtig philosophisch werden bei ihr!

Ich finde es auch gut, dass Hel (Bezeichnender Name...>-<) und Akira gemeinsam auf die Suche nach ihrer Individualität gehen... siehst du, philosophisch, sogar in den Kommis. *auf Uhrzeit deut* Ich schreib Müll

Insgesamt:
Gute Idee, dass du die "tote" und doch lebende Katze gemeinsam mit der "Toten" und doch lebenden Hel präsentierst.
Kunst. Punkt.
Von: abgemeldet
2005-06-10T15:57:20+00:00 10.06.2005 17:57
Das ist ja richtiges Matrix- Feeling am Anfang...hehehe

>>Neben dem schmächtigen Jungen mit dem gelben T-Shirt viel eine milchig weiße Plastiktüte auf den Tisch.

VIEL! >-< Schnell verbessern! Das ist mein Lieblingsanimexx-fehler, gleich nach "den" mit zwei "n"

>>erschreckend verbaucht.

Du meinst verbraucht, oder?
Nyaaa, sorry, dass ich nur über Rechtschreibfehler red, ich genieße, die Story trotzdem.


Itto Ryo? Kenn ich das nicht aus Kenshin? XD Aber irgendwie ist es cool, wenn so alte Begriffe in einer Science Fiction geschichte eingebaut werden. Das fand ich schon bei Battle Angle Alita gut.

>>Er tapste zum Tisch herüber und fummelte an der Tasche herum.

IN der richtigen Welt ist er ungeschickt, oder?

Aber das "vielen" musst du echt noch verbessern!

Die Charaktere werden also jetzt der Reihe nach vorgestellt?
Das finde ich gut.
Von: abgemeldet
2005-06-10T15:38:53+00:00 10.06.2005 17:38
Ein guter Übergang der Geschichte.
Nun erfährt man noch einbisschen mehr über den Hauptchara.
Gelungen!
Und noch ein Vorschlag allgemein:
Absätze!
Dann wird es übersichtlicher. Auch wenn man die in echten Büchern nicht so findet, wenn bei Sinnabschnitten Absätze sind, findet man besser den Zusammenhang und es liest sich leichter. Sieht auch schöner aus, als nur ein Block aus Buchstaben
(Es gibt übrigens Leute auf Animexx, die ausschließlich nur FFs lesen, die mit regelmägen Absätzen versehen sind) *das unter vorgehaltener Hand sag*
Ist einfach einfacher. Aber man darf es auch nicht übertreiben.
Von: abgemeldet
2005-06-10T15:32:12+00:00 10.06.2005 17:32
Ein gelungener Anfang, würde ich sagen.
ich konnte mir die Szene geradezu bildlich vorstellen.
Nur das die Patronen "klingeln" .. das ist zwar irgendwei diese hohe Geräusch, aber die Patrone macht ja nicht *ding dong* (Klingelton *würg*)oder so.
Aber "klirren" hört sich an, als würde was zerbrechen, oder?
Was spricht der Thesaurus: "scheppern".
Das Wort finde ich, passt besser. Da ist dieses Unmelodische, Metllische mit dabei.

>>knippste

Des heißt doch "knipste", oder? Aber wie wärs mit "schaltete ihn aus"?

>>und ihm anscheinend strahlend mitteilte

Das tut er doch nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich...

>>Wie ein junger Hund! Man wollte ihm Kekse zuwerfen.

*Kekse werf* Ich liebe Kira. XD *auch dahinschmelz*

Hmm... das mit den Viren in seinem Körper ist interessant. ich bin zwar nicht so gut in Bio um da was genaueres dazu sagen zu können, aber bei Viren ist es doch so, dass sie was an der DNA von den Zellen drehen, dass die Zelle dann eine andere Aufgabe übernimmt... weiß net, ob das so realistisch ist.
*kopfkratz* Bei Battle Angle Alita hatten sie auch das Thema, allerdings warens da Nanoroboter.

Jaa, Mr Hase wieder... ^^
Diese schlümmen Drogen...

Ja diese Beziehung zwischen dem Arzt und Kira ist interessant, bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Deine Gamma-Leserin...XD hört sich doof an...Aber so wie ich so rummecker...
Von: abgemeldet
2005-06-10T15:02:54+00:00 10.06.2005 17:02
Nja, Hawkin, du bist dann der zweite... und ich... ich bin die Dritte!
Ich finds gut, seine Geschichte mit einem Gedicht beginnen zu lassen. Allerdings sollte es nciht zu lang sein. Deins ist genau richtig, für meinen Geschmack.
Das ist mal ein cooler Held! XD
Die Vielen Details, die du reinbringst , das ist geil, so einen Stil liebe ich!
Zimtkaugummi... *schmäck*

>>Er zippte die Lederjacke zu

Englische Wörter...naja, Geschmacksache... (wie so vieles)
Aber ich hätte ein "Er zog den Reißverschluß seiner Jacke nach oben" bevorzugt.
Jaja, ich weiß, dein Stil. ;D Aber was soll ich den in ein Kommentar schreiben?

>>Stockschwul und dazu verdammt der Tradition Rechenschaft zu tragen

*grinsen muss* Wie gesagt, diese ironisch rübergetragenen Details... *loving it*

>>ihm eine Kugel zu schenken und dafür sein Leben zu nehmen

Aha, ein Parallelismus ^^ Find ich gut! Stilmittel rulez!

>>Chipbuxe

Heißt das nicht "Chipbuchse"?

>>Mr. Hase

Mr Hase? Das heißt immernoch Ms Hase! *ihren Nickname mag*
Ah, sorry, dieser Komment war sinnlos.

Dämon und Ratte?
Interessant! ^*^

>>sein bodenlanger, blutroter Mantel umzüngelte ihn wie Höllenfeuer.

Das Bild ist zwar ein wenig kitschig, aber nichtsdestotrotz wirkungsvoll.

>>grinste er innerlich und war heilfroh, das die Shiva selber für ein Motorrad verflucht leicht war.

Heißt es nicht: "Dasss die Shiva selbst für ..." ?

Uhuuu und was Kira mit dem Chinesen dann macht... °___° Es ist zwar grausam, aber du hast das so treffend umschreiben, dass es weder die Wirkung noch seinen Schrecken verliert.

>>Cheng ist tot, die Warnung überdeutlich in jeder Sprache lesbar.

*wieder grinsen muss*

>>Strafe der Hölle

*ggg* kennst du Othello? (Net des von Shakespeare, des Shojo manga XD) das gibts ne "Strafe des Himmels". Unsinniger Komment Nummero zwei.


INsgesammt ein gut gelungenses erstes kapitel. Der Held wird vorgestellt, man erfährt im Groben über seine Charakterzüge und seine Vergangenheit(Die übrigens schön präsentiert wird)
Von: abgemeldet
2005-06-07T04:50:32+00:00 07.06.2005 06:50
Also...^^
eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit..und wollte nur reinlesen..was soll ich sagen..?
Mission failed! *g*
Ich konnt nich aufhörn und hab wegen dir jetz meine Bahn verpasst*anpranger!* *lach*
Zudem macht es mich fast wahnsinnig,dass das schon/vorerst alles war,was ich davon lesen durfte...ich hoffe wirklich (WIRKLICH!!! *hypnotisierend anstarrrrr*), dass du ganz bald weiterschreibst.
Ich bin bei Büchern/Texten/etc. wirklich sehr zickig, was Thema und Schreibstil angeht, aber DAS hat mich seit langem mal wieder so richtig begeistert.
hach hawk...*köpfchen an schulter schrubb schrubb*
ich kann deinen weblog mittlerweile ein bißchen verstehen...es ist wirklich schade,dass sich so wenige zeit nehmen,auch fanfics zu lesen,die länger als 20 wörter...sondern lieber nur bunte bildchen gucken -_-;
dabei machen deine umschreibungen viel mehr bildchen..im kopf^^
die handlung ist wirklich fesselnd..wie gesagt,mich dürstet nach mehr...
und der stil...*verträumt lächel und wortesuchend an der kippe nuckel*
mir fallen soviele worte dazu ein
...hart..direkt...andeutend..fantasiekitzelnd...sanftmütig..

JAPP, ich gebe deiner fanfic das unbdingte urteil
Pädagogisch wertvoll!
^_____^

*einen frittierten kartoffelRING hinhalt*
Marry me!*howl*
-0_0- *kicher*
weiter so *knulls*
Von:  Alexej_Axis
2005-06-06T18:05:55+00:00 06.06.2005 20:05
Für Kira sind die wenigen Personen, die er nah an sich heranlässt sehr wichtig. Ich erläuterte in einem vorhergehenden Kommentar schon, warum die meisten ein schweres Schicksal tragen und die ganze Welt von Cyberpunk kann beizeiten recht depressiv machen, das ist nunmal so. Der Konzernstaat ist nicht schön, aber darum kämpfen die Cyberpunks ja gegen ihn an und Kira gehört dazu.
Die Menschen wie der Doc und Ryu sind für Kira keinesfalls Werkzeuge! Wie kommst du darauf? Er ist einfach nur schüchtern und ein bißchen gestört, aber ich glaube bei dem was sie seinem Gehrin angetan haben, ist das nicht weiter verwunderlich.