Zum Inhalt der Seite

Das Legendenbuch

♪♪Sieger des FF-WB-Zirkels ♪♪
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorwort des Autors

Seid gegrüsst verehrter Leser,
 

Lange wanderte ich durch die vier Königreiche und überall wo ich war, kamen mir wundervolle Legenden und Sagen zu Ohren. Nun, da ich alt und des Reisens müde bin, will ich sie niederschreiben, damit die Nachwelt sie niemals vergessen soll. Was Ihr hier in den Händen haltet, werter Leser, ist, so denn die Götter es zulassen, mein Vermächtnis an die Reiche. Seid versichert, dass ich mir beim Sammeln dieser Sagen, Legenden und Geschichten die allergrösste Mühe gab und stets darauf achtete, sie angemessen wieder zu geben. Dafür war es jedoch nötig, hier und da einige Kleinigkeiten zu erfinden und die Geschichten etwas aus zu schmücken, doch man möge mir diese künstlerische Freiheit verzeihen.
 

Mögen die Götter auf allen Wegen mit Euch sein, werter Leser
 

Yamagoya, der Geschichtenerzähler



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monkey-D-Suria
2006-10-30T18:40:29+00:00 30.10.2006 19:40
Hallo, nun komme ich endlich dazu, deine FF zu lesen! Ich weiß, du hast im WW die Kapitel 3,4,5 und 9 zum Lesen angegeben (so weit ich mich entsinnen kann), aber ich lese trotzdem alle Kapitel bis zum Neunten durch. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen XD.
Der Prolog hört sich schon mal nicht schlecht an und macht Lust auf mehr. Von da an werde ich mich mal direkt zum 1. Kapitel durcharbeiten! Bis dahin^^!
Von:  sara-makoto
2006-06-12T09:03:27+00:00 12.06.2006 11:03
Deine Idee mit dem Märchenbuch finde ich sehr genial.
Ich habe nicht immer so viel Zeit an einem Stück, daß ich 100 word-Seiten lesen kann, und wenn eine zu lange Pause zwischen den Leseintervallen liegt (ja, auch ich habe ein Leben neben den fanfics), dann verliere ich manchmal den Überblick. Daher ist Deine Idee mit den abgeschlossenen Geschichten sehr erfrischend!
Von:  Pego
2006-06-05T20:14:28+00:00 05.06.2006 22:14
Ich habe heute Krull gesehen und jetzt stell ich mir Yamagoya ähnlich vor wie den alten von den Granitbergen.
Ich muss sagen, auch mir gefällt diese Art Vorwort.
Und jetzt werde ich mich aufmachen und den Fussstapfen Yamagoyas folgen
Von:  Ixtli
2006-06-02T00:07:10+00:00 02.06.2006 02:07
Die Sorge um das Vorwort war ja unbegründet. Man erkennt schon, dass es ebenfalls aus der Sicht eines fiktiven Charakters geschrieben wurde - außer, du hast tatsächlich vier Königreiche durchritten und heißt mit richtigem Namen Yamagoya. xD

Etwas Konstruktives habe ich natürlich auch noch:
Im Kapiteltitel fehlt bei "Vowort" das "r" nach dem "o".

Ansonsten: Die Idee des Prologs ist klasse. Diesen Erzähler einzubauen, erweckt erst recht den Eindruck, ein richtiges Buch zu lesen (oder erzählt zu bekommen. ^^


Zurück