Zum Inhalt der Seite

Hundeyoukai (fast) unter sich

Die erste Staffel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine seltsame Einladung

Mein erster Versuch. Ich hoffe, ihr geht nicht zu hart mit ihm um...
 


 

1.Eine seltsame Einladung
 


 

Als Kagome die Stufen zu dem alten Shintoschrein emporstieg, der ihr Zuhause war, spürte sie einen seltsamen Schauder, der ihr nur zu bekannt vorkam. Das verriet ihr die Anwesenheit eines magischen Wesens, zumeist eines Youkai. Sie fühlte auch einen Blick und sah hinauf. Wie sie fast erwartet hatte, hockte auf dem Dach des alten Brunnenhauses ein Junge in rotem Gewand mit langen weißen Haaren und einem Schwert an der Seite. Sie seufzte.

"Inuyasha, was willst du denn hier?"

Der kam herabgesprungen: "Komische Frage. Du hast gesagt, du bist nach drei Tagen wieder zurück. Und das ist jetzt vier Tage her. Ich will dich holen."

"Du weißt ganz genau, dass ich lernen muss. Stell dir vor, es gibt auch ein Leben außerhalb der Epoche der Kriegerischen Staaten." Sie ging weiter.

"Schon. Aber mal ehrlich..." Er blieb neben ihr: "Was ist denn so wichtig, dass du dafür riskieren willst, dass irgendjemand Teile des Juwels der vier Seelen findet...und sie falsch benutzt?"

"Ich weiß." Ein erneutes Seufzen: "Aber ich schreibe nächste Woche Erdkunde. Und wenn ich das nicht ordentlich hinbekomme, kann ich vielleicht mein gesamtes Schuljahr vergessen. Ein ganzes Jahr meines Lebens ist dann verloren."

"Und?" Für einen hanyou war Zeit nicht gerade das Wichtigste: "Kannst du -Erdkunde?- nicht einfach auch in meiner Zeit lernen?"

"Du meinst im Ernst, ich soll Schulbücher mitnehmen?"

"Du schleppst doch sowieso immer soviel Zeug mit dir rum."

"Das meiste davon ist Essen und Verbandszeug für dich." Er hatte ja Recht. Sie wusste selbst, dass es einige sehr unfreundliche Lebewesen gab, die nur zu gerne einen oder mehrere Teile des shiko no tama besitzen würden, falls sie es nicht sowieso schon taten. "Na schön. Lass uns essen, dann packe ich, okay?"

"Gut. Deine Mutter hat schon gekocht." Er hob etwas die Nase: "Und es riecht sehr gut."

"Natürlich. Mama kocht sehr gut."

"Ja. Äh..Kagome..?"

"ja?"

"Kannst du auch wieder etwas von diesen Keksen mitnehmen...Chips?"

"Du bist verfressen." Aber das war ja nichts Neues.
 

Als die beiden aus dem alten Brunnen kletterten, der die Verbindung zwischen den Zeiten darstellte, wurden sie bereits erwartet.

"Kagome!!!!" Shippos stürmische Begrüßung ließ sie fast rückwärts in den Brunnen fallen.

"Hallo, Kleiner. Hast du mich so vermisst?" Sie nahm ihn auf den Arm, sah sich um: "Sango, Miroku...was ist denn los? Ich war doch gar nicht solange weg...?"

"Länger, als du gesagt hast." Die Dämonenjägerin kam heran: "Ich freue mich, dass du zurück bist."

"Wenn du nicht da bist, ist unser Leben deutlich nerviger." Der Mönch nickte zu Inuyasha, der beleidigt auffuhr:

"Was soll das denn heißen?"

Kagome konnte es sich vorstellen: "Ist er so angespannt?"

"Und wie." Sango ging neben ihrer Freundin zum Dorf: "Dauernd sieht er gaaanz unauffällig zum Brunnen, hockt in einem Eck herum und knurrt...kurz, er vermisst dich."

Kagome musste lächeln: "Ich weiß. Aber ich muss eben auch einmal in meine eigene Zeit zurück..."

Sie brach nicht ganz freiwillig ab. Ein Pfeil verfehlte sie knapp und bohrte sich in den Baum neben ihr. Kagome und Sango erstarrten.

Inuyasha sprang sofort vor sie, Tessaiga bereits in der Hand. Die Klinge verbreiterte sich rasch.

Aber nichts geschah mehr. So witterte er: "Nichts...Was sollte das denn?"

"Eine Nachricht." Miroku deutete auf den zusammengerollten Zettel, den der Pfeil an den Baum geheftet hatte.

Kagome nahm ihn, rollte ihn auf: "Das ist für dich, Inuyasha,..." sagte sie erstaunt.

"Komische Art, mir Briefe zu schrieben." Der hanyou schob sein Schwert weg: "Jedenfalls ist nichts und niemand mehr zu riechen. Der Kerl muss recht schnell gewesen sein. Zeig her." Er nahm den Zettel, betrachtete ihn: "Tatsächlich. Für mich."

"Du kannst lesen?" erkundigte sich Miroku vorsichtig.

"Natürlich." Inuyasha sah beleidigt auf: "Ich habe bloß manchmal Probleme mit diesen seltsamen Bannsprüchen in Kagomes Schulbüchern..." Er sah wieder auf den Brief: "Trotzdem kapiere ich das nicht."

"Gib her." Kagome nahm ihn: "Inuyasha, wenn du mich wirklich kennen lernen willst, komme am nächsten Vollmond an die Mündung..." Sie sah auf: "Das ist ein ziemliches Stück von hier. Weißt du, wo das ist?"

"Schon. Aber schau dir mal die Unterschrift an."

Sie musste etwas nach Luft ringen: "Sesshomaru?"

"Sesshomaru?" Sango nahm die Botschaft, starrte sie ungläubig an: "Seit wann schreibt der dir denn Briefe?"

"Noch nie." Inuyasha sah in die Runde: "Das ist mehr als merkwürdig. Und was soll das heißen...wenn du mich wirklich kennen lernen willst?"

"Das wirst du nur erfahren, wenn du hingehst." Der Mönch zuckte etwas die Schultern: "Wir gehen mit."

"Natürlich." Kagome blickte zu Inuyasha: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bruder dich plötzlich so gern hat, dass er dich zu einem Picknick bittet. Das ist eher eine Einladung zum Duell."

"Ich verstehe das trotzdem nicht. Er hat mir noch nie geschrieben."

"Gegenfrage: können Youkai überhaupt schreiben? Genauer: kann er schreiben?"

"Ich denke schon..." Der hanyou nahm die Nachricht wieder: "Aber ich habe keine Ahnung, was das soll. Nun gut. Bis zum nächsten Vollmond können wir dort sein."

"Das ist sicher eine Falle." Sango drehte sich um, um zurück zum Dorf zu gehen: "Aber es bleibt die Frage was für eine- und ob das wirklich von Sesshomaru stammt."

"Ja. Das kommt mir auch sehr merkwürdig vor." Kagome schloss sich an.

"Wem sagt ihr das", murrte Inuyasha: "Aber ich bin neugierig, wer oder was dahintersteckt."
 

Die alte Priesterin Kaede warnte die Gruppe davor, dieser ominösen Einladung Folge zu leisten: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von deinem Bruder stammt", sagte sie zu Inuyasha. "Selbst wenn, dann ist es gefährlich dort hinzugehen."

"Keh!" Der hanyou legte die Hand an sein Schwert: "Ich habe ihn schon ein paar Mal geschafft. Und wenn er unbedingt mal wieder um Tessaiga kämpfen will..."

"Eben das ist es, was Kaede-sama und auch mich beunruhigt", sagte Miroku: "Er hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr in dieser Richtung unternommen. Genauer gesagt, eigentlich, seit er Tokejin besitzt. Und sonst streitet ihr euch nur, wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft. Also, warum sollte er damit wieder anfangen? Sesshomaru war noch nie jemand, der sich nicht entscheiden konnte."

"Was weiß denn ich. Ich bin jedenfalls kein Feigling und ich gehe da hin." Inuyasha drehte sich um: "Ihr müsst ja nicht mit."

"Wir kommen doch schon." Kagome war an seiner Seite: "Aber es ist eben merkwürdig..."

"Ja. Deswegen gehen wir dahin." Er setzte sich in Bewegung: "Und wer immer diese Nachricht geschickt hat: er wird das bestimmt noch bereuen."

Sango und Miroku folgten ihnen. Shippo sprang auf die Schulter des Mönchs.
 

Am Rande eines Wäldchens stand ein junger Mann in vornehmer Kleidung und sah zum Halbmond. Seine langen weißen Haare fielen ihm über den Rücken, verdeckten so fast die schwarze Rüstung, die Schwerter. Über seiner rechten Schulter lag ein Fell. Hinter ihm am Feuer saßen Rin, ein kleines Menschenmädchen und Jaken, ein noch etwas kleinerer Kötenyoukai, und grillten Pilze zum Abendessen für sie.

Ein leises Sirren ließ Sesshomaru herumfahren, den Pfeil noch in der Luft fangen, der sonst an ihm vorbei, in den Stamm des neben ihm stehenden Baumes gebohrt hätte. Überrascht sah er die Papierrolle daran, blickte dann auf. Der Schütze musste sehr rasch das Weite gesucht haben, denn er konnte bereits nichts mehr wittern. Selbst an dem Papier war nur eine Ahnung eines Geruches zu erkennen...etwas wie von einem hundeartigen Youkai. Der Absender musste seine Witterung unterdrückt haben. So zog er die Rolle ab, warf den Pfeil zu Boden und las.

"Sesshomaru, wenn du mich wirklich kennen lernen willst, komme am nächsten Vollmond zur Mündung..."

Aber die Unterschrift war zweifelsohne das Interessanteste an dieser seltsamen Einladung: Inuyasha. Was sollte das denn? Er ließ den Brief durch seine Giftklaue verdampfen. Dieser hanyou wollte ihn herumkommandieren? Das er das auch nur wagte. Andererseits: würde er nicht zu diesem Treffen gehen, könnte Inuyasha annehmen, dass er, Sesshomaru, sich ihm nicht stellen würde. Nein. Also musste er dieser Einladung Folge leisten. Aber Inuyasha würde das noch bereuen. Er blickte wieder zum Mond.
 

"Glaubt Ihr wirklich, dass sie dieser Einladung Folge leisten, Herr Vater?" fragte ein junger Mann in Rüstung höflich. Er kniete vor der beweglichen Trennwand, die den Schlossherrn vor den Blicken seiner Besucher schützte. Seine langen Haare leuchteten selbst im Halbdunkel des Raumes rötlich und fielen weit in sein Kreuz hinab. Sein Schwert lag neben ihm.

"Natürlich. Keiner der beiden wird sich nachsagen lassen wollen, feige zu sein. Und so werden sie kommen. Inuyasha wird vermutlich sogar seine Menschenbande dabei haben. Was mit denen geschieht, ist mir gleich. Unsere Falle ist aufgebaut?"

"Ja. Meine Schwester erwartet sie bereits am Treffpunkt."

"Dann geh auch du, mein Sohn. Tötet Sesshomaru und Inuyasha. Und rette meine Ehre und die deiner Schwester."

"Wie Ihr befehlt, Herr Vater." Der junge Mann nahm sein Schwert, als er sich erhob. Seine Augen waren grün wie eine Frühlingswiese- und ebenso grün leuchteten die zwei schmalen Streifen, die sich je rechts und links an seinen Wangenknochen entlangzogen. "Dieser westliche Hundeclan wird es noch bereuen, sich mit uns eingelassen zu haben."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-26T13:43:15+00:00 26.11.2008 14:43
Falsche Unterschrieften.
Und noch nicht mal verschiedene Zettel, sondern Kopien eines einzigen
Also das ist schwach von den Bösen^^

Naja,
sehr schön geschrieben
Von:  astala7
2008-01-09T18:46:30+00:00 09.01.2008 19:46
okay, ich hatte Langeweile und hab deswegen einfahc mal deine Staffeln angeschnitten.
Der Anfang ist ja schonmal ziemlich gut. Aber warum diese seltsame Nachricht?
Wäre es als Fallensteller nicht besser gewesen eine direkte Herausforderung zum Duell zu schreiben?
Wie auch immer, ich fand es etwas seltsam das keiner der beiden über die Art des Brifeverschickens stutzig geworden ist. Zumindest Sesshoumaru müsste doch misstrauisch werden, schließlich kann Inuyasha ja nicht Bogenscießen und er hätte ihn doch auch sicher bemerkt, oder?

Buäh, Pilze, wie kann Rin sowas nur runterkriegen...?!
Von:  Kagome0302
2007-06-10T19:49:47+00:00 10.06.2007 21:49
Oh wow.. was für ein toller Anfang
bin ja mal gesannt wie es weitergeht.

Kagome0302
Von:  desertdevil6
2007-03-07T11:39:20+00:00 07.03.2007 12:39
Also, rechtschreibmäßig ignoriere ich die Fehler, da du die ja in deinen jüngeren Geschichten allesamt schon ausgemerzt hast. Beschränke ich mich also auf den Inhalt! :)
(Auch wenn es wirklich spannend ist, das mal von Anfang an zu verfolgen, man merkt hier schon eine kleine Entwicklung zur Sicherheit hin)

Fand den verfressenen Inu Yasha sehr amüsant, vor allem die Keks/Chips Frage - musste ich mich auch glatt erstmal an meinem Mittagessen verschlucken, bevor ich dann neugierig weiterlas. Die Pfeile samt Schriftrollen sind wirklich treffend eingesetzt, man hat das Sirren im Ohr - und das Sess seinen in der Luft abfängt, ist ein wunderbarer Unterschied, sehr bildhaft und schön.
Allerdings natürlich auch bei mir die Frage - wer denkt sich das aus? Aufgrund der Ahnung scheinen es auch Hundeyoukai zu sein. HM. Heißt dass die Schwester soll mal verheiratet werden? Wegen "Ehre retten"? HM.
Ich werd am Besten mal weiterlesen, dann erfahr ich es ja. ;)

Dessi
Von: abgemeldet
2006-08-25T16:18:46+00:00 25.08.2006 18:18
Anfangs noch holprig, erkennt man am Ende welches Talent sich dahinter verbirgt.
Klasse Idee!
Freue mich auf eine Fortsetzung!
Von:  SeiyaDarkside
2005-10-30T09:07:29+00:00 30.10.2005 10:07
Na hört sich doch schon mal ganz gut an.


kisu
Von:  Teilchenzoo
2005-10-10T16:45:42+00:00 10.10.2005 18:45
Also ich weiß gar nicht, was du hast ... ist doch super^^!!
Es ist schon mal sehr spannend ... diese seltsamen Briefe ... dieser andere Clan ...was da wohl vorgefallen ist??
Ich find´s auch süß, dass du eine Inu-holt-Kago-ab-Szene mit eingebaut hast ... ich liebe das ^^ ...
Und wie du die Charaktere sprechen lässt ... wie im Original eben ... also super^^!!

Also, wie gesagt: ein guter Anfang^^, für den du dich nicht zu verstecken brauchst^^!
Von: abgemeldet
2005-04-07T19:23:37+00:00 07.04.2005 21:23
Hallo Hotep
wollte es mir nicht entgehen lassen, deine Anfänge zu lesen.
Also ich find die FF echt klasse, ich hab nichts daran zu meckern...bin ja mal neugierig wer die Youkais des Südens sind...
gleich mal weiterlesen
Von: abgemeldet
2004-12-23T06:55:35+00:00 23.12.2004 07:55
Hallo!

Wie schon erwähnt wurde sind ein paar kleine Rechtschreibfehler drin, aber das kenne ich ja von mir. ^^''
Die Idee gefällt mir ziemlich gut! ^^
Prima für den ersten Versuch!! *nick*
Inuyasha....ich mag ihn einfach. ^^
Man kann sich die Charaktere bei deiner Story so richtig dabei vorstellen!

Pitri

P.s. Wie komme ich bloß an deinen Kommentar zu Crusade? hab ich was verpaßt? ^^''
Von:  DarkEye
2004-11-29T16:05:50+00:00 29.11.2004 17:05
nicht schlecht für den anfang"""!!

mach aber ja schenll weiter! schonst ich böse sei! und schreib mir wenns so weit ist!

dark


Zurück