Zum Inhalt der Seite

Urlaub auf Umwegen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Ball

So, da kommt euer neues Kapi! Ich hoffe es gefällt euch und schreibt gaaaaanz viele kommis! Aber bevor es losgeht möcht ich noch was zu KilmaMora, meiner treuen Seele, sagen: DAS KAPI IST DIR GEWIDMET!!!!!!!!
 

"So, da wären wir!", sagte Yusako. Er half seiner Frau aus dem Wagen und sie hakte sich bei ihm ein. Shinichi tat es seinem Vater gleich und half Ran ebenfalls aus dem Wagen. Allerdings gingen sie Hand in Hand. Shinichi merkte auf einmal, dass Ran zitterte. "Was ist los?", fragte er. "Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee gewesen ist. Ich hab noch nie Tanzstunden gehabt. Ich blamier mich doch zu Tode." "Jetzt bleib mal cool. Oder bist du zu trottelig zum Tanzen?", stichelte er. "Danke für die Aufmunterung!" sagte sie ironisch, zog Shinichi aber an sich ran und gab ihm einen frechen Kuss. "Ähem..., ich will ja nicht stören, aber wir würden dann doch mal langsam reingehen.", bat Yusako. "Äh natürlich," antwortete Ran.

Ran klappte der Mund auf, als sie den Ballsaal sah. Es war ein riesiger Raum, der mit Mosaiken und Gold nur so überströmt war. Die Decke war aus Glas, sodass man den wolkenlosen, mit Sternen übersäten Himmel sehen konnte. Die Lampen, die an der Glasdecke befestigt und wie Diamanten schimmerten, wirkten, als ob sie in der Luft schwebten. "Boah", rutschte es Ran raus. "Oh", entschuldigte sie sich gleich. "Macht doch nichts. Ich bin auch jedes mal überwältigt", sagte Yukiko.

Da kam ein Angestellter angewuselt und nahm ihnen die Mäntel ab und gab ihnen was zu Trinken. "Kann ich noch etwas für sie tun?", fragte er höfflich. "Nein danke", antwortete Yukiko für sie alle. "Dann noch einen schönen Abend" ,verabschiedete sich der Angestellte. "Danke, den werden wir haben", sagte Yusako.

Als sie alle ihr Glas geleert hatten entschuldigten sich Shinichis Eltern und begannen zu Tanzen. "Und was ist? Möchtest du es jetzt ach mal probieren?" "Lust hätte ich ja schon, aber ich..." "Na dann los!", unterbrach Shinichi sie und zog sie in Richtung Tanzfläche. "E..ey" "Was is' denn noch? Du willst doch. Los komm schon. Also, pass auf..." Er legte seine rechte Hand auf Rans Hüfte und mit der anderen nahm er Rans rechte Hand. "...als erstes mache ich mit meinem rechtem Bein einen Schritt vor, während du einen mit deinem linken zurück machst. Dann gehst du mit deinem rechten zur Seite und ich mit dem linken. Dabei machen wir eine leichte Drehung und schließen dann das jeweils freie Bein wieder ran [bei Ran wäre das in dem Fall das linke (für den, der einen Walzer lernen möchte XD)] Genau so! Du machst das doch schon ganz gut fürs erste Mal. So und jetzt läuft es genau andersrum ab. Du gehst mit deinem rechten Bein vor und ich mit dem linken zurück, dann dein linkes zur Seite und mein rechtes. Dabei wieder eine Drehung. Anschließend kommt wieder das freie Bein ran( bei Ran jetzt das rechte XD). Und wieder von vorne! Dieses Mal gehst du wieder mit dem linken Bein zurück und......!"

Die beiden tanzten und tanzten, und Ran wollte gar nicht mehr aufhören.

Shinichi musste innerlich schmunzeln, da sie vorher noch so panisch

gewesen war. "Na, was hast du dir denn solche Sorgen gemacht? Das klappt

doch alles prima1" flüsterte er ihr ins Ohr. Sie tanzten an Yukiko und

Yusako vorbei, die ihnen leicht zulächelten. Ran seufzte. "Ich wünschte,

meine Eltern würden sich auch noch so gut verstehen." "Jetzt hab doch

einfach mal ein bisschen Spaß. Denk an nichts anderes und entspann dich.

Schließlich sind wir hier im Urlaub. Der Ball ist ja auch nur eine

Zwischenstation. In zwei Tagen fliegen wir doch in die Karibik und dann

lassen wir es uns richtig gut gehen ."sagte Shinichi. Ran lächelte, weil

er versuchte sie aufzubauen. "Was würde ich nur ohne dich machen..." Sie

lehnte den Kopf an sein Schlüsselbein und ließ sich von ihm weiter durch

den Tanz führen.
 

Nach diesem Lied gingen sie von der Tanzfläche, um sich etwas zu trinken

zu holen. Während sich Shinichi zu Bar begab,

machte sich Ran auf den Weg zur Toilette, um sich

dort ein wenig frisch zu machen.

Sie ließ sich Wasser über die Handgelenke laufen, damit es ihr kühler

wurde und sie, von dem Tanzen noch erhitzt, nicht mehr so rot im Gesicht

blieb. Ran trug neues Mascara auf und puderte ihr Gesicht ebenfalls neu.

Gerade wollte sich auf den Weg zurück zum Tanzsaal machen, da

spürte sie, wie ihr jemand von hinten ein Tuch auf den Mund drückte. Sie

wollte noch zu einem Karatetritt ansetzen, doch ein Schleier legte sich

auf einmal auf ihre Augen und sie konnte nichts mehr sehen. Ran öffnete

den Mund, um zu schreien. Das war jedoch ein Fehler: sie atmete noch

mehr Chloroform aus dem Tuch ein und ihr wurde augenblicklich schwarz vor

Augen.

<Wo bleibt die denn>, fragte sich Shinichi. <Die ist jetzt schon zwanzig Minuten auf dem Klo. Oh man, Frauen.> Nach weiteren zwanzig Minuten fing sich Shinichi an Sorgen zu machen. <Wo is'n Mum? Immer wenn man sie braucht, ist sie verschwunden! Ah, da ist Paps! Na der wird ja wohl wissen, wo Mum ist.> Geschickt schlängelte er sich zwischen den Tanzenden her. Doch einen Moment guckte er weg, weil er dachte Ran gesehen zu haben. Fehlanzeige! Als er wieder zu seinem Vater sah, war er verschwunden. <Scheiße noch mal.> Da spürte er eine Hand auf seiner Schulter: "Ran!", sagte Shinichi erleichtert. Doch enttäuscht stellte er fest, dass es seine Mutter war. "Du bist es." "Wo ist denn Ran", fragte Yukiko "Das wüsste ich auch gerne", und mit einem Blick auf seine Uhr fügte er hinzu: "Sie ist seid fünfzig Minuten auf dem Klo, 'tschuldige, auf der Toilette. Kannst du nicht mal nachschauen, wo die bleibt?" "Tut mir leid! Ich war gerade auf der Toilette; da ist sie nicht. Aber das hier habe ich gefunden." Es war ihre kleine Tasche, wo sie ihr Schminke drin hatte. "Allerdings war ihr Make-up nicht eingepackt. Es lag offen herum." "Was?", sagte Shinichi mit beunruhigter Stimme. "Was ist mit ihr? Wo ist sie?" "Wo ist das Klo (ne, ne Shinichi, deine Wortwahl lässt echt zu wünschen übrig! XD)? Ich muss sofort den Ort nach Hinweisen absuchen. Wer weiß, was mit ihr ist! Vielleicht hatte sie einen Unfall oder sie ist entführt worden. "Shinichi reg dich ab! Indem du hier rumschreist zauberst du Ran auch nicht wieder her." "Eben! Sag mir endlich wo das verdammte Klo (tss, this XD) ist! Ich muss Ran finden!" Shinichi war inzwischen blass geworden. Da tauchte Yusako auf. Er war auf der Suche nach Yukiko . "Was ist den hier los?", fragte er. "Ist jemand gestorben, oder was?" Bei diesen Worten platzte Shinichi der Kragen und er lief davon, um die Toilette zu suchen. Was er nicht bemerkte, war das sich eine Person, die in einer dunklen Ecke stand, hinterhältig schmunzelnd umdrehte und ging.
 

Ran wachte langsam auf. Verschlafen rieb sie sich die Augen. Die Wirkung

des Chloroforms konnte sie noch deutlich spüren. Aber wo zum Teufel war

sie hier? Immer noch benommen tastete sie ihre Umgebung ab. Ran spürte

einen kalten Steinboden, einige Spinnweben und eine dicke Schicht Staub,

die allerdings nicht überall zu finden war. < Das ist normal. Immerhin

wurde ich ja auch her gebracht, da kann der Staub ja nicht unberührt

sein.>, dachte sie. Soweit sie es merkte war sie nicht gefesselt und so

richtete sie sich langsam auf. Prompt fing sie an zu schwanken, weshalb

sie sich schnell wieder auf alle Viere nieder ließ. Entschlossen

krabbelte sie los und versuchte, nicht in Panik auszubrechen. < Oh

Shinichi. Ich brauche dich jetzt. Und ich habe mich so auf den Urlaub

gefreut...> Mit Sehnsucht dachte Ran an ihren Freund, doch es half ihr,

sich zu konzentrieren. <Was hätte Shinichi an meiner Stelle gemacht?>,

überlegte sie. Doch plötzlich wurde sie in ihren Gedanken unterbrochen,

als sie neben sich ein lautes Knistern vernahm. Erschreckt lauschte sie.

Dann spürte sie auf einmal kleine kalte Pfoten auf ihren Händen und

etwas pelziges streifte sie. "Aaaaaaaahh!", schrie sie auf. Eine fette

Ratte war über sie gelaufen. Jetzt konnte sie sich nicht mehr

beherrschen. Tränen liefen ihr die Wangen hinunter und sie konnte nicht

mehr aufhören zu schluchzen. "Oh Shinichi, verdammt, wo bist du wenn man

dich braucht?" schrie sie aufgebracht. Plötzlich konnte sie am Ende des

Raumes einen Lichtschein erkennen. Wer war da ? Eine schmierige Stimme

drang an ihr Ohr. "Na, Süße, wie geht es dir? Vermisst du schon deinen

ach so tollen Meisterdetektiv? Aber auch er kann dir jetzt nicht mehr

helfen... Er weilt nämlich nicht mehr unter den Lebenden... " Ran

erschrak. Das konnte nicht wahr sein. "Was wollen sie überhaupt von mir

und wer sind sie ?"rief sie trotzig. Die Stimme lachte leise. " Wer ich

bin spielt keine >Rolle. Aber was ich will...? Dich, Schätzchen!" Sie

spürte, das er sich näherte. Sie konnte schon förmlich seinen Atem

fühlen. <Nein... >, dachte sie.
 

Sooooo, das wars! Ich weiß, bin ganz schön mies hier aufzuhören, aber das muss auch mal sein... *hehehe*. Aber vielleicht lass ich mich ja durch viele Kommis besänftigen und lad das neue Chapter schon bald hoch!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ran_Angel
2004-09-25T19:23:46+00:00 25.09.2004 21:23
Oh man bitte schreib schnell weiter, es ist doch gerade sooo spannend ^-^
Wer ist nur dieser typ? Und shiniji wird sie doch befreien oder? Oh man ich bin schon so gespannt wie es weiter geht, also bitte schreib schnell weiter okay?

Das mit dem tanzen fand ich übrigends voll süss ^^

MFG May
Von:  KilmaMora
2004-09-24T20:59:40+00:00 24.09.2004 22:59
Das ist fies!
So ein Ende und dann mir gewidmet... (danke im übrigen^^- und Kilma reicht^^)
Aber warum nicht mehr unter den Lebenden? Der will der doch nur Angst einjagen, oder passiert da noch was?
Du kannst mich doch nicht so lange auf die Folter spannen...
*dasfiesfind*
Also mach schnell weiter, ja?^^


Zurück