Zum Inhalt der Seite

Holiday Sharing

Draco&Harry...Severus&Remus... Sirius&Lucius... *g* *augenzwinker*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verregneter Tag Teil 3 - Kinobesuch

Mary:

-Gähnt- Man ich bin immer noch geschafft... aber ich möchte euch natürlich nicht wieder so lange warten lassen. -knuddelt- Ihr seit einfach zu nett und habt mir so viele liebe Kommis geschrieben!
 

Remus:

-winkt- Hallo ihr lieben Leser, ich denke ich brauche mich nicht mehr großartig vorzustellen -lächelt- Ich freue mich, dass ich Mary heute mal zur Seite stehen darf, weil Severus mit einer Erkältung im Bett liegt.
 

Mary:

Ich freue mich auch, dass du heute mal bei mir bist. -knufft-
 

Remus:

Obwohl du schon so viel peinliches über mich geschrieben hast... man diesen Urlaub werde ich wohl nie mehr vergessen -Augen rollt-
 

Mary:

War aber immer etwas los... okay, fangen wir mal an... also wo waren wir -grübel- ach ja... Lucius war am Grillen, Sev und Remus am Turteln, Sirius zickig und die beiden jüngsten im Kino.
 

Remus:

Oh ja... an diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern.... und an Sevs Unfall... -grinst-
 

Mary:

Tat mir schon etwas leid der Arme... -lacht-
 

Remus:

Ja mir auch... aber ich hab ja gesagt, wäre er in Muggelkunde aufmerksamer gewesen, hätte er das gewusst....
 

Mary:

Hatte Severus denn überhaupt Muggelkunde?
 

Remus:

-nickt- Ja, er wollte doch lieber Muggelkunde statt Wahrsagen belegen und ich weiß das er in Muggelkunde war, weil wir das Fach zusammen hatten.
 

Mary:

Ah, das versteh ich dann -lächelt- so aber nun weiter, ich denke es wäre mal ganz witzig zu erfahren was die beiden anderen so treiben und ob Sirius doch noch aus seinem Zimmer kommt...
 

Remus:

Ich werde dann mal kurz nach Severus sehen -steht auf und verlässt den Raum-
 

Mary:

-flüstert den Lesern zu- so sehr ich Remus mag, ich bin froh wenn Sev wieder da ist... das ist viel witziger -grinst-
 

Kapitel 11

Verregneter Tag Teil 3 - Kinobesuch
 

Harry und Draco waren mit Schirmen unterwegs ins Kino. Harry hatte sich vorher noch schnell erkundigt wo sich das nächste Kino befand und erfahren, dass es gerade mal 10 Minuten zu Fuß war... jeden Falls laut Auskunft ihres Vermieters. Mittlerweile waren sie schon 20 Minuten unterwegs und Draco die ganze Zeit am Fluchen. Harry verfluchte sich selbst dafür, kein Taxi gerufen zu haben.
 

"Mensch Potter, wann sind wir denn endlich da?" "Ich hoffe bald." Antwortete Harry nur genervt von dieser Fragerei. Als ob Draco nicht alt genug war selbst für sich zu denken. Er sah doch schließlich, dass es bis zum Kino, laut Schild, noch knapp 500 m waren.
 

"Da vorne muss es sein." Sagte Harry erleichtert und deutete auf ein großes Gebäude. Merlin sei Dank hatte Harry recht.
 

Am Kino angekommen sahen sie sich den Spielplan an. Sie hatten die Auswahl zwischen zwei Filmen. Da Harry in diesen Dingen auch nicht sehr bewandert war, grübelte er lange. Zur Auswahl standen ein französicher Herz-Schmerzfilm, dessen Titel Harry unmöglich aussprechen konnte und ein deutscher Film mit dem Titel Traumschiff Surprise. Das Plakat sah eigentlich ziemlich witzig aus... und er blickte Draco fragend an.
 

"Was meinst du, sollen wir uns diesen ansehen?" Und er deutete auf das Plakat mit den 3 Männern in bunten Oberteilen. "Ich denke besser als dieser romantische Quatsch." Antwortete Draco und somit war es beschlossen. Sie würden sich Traumschiff Surprise ansehen.
 

Harry bestellte zwei Tickets, die er bezahlte, da Draco kein Muggelgeld dabei hatte. Der Gryffindor hingegen hatte vorgesorgt und Remus, Sirius und sich mit genügend Muggelgeld ausgestattet um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Dann betraten sie eine große Halle mit einigen Kassen an denen man Popcorn und andere Dinge kaufen konnte.
 

"Die Süßwaren und Knabberein der Muggel sind zwar nicht so spektakulär wie die aus dem Honigtopf, aber man kann sie essen." Sagte Harry grinsend und trat zu einer der Kassen. Draco blickte sich mit großen Augen um. Er hatte keine Ahnung von Filmen, Kino oder was er sonst noch so sah. Er blickte auf die großen bunten Plakate die an den Wänden hingen und war schon ein wenig fasziniert was die Muggel so ohne Zauberei zu stande brachten.
 

"Hier, eine Cola und eine Tüte Popcorn, ich hoffe es schmeckt dir und jetzt lass uns mal in den Kinosaal gehen." Sagte Harry und drückte Draco eine Flasche und eine kleine Tüte in die Hand.
 

Harry war natürlich auch noch nicht oft im Kino gewesen, eigentlich nur ein einziges Mal. Die Dursleys hatten ihn nicht zu Hause lassen wollen und ihn widerwillig mitgenommen. Harry war damals total begeistert gewesen. Er hoffte bei Draco auch diese Wirkung zu erzielen.
 

Sie betraten den Saal, der bis auf die beiden noch ganz leer war. Harry blickte auf seine Uhr, der Film sollte in zwei Minuten beginnen. Merkwürdig das nicht mehr Leute diesen Film besuchten. Vermutlich war es noch zu früh am Morgen. Gerade mal 11 Uhr, wahrscheinlich gingen die meisten Abends und nicht morgens.
 

Nachdem sie sich gesetzt hatten, hörten sie eine altbekannte Stimme "Hallo ihr beiden! Schön euch zu sehen." "Hallo John." Sagte Harry und Draco flüsterte "Womit hab ich das verdient?" Harry knuffte ihn in die Seite damit er still war. "Kommt ihr beiden Morgen Abend wieder zum Bootshaus? Man Harry, du sorgst da echt für Gesprächsstoff, war aber ne klasse Vorstellung." Der Gryffindor lief knallrot an und Draco mischte sich ein "Mal sehen, hört sich nicht schlecht an." Der Gedanke, dass Harry sich möglicherweise wieder so blamieren könnte gefiel ihm. "Wie meinst du das? Ich setze keinen Fuß mehr da rein." Flüsterte Harry protestierend.
 

Plötzlich wurde es dunkel im Kino. "Es geht los." Flüsterte Harry jetzt und John gab einen freudigen Laut von sich. "Ich hab den Film schon 10 mal gesehen und der ist immer wieder super! Einfach klasse." Sagte er noch. stopfte Chips in sich hinein und schon lief der Film an. (Ich weiß unrealistisch, da keine Werbung davor ist... aber die lass ich jetzt einfach mal weg -g-)
 

Draco war schon ganz fasziniert von diesem ,Kino' und der Film... na ja den verstand er nicht wirklich richtig, da er sehr auf die Muggelwelt ausgelegt war. Harry lachte hin und wieder mal laut auf. John schien nichts anderes tun zu können, als zu Lachen.
 

Irgendwann saßen die drei irgendwie leicht schwul angehauchten Typen dann in einem Taxi. Bei dieser Szene musste sogar Draco lachen. Es war einfach witzig mit anzusehen, wie sie sangen und dabei den Taxifahrer immer anmachten.
 

Draco legte unbeschwert seinen Arm auf die rechte Armlehne ohne zu bemerken, dass Harrys Arm dort bereits lag. Harry spürte die Berührung und bekam eine Gänsehaut. Warum bekam er bei Draco eine Gänsehaut? So ganz konnte er diese ganzen Gefühle noch nicht einordnen.
 

Der Film lief weiter und Harry und Draco lachten gerade über das merkwürdige Gespräch von diesem merkwürdigen Captain mit dem Typ mit den spitzen Ohren, die gerade auf einer Fensterbank standen und mit einer Kette aneinander gekettet waren. Draco konnte sich die Namen einfach nicht merken.
 

Ihre Arme lagen immer noch nebeneinander auf der Armlehne und Harry wurde nervös. Warum merkte Draco nicht, dass sein Arm direkt an seine gepresst dort lag? Oder wusste er es? Sollte er vielleicht versuchen... oh besser nicht.
 

Irgendwie waren alle Zeitreisenden auf der Leinwand endlich in der richtigen Zeit gelandet und hatten gerade den Marsmenschen vernichtet und somit die Welt gerettet.
 

Draco streckte sich einmal leicht. Sollte er die Hand des Gryffindors nehmen? Harry hatte den Arm nicht weggezogen. Vielleicht wollte er auch mehr? Immerhin hatte dieser ihn ja auch schon mal geküsst, allerdings stand er da unter Alkohol. Ach nein, wenn er jetzt einen Schritt machte den Harry nicht wollte, wäre alles hin. Also zog er den Arm zurück.
 

Nachdem der Film zu Ende war verließen Draco, Harry und John das Kino. Es hatte aufgehört zu regnen. John lachte immer noch über den Film. Irgendwann fragte er dann "Was ist kommt ihr jetzt morgen oder nicht?"
 

"Na ich denke schon oder?" Antwortete Draco und sah Harry fragend an. "Ja... wenn du unbedingt willst." "Oh wie gnädig der große Potter nimmt einen Vorschlag von mir an." Feixte Draco und machte eine theatralische Geste. "Super! Dann freu ich mich schon. War echt witzig. Ich bring auch wieder meine Kamera mit." John grinste über das ganze Gesicht.
 

Harry war schon klar, dass Draco an der letzten Misere Schuld war, also warum sollte er ihm das nicht heimzahlen? Ein Grinsen breitete sich auch seinem Gesicht aus.
 

"Was macht ihr eigentlich sonst so?" Fragte John ganz unvermittelt und Harry überlegte was er am besten sagen sollte... "Wir sind Zauberer und versuchen das Böse aus der Welt zu schaffen!" konnte er wohl schlecht sagen... also antwortete er "Wir haben gerade unseren Abschluss gemacht und werden wohl beide mit einem Studium beginnen." <Wunderbarer Einfall! Einfach grandios!> Dachte sich Harry und auch Draco schien zufrieden. Beide rechneten allerdings nicht mit Johns Neugierde.
 

"Und was wollt ihr studieren? Ich werde nächstes Jahr ein meinen Abschluss machen und werde dann irgendwas mit Computern machen." John lächelte sie an. "Also... ich werde..." <Denk nach Harry... denk nach...> "hmh... Geschichte? Ja, ich werde Geschichte studieren." <Puh, das war knapp.>
 

"Und du?" Fragte John den blonden Slytherin. "Hmh... also ich werde wohl was mit... Trönken..." Harry knuffte ihn und sagte dann "Draco möchte Chemie studieren." "Echt du interessiert dich für so was?" Fragte John entsetzt. "Ähm... ja?" Antwortete Draco mehr fragend in Harrys Richtung. "Ja Draco ist einfach sehr sehr gut in diesem Fach." "Na ja, jedem das seine." Antwortete John lachend. "So ich bin ja schon fast da, wir sehen uns dann morgen, okay?"
 

Harry und Draco nickten und gingen davon. "Was ist Chemie?" Fragte Draco direkt, als John außer Hörweite war. "Na ja, passt schon irgendwie zu Zaubertränke, jeden Falls kommt es dem Fach wohl am nächsten." "Und du willst Geschichte studieren?" "Nein, aber ich konnte auch schlecht sagen, dass ich Auror werden möchte oder? Ich meine jetzt mal im Ernst, erklär dem mal was das ist... da gibt's ja nicht wirklich was in der Muggelwelt was diesem Beruf gleicht." Antwortete Harry.
 

Sie betraten die Terasse, auf der Lucius mit Remus saßen und sich unterhielten, während auf dem Grill das von Sirius eingelegte Fleisch brutschelte. "Hallo." Begrüßte Harry die beiden.
 

"Hallo Harry, wie wars im.... ähm..." "Kino? Ja ganz witzig. Der Film war nicht schlecht." Antwortete er auf Remus Frage und lächelte. "Wo sind die anderen?"
 

Remus verdrehte die Augen und erklärte kurz "Sirius ist im Moment ein wenig zickig und hat sich in sein Zimmer verkrochen und Severus... na ja der versucht sich irgendwie wiederherzustellen." Lucius und Remus lachten und Harry zog die Augenbrauen zusammen. <Langsam drehen hier alle am Rad.> Dachte er bei sich.
 

"Ich werde mal mit Sirius sprechen... vielleicht kann ich ihn ja dazu bewegen runter zu kommen." Sagte Harry nach einer Weile und ging hinein. Draco setzte sich zu seinem Vater und blickte Richtung See.
 

Oben angekommen, klopfte er an Sirius Tür, doch von drinnen hörte man nichts. Er öffnete die Tür und trat ein. Sirius lag auf seinem Bett und starrte aus dem Fenster. "Sirius?" Fragte Harry leise. "Was willst du ? Mich noch mehr blamieren... war peinlich genug gestern." Sagte er und seine Wangen röteten sich wieder.
 

"Hör mal, ich weiß du hast es gut gemeint... aber" "Gut gemeint? Ich sehe es irgendwo als meine Pflicht auf dich zu achten." Unterbrach ihn Sirius und Harry kam näher setzte sich an sein Bett. "Ich weiß, ich finde es ja auch nett von dir." Gab er leise zu.
 

"Harry, wenn du hier nicht mehr bleiben willst, wir können auch fahren." "Ähm, nein! Mir gefällts eigentlich ganz gut. Um ehrlich zu sein, ich war zwar nicht begeistert das die Malfoys und Snape hier sind, aber mittlerweile macht es das ganze interessanter." Antwortete Harry. Mittlerweile war es wirklich so. Wenn er sich vorstellte ganz alleine mit seinem Patenonkel und Remus hier zu sein, überkam ihn direkt Langeweile.
 

"Meinst du das ernst?" "Ja natürlich, stell dir mal vor wir wären ganz alleine hier. Das wäre doch nur halb so witzig." Sagte Harry breit grinsend. "Ja, da hast du wohl recht, aber wenn du keine Lust mehr haben solltest..." "Sirius, es ist alles in Ordnung, wirklich! Dieser Urlaub ist zwar manchmal etwas peinlich, aber schön. Ich denke in ein paar Jahren werden wir darüber nur noch lachen."
 

"Harry, ich will nur das du weißt, wenn du irgendwas hast, kannst du jeder Zeit zu mir kommen... auch wegen Malfoy." Sagte er ernst und blickte seinen Patensohn an. "Das weiß ich doch. Jetzt komm, wir sollten nach unten gehen. Ich denke das Essen ist fast fertig." Sirius nickte und zog sich schnell eine Jeans und T-Shirt an.
 

Als sie auf die Terrasse kamen, war Severus bereits wieder zurück und Harry stockte der Atem. Er konnte nichts sagen sondern brach in schallendes Gelächter aus. Sirius blickte ihn fragend an "Sag mal Snape, hast du irgendwas mit deinen Augenbrauen gemacht? Also vorher sah das besser aus." Sirius klang so ernst dabei, dass die anderen ebenfalls wieder anfingen zu lachen.
 

"Sehr witzig Black! Als ob das Absicht gewesen wäre!" Gab Severus beleidigt zurück und Sirius zog eine Augenbraue hoch "Ach, das war keine Absicht? Dann möchte ich aber mal wissen wie man so dämlich sein kann, dass unabsichtlich zu machen." "Das geht, wie Severus uns unter Beweis gestellt hat." Sagte Lucius und grinste immer noch. Schadenfreude war doch die schönste Freude. "Offensichtlich." Sagte Sirius und begann nun auch zu grinsen.
 

"Los kommt schon, wir sollten jetzt essen bevor es kalt wird. Ich habe auch einen Salat gemacht!" Sagte Remus ganz stolz und wollte Severus aus der Patsche helfen.
 

"Also ihr müsst mir zuerst noch erzählen wie er das angestellt hat." Sagte Sirius und deute auf Snape, dieser explodierte "Wenn noch einer jetzt ein Wort darüber verliert, dann schwöre ich, ich werde ihn mit meinen bloßen Händen umbringen!"
 

Niemand traute sich noch ein Wort zu sagen, aber alle sahen ihn an und zogen fast gleichzeitig eine Augenbraue hoch, wie es normalerweise Snapes Art war. Das war nun entgültig zu viel für den Tränkemeister. Er stand wütend auf und rannte hinein. "Zicke." Sagte Sirius in sich hinein lächelnd. "Das sagt der richtige!" Antwortete Remus etwas betröpelt, sah Severus nach und dann begannen sie mit dem Essen.
 

~~~
 

Mary:

Okay ich weiß, das war sicher nicht ganz so witzig wie sonst... aber es gab ja nicht nur solche Peinlichkeiten...
 

Remus:

Na Merlin sei dank nicht! Aber leider folgt wohl im nächsten Kapitel etwas... das mir ganz und gar nicht gefällt... -Kopf schüttelt-
 

Mary:

Tja, das kommt davon wenn man einkaufen geht und Harry nicht mitnimmt... Also ich kann nicht verstehen, wie man Kopfschmerztabletten verwechseln kann... -grinst-
 

Remus:

Ja ja... ich auch nicht -pfeift-
 

Mary:

Tja der gute Remus hat so seine Erfahrungen damit gemacht -grinst- Das war ein Spaß....
 

Remus:

Ja natürlich für dich vielleicht... ich fand das nicht witzig.
 

Mary:

Okay, also mehr wird jetzt nicht mehr verraten, dass müsst ihr dann schon selbst lesen.
 

Remus:

Und ich verabschiede mich mal wieder. Ich muss noch jemanden besuchen -lächelt-
 

Mary:

Schön das du da warst. So, ich bin mal wieder durch mit dem Chap und ich freue mich wie immer auf eure Kommis. -knuddelt-
 

Eins möchte ich noch mal erwähnen.... Ihr seit sooooo lieb zu mir mit euren Kommis und ich hätte nie gedacht, dass diese FF soviel Interesse findet -gerührt ist- ich bin echt froh, dass es euch gefällt -glücklich ist-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-13T19:39:03+00:00 13.11.2007 20:39
wieso nicht so witzig wie andere??
es stimmt, su hast nicht wirklich jemanden verarscht, aber sonst gekommt man ja auch über oda??
das imkino war süß und etwas romantik muss doch auch mal sein finde ich v.v
nya ich freu mich aufs nächste kap...das ich sofort lesen werde.
wird aber warscheinlich das letzt für heute sein, danach muss ich nämlich vom pc wech
><
Von: abgemeldet
2005-04-07T19:42:09+00:00 07.04.2005 21:42
Ok, ich hab wohl nen guten riecher, da ich mir sehr sicher bin das das Viagra, das ich schon vorher vermutet hatte bald in Einsatz kommt, von wegen Kopfschmerzen *zwinker*
Von: abgemeldet
2004-09-30T14:26:05+00:00 30.09.2004 16:26
Ach Gott, ist das soooo geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem die Peinliche Partyaktion von Harry...
Aber ich kann mir ehrlich gesagt schon denken, was das mit den Kopfschmerztabletten auf sich hat!!!!
Ich möchte nur bitten, dass du dich auf jeden Fall noch ein bisschen den Juniors widmest und die mal auf Vordermann bringst (H/D - Entzug erleidet..)
Cat
Von: abgemeldet
2004-09-28T11:35:52+00:00 28.09.2004 13:35
ooooooooooh, schon alle? *traurig guckt*
war auf jeden fall wieder eine große portion zum lachen mit dabei!!!*kicher*
nya, mach büdde gaaanz schnell weiter, ja?
bye
Mione89
Von:  Morathi
2004-09-26T16:03:22+00:00 26.09.2004 18:03
*LOL**ROFL*
geniales kapi ^^
wie john die beiden dann auch immer in verlegenheit bringen kann *zwinker*
also, ohne viel worte: Schreib weiter!!!!!!!!!!!!
cu tsusuki
Von:  -Akina
2004-09-26T15:10:14+00:00 26.09.2004 17:10
Hi

Super geschrieben.Aber ich weis jetzt schon wie es bis zum 25 Kapitel ist und muss sagen.Einfach super.Ich lass aber trotzdem immer Kommies da versprochen.

Akina
Von: abgemeldet
2004-09-26T14:02:37+00:00 26.09.2004 16:02
*gg* Ein geniales Kapitel...Sirius der schmollt und Lucius der sich natürlich mal wieder über Sev lustig amcht *gg* Ich bin gespannt was Harry machen wird! Er hat ja spowas von Rache gefaselt...Armer Draco der tut mir schon jetzt leid...Und was für Kopfschmerztabletten? Ich galunbe das wird lsutig!
Bis dann
deien Tàmaryn12
Von: abgemeldet
2004-09-26T11:21:11+00:00 26.09.2004 13:21
hallöchen. ^^
geniales kappi, kann ich danur sagen..voll witzig...und das mit traumschiff surprise...ich find den film voll cool. *lach*...und was da am bootshaus abgehen wird...*lach* mal sehen. ^^
vinchen


Zurück