Zum Inhalt der Seite

In the darkness

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Six

Wieder vergingen einige Tage, ohne das sie ihn sah.

Immer wieder stellte sie sich im Stillen die Frage, ob ihr dieser Umstand gefiel oder nicht. Eigentlich sollte sie sich darüber freuen, doch seltsamerweise war Lelaine sich nicht ganz sicher.

Die Zeit lief dahin, die Tage wurden kürzer und langsam kam der Herbst.

Die Nächte wurden kühler und es war nicht mehr sehr angenehm abends spazieren zu gehen, doch als sie nach einem Kinobesuch spät nach hause kam, spürte sie seine Augen auf sich ruhen. Vielleicht ließ sie deshalb an diesem Abend das Fenster ihres Zimmers einen Spalt auf.

Warum es nur herauszögern?

Kommen würde er so oder so!

Sie wusste, das er in ihrer Nähe war und sie spürte, das er sie nicht aus den Augen ließ. Es beunruhigte sie ein wenig, dass dies sie nicht besonders erschreckte. Sie hatte Angst vor den Schmerzen, aber abgesehen davon...

Sie schüttelte den Kopf um diesen Gedanken zu vertreiben, schlug die Decke zurück. Sie legte sich ins Bett, kuschelte sich in ihr Kissen und nahm ein Buch zur Hand und begann zu lesen.

Völlig versunken in der Geschichte bemerkte sie nicht, wie die Minuten verstrichen. Doch dann bemerkte sie eine schwache Bewegung vor dem Fenster.

Abrupt hob sie den Kopf.

War er es?

Sie sah auf die Uhr, die auf ihrem Nachttisch stand.

Kurz nach 23 Uhr..

Plötzlich schwang das Fenster auf und eine große schwarze Gestalt sprang herein.

In Ordnung: Es war also wieder soweit.

Sie wollte gerade das Buch zur Seite legen und aufstehen, als er sagte:"Laß nur. Lies ruhig die Seite oder was auch immer zu Ende. Ich warte so lange."

Lelaine zögerte und schaute ihn unsicher an. Dann schlug sie das Buch wieder auf und las weiter.

Ab und zu sah sie auf und warf einen verstohlenen Blick auf ihn.

Er lehnte an ihrem Schreibtisch, die Hände auf die Tischplatte hinter sich gestützt. Seine silberne Haarsträhne glänzte im Licht. Seine ganze Haltung...

Nur schwer konnte sie sich auf das Buch konzentrieren.

Sie bemerkte, dass er sie ansah.

Eilig wandte sie sich wieder dem Text zu.

Als sie das Kapitel beendet hatte, legte sie das Buch auf den Nachttisch und stand auf.

Der Vampir blieb weiterhin an seinem Platz stehen.

Lelaine zögerte. Warum kam er nicht, um...

"Wie heißt du eigentlich?" , fragte er plötzlich.

Die Frage kam so unvermittelt, dass sie überrascht blinzelte."Lelaine.", antwortete sie zögerlich.

Er nickte nachdenklich:"Mein Name ist Cathan."

Sie schwieg verwirrt.

Warum sagte er ihr das?

"Wie alt bist du?" , erkundigte er sich.

"Siebzehn." , sagte sie langsam.

Was sollte das?

Warum interessierte ihn das?

Nun ja, was er konnte, das konnte sie auch!

Sie nahm ihren Mut zusammen und fragte:"Und du?"

Cathan blickte sie reglos an bevor er sagte:"Ich wurde 1836 geboren."

Das war vor mehr als 200 Jahren!

Ein seltsamer Gedanke.

Wie es wohl war so lange zu leben?

Zwei Jahrhunderte...

Was hatte er wohl in all der Zeit getan?

Wie mochte es sein so lange Zeit nicht die Sonne zu sehen?

Kein schöner Gedanke.

Wie viele Menschen er seit dem wohl getötet hatte?

Ein kalter Schauer lief Lelaine über den Rücken. Das wollte sie gar nicht wissen!

"Du gehst noch zur Schule?", unterbrach er unvermittelt ihre Gedanken.

Sollte das ein Verhör werden?

So viele Fragen...War er einfach nur neugierig? Oder hatte es einen anderen Grund?

"Ja.", machte sie knapp.

"Welche Fächer gefallen dir?"

Und warum stellte er ausgerechnet solche Fragen?

Das war so banal, das sie am liebsten gelacht hätte. Sie bemerkte selbst, das sie sich ein wenig entspannte. Trotzdem blieb es merkwürdig! Sie unterhielt sich mit einem Vampir über die Schule?! Nun ja, es gab wohl Schlimmeres.

"Englisch und Geschichte machen mir Spaß. Genau wie Kunst.", lautete ihre Antwort.

Daraufhin deutete Cathan auf ihr Buch:"Liest du gerne?"

"Ja." Lelaine nickte heftig.

"Was machst du sonst nach der Schule?"

Sie zuckte die Schultern:"Wie gesagt lesen, dann zeichne ich noch gerne, treffe mich mit Freundinnen und so etwas."

Cathan lehnte weiterhin am Schreibtisch und schaute sie an. Sein Blick war durchdringend und intensiv.

Um ersten Mal fiel ihr auf wie leuchtend das Blau seiner Augen war.

Außerdem wirkte Cathan in ihrem kleinen Zimmer besonders groß und kräftig.

Starrte sie ihn etwa an?

Nein, bestimmt nicht!

Sie spürte dennoch, das sie errötete. Verlegen wollte Lelaine nicht länger mitten im Raum stehen und setze sich auf die Bettkante.

Wieso stellte er nur so viele Fragen?

Sie mochte so etwas nicht. Doch warum nicht die Gelegenheit nutzen und ihn selbst etwas fragen?

Nur was?

Seine Stimme...Da war ein ganz leichter interessanter Akzent.

"Woher kommst du?"

Cathan blieb still. Ein unbehagliches Schweigen senkte sich über den Raum. Gerade als sie etwas anderes fragen wollte, antworte er:"Spanien."

Das war ja sehr ergiebig!

Aber immerhin!

In diesem Moment registrierte sie, dass er sich bewegte und auf sie zu kam. Sie hatte gar keine Gelegenheit Angst zu empfinden oder zu reagieren, denn gleich darauf berührten seine Zähne ihren Hals.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-26T08:00:19+00:00 26.08.2005 10:00
*vor freude rumspring* man hab ich es vermisst deine stories zu lesen!!!!
die gefällt mir besonders gut (<<fals man das sagen kann, immerhin bin ich bis jetzt in alles was zu schreibst vernarrt *lach*)

also zu bemengel gibt s wie immer nichts (<<du lässt einem auch gar nichts XD)
deine idee mit dem gespräch über so ganz alltägliche dinge, ist so simpl, dass es schon wider genial ist...ich meine wer spricht schon mal mit nem vampir über die schule??*g* obwohl vielleicht tu ich das ja jeden tag, ich meine bei meinen lehrern bin ich mir nie sicher... ;)

deine YinYang
*bussy*
Von:  eulchen
2004-12-03T14:29:20+00:00 03.12.2004 15:29
Hm... also... nya... *grübel* irgendwie... man merkt, dass es ihm unangenehm ist, über seine Herkunft zu reden *nick* er mag das anscheinend nicht... wieder die gleiche Kritik wie am letzten Kapitel, zu wenig gefühle bei ihr. Ich könnte nun wirklich nicht weiterlesen, wenn da so ein Vampirlein an meinem Schreibtisch gelehnt stünde und mich taxierte. Das ganze Kapitel an sich war recht unrealistisch. Viel zu... weiß net... sie meinte ja schon, es ähnelte einem verhör... ZU SEHR!!! Du hättest ihre Verwirrung und so weiter viel besser zur Geltung kommen lassen können und so.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, hätte es aucheinmal ein Kapitel gegeben, in dem sie ganz normal zur Schule geht, sich mti Freundinnen trifft und so, aber immer irgendwo im Hinterkopf mit dem Bewusstsein, dass er jeden Moment auftauchen könnte. So kommt es so vor, als wenn du die Sache möglichst schnell beenden willst und ist außerdem recht unrealistisch...
Nya, werd mir mal anschaun, wie die Story so weiter verläuft *knuff*
Das eulchen
Von:  Hepho
2004-10-24T14:42:09+00:00 24.10.2004 16:42
Yeeaah!

Mal wieder alle Erwartungen übertroffen!
Gute Idee mit dem Gespräch - ich meine, irgendwann müssen die sich ja mal näher kommen! *lol*

Wenn das mit der Blutsaugerei nicht wäre und der Typ einfach so vorbeikommen würde, dann wäre ich sofort bereit, mit Lelaine zu tauschen! XD

Ich halt mich dann mal weiter ran ...

Sch..nga *inzwischen vor Begeisterung kaum noch den eigenen Namen schreiben kann* ...
Von: abgemeldet
2004-07-13T13:55:05+00:00 13.07.2004 15:55
SUPER!! KLASSE!!! *applaus* Ich finde es mal wieder großartig, jetzt weiß ich endlich wie der Vampir heißt, irgendwie wird er mir immer sympatischer *knuddel* H.D.L
Von: abgemeldet
2004-07-08T14:06:32+00:00 08.07.2004 16:06
*lach* stimmt....das "Ja"...könnte man missverstehen *gg*...die Unterhaltung ist ja schon was grotesk, aber lustig. Schnel mal weiterlesen ^^
Von: abgemeldet
2004-07-08T12:16:21+00:00 08.07.2004 14:16
lachlach, ich fands witzig, war das beabsichtigt? meine die stelle mit: sollte das ein verhör werden? ja. wobei sich das *ja* eigentlich auf ne andere frage bezieht *lol* :-)
lese immer gerne weiter!!!
Von: abgemeldet
2004-07-08T09:44:02+00:00 08.07.2004 11:44
vorneweg: ich finde die fic spitze, das hier also bitte nicht als negativ auffassen!
Aber: spielt die Geschichte etwa in der Zukunft? 1836+200 Jahre, dan hätten wir schon mind. 2036. Der kleine Logikfehler stört den ansonsten spitzenmäßigen Gesammteindruck des Kapitels *schnellweiterließt*
cu, Isako
Von: abgemeldet
2004-07-06T17:42:08+00:00 06.07.2004 19:42
Oh, der Name von dem Vampir ist ja sooooo süß!!!
Mit Namensgebungen meiner Charas hab ich immer die größten Schwierigkeiten.
Naja, was soll ich sagen. Dein Kapitel ist mal wieder supi geworden
*wie solls auch anders sein^^*

Ich freue mich übrigens schon rieeesig auf unsere Story
*hm, wenn die dann irgentwann mal vertig ist*
*Händezusammenreib*

cu
Luca
Von: abgemeldet
2004-07-06T11:45:26+00:00 06.07.2004 13:45
eine unterhaltung,. *löl* interessant. der schein ja richtig neugierig zu sein. *g* rückfragen kan man ja akum stellen. Und was machst du nach der schule? -.-
naja...mla sehen wies weitergehtö. *g*
vinchen
~flausch~
Von:  Lilly-Oriana
2004-07-06T10:42:00+00:00 06.07.2004 12:42
loool geil XD unterhalten die sich XD WEITER WEITER *__________*


Zurück