Zum Inhalt der Seite

In the darkness

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Five

Es war still im Haus. Wie so oft an einem Freitagabend waren Lelaines Eltern zum Essen ausgegangen.

Sie war allein Zuhause.

Es war ein merkwürdiges Gefühl. Zum ersten Mal seit jenem Abend war sie wirklich allein. Doch was blieb ihr anderes übrig?

Ihren Eltern alles erzählen? Oder sie ohne alle Erklärungen bitten sie nicht zurück zu lassen? So oder so würden sie ihr nicht glauben und sie blieb trotzdem allein im Haus. Also musste sie sich einfach zusammen reißen und es durchstehen!

Sie hatte wie immer bei Einbruch der Dunkelheit alle Fenster fest geschlossen und saß nun im Wohnzimmer auf der Couch.

Sie hatte die Beine angezogen, auf dem Schoß hielt sie eine Schale mit Knabberzeug. Vor ihr flimmerte der Fernseher und zeigte irgendeinen Spielfilm.

Sie schob sich gerade eine Erdnuss in den Mund, als im Obergeschoss ein leises Geräusch ertönte.

Lelaine fuhr erschrocken zusammen.

Was war das?

Sie war sich ziemlich sicher, das sie die Antwort auf diese Frage kannte, aber dennoch...Vielleicht war es auch etwas anderes?

Sie musste nachsehen!

Erfolgslos versuchte sie das Zittern zu unterdrücken, dass ihren Körper schüttelte.

Sie überlegte noch einen Augenblick, dann stand sie entschlossen auf und schlich aus dem Wohnzimmer in den Flur, die Treppe hinauf und nach oben. Vorsichtig huschte sie über den Gang, ihr Blick flog unruhig von einer Seite zur anderen.

Das Geräusch schien aus dem Schlafzimmer ihrer Eltern gekommen zu sein.

Nur Mut!

Sie warf einen Blick in das Zimmer.

Alles dunkel und still.

Sie holte tief Luft und schaltete das Licht an.

Nichts.

So ging sie weiter, von Raum zu Raum.

Nichts.

Hatte sie sich geirrt?

Offenbar ja. Ihre überreizte Fantasie spielte ihr schon üble Streiche.

Ein wenig erleichtert atmete sie auf und ging wieder die Treppe hinunter ins Wohnzimmer.

Kaum hatte sie den Raum betreten, da blieb sie wie vom Blitz getroffen stehen.

Der Fernseher war ausgeschaltet.

Sie hielt einen Moment inne, trat dann näher.

Sie hatte ihn nicht ausgemacht, das wusste sie ganz sicher.

Das seltsame Gefühl war schlagartig wieder da.

Also war er doch hier!

Ihr Herz klopfte rasend schnell. Sie konnte das Blut in ihren Ohren Rauschen hören.

Blut.

Genau deshalb war er ja hier...

Sie atmete einmal tief ein und aus. Dann drehte sie sich auf dem Absatz herum, verließ das Zimmer und wollte so schnell wie möglich wieder nach oben gehen.

Der Vampir stand auf der untersten Treppenstufe und sah sie an.

Bewegungslos blieb Lelaine stehen und starrte in sein Gesicht.

Einen Moment lang beobachtete er sie schweigend.

Was nun?

Warum tat er nichts?

Konnten sie es nicht schnell hinter sich bringen?

Dann lächelte er unerwartet.

Lelaine schluckte.

Er wirkte so...so...ihr fiel kein geeignetes Wort für sein Aussehen und sein Auftreten ein.

Plötzlich kam Bewegung in ihn.

Reglos dastehend beobachtete sie, wie er langsam auf sie zu ging:"Schön zu sehen, dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe, du hast es dir nicht anders überlegt?" Seine Stimme klang tief, aber kalt.

"Nein.", flüsterte sie leise.

Sie hatte einen Kloß im Hals.

Warum nur?

So viel Angst hatte sie gar nicht.

In diesem Moment erreichte er sie. Noch bevor sie reagieren konnte legte einen Arm um sie und zog sie an sich. Lelaine schluckte noch einmal. Ein eigenartiger aber angenehmer Duft ging von ihm aus, er war so groß, dass sie nur seine Brust

vor sich sah. Sanft neigte er ihren Kopf zur Seite, beugte sich vor und biss zu.

Wieder Schmerz, nur nicht so stark wie beim ersten Mal. Es war ein seltsames Gefühl zu spüren, wie das Blut aus ihr strömte.

Ihr wurde schwindelig, sie wankte.

Dann ließ er sie ganz plötzlich los.

Sie taumelte gegen die nächste Wand, ließ sich daran auf den Boden sinken.

Der Mann schaute ihr in die Augen, lächelte und verbeugte sich leicht;"Bis zum nächsten Mal."

Wie ein Schatten huschte er aus ihrem Blickfeld.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-06T14:32:35+00:00 06.11.2005 15:32
So Halbzeit^^ Zumindest, was die Kapitel aus ihrer Sicht angeht.
Bis jetzt gefällt mir die Story richtig gut, ich les gleich mal weiter. Am besten ist die Mystik, die entsteht weil Cathan immer nur kurz auftaucht und wieder verschwindet. man spürt die Spannung: Wann wird er wieder kommen?

Und vielen Dank nochmal für Kapitel 21^^
Von: abgemeldet
2005-11-06T14:32:34+00:00 06.11.2005 15:32
So Halbzeit^^ Zumindest, was die Kapitel aus ihrer Sicht angeht.
Bis jetzt gefällt mir die Story richtig gut, ich les gleich mal weiter. Am besten ist die Mystik, die entsteht weil Cathan immer nur kurz auftaucht und wieder verschwindet. man spürt die Spannung: Wann wird er wieder kommen?

Und vielen Dank nochmal für Kapitel 21^^
Von: abgemeldet
2005-11-06T14:32:09+00:00 06.11.2005 15:32
So Halbzeit^^ Zumindest, was die Kapitel aus ihrer Sicht angeht.
Bis jetzt gefällt mir die Story richtig gut, ich les gleich mal weiter. Am besten ist die Mystik, die entsteht weil Cathan immer nur kurz auftaucht und wieder verschwindet. man spürt die Spannung: Wann wird er wieder kommen?

Und vielen Dank nochmal für Kapitel 21^^
Von:  eulchen
2004-12-03T14:18:27+00:00 03.12.2004 15:18
Neeeeiiiiiiiiin, jetzt hatte ich hier grad so viel geschrieben und dann auf verwerfen geklickt ;_; *mich orhfeig* *kreisch*
Nun ja, das Kapitel hat mir nicht wirklich gefallen, nimm's mir nicht übel, aber es wirkte viel zu unausgegoren, viel zu kurz, es waren keinerlei Gefühle von ihr drin. Man könnte es eher für einen etwas ausgearbeiteteren Plot halten, aber bei weitem nicht für ein Kapitel, vor allem nicht eins, das deinem Niveau entspricht!
Hat sie denn keine Gefühle? Gut, du hast ihre Gefühle angedeutet, aber mehr auch nicht! Hat sie denn nichts gespürt, nichts gefühlt? Er kam, sah sie, saugte sie aus, fertig! Und was ist mit dem Rest? Hat sie denn gar nichts gefühlt, als er auf der Treppe stand, als sie ihn sah? Hatte sie zuvor denn gar nicht mit der Angst gelebt, dass er jeden Augenblick kommen könnte, um sie ihres Blutes zu berauben? Hat sie denn nichts gefühlt, als er sie an sich zog und ihr ihr Blut stahl? HGatte sie denn in diesem Augenblick keine Angst? Oder zumindest danach? Oder davor, schließlich wusste sie ja noch nicht, was er mit ihr machen würde, zumindest nicht genau! Hatte sie denn gar keine Panik???
Nya, alles in allem kannst du sowas SEHR viel besser!
Das eulchen
Von:  Hepho
2004-10-24T14:34:58+00:00 24.10.2004 16:34
Und noch mal Hi!!!

Was soll ich schon großartig schreiben? Einer von meinen Vorgängern hat doch eh immer schon das, was ich eigentlich kritzeln wollte! *ein-bisschen-schmoll*

Na egal, ich sags dir trotzdem! *und prompt wieder vom einen zum andren Ohr grinst*
T o t a l
G e n i a l !!!

Ich klebe übrigens immer noch fest ^^
@ ...
Ach, was solls. Wieso verabschiede ich mich jedes Mal, wenn ich sowieso im nächsten Kappi wieder auftauche???
Weil ich höflich bin, natürlich!!!*.*

Mann, bin ich ein Schleimbolzen! Bäh!

Hoffentlich regt dich das nich auf!

Etschunga
Von: abgemeldet
2004-07-13T13:49:01+00:00 13.07.2004 15:49
Unheimlich *angsthab* *michumschauentu* *zitter* Das war ein supi kapitel *.* Ich les ganz schnell weiter versprochen!! *knuff* h.d.g.d.l
Von: abgemeldet
2004-07-08T12:09:34+00:00 08.07.2004 14:09
morgeeeen!!! :-)
schön!!!! arbeite m9ich jetzt auch gleich mal durch die anderen kapis, wird ja zeit, dass ich das mal nachhole!!! sehr schön geschrieben, und dieser vampir...... :-)
Von: abgemeldet
2004-07-05T16:50:50+00:00 05.07.2004 18:50
uii, du hast deine Vampirgeschichte ja schon hier dirn stehen. Weist ja das ich sie gut finde. Also gib uns den Rest!! ^^
Von: abgemeldet
2004-07-05T11:36:18+00:00 05.07.2004 13:36
hallöhcne!
ein tolles kpai. *g* gefällt mir ovll gut...endlich ist er mal wieder aufgetaucht. *G* mal sehen was weiter passiert!!!
~flausch~
vinchen
Von:  Lilly-Oriana
2004-07-05T03:43:14+00:00 05.07.2004 05:43
hammer geil! boah das is so ne tolle FF weiiiiitttaaaa


Zurück