Zum Inhalt der Seite

Hinter dem Horizont

Neuer Anfang in einer fremden Welt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5

Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit. (Kraus)
 

Kapitel 5
 

Ich musste wohl eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte, hörte ich bereits wieder "My Immortal" von Evanescence. Komischerweise an genau der selben Stelle, an der mein Bewußtsein abgeschaltet hatte. Gab schon komische Zufälle...

Ich gähnte, streckte mich und zuckte gleich wieder zurück, wobei ich meine Rippen hielt. Ich grummelte vor mich hin und verfluchte einmal wieder die Welt. Außerdem hatte ich einen ganz seltsamen Traum. Ich war mit Matt, ausgerechnet mit dem, in Mittelerde gelandet.

Seltsamer Traum, kam mir so real vor. Noch ziemlich verschlafen schaute ich mich um. Naja, ich versuchte es zumindest. Es war nämlich stockdunkel, so dass ich überhaupt nichts erkennen konnte. Ich schaute angestrengt in die Dunkelheit und konnte doch tatsächlich vereinzelte Bäume erkennen. Ich wunderte mich. So gut konnte ich doch noch nie sehen. Plötzlich gab es einen starken Ruck und ich knallte mit dem Rücken an etwas ziemlich Hartes.

"Verflucht.....", murmelte ich und rieb mir dir schmerzende Stelle. Mein Bett war eindeutig auch nicht so hart. Ich wunderte mich immer mehr.

"Bald habt Ihr es geschafft. Wir sind fast da.", hörte ich auf einmal eine leise Stimme hinter mir. Ich drehte mich ruckartig herum und erkannte im matten Schein einer Kerze einen alten Mann, der eine Kutsche lenkte.

Schlagartig wurde mir klar, dass dies ganz und gar kein Traum war. Das Ganze war wohl doch realer als ich gedacht hatte. Ich schaute mich vorsichtig um und tatsächlich saß neben Gandalf Matt und schnarchte vor sich hin.

Hinten auf der Kutsche lagen mit mir die zwei Hobbits Frodo und Sam und auch sie schliefen. Ich verstaute meinen MP3-Player und gähnte noch einmal.

"Was ist dies eigentlich für ein komisches Gerät, das Ihr da habt? Ich habe so etwas noch nie in meinem langen Leben gesehen.", fragte mich Gandalf in die Stille der Nacht hinein.

"Das ist ein MP3-Player.", antwortete ich und schlug mir innerlich selbst gegen die Stirn. Konnte er ja nicht wissen, was das sein sollte.

"Ein was bitte?", kam auch schon die verständnislose Frage zurück.

"Das ist ein Gerät mit dem man Musik hören kann.", erklärte ich kurz. Mir fiel einfach keine bessere Erläuterung ein.

"Ah, Musik.", machte Gandalf und er schien wohl bemerkt zu haben, dass mir nichts besseres eingefallen war.

"Ja, aber ich glaube nicht, dass Euch meine Musik gefallen würde, wenn Ihr sie hören würdet.", setzte ich noch hinzu. Dieses ganze höfliche Gerede ging mir tierisch auf den Geist und vor allem war es höllisch anstrengend die richtige Grammatik anzuwenden. Dies reichte mir eigentlich schon in Latein und Englisch, meine Fremdsprachenwahl in der Schule.

"Ich bin immer offen für etwas neues. Man lernt doch nie aus.", meinte Gandalf trotz meines Einwandes.

"Glaubt mir. Es wäre besser für Eure Ohren es nicht auszuprobieren.", blieb ich stur und damit war das Thema für mich beendet.

"Nun gut, ich glaube Euch.", hatte Gandalf das letzte Wort, was mich noch mehr aufregte. Ich war diejenige, die das letzte Wort haben wollte, aber ich schwieg.
 

"Jetzt wach endlich auf.", schrie Matt mir ins Ohr und ich fuhr hoch. Reflexartig schlug ich ihm die Faust ins Gesicht. Das war wirklich keine Absicht, reine Vorsichtsmaßnahme. Nur Matt schien dies nicht so zu sehen. Er hielt sie die blutende Nase und verfluchte mich, in einer unschönen Art und Weise. Und dafür bekam er noch einen Tritt ans Schienbein, als ich von der Kutsche gesprungen war.

"Ich habe Euch schon einmal gesagt, dass Ihr Euch zügeln sollt.", tadelte mich Gandalf und schaute mich ernst an. Ich zog meine Mütze tiefer ins Gesicht um seinen Blick auszuweichen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es hasste von einem männlichen Wesen angeschaut zu werden? Egal ob jung oder alt?

Ich versteckte also meinen Blick und vor allem mein blaues Auge, das komischerweise noch überhaupt nicht angesprochen wurde. Ich zuckte die Schultern und drehte mich um. Auch gut, weniger Ärger. Ich hob den Kopf und mir sackte der Unterkiefer nach unten. Vor uns erstreckte sich eine lange Treppe, die zu einem großen Turm führte. Ringsherum waren Berge und Wasserfälle und Bäume, Blumen.....

Es war einfach wunderschön! Selbst im Halbdunkel, die Sonne war gerade dabei hinter den Bergen aufzugehen, war die Landschaft einfach hinreißend.

"Mund zu, es zieht.", zischte Matt mir zu und ich musste mich wirklich beherrschen, nicht auf ihn einzuprügeln. Außerdem war er schon verletzt genug. Er hielt sich ein Taschentuch vor die blutende Nase. Ich wollte mal nicht so sein.

Ich klappte den Mund zu und half den beiden Hobbits ihr Gepäck zu tragen. Ich war ja nicht so. Ich war ja liebenswürdig, nicht wahr?

Sie bedankten sich vielmals bei mir, was ich mit einem kleinen Lächeln abtat.

Ich lächelte sonst nie, aber jetzt musste ich einfach tun. Die Beiden waren richtig niedlich.

Wir folgten Gandalf die lange Treppe hinauf und ich schaute mich links und rechts genauestens um. Ich wollte jeden Anblick einfangen und für ewig in meinen Kopf einsperren. Demzufolge bildete ich das Schlusslicht und fiel immer weiter zurück. Die kleinen Rucksäcke und meinen eigenen hatte ich geschultert.
 

"Gandalf, da seid Ihr ja endlich. Schön Euch wiederzusehen. Euch natürlich auch, werte Hobbits."

Ein hochgewachsener Mann mit langem, schwarzem Haar begrüßte den Zauberer und auch die Hobbits. Dann fiel sein Blick auf Matt und er musterte diesen etwas kritisch.

"Wen habt Ihr uns denn da mitgebracht?", fragte er.

"Auch schön Euch wiederzusehen, Elrond. Das hier ist Matt. Er ist mir in Hobbingen mit seinem Begleiter über den Weg gelaufen."

"Begleiter? Ich sehe niemanden sonst.", meinte Elrond und blickte sich fragend um.

"Das ist alles einfach nur....ich bin sprachlos.", meldete ich mich zu Wort und stieg die letzte Stufe nach oben.

"Das ist die Begleitung. Darf ich Euch vorstellen, das ist Ian.", meinte Gandalf leicht amüsiert. Elrond nickte und lächelte mir zu. Komischer Kauz....

"Es freut mich, einen weiteren Elb in Bruchtal willkommen heißen zu dürfen.", begrüßte er mich. Ich sah den Mann verwundert an und mein Blick fiel auf seine Ohren. Auch er war einer dieser Elben.

"Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen.", antwortete ich höflich und zwang mich zu einem Lächeln.

"Nun denn, lasst uns ins Haus gehen. Die Anderen erwarten euch alle schon.", forderte Elrond uns auf und lief voraus. Die Hobbits und Matt folgten ihm freudig. Eins wunderte mich dann schon, dass Matt nicht gleich ein Feuerwerk losgelassen hatte.

Ich zuckte die Schultern und wollte gerade folgen, als Gandalf mich an der Schulter packte und zurückhielt.

"Ich bitte Euch um eines, benehmt Euch. So ein Verhalten schickt sich nicht.", sagte er äußerst ernst zu mir. Ich schaute ihn verdutzt an und nickte nur. Warum Stress anfangen?! Ich hatte nämlich das ungute Gefühl, dass dieser alte Herr sehr ungemütlich werden konnte, wenn man ihn reizte. Er lächelte milde und beide folgten wir den Anderen.
 

Eine große Flügeltür schwang auf und der Blick war frei auf einen meterlangen Tisch an dem sechs Personen am oberen Ende saßen und der Rest des Tisches war voll gestellt mit Essen. Aber was für Essen: haufenweise Fleisch, Früchte, Torten und, und, und.

Also, wer das alles essen sollte, wusste ich beim besten Willen nicht.

Die Hobbits und Matt bekamen schon Stielaugen bei dem Festmahl. Mich ließ das eigentlich ziemlich kalt. Ich war nie eine große Esserin gewesen.

Neben einem blonden Mann mit spitzen Ohren, ich kannte mich jetzt schon aus, ein Elb, waren noch drei Plätze frei.

Wohl für Gandalf und die beiden Hobbits. Dass jetzt zwei Mitesser mehr dabei waren, störte wohl kaum, bei der Menge.

Auch fiel mir auf, dass noch zwei weitere Plätze frei waren. Der eine gehörte wohl Elrond, aber der andere? Woher sollte ich das bitte schön wissen?!

Als wir eintraten, begann das große Stühlerücken. Es wurden Hände geschüttelt, gelacht und sich gefreut. Matt und ich standen ziemlich belanglos an der Tür herum und beobachteten das Wiedersehen. Während Matt das Schauspiel mit großem Eifer und Ehrfurcht beobachtete, schaute ich mich lieber im Saal um.

Große Torbögen mit Efeu umrankt, große Balkone und draußen konnte man einen wunderschönen Garten erkennen.

"Sag mal, warum hast du eigentlich nicht deinen echten Namen gesagt?", fragte mich Matt völlig überraschend.

"Was geht es dich an?", fragte ich leise und weidete meinen Blick weiter an der Architektur.

"Hör doch einmal auf, rumzuzicken und gib mir eine richtige Antwort.", schmollte Matt und ich erbarmte mich.

"Warum soll jeder wissen, dass ich eine Frau bin?", meinte ich ziemlich kalt.

"Das ist gelogen, was du da tust.", meckerte Matt weiter und ich verdrehte die Augen. Genau deshalb gab ich ihm nie Antworten.

"Kann dir doch egal sein.", zischte ich ihm zu, denn so eben wurde die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet.

Noch so ein Punkt, den ich hasste: im Mittelpunkt stehen. Alle Blicke auf mir zu spüren, war mir ein Grauen.

"Ich habe noch zwei weitere Gäste mitgebracht. Sie sind mir in Hobbingen über den Weg gelaufen, als ich Frodo und Sam abholte. Das hier ist Matt und dies Ian.", erhob Gandalf das Wort und deutete mit einer ausholenden Armbewegung auf uns.

Ich zog mir die Mütze tief ins Gesicht, damit sie mein Auge nicht sahen und damit ich sie nicht sehen musste. Und ich spürte es deutlich. ALLE blickten uns an und ich konnte regelrecht fühlen, wie sie meine Ohren betrachteten.

Am liebsten würde ich jetzt schreien und rauslaufen, aber ich musste mich ja benehmen. Merde, aber auch....

"Kommt doch her. Was steht ihr so herum?", forderte uns eine Frauenstimme auf und ich konnte aus den Augenwinkeln erkennen, wie Matt diese Einladung freudig annahm.

Ich jedoch blieb, wo ich war. Das Ganze war mir nicht geheuer. Nicht, dass ich Angst vor diesen Leuten hatte, nicht im Geringsten. Es war mir einfach unangenehm.

"Jetzt komm schon.", rief Matt mir zu und ich hob den Blick. Alles sahen mich erwartungsvoll an und ich erkannte in jedem ihrer Gesichter ein kurzes Zucken, als sie mein Veilchen sahen. Gott, die dachten doch bestimmt sonst etwas von mir. Langsam ging ich auf die Gruppe zu, blieb aber doch einige Meter von ihnen entfernt.

"Darf ich euch bekanntmachen.", begann Gandalf und deutete auf eine dunkelhaarige Frau in einem grünen Kleid. Nein, durfte er nicht.

"Das hier ist Arwen, Tochter von Elrond. Neben ihr steht Aragorn, Thronfolger von Gondor."

Gandalf zeigte auf einen Mann mit braunen Haaren und wirrem Bart. Er sah ziemlich grimmig aus. Arwen, eine Elbe und wie ich erkennen konnte, war eine wirklich schöne Frau. Da wurde ich fast neidisch, aber nur eben fast.

Der Zauberer wies nun auf einen kleinen Mann mit noch wirrerem, roten Bart.

"Dies hier ist Gimli, ein Zwerg und stolzer Kämpfer. Neben ihm stehen Merry und Pippin, zwei Hobbits, wie ihr unschwer erkennen könnt. Und der Elb dort ist Legolas, Prinz von Düsterwald."

Ich konnte einfach nicht mehr. Ich wusste nicht, was in mich gefahren war, aber ich schmiss mich weg vor Lachen. Ich versuchte mich wirklich krampfhaft zu beruhigen, aber es funktionierte nicht. Ich schlug mir die Hand vor den Mund und biss hinein. Es half nichts! Ich lachte mich halb tot.

"Es...es tut mir...leid...wirklich...", brachte ich unter Lachtränen hervor.

Ich wusste genau, dass sie mich für verrückt hielten, die Blicke sprachen Bände.

"Ian, habt Ihr unser Gespräch schon vergessen.", wollte Gandalf wissen.

Ich schüttelte kichernd den Kopf und blickte Matt an, der die kleine Gruppe regelrecht vergötterte. Ich brach erneut in Gelächter aus. Der Anblick war einfach zu komisch.

"Was ist hier so lustig? Darf ich auch mit lachen?", erklang plötzlich eine Frauenstimme und mein Lachen verstummte schlagartig. Ich kannte diese Stimme, ich kannte sie zu gut.

Ich drehte mich um und da stand sie. Langes, silbernes Haar und eisblaue Augen und sie trug ein hellblaues Kleid, passend zu ihren Augen.

"Bereth! Schön Euch zu sehen.", begrüßte Gandalf die Frau. "Ich weiß nicht, was Ian so lustig fand. Aber er hat sich jetzt wohl wieder beruhigt.", meinte Elrond und Bereth trat näher.

Sie schaute Elrond fragend an und schüttelte schmunzelnd den Kopf.

"Ian? Da seit Ihr aber auf den ältesten Trick hereingefallen, den es überhaupt gibt, mein lieber Elrond.", meinte sie amüsiert. Während sie sprach war sie auf mich zugekommen und lächelte vielsagend. Ich ahnte was sie vorhatte. Ich kannte meine Großmutter nur zu gut. Aber was machte sie hier??

"Was meint Ihr damit?", fragte Elrond verdutzt und auch die anderen schienen nur Bahnhof zu verstehen.

"Na das!", rief Bereth und mit einer blitzschnellen Handbewegung hatte sie mir meine Mütze vom Kopf gerissen. Damit war meine ganze Tarnung im Eimer. Meine hüftlangen, schwarzen Haare fielen herab und einige vorwitzigen Strähnen fielen mir ins Gesicht.

"HEY! Was soll das, Oma? Und was machst du überhaupt hier?", beschwerte ich mich gleich lautstark und versucht meine Mütze wieder zu bekommen. Doch meine Großmutter hatte sie fest im Griff, also versuchte ich meine Haare irgendwie zu verstecken. Sinnlose Aktion, nur um es mal erwähnt zu haben.

"Hast du nicht etwas zu sagen?", wollte Bereth streng wissen. Ich grummelte etwas unverständliches und drehte mich zu der Gruppe.

"Tut mir Leid.", nuschelte ich und schnappte mir nun meinerseits blitzschnell meine Mütze zurück. Das hieß, ich wollte.

Meine Großmutter hatte wohl damit gerechnet. Sie trat einfach einen Schritt zur Seite und ich flog auf den kalten Steinboden. Ich verzog schmerzhaft das Gesicht. Noch mehr solcher Unfälle überstand ich nicht. Ich unterdrückte meine Schmerzen und sprang sofort wieder auf die Beine und startete einen erneuten Angriff. Wieder trat Bereth nur einen Schritt zur Seite und wieder flog ich auf den Boden. Super, jetzt machte ich mich auch noch zum Affen.

"Wann lernst du es nur, Iara? Genauso ungestüm wie deine Mutter.", meinte Bereth und schüttelte den Kopf. Ich sprang auf und strich mir die Strähnen aus dem Gesicht.

"Hör endlich auf mich mit meiner Mutter zu vergleichen. Ich bin nicht sie und werde es auch nicht sein, hast du verstanden!? Und jetzt gib sie mir wieder.", fauchte ich, doch meine Großmutter hatte ihren Blick schon ganz wo anders. Nein, diesmal waren es nicht die Ohren, die wurden ja nun von meinen Haaren verdeckt. Es war mein blaues Auge. Juhu....

Sie verengte die Augen zu Schlitzen und schaute mich eindringlich an.

"Hat er es etwa schon wieder getan?", wollte sie wissen, aber ich schwieg und wandte den Blick ab.

"Iara, Kind! Sag es mir.", forderte sie mich auf und es war ein scharfer Unterton hörbar. Ich schüttelte den Kopf und schwieg weiter.

Ich kramte in meinen Hosentaschen und fand tatsächlich noch ein Haarband. Sofort band ich meine Haare zusammen und jetzt fiel ihr Blick auf meine Ohren.

"Wir müssen viel besprechen. Aber lasst uns jetzt erst einmal feiern. Gandalf und die Hobbits sollen nicht umsonst angereist sein."

Die allgemeine Erstarrung löste sich und das Geplauder stieg wieder an. Jeder setzte sich wieder auf seinen Platz und ich wurde verdonnert zwischen meiner Großmutter und dieser Arwen zu sitzen.

Das kann ja ein toller Tag werden, dachte ich grimmig und verschränkte schmollend die Arme vor der Brust.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  starwater
2004-07-03T09:46:57+00:00 03.07.2004 11:46
Hallöchen!!^^
Hab grad deine Story entdeckt, und sie gefällt mir ausgesprochen gut...
Ich hoff , dein nächstes Chap kommt bald!!
Knuddeläääz , starwater ;)
Von: abgemeldet
2004-06-24T19:48:59+00:00 24.06.2004 21:48
DAS IST IRRE GUT GEWORDEN
*nick*
BÜDDE SCHNELL WEITER!!

cu lani
Von:  DaemoninRyoko
2004-06-24T16:37:41+00:00 24.06.2004 18:37
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
wie geil.....oi..isch hab tränen in den augen...nicht nur, dass ich die erste bin, nein isch bin beinahe vom stuhle geflogen...aba ob des die anderen auch so verstehn wie ich de tu..also von wegen Legolas.......sieht nja...ähm.....ohne ihn zu beleidigen.....wie soll ich das sagen....*an kopf kratz* ....hmm...nja...eben nicht soo gut aussieht...*räusper*....nja...das wars auch shcon wieder...außer.....SUPER FF SUPER CHAP UND WEITER SO!!!!!
so....achso...isch hab disch ganz supi mega hyper doll liep.....XD

cya *abknutsch*
Ryo ^.^


Zurück