Zum Inhalt der Seite

Hölle versus Mittelerde, Season 2

Ein Türmchen steht selten allein - DAS LETZTE CHAP!!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Die etwas andere Schlacht" oder "Runde 1"

Chap.30: "Die etwas andere Schlacht" oder "Runde 1"
 

@ All: JUHU!!! JUBILÄUM*freu*

Alle Charas: CELEBRATE GOOD TIMES; COME ON!!!*gröhl*

Elrond: ich geb ne Runde Beruhigungtee aus*g*

Alle Charas+Autorin: YEY*strahl*

Haldir: Gelir...du hast auch noch Rum...

Gelir: DAS IST MEINER!!! MEIN EIGEN; MEIN SCHATZZZZZZ!!!!!!*rum an sich krallt*

Gollum: Garstiges Spitzohr hat unseren Spruch geklaut, gollum gollum!*knurr*

Autorin: Hier hast du lecker Fischli*Gollums Kopf tätschel* - Also, lehnt euch zurück und genießt das Kapitel^.^
 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

~ in the deeply helmi ~
 

Es war soweit. Alle waren kampfbereit. In der Dunkelheit nahm man im Horizont eine schwarze Masse mit Fackellicht wahr. Sie kam ungerührt näher.

Die Elben, wie auch die Gefährten standen auf dem Klamm. Hier die Reihenfolge: Haldir, Elben, Legolas, Cramwen, Gimli, Daewen, Elben.

Bald würde es beginnen, die Schlacht um Helms Klamm.
 

Aragorn lief gerade durch die Reihen am Wall und gab den Elben Befehle.

"Was du auch immer für Glück haben magst, Junge. Es möge die Nacht überdauern", meinte Gimli.

"Deine Freunde sind mit dir, Aragorn", sprach Legolas.

"Auch sie mögen die Nacht überdauern", fügte der Zwerg hinzu.
 

Ein Donnergrollen und Blitze kündigten den baldigen Regen an, welcher auch nicht lange auf sich warten ließ.

"Ach scheiße, das ist doch nicht gut für meine hübschen Stiefelchen", brummte Haldir in Gedanken.

"Ich hasse Regen", grummelte Daewen gedanklich.

"Scheiße, meine arme Haut", schniefte Legolas in Gedanken.
 

"Ein Regenschirm wäre jetzt schön...", dachte sich Crami.

"IIIIIHHHH, dabei habe ich doch erst bei meinem Freifall gebadet", kreischte Aragorn innerlich.

"Das dumme Wetter ist nicht gut für meine Haare", dachte sich Lore.

"Ich hätte mich von meinem Rum verabschieden sollen. Ich vermisse dich, RUM", schluchzte Gelir innerlich.

"Hoffentlich fängt meine Rüstung nicht an zu rosten. Ich habe nämlich die Imprägnierung vergessen", hoffte Gimli.
 

Jeder spannte seinen Bogen.

Die 10.001 Uruk'Hai kamen in einer gewissen Entfernung zum Klammwall zum Stehen. Sie hatten allerlei bei sich. Zum Beispiel einen Lastkarren. Schließlich müssen doch die Sachen von Éowyn irgendwie transportiert werden und sie hatten auch Meterhohe Zahnstocher dabei. Wegen diesen hatte es schon einige Unfälle auf dem Weg nach Helms Klamm gegeben. Doch ist dies hier nicht von Relevanz.
 

So standen sie nun und schlugen mit den Stäben auf den Boden und ... und... sangen nebenher "We will rock you".

Einer der Rohirrim war deswegen so verstört und verängstigt, dass er seinen Pfeil losfliegen ließ - wofür er einen Anschiss bekam.

Und DA! Er traf sogar einen Ork und es kehrte Stille ein. Nun, als der Ork jedoch ächzend zu Boden fiel ging das Gebrüll erst recht los. Diesesmal gröhlten sie "Öla Palöma Blanka".
 

Lange Rede, kurzer Sinn: die Schlacht begann und die Uruks stürmten auf den Wall zu.

Die Elben und Menschen und natürlich auch Dämonen schossen mit Pfeilen wie die Weltmeister. Ja BIS!

"AHHHHHHHHHHHH! SO NE SCHEIßEEEEEEEE!!!!!!!!", schrie Legolas durch den ganzen Klamm und es kam augenblicklich zum Stillstand, in dem jeder gebannt Legolein anstarrte.
 

"Legolas, was ist passiert?", fragte Cramwen voller Sorge.

"Meine Sehne ist gefatzt und ich habe mir dabei noch zwei Fingernägel eingerissen", knurrte er.

Es herrschte Sprachlosigkeit.

"Memme", war Gimlis Kommentar dazu.

Doch bevor die bösen Finsterlinge weiter los wüten konnten, durchbrach erneut eine Stimme den Lärm.
 

"HAAAAAAALLLLLTTTTTTT!", brüllte Gelir.

Wieder Stillstand.

"Ich bin so was von gegen Gewalt, ja? Was sollen die kleinen Kinder hier von uns denken?", meinte er und zeigte auf die Sterblichen.

"Wir sind keine Kinder", knirschte einer mit den Zähnen.

"Doch, im Vergleich zu UNS schon", mischte sich Daewen ein.
 

"Und wenn du keinen Kampf willst? Was sollen wir dann machen? Wir sind schließlich hier um Éowyn um ein paar Besitztümer zu erleichtern und ah ja... natürlich wollen wir euch auch umbringen", rief der Ober-Uruk namens Bonko.

"Also um die Sachen von Lady Éowyn können wir verhandeln, aber das mit dem Killen... schorry, das geht nicht. Wir könnten ja eine Art Wettstreit zwischen uns machen...", schlug Gelir vor.
 

Die Galadhrim und Aragorn schlugen sich synchron die Hände vors Gesicht.

Die Orks bildeten einen Kreis und tuschelten miteinander.

Ab und an hob einer den Kopf und blickte zu den Feinden, um zu schauen, ob sie belauscht werden.

"HUTT", riefen sie und lösten den Kreis auf.[Wie beim American Football!]

"Also, was für ein Wettstreit soll das sein?", fragte Bonko.

Eine Beratung seitens der Guten war die Folge.
 

"Einen Gesangscontest", riefen sie den Untergebenen Sarumans zu.

Die verstümmelten Elben tuschelten wieder und waren einverstanden.

"Und der Preis für den Gewinner?", wollte der Chef der Uruks wissen.

"Die Sachen Éowyns für euch, wenn ihr siegen solltet und wenn wir gewinnen, dann geht ihr ohne weiteres sofort wieder", entgegnete Théoden.

"Ist okay", stimmte Bonko zu.
 

Nach längerem diskutieren, kamen sie folgendem Schluss.

Für Rohan sollten Daewen, Aragorn, Haldir und Legolas antreten und für die Uruks: Ura (der einzige Weibliche Uruk) und drei weitere Orks.

Die Jury bestand aus Théoden, Cramwen, Bonko, einem Ork und dem äußerst neutralen Gil-Galad!
 

Richtig, DER Gil-Galad! Mister "Ich bringe Orks mit meinem Sperr um und habe dabei höllischen Vergnügen, doch leider wurde ich beim letzten Ringkrieg gekillt" war es für diese Aktion gestatten die Hallen Mandos zu verlassen. Sprich: Er hatte Mandos so lange genervt, bis dieser zugesagt hatte.

Doch war da noch ein 6. Jurymitglied vorhanden und zwar ein...
 

BALROG!!!!
 

Nein, nicht der Balrog, der durch Glorfindel gefallen war, sondern der Bekannte von Daewen, welcher nebenberuflich Steuereintreiber in Moria gewesen war![Siehe "HvM, Season 1, Kap. 22]

Tja, wie hatte diese überaus böse Kreatur es bloß geschafft wieder zurück zu kehren?

Ganz einfach: der Balrog machte Mandos darauf aufmerksam, dass jener Steuern hinterzog*eg*.
 

Der Deal war daher, der Balrog durfte gehen, wenn er dies für sich behalte.

Zum Organisatorischen: alles wurde VOR Helms Klamm aufgeführt, da sie auf der Ebene einfach mehr Platz hatten. Der Regen hatte sogar durch Zusprach Hellcookies aufgehört.
 

Die Jurymitglieder hatten es sich hinter einem Tisch bequem gemacht - wobei Gil-Galad heftig mit Cramwen flirtete - und die Zuschauer hatten es sich entweder auf dem Wall bequem oder auf dem Boden vor der Festung bequem gemacht.

Die kleine Infanterie Haldirs waren die Cheerelves, welche ihren geliebten Tirth und auch die andern "Mitstreiter" anfeuern sollten. Die dazugehörigen Pompons hatte ihnen Cramwen hergezappt.
 

Natürlich durfte ein Moderator bei einem solchem Event nicht fehlen. Wer wurde es?
 

Gelir!
 

Für das Licht hatte Daewen mit unzählig beleuchteten Fackeln gesorgt.

"Zum Glück ist Éowyn in der Grotte und denkt hier findet eine Schlacht statt. Wenn sie wüsste, dass wir hier gerade um ihre Sachen spielen... ich will diesen Gedanken lieber nicht zu Ende denken", dachte der König Rohans, welchem bei dem Gedanken daran unweigerlich ein kalter Schauer über den Rücken lief.

Die zwei Teams waren gerade dabei sich zu sammeln und sich gegenseitig zu motivieren.
 

Es sollte immer abwechselnd aus jeder Gruppe einer vorsingen. Damit sie nicht zu viel Zeit verloren, machten sie aus, dass nur jeweils die erste Strophe und der erste Refrain gesungen werden durfte.

Die Jurymitglieder bekamen Schilder, auf welche sie mit einem Edding einen Punktewert drauf schreiben sollten. Die Punkte-Skala ging von 1-10, wobei 10 natürlich das Beste war.

Es war soweit, der erste Kandidat musste auf die "Bühne".
 

Es war... Legolas!

"Ähm hallo, also meine Name ist Legolas Grünblatt, komme aus Eryn Lasgalen, meine Hobbies sind", weiter kam er nicht, denn Gil-Galad keifte ihn an.

"Jetzt mach mal, ich habe nicht ewig Zeit, klar? Ich will hier noch mit dieser Schönheit flirten, also beeil dich mal".

Innerlich kochte Legolas, denn er war eifersüchtig. Doch ließ er sich nichts anmerken, denn er brauchte schließlich dessen Punkte.
 

"Gut, Legolas wird uns nun "Like a Virgin" vortragen. Ich wünsche viel Vergnügen", sprach Gelir.

Entnervt schlugen sich Daewen und Cramwen synchron die Hände an die Stirn.

"Hätte ich mir denken können", dachten sie beide.

So begann er voller Hingabe zu singen:
 

"I made it through the wilderness

Somehow I made it through

Didn't know how lost I was

Until I found you

(...)
 

(Rufe wie "Auszieh'n, auszieh'n" waren zu hören oder "Go Lego go, Go for gold!", welches eindeutig von den Cheerelves kam)
 

Like a virgin

Touched for the very first time

Like a virgin

When your heart beats next to mine"
 

"Okay, einen Applaus für Legolas", rief Gelir und klatschte ebenfalls in die Hände.

"Nun liebe Jury, wie sieht es aus?"

Die Jurymitglieder hielten ihre Schilder in die Höhe... außer Gil-Galad und Cramwen.

Gil-Galad flirtete gerade heftig mit Cramwen, welche verlegen kicherte.

"HEY!!!", brüllte Legolas eifersüchtig.
 

"Pscht, du brauchst seine Punkte", ermahnte Gelir Legochen leise.

Durch den Schrei erschrocken, wandte der elbische Hochkönig sich dem Spektakel zu.

"Was ist?", fragte er genervt.

"Wir sind gerade bei der Punktevergabe"

"Achso... er bekommt 5,5 Punkte von mir, weil er wie ein Duracellhase auf Extasy durch die Gegend gehüpft ist. Außerdem glaube ich ihm kein Stück weit, dass er noch eine Jungfrau ist...obwohl... so unmännlich, wie der ist...", grübelte Gily und zwinkerte Cramwen keck zu.
 

Der Prinz des Düsterwaldes wollte sich schon auf den schwarzhaarigen Elben werfen, wurde jedoch noch im richtigen Augenblick von Haldir und Aragorn festgehalten.

"Legolas Thranduillion, reiße dich zusammen", zischte Haldir.

"Thranduillion? Du bist der Sohn Thranduils?"

"JA"

"Der arme... das heißt, er kann nie seinen Thron weitervererben..."
 

"Jetzt weiß ich, warum mein Ziehöhrchen so ist, wie er ist... hat als Herold von Gil-Galad bestimmt einiges gelernt", dachte sich Ari und überlegte schon, ob er nicht Legolas irgendwo fesseln sollte.

"....O...Okay, dann machen wir mal weiter im Text. Jury wie sieht es aus?"
 

Théoden: 7 Punkte (aber nur weil ihm Legolas während der Vorführung zugezwinkert hatte)

Bonko: 7 Punkte (weil Legolas sein güldenes Haar so wundervoll geschüttelt hatte)

Balrog: 8 Punkte (weil er ein riesiger Madonna-Fan war)

Ork: 5 Punkte (weil er den Text einfach nicht verstanden hatte. Seiner Aussage nach habe Legolein manchmal ziemlich undeutlich gesungen)

Cramwen: 7 Punkte (weil sie sauer war, dass Legolas Théoden zugezwinkert hatte, aber ihr nicht)
 

"Gut Legolas, das wären dann 39,5 Punkte! Dann machen wir mal weiter im Programm. Als nächstes bitte ich Ork#1 auf die Bühne zu treten. Ah da bist du ja auch schon. Sag, was für ein Lied gibst du heute Preis?", wollte Gelir wissen.

"Hit me baby one more time", grinste der Ork.

"Gut, dann mal los!"
 

"Oh baibe baibe, Oh baibe baibe

Oh baibe baibe, hau wos ai suppoust to knou

dhet sumfin wosn't reith hier

Oh baibe baibe, ai schudend häf lät yu gou

end nou yur aut of seith jäh

schou mi hou yu wont it tu bi

tell mi baibi cos ai nid tu knou nou oh bicos
 

(Begeistertes Gegröhle seitens der Orks)
 

Mei lounliness is killin mi (end ei)

ei mast konfess ai still belief (still belief)

wenn ei'm not wiff yu ai luse mei meind

gif mi a sein, hit mi baibi won mor teim
 

"Danke Ork#1. Kommen wir gleich zu deinen Punkten. Also liebe Juroren, was haltet ihr davon?"
 

Gil-Galad: 4 Punkte (weil der Ork ziemlich gespuckt hat und zwar in seine Richtung. Er war schon fast durchnässt)

Cramwen: 6 Punkte (weil sie einem Ork das nicht zu getraut hat)

Balrog: 10 Punkte (weil er Gil-Galad voll gespuckt hat)

Théoden: 6 Punkte (weil er nicht singen kann, aber Gil-Galad und nicht IHN durchnässt hat)

Bonko: 8 Punkte (weil der Ork bei der Probe besser gesungen hat und manche Töne besser getroffen hat)

Ork: 7 Punkte (weil er dieses Lieb mag)
 

"Liebe Menschen, Elben und Orks bzw. Uruks. Damit hat Ork#1 41 PUNKTE!!! So, wir machen jetzt eine kurze Pause und dann geht es auch schon weiter", lächelte Gelir.
 

EZ: 15.11.04+21.11.04
 

@ all: Muahahahahahahaha, gebt zu! So eine "Schlacht" hättet ihr nicht erwartet*zwinker* Eines muss ich sagen...die Änderung der Aussprache bei "Baby one more time" war echt nicht leicht...ich musste es mir selbst immer vorsingen, damit ich es auf die bestmögliche Art "umschreiben" konnte*lach*
 

@ Nex_Caedes: Hallö!^^ *dir einen Becher Beruhigungstee überreich*

Dieser Preis ist für dich, weil du es geschafft hast, zweimal hintereinander als erster zu kommentieren!*strahl*

Tja, so ist das Leben*schief grins*

Mal hat man was, mal verliert man was*mit den Schultern zuck*
 

@ Soph: Muahahahahhahahahahahahahaha.....Schätzchen, wie ich das machen kann?

Hab ich dir schon mal erklärt*zwinker* Ich lasse gerne Charas und Leser leiden.

Ob ich das in Ordnung bring, wirst du ja noch sehen*eg* Ich hatte shcon mit solchen Reaktionen gerechnet*ggg* Ich habe es damals mit der lieben Hellcookie besprochen und ich meinte zu ihr: "Die werden mich killen"^.^

Hihiihihihi, mein betrunkener Eli hat dir also gefallen?*freu*
 

@ ChrLeeNA13666: ...Sag mal, was habt ihr Leutchen immer mit dem Thema "schwangere Lili"?O.o Ich könnte ne Strichliste führen*lach*

Ich glaub, du musst noch länger mit mir böse sein*schief grins*

Jepp, zwei alte Säufer auf einem Haufen*ggg* Glaub mir, das ist kein schöner Anblick-.-" Okay Methos verträgt mehr ale eine Gruppe Zwerge, aber Elben...

hab es letztes Jahr am Empfängnistag von Haldi miterlebt...*kalter Schauer über meinen Rücken läuft*
 

@ Marle-san: Helli kann viel, aber nicht alles*lach*

Wie es endet, wirst du noch sehen*zwinker* Es gibt ja nur noch zwei Chaps.*schnief*

Hey, kein Problem...freu mcih, dass ich überhaupt Kommis aus Japan erhalte*lächel*

Wann kommst du denn eigentlich wieder?*hundeaugen*

*bussi* *dichknuddel*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-21T13:30:04+00:00 21.10.2005 15:30
WAAAAAAAAHH, WIE GENIAL!!!! Ein Songcontest. Zum Schreien.
Ich hab mich nicht me´hr halten können, als die Cheerelben angfagen haben anzufeuern und die Gründe für die Punkteverteilung und dass ein Ork in schuluniform und mit blonder Perücke Titney spears nachmacht.
HAMMER!!!
Von:  starwater
2005-07-10T13:05:33+00:00 10.07.2005 15:05
Sooo...jetzt hol ich mal alle Kommis nach , die ich dir noch schule;)):
Was soll ich schreiben? Es war mal wieder zum tot lachen: Ein Contest mit Elben, Orks, einem Geist und einem Balrog...und die Punktevergabe...*lachtränewegwisch*.
Genial!!!!!
Les gleich weiter!!!!!!!!!!!!!!!
Knuddelääääääääz, starwater
Von:  Channah
2005-03-29T22:57:16+00:00 30.03.2005 00:57
Erstmal fand ich Gelirs Ausspruch von wegen: Ich bin so was von gegen Gewalt, ja? total witzig, hab mich gekringelt vor Lachen und der song contest war auch cool....*grins* Die Jury ist der Hammer, wie die ihre Punkte festmachen ist sowas von witzig..*grins*

Aber hey, ihr habt's mit den songs, kann das sein? *grins*
Von: abgemeldet
2005-02-10T01:26:50+00:00 10.02.2005 02:26
superrashiiiiiiiiiiiii!!!!!
hontouni!!!
sorry japanisch aber ich glaube du verstehst es , zwinker
ein Gesangswettbewerb, erste sahne die idee, welche lieder kommen noch ???
nur noch 2 capi , ehy dann kommt doch hoffentlich die dritte staffel oder du kannst nich t aufhoeren.
also ich werd so ende july anfang August warscheinlich zurueckkehren, ich will noch gar nicht daran denken, dann geht die paukerrei in der schule wieder los, ein jahr nachlernen schauder. da lese ich lieber hier waehrend den ests deine fanfic und kuggel mich am boden vor lachen , sodass die lehrer die hier buecherlese sich verwundert nach mir umdrehen. aber ich musste echt lachen als Lego eifersuechtig war und cramwen ihm weil er ihr nicht zugezwinkert hat nur 7 punkte gegeben hat, tjatja, hoffentlich rengt sich das alles wieder ein, aber warscheinlich erst am ende der 3ten stasffel oder?
du willlst uns doch sicher auf die folter spannen, g
ich hab dich lieb
vermiss dich
knuddel
schmatz
deine
Maru
Von:  Soph
2005-02-06T20:01:51+00:00 06.02.2005 21:01
Gil-Galad ist da! Aber Moment! Er flirtet mit Cramwen! Sie wird Legolas doch nicht verlassen, wegen ihm?(Du hast da was angedeutet) NEIN!!!!! Tu mir das nicht an! TU MIR DAS NICHT AN!!!! *heul* ERST HALDIR UND DAEWEN UND JETZT CRAMMI UND LEGO! NEEEEEEIIIIN! *um Fassung ringt*..........
Wettbewerb ist eine geile Idee! Und lustig! Das mit dem "Like a virgin" hat mich an ein Englischprojekt erinnert dass wir machen mussten und deahalb hat es viel gelächter bei mir ausgelöst!^-^
10 Punkte, weil er Gil-Galad bespuckt hat!....*erstickt vor lachen*....Aber dadruch hat der Ork mehr Punkte als Lego.....Lego wird im nächsten Chap sicher sauer sein! Obwohl er ist sicher mehr mit seiner Eifersucht beschäftigt... TU MIR DAS NICHT AN!!!! *heul* *sich an Iarquellwens Bein schmeiß* NEEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!
Von:  Sarah_von_Krolock
2005-02-04T23:35:04+00:00 05.02.2005 00:35
*gg* Du kennst schon meine Meinung dazu^^ ich glaube ich muss nicht alles nochmal wiederholen oder? Meeeehr!^^
Von:  Nex_Caedes
2005-02-04T22:26:11+00:00 04.02.2005 23:26
Einfach geil!!!
Zum dafon wefen lustig!!!
Ich lach mich scheckig!!!
Und ich bin wieder erster!!!!!!!!!
Nex


Zurück