Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erinnerung

Buch zwei: Erinnerung

__________________________
 

Erschöpft ließ Gwyn sich auf ihr Bett fallen. Der Unterricht bei Leesha war meistens anstrengend. Natürlich nicht alles: Die ersten Übungen, die fielen ihr leicht. Doch am Ende verlangte Leesha immer wieder das Selbe:

Eismagie.

Und in diesem Punkt versagte Gwyn einfach wieder und wieder. Schon seit Monaten.

Leesha sagte nichts dazu, aber Gwyn spürte, wie sehr es ihr mißfiel. Außerdem kannte sie Leesha. Sie sah harmlos aus, aber sie würde nicht eher ruhen, bis die junge Frau endlich einige Eiszauber beherrschte.

Kein angenehmer Gedanke.

Eismagie fiel ihr so unglaublich schwer! Sie konnte es einfach nicht!

Seit zwölf Jahren konnte sie den Anblick von Eis und Schnee kaum ertragen. Und der Gedanke genau dies selbst zu erschaffen... In ihren Alpträumen tauchte noch immer der gewaltige Leib des Eissalamanders auf, sie hörte die Schreie der anderen und die ihrer Eltern. Die schrillen Stimmen, das Entsetzen darin, die gellenden Schmerzenslaute bevor nur noch Stille das Gebirge erfüllte...

Doch dann war Leesha gekommen.

Warum diese dort auf dem sturmumtosten Pass gewesen war, wusste sie noch immer nicht. Sie hatte sie immer wieder gefragt, hatte um eine Antwort gebettelt, aber Leesha war stumm geblieben. Inzwischen war es ihr auch gleichgültig. Wichtig war auch nur, dass sie und Ivas dort gewesen waren und sie mitgenommen hatten.

Sie konnte sich nicht mehr an die Reise erinnern, aber dann war sie umgeben gewesen von hohen Bäumen, dem Gesang der Vögel und Sonnenschein. Alles war so anders gewesen als im Gebirge oder in ihrer Heimat am Rand der Steinernen Wüste. So viel Grün, so viel Leben...Es war wunderschön hier! Die zwölf Jahre schienen wie im Flug vergangen zu sein.

Zwölf Jahre hier im Immergrünen Wald.

Für Gwyn war es ein Paradies, denn hier stand alles immerfort an der Schwelle zwischen Frühling und Sommer.

Niemals Herbst. Niemals Winter. Es gab ganz einfach keine Jahreszeiten. Gwyn glaubte, das Leesha der Grund dafür war. Sie konnte die Gelegenheiten, in denen sie gesehen hatte, wie Leesha Zauber webte an einer Hand abzählen, aber dennoch...

Leesha war mächtig. Das war sicher. Und warum sonst sollten die Jahreszeiten den Wald vergessen?

Nicht, das es Gwyn störte! Eher das Gegenteil war der Fall! Wenn es keinen Winter gab, kam auch niemals der von ihr so gefürchtete und gehasste Schnee.

Dafür herrschten im Wald nur warmer Sonnenschein, laue Regentage, an denen die Tropen zaghaft von den Blättern perlten, prasselnde Schauer, flüsternde oder auch rauschende Winde, der Duft von Blumen, Gras und Erde.

Gwyn schloss zufrieden die Augen und ließ ihre Gedanken treiben.

Es war wirklich schön hier! Den ganzen Tag über konnte sie träumen im Schatten der Bäume, schlafen im hellgrünen Gras, dem Zwitschern der unzähligen Vögel lauschen oder im See baden, der von dem kleinen munteren Bach gespeist wurde. Dazu kamen regelmäßig die Lehrstunden der Magie, immer beobachtet von Ivas, dem grauen Wolf.

Nur selten dachte Gwyn an die Gegenden, die außerhalb des Waldes lagen. Sie hatte kein Interesse mehr daran. Hier war sie glücklich.

Gwyn verschränkte die Hände hinter dem Kopf, öffnete die Lider und sah hinauf zur grünen Decke. Grün und lebendig, denn der ganze Raum bestand aus einer Unzahl von feinen, dicht belaubten Ranken. Die Blätter bildeten verschlungene Muster, die jeden Tag anders aussahen. Manchmal leuchteten sogar kleine Blüten zwischen ihnen hervor, was ihr immer besonders gefiel. Ebenso verhielt es sich mit den Wänden, auch sie veränderten ständig ihre Oberfläche, manchmal hatte sie neue Fenster, manchmal war der Raum doppelt so groß wie zuvor. Nur der Boden war beständig, denn er war bedeckt mit feinem weißem Sand, der immer angenehm warm war.

Ja, es gefiel ihr sehr hier.

Wer wohnte schon in einem großen Busch mit lebenden "Mauern"?

Sich vorzustellen in einem starren Haus aus kalten grauen Steinen zu wohnen...oder nur in einer kleinen Hütte aus totem groben Holz...Sie konnte sich kaum erinnern, wie Häuser aus Stein überhaupt aussahen. Oder wie es war in einem Dorf oder einer Stadt zu leben. So viele Menschen...Das gab es im Immergrünen Wald ebenfalls nicht. Leesha und Ivas lebten nur ein kleines Stück weiter, in der Höhle unter den Wurzeln der gigantischen Thi'masbäume, doch abgesehen von den beiden...Ein paar Irrlichter, eine kleine Gruppe Einhörner und andere Tiere bewohnten den Wald, doch keine Menschen. Es war einfach nur friedlich!

Die schwarzhaarige junge Frau seufzte wohlig und drehte sich auf die Seite.

Hier war sie zu Hause.

Draußen vor dem kleinen Fenster mit den in verschiedenen Grüntönen leuchtenden Scheiben verstummten für einen Moment die Vögel, bevor sie mit unverminderter Lautstärke weiter sangen.

Gleich darauf huschte ein Schatten vor dem Fenster vorbei.

Sie lächelte. Sie wusste, wer da kam.

Gwyn hörte ein leichtes Rauschen, dann schlich etwas durch die halb offen stehende Tür in den Raum.

"Guten Abend, Kayleigh. Hattest du einen guten Flug?", fragte Gwyn fröhlich.

"Es gab ein paar störrische Fallwinde, aber sonst war gutes Flugwetter." Das kleine silberblaue Drachenweibchen tapste über den Boden, der geschuppte Schwanz und die Flügelspitzen schleiften durch den Sand. Mit einem Satz sprang das katzengroße Wesen auf das Bett und legte sich neben Gwyn auf die gemusterte Decke: "Ah, das tut gut! Es war ein wenig ermüdend, aber bei Sonnenschein macht mir Fliegen immer am meisten Spaß! Der Himmel ist so weit und blau...Und du? Was hast du gemacht? Hattest wieder Unterricht?"

"Ja, aber laß uns lieber über was anderes sprechen. Ich bekomme noch immer keine Eisstrahlen zustande, nicht mal einen Schneeball. Das ist alles andere als aufbauend." Resigniert zuckte Gwyn die Schultern.

Kayleigh seufzte mitfühlend: "Leesha kann manchmal eben sehr stur sein."

"Manchmal?! Das ist etwas untertrieben, findest du nicht?"

"Naja...Sie bekommt eben immer was sie will und kennt nichts anderes." Das Drachenweibchen rollte sich zusammen und kratze sich mit dem Hinterlauf am Kopf.

"Aber ausgerechnet Eis...Warum kann sie mich damit nicht in Ruhe lassen?" Sie seufzte: "Naja, wie auch immer! Wo warst du heute? Bist du weit geflogen?"
 


 


 


 


 

********************************
 

Wie das wohl ankommt?

*sorgenmach*

Ich kann ja nicht ewig so mysteriös weiter schreiben....

Ich hoffe sooooooooooo, dass es euch gefällt....

es würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr davon haltet!

So oder so, bald geht's weiter! ^_____^

Ein paar Kapitel hab ich noch handgeschrieben zum Abtippen hier liegen....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-13T14:03:01+00:00 13.04.2007 16:03
Ein Drache *megafreu* und ich würde auch zu gerne da löeben als in der stadt....okay aber so ganz ohne Menschen....
dein Schreibstil gefällt mir...möglichst nicht alles am anfang erzählen des find ich besser, so das man selber noch ein bisschen die fantasie laufen lassen kann

hör bloß nie auf zu schreiben!!!!!!
Von:  Yalene
2005-08-31T16:27:01+00:00 31.08.2005 18:27
Man glaubt es kaum, aber sogar ich mache mich wieder mal daran, hier hinein zu sehen und ein bisschen zu lesen. Und wieder einmal, wie hätte es auch anders sein können, ist es auf den letzten Drücker. (Pitri, du weißt sicher, was ich meine. ^^")

Inhaltliche Fehler habe ich nicht einen einzigen gefunden, was nur für die gute Qualität des abgelieferten Kapitels spricht. Und endlich kommt mal ein bisschen Struktur in die ganze Geschichte, obwohl ich finde, dass die Art, in der du die Story aufgemacht hast, sehr interessant ist.

Aber hey, ich wäre nicht ich, hätte ich nicht doch eine kleine kritische Anmerkung zu machen, oder in dem Fall eher ein Hinweis.
> Und in diesem Punkt versagte Gwyn einfach wieder und wieder. Schon seit Monaten.
Leesha sagte nichts dazu, aber Gwyn spürte, wie sehr es ihr mißfiel. Außerdem kannte sie Leesha.
> Gwyn glaubte, das Leesha der Grund dafür war. Sie konnte die Gelegenheiten, in denen sie gesehen hatte, wie Leesha Zauber webte an einer Hand abzählen, aber dennoch...
Leesha war mächtig.
> Inzwischen war es ihr auch gleichgültig. Wichtig war auch nur,
Fällt dir was auf? In den oben aufgeführten Textpassagen, die nur eine exemplarische Sammlung darstellen, gibt es eine kurz aufeinanderfolgende Wiederholung gleicher Worte. Zunächst sind es Namen, dann das Wörtchen 'auch'.
Bei einer solch kurzen Wiederholungspause wirkt der Text irgendwie ein wenig unreif, noch nicht ganz ausgeschrieben. Auch wenn die Szenen sehr anschaulich sind, kann man doch für die Namen der Personen eine Umschreibung desjenigen zu seiner Betitelung nehmen.
Vielleicht könnte das noch ein wenig umgeschrieben werden.

Das war es eigentlich auch schon. Mehr fällt mir momentan nicht auf. ^^"
Also keine Müdigkeit vorschützen und weiter zum nächsten Kapitel.

Bye, Yalene
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T12:12:44+00:00 01.07.2005 14:12
ahh, ich verstehe jetzt die schüler-lehrer-sache (<< ich wär auch ziemlich dämlich, wenn nicht *lach*)

das kapi ist sehr gut. endlich erhält mal mehr einblick in die charakteren deiner personen.
ich finde du brauchst überhaupt keine bedenken zu haben wegen deinem neuen stil. ich finde das hat auch etwas abwechslungsreiches, außerdem kann man keine geschichte immer nur im "schatten" erzählen...das wäre doch nach ner weile langweilig...

deine genauen beschreibungen der atmosphäre sind weiterhin so richtig schön zum reindenken in die story und so lange du das beibehältst, kann gar nichts schief gehen!!

YinYang
Von:  MagicCircle
2005-01-23T12:55:44+00:00 23.01.2005 13:55
Ah! *Erleuchtung* Das ist das kleine Mädchen von damals.
Der Titel hat nicht wirklich gepasst oder? Zumindest nicht so wie bei den anderen? Aber ansonsten war es sehr auskunftsreich.
Ich liebe ja immer noch deinen Stil. Jetzt ist er so schön flüssig und idyllisch. Gwyn ist jetzt 16, 17, oder? Nur so.

Dann bis zum nächsten Chap!
Caris
^('v')^
Von: abgemeldet
2005-01-06T14:08:04+00:00 06.01.2005 15:08
Hübsch beschrieben, gute Atmosphäre, ... blabla ... das Übliche eben ^.~

Schade nur, dass es schon wieder nur so ein "Fragment" ist...
Es fängt mittendrin an und hört mittendrin auf...

Könntest du nicht wenigstens ein
"Interessiert hörte Gwyn Kaleighs Bericht zu"
oder so was in der Art hinzufügen?

Einfach halt was, damit es nicht ganz so abrupt aufhört...


Außerdem finde ich allgemein, dass deine Kapitel zu kurz sind.
Da könntest du ruhig mehrere kurze zu jeweils einem längeren zusammenziehen.

Gerade bei diesem Kapitel und dem vorherigen ginge das doch wirklich prima!
Du kannst ja dazwischen nen Absatz und dann ein oder zwei Leerzeilen lassen (also nen Abstand zwischen die Abschnitte machen), um zu zeigen, dass es an neu neuen Schauplatz weitergeht / das zwischenzeitlich Zeit vergangen ist / ... / etc.

Das würde die Sache erheblich übersichtlicher gestalten und auch einfacher zum Lesen machen .

bye
Noc

PS: Weitere Kommis folgen... muss sie aber erst noch abtippen ^^°
(Ich druck die Geschichten immer aus und les es dann immer mal wieder zwischendurch und mach mir dann handschriftliche Notizen, die ich dann am PC abtipp um sie bei Gelegenheit hochzuladen...)
Von: abgemeldet
2004-12-28T15:25:57+00:00 28.12.2004 16:25
Ahaaaa *grinzel*

*Kiana-chan steht nun nimma auf dem Schlauch*

Jetzt kapier ich es *freudig strahl*

Also war Gwyn das kleine Mädchen aus dem Wagen...und Leesha ist das Mädel mit dem Wolf. Endlich kommt ein bisschen Licht in die Sache rein ^.^

Ja...klar dass sie Schnee hasst. Genauso wie ich keine Mathebücher mehr sehen kann, seitdem.....*bis zu den Ohren grins*

Ich glaube ich schweife ab ^.^

Jedenfalls...die Story wird runder. Atmosphärischer. Ach...einfach besser!!


Kiana-chan



P.S: Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt ^.^
Von: abgemeldet
2004-12-26T19:40:29+00:00 26.12.2004 20:40
*drop*
hab da was vergessen ....

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2004-12-26T19:39:58+00:00 26.12.2004 20:39
schön, dass das kapitel diesesmal etwas länger war!
Ich finde es gut, dass du anfängst mehr licht in die sache zu bringen!!
Puh, jetzt hab ichs verstanden ... verwirrung aufgelöst! ^^
Muss schon sagen, ich finde deinen Schreibstil einfach Bezaubernd!!

esca
Von:  silberstreif
2004-12-06T19:03:39+00:00 06.12.2004 20:03
>Wichtig war auch nur, dass sie und Ivas dort gewesen waren und sie mitgenommen hatte.<

hatten - Mehrzahl

>Gwyn hörte ein leichtes Rauschen, dann schlich etwas durch die halb offen stehende Tür in den Raum.<

Rauschen? Von den Flügeln des Weibchens her? Oder von den Blättern? Falls die Blätter gemeint waren, heißt es Rascheln.

Schade übrigens, dass du die Kapitel so kurz machst, dafür sind sie aber alle sehr bildlich und im Grunde schön geschrieben.

Silberstreif

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2004-10-01T08:32:50+00:00 01.10.2004 10:32
Danke, danke, danke ^-^ der Nebel fängt an sich zu lichten *sehr zufrieden drein guck*
hm... das sie Eis nciht leiden kann ist irgendwie klar X_X
aber was hat sie mit ihr vor? *rumdops*
*weiter hoppel*


Zurück