Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wasser

Buch zwei: Wassser

______________________
 

Der kleine Bach floss schnell und munter durch das steinige Bett. Gräser, Bäume, Blumen und Sträucher neigten sich über das Ufer und nickten im Wind schaukelnd dem Wasser zu.

Gwyn hielt ihre bloßen Füße ins kühle Nass und blinzelte in die Sonne.

Es war ein wunderschöner Tag!

Leesha saß nicht weit entfernt von ihr im Gras und beobachtete zwei Schmetterlinge, die über der Wiese tanzten. Ivas war nirgends zu sehen. Vermutlich war er irgendwo im Wald verschwunden und jagte.

Versunken spielte Gwyn mit ihren Füßen im Bach und streckte dabei gleichzeitig ihren schmerzenden Oberkörper. Leeshas Unterweisung war wieder einmal anstrengend gewesen. Warum konnte sie nicht etwas weniger verlangen?

Gwyn seufzte resigniert. Es hatte wohl keinen Sinn über diese Frage nachzudenken. Leesha war eben Leesha.

Und nun...

Das dunkelhaarige Mädchen drehte den Kopf und blickte über die Schulter zu ihrer Lehrmeisterin hinüber. Der Unterricht war für diesen Tag zwar vorbei, aber Leesha hatte Gwyn gebeten noch etwas zu bleiben.

Also wartete sie.

Was sie wohl wollte?

So sehr sie auch überlegte, ihr viel einfach nicht ein, um was es gehen konnte. Sie musste sich wohl überraschen lassen. Sie mochte so etwas nicht besonders, aber was blieb ihr anderes übrig?

Sie ärgerte sich nur etwas darüber, dass Leesha sich Zeit ließ.

Viel Zeit.

-Wie nicht anders zu erwarten.

Trotzdem hielt Gwyn es bald nicht mehr aus geduldig und stumm dazusitzen. Sie war müde und wollte in ihr Zimmer!

"Gibt es etwas Wichtiges?", fragte Gwyn daher betont ruhig.

Leesha lächelte schwach: "Ja. Wir werden reisen."

Für einen Augenblick war Gwyn sprachlos.

Reisen?

Sie war noch nie...

Und so plötzlich!!!

Wohin konnte Leesha wollen? Sie verließ zwar ab und zu den Wald aber bisher war Gwyn jedes mal zurück geblieben. Warum sollte sie sie dieses Mal begleiten?

"Warum? Ich verstehe nicht..." stammelte sie verwirrt.

"Du wirst es erfahren, wenn wir dort sind.", lautete die gleichgültige Antwort.

Eine Antwort, wie sie typischer für Leesha nicht sein konnte.

Mysteriös um jeden Preis. Gwyn biss die Zähne zusammen. Es gab Augenblicke, da hätte sie am Liebsten nach ihrer Lehrmeisterin geschlagen!

Aber da Gwyn wusste, das dies genauso wenig Sinn machte wie weitere Fragen nach dem Grund zu stellen fragte Gwyn lieber: "Wann? Und wohin? Hoffentlich bekam sie wenigstens darauf eine Antwort!

"Morgen bei Sonnenaufgang am östlichen Rand des Waldes.", sagte Leesha ruhig.

Morgen schon?

So bald?

Es dauerte einige Augenblicke, bis die Schwarzhaarige Frau sich gefangen hatte. Nur mühsam beherrscht brachte sie hervor: "Am Fluss?"

"Ja. Ein Schiff wird dort auf uns warten." Leesha hielt einen Moment inne, sie schien zu überlegen. Dann fuhr sie fort: "Ivas wird uns begleiten. Genau wie Kayleigh."

"Kayleigh kommt mit uns?", echote Gwyn überrascht.

Ob das Drachenweibchen etwas von seinem Glück ahnte?

Sie musste es so schnell wie möglich heraus finden!

Und wenn Kayleigh bei ihr war...Ein freudiges Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.

Das würde sicher eine angenehme Reise werden! ? Wohin es auch immer gehen mochte!

Hastig sprang sie auf und griff nach ihren stiefeln, die neben ihr am Ufer lagen: "Am besten fange ich gleich an zu packen!"

Leesha nickte: "Das ist gut. Wir treffen uns morgen bei Sonnenaufgang. Ivas und ich holen dich ab."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-13T14:08:33+00:00 13.04.2007 16:08
ich habe einen fehler gefunden^^ stiefel schreibt masn groß *sich duck* sorry hätt ich ja nicht unbedingt sagen müssen....gerade ich ich mein liest man sich ma meine kommies durch.....sry aber ansonsten war das ma wieder ein tolles kapitel^^


Ein Drache *quiek* ^^
Von:  Yalene
2005-08-31T16:37:25+00:00 31.08.2005 18:37
Ist denn das zu glauben? Ich habe nichts gefunden, aber auch rein gar nichts, was auch nur annähernd eines Hinweises bedarf.

Naja, dass die Kapitel ein wenig länger sein dürften, wurde dir sicher schon ausreichend angetragen, daher muss ich es nun auch nicht jedes Mal erwähnen. ^^

Das einzige, was ich vielleicht anzukreiden hätte, wäre ein nicht gesetztes " bei wörtlicher Rede, aber naja, so kleinkariert wollen wir mal nicht sein.

Mh, aber irgendwas musste ich ja hinschreiben, wenn es sonst nichts zu sagen gibt, außer dass die Beschreibungen mal wieder detailliert und gut vorstellbar waren und ein weiterer kleiner Einblick in die Persönlichkeit der zwei Protagonisten gegeben wurde.
Mein Lieblingssatz aus diesem Kapitel: "Mysteriös um jeden Preis." ^^

Bye, Yalene
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-07-01T12:19:14+00:00 01.07.2005 14:19
oo~h bin ich gespannt *ganz hiblig sei*!!! ich muss unbedingt wissen wie´s weitergeht...also entschuldige mein kurzes komi, aber ich widerhole mich sowieso nur (<<dies wird mir bestimmt noch öffters passieren)....EINFACH GENIAL!!!
Von: abgemeldet
2005-01-24T16:11:13+00:00 24.01.2005 17:11
Hi ^^
Ich hatte heute zwei Hohlstunden
--> es gibt ne ganze Ladung neuer Kommis ^-----------------^

Jetzt aber zum Kapitel:

Viel zu kurz !!! Da hat man gerade erst angefangen mit lesen und schon ist es wieder vorbei >.<°

Ansonsten wieder schön beschrieben, aber es war wieder etwas verwirrend mit den Bezeichnungen "Mädchen" und "Frau". Du solltest dich da irgendwie mal entscheiden und das dann auch konsequent durchziehen und nicht immer hin und her wechseln ^^°

Habe ich schonmal erwähnt, dass du sehr viele Absätze einbaust? *grad nicht mehr weiß*
Die sind teilweise wirklich überflüssig und stören nur den Leseflus...

~*~ Noc ~*~

PS: Warum ist bei Kapitel 1 -11 "nicht abgeschlossen" drin ???
Kommt da noch was oder hast du's nur verpennt es umzustellen ?!?
Von:  MagicCircle
2005-01-23T12:56:12+00:00 23.01.2005 13:56
Endlich scheint es los zu gehen. ^^

Sag mal, was ist eigentlich mit dem Jungen aus der Schmiede? Der spielt doch sicher noch eine Rolle. Obwohl bei Feuer und Eis, na ja noch sind Spekulationen verfrüht.

Das Kapitel war okay, aber meinst du nicht, dass sie wirklich zu kurz sind? Es passiert ja auch nicht sonderlich viel und ich empfinde sie als zu früh getrennt. Na ja, aber bei Handgeschriebenem ist das ja immer so ne Sache.

Gruß
Caris
^('v')^
Von: abgemeldet
2004-12-29T18:47:00+00:00 29.12.2004 19:47
Hallo, da bin ich wieder!

Danke für deine Kommis *umarm*
Da revanchier ich mich doch gleich ebenfalls bei dir!

Ein Aufbruch...ah ich liebe sowas! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die 4 dann wohl erwarten wird. Mh...da ich eigentlich keine Kritikpunkte finden kann...lese ich besser schnell weiter *sehr neugierig ist*

Kiana-chan

P.S: Wer hätte nicht gerne einmal seinen Lehrmeister geschlagen? ^_______°
Von: abgemeldet
2004-12-26T19:45:36+00:00 26.12.2004 20:45
so was in die Richtung dachte ich mir schon ... dass sie aus dem Wald rauskommt mein ich!!
Es ist wirklich in die Irre führend, wenn du mal von der schwarzhaarigen Frau und dann wieder von dem schwarzhaarigen mädchen redest ... ich geh mal davon aus, dass es ein und dieselbe person is ... aber wenn man des so liest, dann könnte man meinen, des wären zwei!!

esca
[FFFZ]
Von: abgemeldet
2004-12-10T14:00:16+00:00 10.12.2004 15:00
So!
Nachdem animexx es geschafft hat diese Kapitel zu löschen - wie geht sowas bloß @.@ - ist nun wieder alles in Ordnung...*seufz*


Zurück