Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spannung

Gwyn rappelte sich vorsichtig auf, griff automatisch nach Shin und hielt ihn abwehrbereit vor sich.

Was immer jetzt kommen mochte, sie war bereit.

Bei dem Gedanken, wieder kämpfen zu müssen, lief ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken, doch wenn es sein musste...

Sie würde tun, was sie tun musste.

Unterdessen sahen sich Zen und der fremde De´mhter unverwandt an.

Was wollte der Halbmensch hier?

Mitten in der Nacht?

Vorsichtig trat sie einen Schritt zurück.

Ob er gefährlich war?

Halbmenschen waren schnell und kräftig wie ihre tierischen Verwandten, dass war allgemein bekannt.

Gwyns Finger, die verkrampft den Stab umklammerten, begannen zu zittern.

Diese Ungewissheit war schlimmer als alles anderes.

Nervös warf Gwyn aus den Augenwinkeln einen Blick auf ihre anderen Begleiter.

In einiger Entfernung zog Lis leise sich fluchend und schimpfend unter Kayleigh hervor und versteckte sich dann sofort schnell hinter deren Rücken. Von dort aus blickte sie aus großen Augen unruhig zu dem nächtlichen Besucher hinüber.

Das Drachenweibchen dagegen blieb abwartend stehen, zeigte dezent die bereits erprobten Zähne und guckte grimmig.

Sie sah aus, als wolle sie jeder Zeit zubeißen und so schnell nicht wieder los lassen.

Lange Sekunden lang geschah nichts.

Das Zittern, das Gwyn befallen hatte, wurde stärker.

Schließlich fragte Zen barsch: "Was willst du hier?"

Genau wie Kayleigh schien er bereit, sich jederzeit auf den De´mhter zu stürzen. Seine Waffe hatte er angriffsbereit erhoben, die Klinge blitzte kalt im weißblauen Licht der Sterne.

Der Fremde regierte nicht auf die Frage des Schmiedelehrlings. Statt dessen wandte er sich, ohne sich zu ihr umzudrehen an Gwyn: "Du bist Gwyn, richtig? Und das dort hinten," er deute mit dem Kopf zum Drachen und zur Elfe: "das sind Kayleigh und Fidelis."

Was?

Woher wusste er...?

Eine schwache Ahnung stieg in Gwyn auf, aber sie hielt es für besser, nichts zu sagen.

Der Besucher sprach inzwischen weiter. "Wer er ist, weiß ich nicht." Der Halbmensch wies auf Zen: "Ihn hat sie nicht erwähnt."

"Sie?" Kayleigh schien ebenso wie Gwyn etwas zu ahnen. Mißtrauisch funkelte sie ihn an: "Und wer bist du überhaupt?" Der Schwanz des kleinen Drachenweibchens peitschte unruhig auf den Boden.

Der De´mhter lächelte spöttisch und verneigte sich leicht vor dem Drachenweibchen: " Mein Name ist Carés. Was die Frage angeht, wer euch angekündigt hat...Leesha kommt nicht oft in die Wandernden Hügel...Und noch seltener will sie etwas, so wie dieses Mal. Deshalb war es für uns um so wichtiger zu tun, was sie wollte. Wir schuldeten ihr noch etwas."

Kayleigh knurrte vernehmlich: "Leesha! Das war ja klar! Das konnte nur sie gewesen sein! Warum muss sie nur immer so geheimnisvoll sein? Uns hierhin und dorthin zu schicken, eine Überraschung nach der anderen! Die Frau treibt mich noch in den Wahnsinn!" Ihr Schwanz mähte ein ganzes Büschel Grashalme nieder.

Gwyn nickte.

Ihre Freundin hatte recht!

Was bezweckte Leesha nur mit all dem?

Konnte sie nicht einmal offen sagen, was sie wollte und worum es ging?

Wozu nun der Besuch des Luchsmenschen.

Sie seufzte leise.

Es war einfach so typisch Leesha!

"Also ich finde das lustig!" Lis klimperte mit den Flügeln und flog auf den Luchsmenschen zu. Sie umkreiste ihn einmal, schwebte dann zu Zen. Fröhlich setzte sie sich auf seine Schultern und wippte mit den Beinen: "Willst du nicht langsam die Axt runter nehmen, Zen? Carés gehört ja wohl zu uns."

"Zu uns?", knurrte er grimmig. "Nur weil er gesagt hat, dass..."

"Niemand würde Leeshas Namen ohne Grund verwenden." Heftig nickend rutschte Lis auf Zens Schulter herum. "Er kann nur ein Freund sein, sonst hätte sie sich nie mit ihm abgegeben."

Zen warf noch einen abschätzenden Blick auf Carés, dann steckte er sich die Axt in den Gurt auf seinem Rücken.

Ihm war deutlich anzusehen, dass er dem Luchsmenschen nicht traute.

Aber die Elfe hatte recht.

Da er Leesha kannte...

Und vor allen Dingen würde es erklären, warum sie in die Wandernden Hügel hatten ziehen sollen.

"Zen also..." Carés ließ seine Zähne aufblitzen. Es sah aus wie eine Mischung aus Lächeln und Drohung: "Freut mich dich kennen zu lernen. Du hast gute Ohren und bist ziemlich schnell für einen Menschen, wie?"

"Ist das ein Lob?", fragte Zen zurück.

"An einen Menschen? Sicher nicht. Ich wunderte mich nur, wie schnell du bist."

"Aber nicht so flink wie du, wie wir gesehen haben.", brummte der Schmiedelehrling. Sein Tonfall war alles andere als freundlich.

"Zum Glück für mich." Carés Reißzähne schimmerten im Sternenlicht. Dann wandte er sich Gwyn zu: "Es ist mir eine Ehre Leeshas Schülerin kennenzulernen." Dieses Mal war die Verbeugung tiefer und wirkte ehrlich und ehrerbietig.

Überrascht blinzelte das Mädchen und nahm hastig Shin hinter ihren Rücken.

"Danke." Gwyn lächelte unsicher: "Es freut mich auch."
 


 


 

****************************
 

Ach ja...wieder nur so kurz....Aber daran werde ich noch arbeiten, versprochen! Naja, so habt ihr immerhin auch noch mehr Zeit für andere Dinge....XD Und ich kann mich dem nächsten Kapitel widmen. ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Caith
2005-10-13T15:42:46+00:00 13.10.2005 17:42
ich will auch so ein teil *grummel* vor allem wo der so einen schönen namen hat O.O schenkst du mir einen? büdde *liebguck*
hm ... leesha is seltsam O.O erst kommt sie ewig nich aus dem knick gwyn was zu verraten und dann kommen nur seltsame sachen O.O wenn sie böse is zu den schatzis dann gibt es ärger *nick*
aber so ... ich finde ich wiederhole mich ^^" aber ... hach, deine stories sind alle so toll ...
und jetzt hoffe ich das du möglichst schnell weiterschreibst, weil ich nämlich wissen will wie es weitergeht ... *wildnick*
was ich noch loswerden will ... die namen von allen sind sehr gut gewählt *nick*
mir gefallen sie ^^
mach weiter so ^^ *flausch*
Von: abgemeldet
2005-10-07T08:30:37+00:00 07.10.2005 10:30
Hi Mausi,
es tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe...ich trantüte -.-

Spannung...passt schon! du verräts ja nie zu viel *schmoll* *g*
ich find deine schreibweise wie immer toll (<<wie oft hab ich das eigentlich schon geschrieben *lol*) zu mecker hab ich nichts (<<du nimmst einem ja alles (^.^) )

freu mich schon auf das weitere kapi!!!
*knuff*
Deine YiYa
Von: abgemeldet
2005-10-04T11:01:55+00:00 04.10.2005 13:01
Also... diese Leesha kommt mir mit der Zeit immer ominöser vor... kann es sein, dass SIE der Feind ist? Oder etwas ähnliches... wenn ich mir den Beginn mit der Monsterschlange durch den Kopf gehen lasse... ist das ein sehr unheimlicher Zufall...
Und die zwei Monde... nag sein, dass ich das von Unlimited Saga herreime, aber man könnte aus denen was besonderes machen. Einen Tempel der zwei Monde irgendwo hinstellen und dort wird das Verhalten der Monde erforscht, wegen Machjt, die in jedem einzelnen wohnt und sowas... und irgendein Fiesling will sich diese Macht eigen machen... da habe ich so 'ne hübsche Idee im Kopf. ^^ *lach*
Egal, ist ja deine AStry, wäre aber eine sehr hübsche Idee, finde ich.
wie spricht man den Namen des Luchsmenschen überhaupt aus? Mit staker Betonung auf dem "e", wie im Spanischen?

[FFFZ]
Von:  Hotepneith
2005-10-02T20:41:00+00:00 02.10.2005 22:41
Spannung? Ja..und viel zu kurz.

Wie imemr schöne Formulierungen, udn was hat Leesha jetzt ausgerechnet von den Luchsmenschen gewollt? Udn könnte sie nciht einmal ein bisschen deutlicher werden.

Nun, ich hoffe, deine kreaktive Phase bei dieser Gesschichte hält an..

bye

hotep
Von:  Alondi
2005-09-30T19:55:50+00:00 30.09.2005 21:55
juhu!! es is ja doch nioch heute rausgekommen! ^^ *Freu*
mir gefällt es vom ausdruch her wieder mal sehr gut! so wie immer halt..*finger aneinander stubs* *nich weiß, was sie noch loben soll, bei bisher 27 kappis* ^^°
auf jedenfall, siehst mich im nächsten wieder!! *g* *doch so was gutes nich verpassen will* *hehe*
*knuddl*
Von:  Elmsfeuer
2005-09-30T15:06:46+00:00 30.09.2005 17:06
mit der länge muss ich foo zustimmen, aber du brauchst trotzdem zu lang^^ ansonsten gefällt mir das kapitel einfach gut und den grasbüschel der ausgerissen wurde is auch klasse
Von: abgemeldet
2005-09-30T14:01:09+00:00 30.09.2005 16:01
aye, da ist es ja. Sehr schön ^^ Also was kann ich hier anderers schreiben als bei deinen anderen Kapiteln, ausser das es wirklich gut beschrieben ist und mir deine Formulierungen sehr gefallen, wie z.B. das mit der Klinge und den Sternen. Der Drache gefällt irgendwie am besten :) Freue mich auf weitere Kapitel und die Länge ist schon ok so. *g*


Zurück