Zum Inhalt der Seite

Auroren II

Zukunftspläne, Neue Lieben und traurige Erinnerungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Er/ Sie will mich!!!

Macht er Schluss???
 

Oder kommt jetzt etwas ganz anderes???
 

Will das überhaupt noch jemand wissen?
 

Oder ist es sowieso schon offensichtlich was sich

mein krankes Hirn des weiteren ausgedacht hat?
 

Er/ Sie will mich!!!
 

"Sirius!!!", ohne Rücksicht auf Verluste, stürmte James aus dem Schlossportal.
 

Es schien ihm wirklich egal zu sein, wie viele er anrempelte.

Ob es die aus dem ersten Jahr von Hufflepuff waren oder die aus dem siebten von Slytherin!
 

Der schwarzhaarige von seiner Familie Verstoßene lag im trockenen Gras und ließ sich von der Sonne wärmen.
 

Es war wirklich angenehmes Wetter für März.
 

Eigentlich war es in diesen Monaten meist noch ziemlich stürmisch, aber die Sonne schien ihnen eine Freude bereiten zu wollen.

Remus sah von seinem Buch auf.

Er saß an einen Baumstamm gelehnt und wollte noch einiges lernen, was man vielleicht für UTZ Prüfung benötigen könnte.

Peter hockte neben ihm im Schatten. Er behauptete er vertrüge die Sonne nicht so gut.

Wahrlich lief er im Sommer immer nach einer halben Stunde, die er der Sonne ausgesetzt war, krebsrot an.
 

James ließ sich als er bei deinen Rumtreiberkollegen angelangt war, auf die Knie fallen, nahm Sirius im Würgegriff und strubbelte seinem besten Freund ordentlich durchs Haar.
 

Dieser hatte bisher nur kurz aufgeguckt, als er den Ruf gehört hatte.

Wenn es was wichtiges gewesen wäre würde James es ihnen eh bald erzählen, hatte Sirius gedacht und sich nicht weiter darum gekümmert.

Das er aber einfach so mitten in seinem Sonnebad gestört, nein, gerade zu attackiert werden würde, und auch noch von seinem besten Freund, war ihm nicht in den Sinn gekommen.
 

"Was hat dich denn gebissen!", er riss sich los und glättete seine Haare, denn im Gegensatz zu James, dem es nicht wild genug vom Kopf abstehen konnte, achtete er darauf, das es wenigstens ordentlich war.
 

"Nichts!", sagte James, grinste aber von einem zum anderen Ohr, so dass es ihm Niemand abkaufte.
 

Dieses Grinsen machte Sirius neugierig:
 

"Erzähl schon!", er setzte sich nun endgültig hin.

Das Sonnenbad war vergessen.
 

"Ihr werdet es nicht glauben!", James wollte es offensichtlich spannend machen, hielt es aber nicht so lange aus es zu behalten und platzte mit der Nachricht heraus, bevor seine Freunde anfangen konnten, Mutmaßungen aufzustellen:

"Sie will mich!!!"
 

Stille.
 

Sirius ließ sich nach hinten fallen, schloss die Augen und murrte:

"Das will sie doch schon die ganze Zeit!"
 

"Vielleicht will sie ihn ja anders!", bemerkte Peter.
 

"Will sie ihn braver?!", fragte Remus, seine beiden Freunde.
 

"Vielleicht von hinten!", bemerkte Sirius.
 

James blieb der Mund offen stehen.
 

Hatten die denn gar nichts kapiert???

"Nein ihr Idioten!", herrschte er sie an, "sie will mich heiraten!"

Ruckartig saß Sirius wieder, einige Sekunden lang starrte er seinen besten Freund einfach nur an.
 

Dann legte er ihm eine Hand auf die Stirn und sagte mit einem misstrauischen Blick:
 

"Dir geht es aber noch gut oder?"
 

"Mir geht es bestens!", er hätte sich am liebsten wieder auf seinen besten Freund gestürzt doch Sirius hielt Sicherheitsabstand.
 

"Wann hast du sie denn gefragt?", wollte Remus wissen, der den Schock am schnellsten verarbeitet hatte.
 

"Vor gut einer Stunde!", sagte James, "nachdem wir aus der Bibliothek raus waren, und ich die Bücher weggebracht hatte!"
 

"Und seit wie vielen Wochen hast du das schon geplant?", fragte Peter, dem es gar nicht gefiel, das er nicht eingeweiht war.
 

Sirius empfand genauso.

Dieses Gefühl trübte seine Freude, für seinen besten Freund.
 

"Eigentlich war das mehr so kurz Schluss...", James sah ein bisschen unbeholfen drein, ,,mich überkam es einfach, und ich bin diese Vorstellung nicht mehr los geworden, und dann... ach scheiße!!! Verdammt noch mal, sie will mich!"
 

Ohne das Sirius ihn daran hindern konnte stürzte er sich auf ihn.

Sirius schluckte einen gekränkten Stolz herunter.

Sein bester Freund hatte sein Leben hingeworfen und sich nun endgültig Lily Evans angelacht. Die würde er nie wieder loswerden.

Er musste ihm jetzt seelischen Beistand leisten.

Also machte er mit war diesmal schneller als James, sodass dieser dummer weise der jenige war, der in den Schwitzkasten genommen und dem das Haar zerzaust wurde.
 

Außerdem... war da ja auch noch was, was er James nicht erzählt hatte... und das wollte er auch für sich behalten.

Zumindest fürs Erste, bis es soweit war, das er die Freude mit jemand anderen teilen wollen würde.

Wahrscheinlich würde das eh in Absehbarer Zeit passieren...
 

"Verlobt..?", man sah ihr förmlich an, das sie das ganze gerade am verarbeiten war.
 

"Ja!", Lily strahlte sie übers ganze Gesicht an, "aber wie er das gemacht hat! Ich mein, ich hab gedacht, er macht jetzt Schluss, und dann dreht der sich um, hält mir den Ring hin, total rot um die Ohren und fragt mich!"

Lily rutschte auf ihrem Stuhl hin und her.

Sie konnte und wollte sich einfach nicht beruhigen.

Am liebsten würde sie die ganze Welt umarmen.

Dieses Glücksgefühl hielt schon seit gut einer Stunde an, und es ließ nicht nach, "und ich? Erst mal völliger Herzstillstand.

Ich brauchte erst ein mal ein paar Sekunden um das mal so richtig durchringen zu lassen. James hat das voll verunsichert.

Hättest mal sehen sollen! Das war das erste mal das er gestottert hat.

Und dann versucht er mir irgendwie alles mögliche zu erklären, das er ein Hornochse sei, und das er es verstehen, wenn ich Bedenkzeit bräuchte und ich fahr ihm über den Mund und...!"
 

Sie seufzte schwer und ihr Lächeln wurde nur noch breiter.
 

Mia schüttelte den Kopf.

Das war das erste mal, das Lily so viel und so lange gequatscht hatte. Unglaublich!

Normaler Weise drehte sie sich bei solchen Menschen um und ging weg, doch Lilys Freude war ansteckend.

Sie strahlte förmlich und man konnte diesen Glücksstrahlen einfach nicht entkommen.
 

"Das freut mich wirklich für dich!", sagte sie deshalb und umarmte die Rothaarige, obwohl ihr dieses aufeinander hängen und umarmen, was manche Weiber immer zu machten, zu wieder war, doch diesmal war es egal.
 

Lily hatte ihre Freiheit beendet.

Sich verlobt!

Da musste man doch einfach nur gratulieren.
 

"Danke!", Lily holte tief Luft.

Sie schien selber zu merken, das wenn sie weiter hin in diesem Zustand verweilen würde, noch einen Herz Stillstand bekommen würde.
 

Er hatte sie gefragt und sie hatte "ja" gesagt!
 

Lily löste sich von Mia um sie gleich darauf an der Hand hinter sich her zu ziehen.
 

"Komm schon, wir müssen das Feiern!"
 

So sehr er sich auch für seinen besten Freund freute.

Das Grinsen der beiden war kaum zu ertragen.

Die gute Laune die von ihnen ausging, war gerade zu ansteckend, so dass Sirius sich fragte, ob es da gegen so was wie Schutzcreme

gab, so wie im Sommern.

Sonnencreme, nur halt um sich vor diesen Glücksstrahlen zu schützen.

Aber wahrscheinlich würde selbst das nicht helfen...
 

"Nach Hogsmeade?!", Remus sah Lily kritisch an, "du willst freiwillig dahin!"

Lily nickte:
 

"Ich lad euch alle ein!"
 

"Ah ja?!", Sirius feixte, "das will man sich doch nicht nehmen lassen!"
 

"Wir laden euch ein!", verbesserte James sie und sah Sirius warnend an.

Sirius hatte einen Hang zu Übertreibung, einmal hatte er sich von einer ganzen Horde Fans zum Eisessen einladen lassen.

Jeden Becher auf der Karte hatte er genommen und nu halb aufgegessen.

Die Mädchen hatte das viel gekostet, aus den Kopf geschlagen hatten sie sich ihn aber dennoch nicht.
 

"Doppelt so gut!", grinste Sirius trotz dessen und zog die Karte des Rumtreibers hervor.
 

In letzter Zeit vereinfachte sie das Leben wirklich und wenn sie mit so einer großen Gruppe einen Ausflug machen wollten, sollte man wirklich aufpassen, das man nicht erwischt wird.

So gingen sie zu der Hexe, öffneten ihren Buckel und schlüpften hindurch nach und nach hindurch, immer darauf bedacht, das niemand sie sah.
 

Da es schon spät war, hatten sie Geschäfte in Hogsmeade zu gemacht.

Nur noch Gaststätten waren offen und gut besucht.

Sie gingen durch die Hintertür aus dem Honigtopf, und gelangen über eine Gasse auf die Hauptstraße auf der auch "die drei Besen" lagen.
 

Der Pub war gut besucht, dennoch ergatterten sie einen Tisch in der Ecke, abgesondert von den ganzen andere Gestalten, die sich hier herum trieben.
 

Mia ließ einen leicht nervösen Blick durch den Raum schweifen.

Lily wusste wieso.

Vielleicht war es dumm gewesen, zum feiern nach Hogsmeade zu gehen.

Sie hätten auch die Schulküche besuchen können. Aber das wäre halt keine wirklich richtige Feier gewesen, fand sie und unter so vielen Menschen konnte nichts geschehen.

Das würde man nicht wagen.
 

Beruhigend lächelte sie Mia an.

Mia nickte leicht und lächelte ebenfalls. Sie wollten den Abend genießen, schließlich hatten sich zwei von ihnen verlobt.

Gerade zu ihre Freiheit weggeschmissen. Das musste man doch begießen.
 

"Willst du dir das wirklich antun, Krone?!", Sirius nahm theatralisch James Hand und sah seinen besten Freund schwermütig in die Augen, "ich will ja nichts sagen!", er schielte zu Lily herüber, die abwartend die Arme verschränkt hatte. Flüsternd fuhr Sirius fort, "aber dich freiwillig an Evans zu ketten.

Ich weiß ja nicht, die hat doch nur Flausen im Kopf!"
 

Lily schnaubte gespielt säuerlich:

"Pech gehabt!", sagte sie und entnahm Sirius James Hand, "das hätte der Gute sich früher überlegen müssen! Du meinst ja wohl nicht, das der Gute da noch heil raus kommt!"
 

Sirius warf einen gewichtigen Blick in die Runde, schüttelte den Kopf und murmelte:

"Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt".
 

Die anderen lachten.
 

"Da fällt mir ein!", Lily war sichtlich erschrocken, ,,wie bring ich das nur meinem Eltern bei?"
 

"Bei meinen wird es ganz einfach!", lachte James.
 

"Ja, die sind es ja gewohnt, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden!", bemerkte Remus grinsend, "nur werden die sich diesmal ausnahmsweise freuen, dass es keine negativen sind!"
 

"Ich bringe nie negative Nachrichten nach Hause!", sagte James empört, "ich bin der Stolz der Familie!"
 

Schweigen.
 

James sah Sirius an und die beiden schüttelten den Kopf:

"Nein eher nicht!"
 

"Wir sind Schandflecke!", bemerkte James gespielt theatralisch.
 

"Die schwarzen Schafe!", seufzte Sirius.
 

"Irgendwie sind wir das wohl alle!", Lily zuckte mit den Achseln.
 

Die anderen lachten.
 

Man hätte meinen können, sie hätten getrunken, denn ihr lachen hörte man durch den ganzen Pub, obwohl es sicher einige gab, die schon ein zwei Gläser

Feuerwhiskey intus hatten, rumlallten und Theater machten.
 

Doch das kümmerte sie an diesen Abend nicht und Madam Rosmerta sah einfach drüber hinweg.

Schließlich gab es ja etwas zum feiern.
 

"Waren Sirius und Mia nicht eben noch hinter uns?", James sah sich verblüfft um.

Sie waren mit der Karte der Rumtreiber unterwegs zum Gryffindorturm.

Von den beiden schwarzhaarigen war aber nichts auf der Karte zu sehen.
 

"Durch den Buckel sind sie doch auch geschlüpft!", bemerkte Remus nachdenklich.
 

"Sirius kann auf sich aufpassen und Mia auch!", sagte Peter keineswegs besorgt.
 

Die anderen fanden das plausibel.

Schließlich war Mia die Tochter eines schwarzen Magiers, konnte ohne Zauberstab zaubern und Sirius kannte mehr Flüche als manch erwachsener Zauberer und außerdem war er ein Rumtreiber.

Er wusste sich zu wehren und zu verstecken.

Lily sah dennoch nachdenklich zurück.

Sie wusste als einzige aus der Gruppe was mit Mia los war und was vielleicht passieren könnte.

James wusste sie aber geschickt abzulenken indem er sie küsste und nicht mehr loslassen wollen schien.
 

"Psst!", Mia legte Sirius einen Finger auf den Mund und sah gespannt zur Tür. Sirius schien von ihrem "Psst" nicht viel zu hallten, ließ sich von dem Finger nicht abstrecken, weiter zu machen.

Die Schritte auf den Fluren verstummten.

Die Person war vorbei gegangen.

"Ich sag doch, dass uns niemand hört!", grinste Sirius, strich das Haar auf ihrer Schulter nach hinten und zog ihren Umhang leicht zur Seite um ihren Hals besser küssen zu können.
 

Es waren nur kurze knappe Küsse.

Kurz und knapp.

Sirius verdankte dies wohl seiner Kindheit.

Er hatte in einem Elternhaus gelebt, indem die Menschen fremd miteinander waren. Indem er fremd war.

Er hatte nie etwas gehabt an dem er sich hatte halten können.

Keine Familie nur Freunde.

So waren seine Freunde das einzige dem er vertraute.

Deshalb waren Freundinnen nur kleine Spielgefährtinnen.

Er hielt es nie lang mit ihnen aus ohne sich mit ihnen zu langweilen.

Erst war es ihnen allen egal gewesen, wie er sie küsste.
 

Hauptsache er war mit ihnen zusammen.

Hauptsache sie bekamen das Gefühl, das ihre Liebe erwidert wurde.

Nach einiger Zeit war dieses kurze, knappe ihnen zu wenig.
 

Sie wollten etwas länger haltendes, was Sirius ihnen nicht geben konnte.

So behielt er keine Freundin lange.

Mia war wohl die einzige, der es sogar recht war, wie er sie küsste und das sie nicht Händchen hielten, oder etwas anderes taten.
 

"Ich muss langsam los!", flüsterte sie.
 

"Wohin denn?", fragte Sirius.
 

"Jacqueline macht sich sonst noch Sorgen...!", sagte sie.

Sirius löste sich von ihr. Sie rückte ihre Kleidung wieder zu recht.
 

Er strich sich seine Haare nach hinten, sie fielen aber so gleich wieder nach vorne.
 

"Soll ich dich nach Hause begleiten?", fragte er grinsend.
 

"Nein, danke!", antwortete sie, aber ihre Stimme war nicht gereizt oder kühl wie sonst immer. Sie war gerade zu sanft.
 

Ein letzter, ein wenig längerer Kuss.
 

Dann verschwanden sie in Entgegengesetze Richtungen.
 

Sirius hätte beinahe zufrieden gepfiffen.

Es war doch wirklich ein grandioser Tag gewesen.

Sein bester Freund hatte sich ne Frau fürs Leben angelacht und er hatte eine hübsche Fummelei mit Mia gehabt.

Das man auf der Karte der Rumtreiber nichts gesehen hatte, war Dank eines Zaubers gewesen, den er an gewand hatte.
 

Eine der vielen Kleinigkeiten die diese Karte besaß.
 

Natürlich hätte die Karte, wenn man ihr befohlen hätte, jeden im Haus zu zeigen auch Sirius gezeigt, aber James hatte es sicher nicht für nötig gehalten nachzusehen.
 

Nachher, wenn die anderen schlafen oder zumindest so tun würden, würde er James die Wahrheit stecken.
 

James würde völlig geschockt sein und den Mund nicht mehr zukriegen.

Sirius unterdrückte ein Grinsen bei dem Gedanken daran.
 


 

"Wo warst du?", komischerweise war es diesmal Charlie der schrie.

Mia hätte eigentlich mit einer abgehackten Anfuhr von Moody gerechnet.
 

Das Charlie aber derjenige war, der aus der Haut fuhr?!
 

Jacqueline hielt sich zurück.

Es war ihr nicht zu verübeln.

Sie dachte doch das gleiche wie Charlie.

Wie Jack.

Wie Eric.

Wie Moody.

Ihr Verhalten war einfach inakzeptabel gewesen.

Aber wenn sie um Erlaubnis gebeten hätte, hätten sie ihr die auch erteilt?
 

Nein, ganz sicher nicht!
 

Sie hätten es ihr verboten.

Gerade Moody, weil er immer so auf Vorsicht aus war.

Und jetzt? Jetzt waren sie alle enttäuscht.

Enttäuscht dass sie nicht gefragt hatte, das sie so dumm gewesen war und sich im bei vollem Bewusstsein in solch eine derartige Gefahr gebracht hatte.

Aber sie hätten es ja eh nicht erlaubt.

Und Mia hielt es einfach nicht mehr aus.
 

Als sie noch nach Hogwarts gegangen war, hatte sie einfach rumrennen können. Sie war in einer gewisser Weise innerhalb des Geländes frei gewesen, aber jetzt?

Jeden Tag in diesem Haus.

Mit einer lächelnden Jacqueline.

Mit einer lächelnden Jacqueline die glaubte die Alleinunterhalterin spielen zu müssen.

Die Mia immer wieder versuchte aus ihrer Langeweile raus zu holen.

Aber wer hielt denn das schon lange aus?

Sicher abends war es lustig, wenn sie alle so beieinander saßen und lachten.

Aber wer hielt denn das schon lange aus?
 

Mia nicht.
 

Sie wollte nicht eingesperrt sein.

Und heute Abend hatte sie endlich wieder spaß gehabt.

Hatte Gelacht und Gescherzt mit Gleichaltrigen die noch nicht wirklich wusste was da draußen vor sich ging oder einfach nicht darüber reden wollten.

Was war denn daran falsch gewesen?
 

"Entschuldigung!", sagte sie und hoffte das Charlie es dabei beließ, aber das

tat er nicht.
 

"Es ist halb zwölf. Wir hatten gesagt in der Schule darfst du hingehen wo du möchtest. Da ist es ja egal, aber hier warst du ja anscheinend nicht!"
 

"Wo soll ich denn gewesen sein?"
 

"In Hogsmeade!", sagte Jacqueline und ihr Englisch war diesmal nicht gebrochen oder mit Dialekt, die sprach ohne Fehler, "Eric und ich haben dich gesehen!"
 

Mia biss sich auf die Lippe.

Sie war gesehen worden.
 

Und wenn die beiden sie gesehen hatten, hätte das jeder andere auch gekonnt.

Die beiden waren ihr wenigstens bekannt gewesen, aber wenn jetzt Todesser sich irgendwo herum getrieben hätten?
 

"Und?", Charlie verschränkte die Arme, "war es wenigstens lustig dort? Ich meine während wir uns hier gesorgt haben?"
 

"Hätten die beiden dich nicht gesehen, hätte sonst was passieren können und wir hätten keine Ahnung gehabt!", sagte Moody nun und seine Stimme war genau so barsch wie immer, "ich hätte nicht gedacht, das du so gedankenlos bist!"
 

Mit diesen Worten stand er auf und ging aus dem Zimmer.
 

Die Jungs folgten ihm.
 

Jacqueline stieß sich vom Tisch, an dem sie sich gelehnt hatte ab, gab Eric noch einen kleinen Kuss und schloss die Tür dann hinter ihnen
 

Sie legte Mia keine Hand auf die Schulter.
 

Sagte nichts um sie aufzumuntern nur:

"Zieh dich lieber schnell um und geh ins Bett. Wir müssen morgen früh los!"

Wenige Minuten später erstarb das Licht in dem einem der vielen zahlreichen in Hogwarts vertretenen Gästezimmer.
 

Und was wäre, wenn sie nicht mitkommen würde?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fanatika
2004-07-21T13:19:44+00:00 21.07.2004 15:19
süße, gutes kapi^^
Ja ja... der Sirius hat also im endeffekt doch bekommen,w as er wollte.. das war von anfang an klar^^
egal..
nächstes kapi wartet schon auf mich^^
Bis dann Ka-Chan
*entfleuch*
Von: abgemeldet
2004-06-20T16:55:21+00:00 20.06.2004 18:55
Doppel WOW!
Die Story ist gut,ich mag wie du schreibst^^
Fariy
Von: abgemeldet
2004-06-20T08:21:16+00:00 20.06.2004 10:21
suuuuuuuuuuuuuuuuper schreib so schnell wie möglich weiter


Zurück