Zum Inhalt der Seite

Auroren II

Zukunftspläne, Neue Lieben und traurige Erinnerungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Ähm..."

Viele werden sich jetzt wahrscheinlich fragen:
 

Wie kann man ein Kapitel nur "Aähm..." nennen?
 

Die Antwort:
 

Wenn man Susanne heißt!
 

Sorry, aber der Titel sagt doch genau aus, was im Kapitel geschiet,

oder nicht?
 

"Ähm..."
 

Nach dieser Stunde, sah Sirius immer noch Sternchen vor seinen Augen.

So viele Explosionen in einer Stunde waren nicht gut für die Augen.
 

"Du hättest auch nicht immer direkt in die Flamme schauen sollen!", James grinste von einem zu anderen Ohr.
 

Breiter ging es nicht.

Sirius ebenfalls.

Das was sie gesehen hatten, hatte sie umgehauen.

Natürlich waren das nur die einfachen Flüche gewesen.

Die, die sie auch immer auf den Schulgängen benutzten.

Nur hatten die beiden ein Duell vorgeführt und nicht eines von diesen einfachen.
 

Und dann hatte sich auch noch Jack eingeschaltet um zu demonstrieren, was normaler weise eigentlich bei Duellen ablief.

Nämlich das sich niemand an die Vorschriften hielt und man manchmal gegen zwei oder drei Gegner antreten musste.

Ein paar Abwehrzauber hatte er auch noch demonstriert.
 

Viele fanden die ganze Show wirklich klasse und James hatte viele in den Bänken um sie herum flüstern gehört, das so was doch eigentlich recht cool sein könnte.

Als Moody aber gesagt hatte, das diese Vorführung gerade mal Fünf Prozent von dem eigentlichen ausmachte, was man erlebte.

Die Gesichter der meisten erbleichten.

Und viele strichen das ganze dann doch von ihrer Liste der Berufe die sie angehen wollten.
 

"Interessant klang es schon!'", musste Remus zugeben, "aber das war nicht so wirklich mein Fall!", mit einem Seitenblick auf seine Freunde fügte er hin zu, "meine Nerven sind auch so schon strapaziert genug!"
 

Die beiden grinsten nur frech zurück.
 

"Und du Peter?", wandte sich James an seinen dicklichen Freund.
 

Dieser schüttelte den Kopf:

"Ich dachte, ich mach was im Ministerium. Etwas ruhigeres!"
 

Seine Freunde nickten.

Niemand wollte den anderen jetzt irgendwie mit seinem Berufswunsch fertig machen, auch wenn es sicher viele Lacher gegeben hätte, denn das Ministerium bot genügend Material, für Scherze.
 

"Lily an was hast du denn gedacht?", wandte er sich an seine Freundin.

Diese zuckte mit den Schultern.
 

Was konkretes hatte sie noch nicht in Aussicht.

Es blieben so viele Möglichkeiten offen.
 

"Du musst auch gar nicht arbeiten!", James nahm sie an der Hand, "ich sorge schon für uns beide. Dann kannst du solange ja auf die Kinder aufpassen!"
 

Alle lachten.

Lily am lautesten.

Hinter her fragte sie sich aber, wie er das gemeint hatte...
 

Sie hatte sich um so etwas noch keine Sorgen gemacht.

Schon um ihre berufliche Zukunft aber nicht um eine mit James.

Was würde passieren, wenn die Schule zu Ende war?

Dann wurde ihnen ihr Leben nicht mehr durch das Klingeln einer Schulglocke oder durch das Nörgeln der Eltern bestimmt.
 

Dann mussten sie sich selber durchs Leben schlagen.

Selber für sich sorgen.

Dann konnte sie nicht einfach mehr wie ein kleines Kind, wenn es zu viel wurde zu Mami rennen.
 

"Schläfst du mit offenen Augen?" Eine Hand wackelte vor ihren Augen herum
 

Lily schreckte hoch, ihr Blick huschte den arm entlang und sahen in das Gesicht des Besitzers.
 

"Ach du bist es!", sie klopfte auf den Stuhl neben sich und Mia setzte sich.
 

Schweigen...
 

"Was willst du eigentlich machen?", wandte sich die Rothaarige an die Schwarzhaarige.
 

"Ich wird wahrscheinlich Auror, oder so was!", sagte Mia leicht daher.

Lily biss sich auf die Lippe.
 

Sie hatte keine Eltern mehr und der jenige der ihre Eltern umgebracht hatte jagte nun auch sie.

Was blieb ihr da anderes übrig.
 

"James sagte eben, ich müsse nicht arbeiten!", begann Lil zu erzählen, "ich könne auch auf die Kinder aufpassen!" sie spürte wie sie leicht rot anlief und ein wolliger Schauer sie überkam, "kannst du dir das vorstellen. Ich als Hausfrauchen!"
 

Mia lächelte milde:

"Das wäre zwar eine Verschwendung für den Arbeitsmarkt, aber du mit Schürze und einem Balg in den Armen?!", sie lachte kurz und fröhlich, "das muss man doch mal sehen!"
 

Kily stimmte in das Lachen mit ein.

Irgendwie waren diese Worte, die James wahrscheinlich nur daher gesagt hatte, dennoch eine Absicherung.
 

Sie war nicht ganz auf sich allein gestellt, wenn die Schule endete.

Und außerdem würde sie sowieso erst einmal nach Hause zurückkehren.

Zu ihren Eltern und dort erst mal eine kleine Orientierungspause machen.
 

"Hey, was macht ihr beide hier?", James kam aus einer der Regalreihen heraus, mit Sirius im Schlepptau und beide waren vollgepackt mit Büchern.
 

"Das sollte man wohl lieber euch fragen!", lächelte Lily, "oder wollt ihr etwas sagen, das ihr lernen wollt?"
 

"Ja!", sagte Sirius als wäre es das natürlichste der Welt, das er, ein Rumtreiber, sich mit so etwas einfachen, wie einem Buch auseinander setzt, nein ihm sogar Aufmerksamkeit schenkt, "selbst wir müssen uns Zauberei erst einmal ansehen, bevor wir sie anwenden!"
 

"Ach sag bloß!", Lily schenkte ihm ein leichtes Lächeln, stand aber auf, um James ein paar Bücher abzunehmen.

Dieser wehrte aber ab und meinte ganz lässig:

"Das schaff ich schon allein!"
 

"Wie du meinst!", Lily griff nach ihren eigenen Büchern, die sie sich aus den Regalen herausgesucht hatte und legte sie oben drauf, "das schaffst du doch ganz sicher auch!"
 

"Natürlich!", obwohl man ihm, wenn man ihn lang genug kannte, das diese Brocken doch ein wenig zu viel des guten waren.
 

"Geht ihr mal schon!", Sirius ließ seinen Haufen auf den Tisch fallen, "ich schreib mir nur ein paar Sachen heraus, dann komm ich nach!"
 

"Wie du meinst!", James nickte ihn noch kurz grinsend zu und machte sich mit einer ihn anlächelnden Lily auf den Weg zur Bibliothekarin um sich die Brocken auszuleihen.
 

Mia blieb sitzen.

Sie sah Sirius einige Zeit lang dabei zu, wie er in den Büchern herum blätterte, und ab und an mal, etwas auf seine Pergamentrolle schrieb.

Irgendwann hielt er mitten im schreiben inne und sah sie an. Leicht gereizt zuckte seine rechte Augenbraue:

"Sag mal ist irgendetwas?"
 

"Nein!", sagte Mia knapp, sah aber nicht weg.
 

"Und wieso starrst du mich die ganze Zeit an?"
 

"Willst du das ehrlich wissen?", kam die Gegenfrage.
 

"Sag es einfach, oder schau woanders hin!"
 

Sie beugte sich vor, lächelte etwas breiter, als man es überhaupt gewohnt war, wenn sie denn gelächelt hatte:

"Weil ich finde, wenn du nachdenkst, siehst du unglaublich süß aus!"
 

"Wie bitte?", fragte Sirius noch mal nach, obwohl er sie genau verstanden hatte.
 

"Nichts "bitte"!", Mias Grinsen verblasste, doch Spott lag immer noch in ihren Augen.
 

Sie stand auf, streckte sich strich eine Haarsträhne zur Seite:

"Ich muss los, morgen wollen wir früh los!"
 

Bevor Sirius überhaupt wusste wie im geschah, war er reflexartig aufgesprungen und ihr hinter her gelaufen.

Die Rufe der Bibliothekarin, die in darauf hinwiese, er solle gefälligst alle Bücher wieder in ihre Regale stellen, überhörte er.
 

"Warte doch mal einen Moment!", er griff nach ihrem Handgelenk und zog sie zu sich.
 

Sie ließ es geschehen....
 

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
 

"Das Schuljahr dauert nur noch ein paar Monate...!" James zog Lily näher an sich heran.
 

"Ja!", antwortete sie und lehnte sich an seine Brust.
 

Sie musste nur die Augen schließen und sie wusste, dann würde sie selig schlafen.

Seine Anwesenheit machte sie sicherer.

Ein wohliger Schauer überkam sie.

Er war immer noch so überraschend wie das erste Mal, als James sie geküsst hatte.

Genau so unbekannt und angenehm wie das erste Mal.
 

Er zog sie nun ganz zu sich heran, schloss die Arme um sie und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.
 

Sie lächelte.

Er ebenfalls:

"Weißt du eigentlich wie schön du bist?"
 

"Ja, denn du sagst es mir um die Dutzend mal am Tag!"
 

"Nur ein Dutzend mal?!", James schien zu tiefst beleidigt, "das langt ja nicht annähernd!"
 

Lily lachte.
 

James verliebte sich jedes mal vom neuem in dieses Lachen.

Sie war einfach nur herrlich.

Bild hübsch.

Hatte eine eigene Meinung und ein wunder bares Lachen, das einen schon in seinen Bann nahm.
 

"Ich hab nachgedacht!", sagte James.
 

Lily hätte am liebsten wieder gelacht, denn dieses todernste Gesicht sah so ungewohnt bei ihm aus, doch wenn er es auflegte, dann musste es auch etwas wichtiges geben, was es wert ist, das ein James Potter Ernst wird.
 

"Über was?"
 

"Wie es weiter gehen soll!", antwortete er, "Lil, das Jahr ist nicht mehr so lang...!"
 

Ja, dachte sie und hätte am liebsten gefragt, worauf willst du hinaus?

Aber James Worte schienen in eine Richtung lenken zu wollen und es war unnötig ihn jetzt zu unterbrechen.
 

"Und ich hab mich angefangen zu fragen... Was danach sein wird! Ich meine wenn wir Hogwarts verlassen, ist es nicht mehr so, das wir uns jeden Tage, direkt nach dem Aufwachen sehen würde... oder den ganzen Tag miteinander verbringen....du hast schließlich ja auch eine ungefähre Richtung in die du möchtest!"
 

Er ließ sie los.
 

Seit er angefangen hatte zu sprechen, hatte er es vermieden ihr in die Augen zu sehen.
 

Lily überkam eine böse Vorahnung... wieso verhielt er sich so?

Was wollte er ihr damit sagen?

Würde er jetzt aus heiterem Himmel Schluss machen?

Sie waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen gewesen.

War das selbst für einen James Potter zu viel, auch wenn Sie, seine große Liebe ist, wie er doch immerzu beteuerte?
 

Er wandte sich leicht ab!

Alles was er tat deutete auf das schlimmste hinaus.

Aber wie gemein musste man sein, die, mit der man Schluss machen wollte, noch Sekunden vorher in den Armen zu halten und ihr Komplimente zu machen?
 

Sie schwor sich, durch die aufkommende Wut bestärkt, sollte er Schluss machen, würde sie mit seinem Leben Schluss machen!

Nicht weil er ihr Herz gebrochen hätte, sondern wegen den Spielchen die er trieb.
 

"Ähm Lily!", er räusperte sich.
 

Lily machte sich für die kommenden Worte bereit.

Angespannt wartete sie darauf, was er als nächstes sagen würde...
 

"Sag, ähm...!"
 

Druckst aber ganz schön rum, dachte Lily grimmig, zu feige um mir in die Augen zu sehen!
 

Wie, als hätte er ihre Gedanken gelesen, drehte er sich ihr wieder zu.

Er sah verlegen drein.

War ihm das so peinlich Schluss zu machen.

Seine Hand glitt unter seinen Umhang und er schien dort etwas zu suchen.
 

Für einige Sekunden schloss er die Augen, atmete durch dann sprach er aus, was ihm die ganze Zeit auf den Lippen gelesen hatte.
 

Lily hatte das Gefühl ihr Herz würde stehen bleiben!
 

++++++
 

ehrlich gesagt, hab ich in letzter Zeit voll den Schiss das ganze überhaupt noch weiter zu schreiben.
 

Ich hab mir erst grade (den ganzen Tag über) eine FF reingezogen, die die Härte war und gestern war da auch eine, bei der mir nur noch die Tränen kamen.
 

[Wenn das meine Eltern sehen:
 

Schwester: Suse sitzt vorm Pc und heult!

Mutter: Wennst du vom Internet Depressionen bekommst, wird es abgeschafft!!!
 

(es könnte ja so ablaufen, alles ist möglich)]
 

Die FF's hießen:
 

"James needs Lily" (Noch ein Todesfall ala Diggory)

und

"The empty Vase!" (diese war wirklich die Härte!!!)

zu sehen bekommt man das ganze auf
 

http://www.harrypotter-buch.de/forum/index.php
 

ich finde die könnten die FF's auch ruhig hier veröffentlichen, genügend Publikum gäbe es ja!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-12T17:38:13+00:00 12.11.2007 18:38
Ich hab zwar das nachfolgende Kappi gelesen, doch würde es mich sehr interessieren wie das aus deiner Feder kommt? Wenn er sie fragt?
Von:  Fanatika
2004-07-21T13:09:10+00:00 21.07.2004 15:09
Schon wieder kein kommie.. komisch... alle zu faul...-.-
Na ja, egal... hats ja zum glück mich^^
Er hats getan^^ Juhuuuuuuu
ich entfleuche mal wieder zum nächsten kapi^^
Bis dann ka-Chan
*entfleuch*


Zurück