Zum Inhalt der Seite

Elbenprinz im Düsterwald

oder: Wie Haldir und Legolas zueinander fanden ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was war und was ist, wird nie mehr so sein

Nyoah, hallo erstmal! Ich bin die aYa. Und ich mach hier mal so ne FF über ... TADAHH!!! "Herr der Ringe" natürlich! Ja, wer hätt's gedacht. Is meine erste FF auf Animexx, also bitte nicht so streng sein...

Und es ist eine Shonen Ai-Story! Wer's nicht mag... Pech gehabt!
 

WARNUNG!!! Diese FF beinhaltet sehr viele Spoiler, was den 3. Teil und das Ende der Geschichte betrifft. Also, wer das Ende noch nicht kennt und noch nicht kennen will, der lässt lieber die Finger von dieser Story!!!
 

Hm, wat vergessen? *musikhört* Ja, seit ich den neuen Tarantino-Film "Kill Bill" gesehen und den OST ergattert habe, steht die Anlage nicht mehr still... *bäng bäng, you shot me down...* ^^ v
 

Ach so und dann noch ein Dankeschön an Elvothien aka SSJ2_Jeri, die die wahrscheinlich beste "Herr der Ringe"-FF geschrieben hat, die ich jemals gelesen habe. "Elbenkrieger" rules!!!
 

Disclaimer: "Tolkien? You don't know this man??? Shoot him down!" Also, Unwissende, nehmt euch in 8!
 

Kapitel 1: Was war und was ist, wird nie mehr so sein
 

Es ist nun schon mehr als ein Jahr her, dass der Feind der freien Völker Mittelerdes, Sauron, der Gebieter, von einem unscheinbaren Wesen besiegt wurde.

Damals war Frodo Beutlin noch unbekannt und für die Völker Mittelerdes nicht von Beachtung, aber heute kann sich derjenige glücklich schätzen und gehert fühlen, der sich als seinen Freund oder Bekannten nennen darf.

So auch Legolas und Gimli, die nach ihrer Reise in den Entwald wieder in den Düsterwald und weiter östlich zurückkehrten.

Später hörte man noch einmal von Gimli Glóinssohn, der Elbenfreund, der die Minen von Moria mit seinem Volk wieder aufbaute. Seine Bauwerke sollen alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und man erzählt sich weiter, dass jeder, der sich in der Nähe der Minen befand, gerne auf einen Blick vorbeischaute und durch Gimlis Gastfreundschaft dazu angeregt wurde gleich mehrere Tage in Moria zu verweilen.

Der König von Gondor, Aragorn, Arathorns Sohn, soll Gimli und Pippin den Auftrag gegeben haben, seine Stadt Minas Tirith, so schön und wundervoll wieder aufzubauen, dass sie den davor gestandenen Glanz noch erblassen lassen soll.
 

Frodo und Gandalf jedoch gingen auf Reisen. Zusammen mit Bilbo, Gandalf, Elrond, Galadriel, den Gildor und vielen vom schönen Volk reisten sie zu den Anfurten. Und während ihrer Reise sahen sie niemanden außer ein paar wilden Tieren, die vorüberzogen. Sie ritten durch das Auenland, über die weißen Höhen, nach Mithlond hinab bis zu den Grauen Anfurten in der langen Förde von Lhûn.

Danach sah man nur noch ein weißes Schiff, welches in der Ferne der westlichen Meere verschwand.
 

Pippin und Merry blieben eine Weile im Auenland ehe sie wieder zu ihren Herrn, den Königen von Gondor und Rohan reisten. Und sie reisten ohne Angst und Furcht, mehr dennoch mit Anstand und Würde, denn es herrscht Frieden in Mittelerde. Frieden, wie er schon Jahrhunderte nicht mehr herrschte.
 

Und auch Samweis nutzte diesen Frieden und lebte glücklich mit seiner Frau Rosie und seinem ersten Kind Elanor, nicht ahnend, dass noch zwölf weitere Kinder folgen würden, als Gärtner, Vater und Bürgermeister im Auenland.
 

Nun aber zurück zu Legolas, um den sich unsere Geschichte dreht und wendet.

Wie sie begann und wie sie endet,

sollt ihr hier erfahren.
 

Legolas Greenleaf (Grünblatt klingt irgendwie... deutsch... >_<) wurde in seiner Heimat herzlichst empfangen. Und das erste, was er tat, war den jungen Elben seines Volkes seine ganze Geschichte zu erzählen, alles, was er auf seinen Reisen erlebt hatte: von der Zusammenkunft in Bruchtal bis hin zm großen Krieg und dem siegreichen Ende. Natürlich ließ er seine heldenhaften Taten nicht aus und manchmal neigte er zur Übertreibung, aber die Elben wußten, wann Legolas seine Zunge nicht im Zaum halten konnte. Sie sahen es in seinem Gesicht und hörten es an seiner Stimme. Denn die wurde dann lauter als normal und seine Augen wurden größer und er riß seine Augenbrauen in die Höhe. Jetzt sah er aus wie ein dicker Fisch. Darüber mußten die jungen Elben lachen und Legolas fing an zu grinsen. Ja, er hatte mal wieder übertrieben, aber nur ein wenig.

Dann, als er seine Erzählung beendet hatte, stand sein Vater hinter ihm, wartend, als ob etwas Wichtiges sein Herz bedrückt.

Legolas und Thranduil gingen in einen Raum, der nur durch zwei kleine Fenster erleuchtet wurde, aber es waren Ostfenster und da der tag noch jung war, leuchtete der Raum, als wären zwanzig Fenster an ihm.

Legolas bemerkte sofort, dass seinem Vater das Herz schwer war.

"Vater, was bedrückt dich so sehr, dass du mich in diese Kammer führst?"

"Legolas, mein Sohn..." Thranduil ging zu einem der beiden Fenster und blickte besorgt hinaus.

"Als ich in deinem Alter war, da dachte ich gar nicht an Abenteuer. Ich wurde als König erzogen. Als König, der sein Volk schützen muss und deshalb den Krieg meidet. Ich hatte dich nur fortgeschickt, dem Ringträger zu helfen, weil ich dich auf die Probe stellen wollte. Ich weiß nun, dass du ein würdiger Nachfolger bist."

Legolas sah ihn fragend an. Er wußte nicht genau, worauf sein Vater hinaus wollte.

"Ich versteh nicht ganz, Vater..." Legolas geriet ins Stottern. Dann sah er in Thranduils Augen und seine Befürchtungen schienen Wirklichkeit zu werden.

"Legolas, mein Sohn, du bist jung, gutaussehend und ein aufrichtiger Krieger. Ich spreche von einer dir würdigen Begleiterin für die Ewigkeit deines Lebens."

Legolas erstarrte. Er wußte, dass er irgendwann vor diese Entscheidung gestellt, aber dass er sie schon so früh, kurz nach seiner Anreise, treffen mußte...
 

_~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~__~*~_
 

So, da wäre das erste Kapitel. Zugegebn, ist etwas lang geworden und auch langweilig, aber es ist die Vorgeschichte zur Nachgeschichte, wenn ihr versteht, was ich meine. Also, es ist das Ende vom "Herr der Ringe" und der Anfang von einem neuen Zeitalter. So, ich hoffe auch, ich habe nicht zu viel gespoilert. Wenn doch, gômen nasai!!! TT_TT *aufdiekniefallundumvergebungfleh*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-09T14:24:43+00:00 09.11.2003 15:24
Hi!
Also das klingt ja schon sehr viel versprechend!
Kann mich nur anschließen: Ich würde mich auch über die Nachfolgestory freuen!

Liebe Grüße,
Leggylein
Von:  Illythia
2003-11-07T12:30:47+00:00 07.11.2003 13:30
Hi, also ich finde deine Story echt gut!
Würde mich über die nachfolgestory freuen!

Azubi-teufelchen aka Iarquellewen aka Daewen aka Lilith
(Verdammt hab ich viele Namen)


Zurück