Zum Inhalt der Seite

Just dive right in and follow my lead

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

You want me to do what?!

Alles begann mit einer einfachen Videokassette.

 

Nach ihrer Flucht vor der Armee am Flughafen von Nagoya, hatte sich das Team in ein kleines Haus auf dem Lande zurückgezogen und führte seit einen Monat dort ein relativ ruhiges Leben, auch wenn sie sich mit Yuu herumschlagen mussten, der sich jeden Morgen nach dem Aufwachen für einen kurzen Moment in einen Dämon verwandelte.

 

Eines Tages, machte sich das Team in die nächste Stadt auf um nach Vorräten zu suchen, während Yuu und Mika sich dazu bereit erklärt hatten, zurückzubleiben und das Haus zu bewachen im Falle, dass jemand von der Armee, oder irgendwelche Vampire ihr Versteck finden würden.

 

Da es keinerlei Vorfälle gab und sie nicht viel zu tun hatten, verbrachten beide so ziemlich die ganze Zeit in ihrem so genannten Wohnzimmer, das nur aus einer bereits benutzten und zerlumpten Couch bestand, auf der sie zurzeit saßen, und einem kleinen Schrank, auf dem ein alter Videorekorder und ein Röhrenfernseher standen.

 

Aber obwohl er noch immer funktionierte, war alles, was man darauf sehen konnte, das Testbild, da alle Kanäle nach der Zerstörung der Welt vor acht Jahren abgeschaltet wurden.

 

Also umgab sie im Moment nichts außer Stille und ihr gegenseitiges leises und gleichmäßiges Atmen. Mika machte das eigentlich nicht sehr viel aus. Während er momentan in eines der Bücher, die sie im Haus fanden, vertieft war, genoss er diesen kleinen Moment der Ruhe nur zwischen ihnen beiden nach allem, was sie in letzter Zeit durchgemacht hatten.

 

Yuu allerdings war nicht so zufrieden mit dieser Situation wie es sein bester Freund war, nicht im Geringsten. Auch er hatte versucht sich mit Lesen zu beschäftigen, aber fing sich mit der Zeit schnell an zu langweilen und saß einfach nur noch auf der Couch und starrte ins Nichts.

 

Es gab nichts, das er mehr hasste, als völlige Stille, oder genauer gesagt, wenn es für ihn nichts zu tun gab, außer Warten, das ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn trieb und schon bald, füllte das ungeduldige und stetige Klopfen von Yuu’s Fuß den Raum.

 

Es dauerte nicht lange, bis er endgültig genug davon hatte und beschloss durch das Haus zu wandern und nach etwas, irgendetwas, zu suchen, das von Interesse sein könnte um etwas Zeit totzuschlagen.

 

Und da es ziemlich langweilig gewesen wäre, das alleine zu tun, laut Yuu, hörte er nicht zu nerven und zu jammern auf, bis Mika endlich nachgab und ihn begleitete, oder eher, sich von ihm mitschleifen ließ.

 

Sie durchsuchten jeden Raum und jede Ecke auf’s Gründlichste, oder zumindest tat Yuu das, während Mika überhaupt nicht daran interessiert war und es stattdessen lieber bevorzugt hätte, weiter zu lesen.

 

Besonders, da das Meiste, das sie fanden nicht einmal von großen Interesse für sie war. Nur alltägliches Zeug, das von den Leuten nach der Apokalypse zurückgelassen wurde wie Klamotten, Werkzeuge, eine Menge Porzellan, Geschirr, oder sogar noch mehr Bücher.

 

Mika war davon überzeugt, dass es nichts anderes als das gab und wollte Yuu’s verrückter Idee ein Ende setzen, aber dann fanden sie einen Karton unter einem der Betten, der mit alten und verstaubten Videokassetten gefüllt war.

 

Begeistert über ihre Entdeckung und da er etwas zu tun hatte, war Yuu Feuer und Flamme zum Wohnzimmer zurückzugehen, um die Videokassetten in den Videorekorder einzulegen und einen Blick darauf zu werfen.

 

Und das erregte auch Mika’s Aufmerksamkeit, da die Möglichkeit bestand, dass sie etwas Interessantes, oder sogar nützliche Informationen enthielten.

 

Aber egal wie viele Kassetten sie durchschauten, alles, was sie darauf  fanden, waren nur Aufnahmen eines jungen Mannes und einer Frau, offensichtlich ein Paar, das zuvor in diesem Haus gelebt zu haben schien, sonst nichts.

 

Mika seufzte schwer bei dieser Enttäuschung und lehnte sich zurück auf der Couch, auf der sie zurzeit wieder saßen, während Yuu weiterschaute und dabei auch recht gelangweilt aussah…bis sie über eine Aufnahme stolperten, die aussah wie eine Feier, oder so etwas, und dasselbe Paar zeigte, wie sie vornehm angezogen waren und miteinander tanzten.

 

Für Mika war es genauso uninteressant wie der Rest der Kassette und er hätte es lieber bevorzugt, den Fernseher wieder auszuschalten und sich wieder dem Lesen zu widmen, aber als er zu Yuu hinüberschaute, sah er seine Augen mit einer seltsamen Faszination leuchten, während sein Blick noch immer auf den Bildschirm fixiert war, deshalb beschloss er es erst einmal dabei zu belassen und konnte nicht verhindern, dass sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen bildete, aufgrund dieses Anblicks seines Freundes.

 

„…Ich hab noch nie zuvor Leute so tanzen sehen.“, bemerkte Yuu mit einem kleinen Lachen, nachdem er das Video etwas länger angeschaut hatte, „Sieht irgendwie seltsam aus.“

 

„Das ist ein Walzer.“, erklärte Mika sachlich, „Ein klassischer Gesellschaftstanz. Einer der Gebräuchlichsten und einfachsten für Paare und wird normalerweise an Feierlichkeiten getanzt.“

 

„ ‘Walzer’, huh?“, wiederholte er bewundernd, und schien noch immer gefesselt von dieser Aufnahme zu sein.

 

Schweigend, schauten beide den Bildschirm vor ihnen noch eine kleine Weile länger an, beobachteten wie der Walzer irgendwann zum Ende kam und wie die Frau ihre Arme um die Schultern des Mannes schlang, ihn näher an sich zog und letzterer seine Hände um ihre Hüfte legte, während die Musik von klassisch zu einem langsamen und romantischen Ton wechselte und sie damit begannen sich ganz langsam hin und her zu bewegen.

 

Die Szene ging für ein paar weitere Minuten so weiter, bis die Frau Abstand nahm und sie sich beide mit einem Lächeln auf ihren Gesichtern tief in die Augen schauten. Dann beugte sich der Mann vor und gab der Frau einen unschuldigen Kuss auf die Lippen, bevor sie ihn wieder lösten und wieder langsam weiter tanzten.

 

„Scheint, als ob sie es genießen, was?“, sagte Yuu mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht.

 

„So ziemlich.“, entgegnete Mika gedankenverloren, während sein Blick noch immer mit einem unbeeindruckten und gelangweilten Gesichtsausdruck auf den Fernseher gerichtet war.

 

„Und es sieht nach Spaß aus, denkst du nicht?“

 

„Mhm.“

 

„Hey, Mika?“

 

„Hm?“

 

„Bring mir bei wie man tanzt.“

 

Da er von dieser unerwarteten Frage abrupt aus seinen Gedanken gerissen wurde und nicht ganz seinen Ohren traute, sah Mika zu Yuu hinüber und blinzelte ihn nur ein paar Mal an.

 

„…Huh?“, sagte er ungläubig, während er langsam seine Worte in sich einsinken ließ…bevor sein Gesichtsausdruck sich in völlige Überraschung wandelte, als er es endlich verstand und mit erhobener Stimme wiederholte, „HUH?!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück