Zum Inhalt der Seite

A Myriad Of Feelings

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

It Is The Purity Of Heart That Deserves Admiration

„Er ist etwas ganz Besonderes, oder?“

 

Keiji blinzelte, als er von seiner Wasserflasche aufsah. Shirofuku, die Managerin des Clubs, hatte sich neben ihn gehockt, ein Klemmbrett an die Brust gedrückt, und sie grinste. In ihrem Blick lag Bewunderung, während sie verfolgte, wie Bokuto gerade einen Ball schmetterte, den der Standardzuspieler des Teams ihm zugepasst hatte.

Der Wurf war zu niedrig für Bokuto gewesen. Keiji sah es, obwohl er ihn noch keine Woche kannte.

 

(Keine Woche, aber in dieser keinen Woche hatte er kaum fünf Minuten während des Trainings die Augen von Bokuto genommen. Etwas an ihm übte eine magische Anziehungskraft auf Keiji aus. Die schiere, überwältigende Kraft, die in seinen Schmetterbällen lag. Der untrübliche Optimismus, der sein Spiel definierte, solange er in Hochstimmung war. Die fast schon bittere Selbstverständlichkeit, mit der er sein Team unterstützte, gute Spielzüge lobte und bewunderte, und dabei völlig blind zu sein schien dafür, dass ihm nie jemand ein Kompliment machte.)

 

„Nice kill, Bokuto!“, rief Shirofuku lachend hinüber, und kurz darauf tönte Bokutos „hey hey hey!!!“ zur Antwort durch die Halle.

 

„Ich will, dass er spielen kann“, fuhr sie fort, als wäre ihr – sehr einseitiges – Gespräch nie unterbrochen. Sie lehnte sich zurück und streckte die Beine aus, wackelte mit den Füßen.

„Er hat gute Chancen, wenn die Senpais aufhören. Vorausgesetzt…“

„–er hat einen Zuspieler, der ihn akzeptiert“, beendete Keiji ihren Satz. Bokuto, so bewundernswert er zumeist war, war anstrengend über alle Maße, und wenn Keiji ehrlich zu sich selbst war, er wusste nicht, ob er sich das auf lange Sicht zutrauen würde. Shirofuku neben ihm nickte. Völlig unerwartet sprang sie auf die Füße, und genauso unerwartet war es, dass sie nach Keijis Händen griff und ihn zu sich hochzog.

„Bokutooooo~! Akaashi-Kun sagt, er trainiert mit dir deine Schmetterbälle!“

 

Keiji kam nicht einmal dazu, abzustreiten, da hatte Bokuto ihn schon gepackt und mit sich gezogen.

 

 

Es dauerte noch mehrere Tage, bis Keiji wirklich den Dreh damit raushatte, welche Würfe für Bokuto die besten waren. Die Theorie einmal drin, war er nicht mehr ganz so schwierig, auch die Praxis umzusetzen.

Es weckte Keijis Ehrgeiz. Er wollte sehen, wie weit Bokuto wachsen konnte, wenn er nur jemanden hatte, der ihm ernsthaft zuspielte, der auf seine Bedürfnisse achtete und der wirklich für ihn zuspielte – und nicht einfach nur zufällig in seine Richtung. Er wollte sehen, was aus dieser ungezügelten Energie werden konnte, wenn man ihr den perfekten Grundstein für einen Angriff legte. Wollte sehen, wie die verbissene Ausdauer, mit der Bokuto trainierte, Früchte trug.

 

Der perfekte Schmetterball, den Bokuto schließlich meisterte, war atemberaubend.

Keiji war sprachlos, und blieb sprachlos, noch lange, nachdem der Ball endlich nach mehrfachem Aufprallen zum Stillstand kam. Nicht nur Keiji war still. Bokuto war es auch. Bokuto war still, starrte auf seine Hand hinunter in ungläubiger Faszination, und dann plötzlich, wie von der Tarantel gestochen wirbelte er herum. Seine Augen waren so weit aufgerissen, dass es schmerzhaft aussah, und sie glühten.

Voller Bewunderung.

 

„Akaashiiiiiiiiiii! Das war unglaublich!!! Du musst mir ab jetzt immer solche Bälle zuspielen!!!“

 

Bewunderung. Keiji sah in Bokutos Augen reflektiert, was er selbst gerade empfand, und mehr noch als die Erinnerung an diesen perfekten Schmetterball war es die Erkenntnis, dass Bokuto ihn mit den gleichen Augen ansah, mit denen Keiji ihn sah – auch wenn es in Keijis Falle weit subtiler war, trug er doch seine Gefühle nicht gern sichtbar auf dem Gesicht spazieren –, die in ihm das Bedürfnis weckte, dieses Erlebnis wieder und wieder zu wiederholen.

Erst beim Training.

Und dann auf dem Spielfeld, gegen einen Gegner, der gar nicht ahnen könnte, was ihm bläute, wenn Bokuto erst sprang, um den Ball übers Netz zu schmettern.

 

„Versprochen, Bokuto-San.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aphrodi
2016-07-24T14:50:37+00:00 24.07.2016 16:50
Gott, was hab ich mich auf dieses Kapitel (und das nächste) gefreut!!! Nicht, dass die anderen nicht toll sind, aber seit gefühlt Wochen (vielleicht sogar wirklich seit Wochen? XD) wusste ich ja jetzt, dass diese Kapitel erst zum Schluss kommen werden und ich hab tatsächlich grad bei der Arbeit schon reingeguckt, weil ich dachte "Hey, heute ist doch der 24., dann muss doch Akaashi oder Bokuto heute kommen." XD Fies war, dass ich natürlich Hinata nicht in der Rechnung hatte, deshalb... Ja, mit einem Tag Verspätung jetzt! °^°

Ehrlich, schon bei dem Titel/Zitat wurde mir ganz flauschig und leicht ums Herz ;___; Und dann lese ich den ersten Absatz und bin schon voll mit Liebe und dann kommt Absatz zwei und ich krieg Tränen in den Augen bei den letzten Worten... Alter... Waruuuuuuuum?! Was tust du mit miiiiir?!

Und wieder liebe ich Yukie ;__; Sie ist so toll zu Bokuto und wie sie das jetzt mit Akaashi in die Hand nimmt, ist pure Liebe ;__; Dass sie Akaashi selbst ein bisschen drängt, soll mal vergessen sein. Er will es und er wird es sicher nicht bereuen, daher... ist es okay.
Es ist so süß, wie sie sich bei dem perfekten Schmetterball gefunden haben und wie sie es innerlich feiern. Beziehungsweise Bokuto sehr offenkundig XD Sie haben sich da halt nicht nur als Volleyballer gefunden und harmonieren gelernt, sondern...auch so als Menschen! Und das finde ich total schön. Bokuto ist ja sehr buddyhaft mit so ziemlich jedem, aber ich denke, das hat ihn so sehr geprägt, dass Akaashi eben ganz besonders ist und er total an ihm klebt.

Hach, so viel Liebe für Bokuto, weil er einfach süß ist! So viel Liebe für Akaashi, weil seine Neugierde ihn so weit getrieben hat und er aus Bokuto alles rausholt. Und so viel Liebe für Yukie, weil sie einfach ein Schatz ist!!!! ♥

Und weil mir grad ein ganz kitschiges Zitat eingefallen ist: Wenn Bokuto eine Waffe ist, dann ist Akaashi seine Munition. XD
Antwort von:  Puppenspieler
24.07.2016 17:39
Ich glaube, Wochen ist realistisch... xDDDD Ahaha, awwwwwwww!;w; Du bist so süß!!! ♥

Das Zitat ist so süß, ne?! Das MUSSTE ich einfach nehmen!
Awww, nein! Es tut mir Leiiiiiiiiiid! Aber... es ist doch ganz bestimmt so gewesen!;_; Grah, ich hab so grausame Pre-Canon-Fukuroudani-Headcanons. ;_;

Yukie ist ja auch wunderbar!;_; Und Akaashi findet das im Nachhinein sicher auch, auch wenn sie ihn ganz schön überfahren hat!
Hach. Ja...;_; Das ist wirklich wunderbar!*^* ich bin froh, dass ich das rüberbringen konnte, denn eben, sie sind nicht nur als Volleyballer perfekt füreinander, sondern auch als Menschen!

VIEL LIEBE FÜR BOKUTO!
Viel Liebe für alle!*^* ♥♥♥

Ach herrje!:'D Das ist so... so Bokuto, eh. XDDDDDDDDDDDDDDDDDD


Zurück