Zum Inhalt der Seite

A Myriad Of Feelings

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Where There Is Anger There Is Always Pain Underneath

„Warum hast du mir das nie gesagt?!“

 

Hajimes laute Stimme hallte noch von den Wänden wider, als er längst fertig war mit seinem Brüllen. Der Klappstuhl, den er wütend umgeworfen hatte, lag nun einsam in der Mitte der Umkleide, wankte noch ein bisschen, ehe er endgültig zum Stillstand kam.

Stillstand.

Hajimes Herz raste, seine Hände waren zu Fäusten geballt, die so fest zusammenkrampften, dass es schmerzte – Schmerz, den er nicht einmal spürte, auch wenn ihm bewusst war, dass er da sein musste.

 

Oikawa lächelte.

 

Er lächelte, als wäre das alles hier nur ein lustiger kleiner Witz zwischen zwei alten Freunden, die sich zu lange nicht mehr gesehen hatten.

Hajime sah den Witz nicht. Durch den glühendheißen Schleier seines Ärgers sah er nur Oikawa, der, wie er wohl glaubte unauffällig, an der Wand lehnte, sämtliches Gewicht vom rechten Knie genommen, das überhaupt erst der Grund war, weshalb sie hier waren.

 

„Wie lange?!“

Die Worte waren förmlich ausgespuckt, bebend vor kaum unterdrückter Wut, und Hajime stapfte mit viel zu schweren Schritten zu Oikawa hin, bis er so nah vor ihm stand, dass er die einzelnen Wimpern an seinen Augen hätte zählen können. Er zählte nicht. Sein Blick war auf Oikawas Augen fixiert, die sein Lächeln nie erreichte, und hinter der üblichen Fassade aus nichts und heuchlerischer Freundlichkeit sah Hajime etwas, das ihn an zerbrochenes Glas erinnerte.

„Mach nicht so ein Drama, Iwa-Chan~ Der Arzt hat nur gesagt, ich darf nicht mehr regelmäßig spielen. Gegen ein bisschen Spaß ab und zu hat er keine Einwände!“

Hajime knurrte. Er packte Oikawa beim Kragen, doch weil die jähe Bewegung ihn ins Straucheln brachte, griff er im nächsten Moment lieber nach seinen Schultern und drückte ihn gegen die Wand, um das Knie wieder zu entlasten, das er gerade unabsichtlich beansprucht hatte.

„WIE. LANGE?!“

Er versuchte gar nicht mehr, leise zu sein.

Es war einerlei. Sie waren sowieso allein.

 

Oikawas Lächeln verblasste, doch der neue Gesichtsausdruck – herablassend, defensiv – versprach nur noch mehr Ärger und sofort spürte Hajime die Wut in seinem Inneren noch höher kochen. Mit einer Kraft, die Hajime gerade nicht erwartet hatte, schob Oikawa ihn wieder von sich, stemmte provokant die Hände in die Hüften. Obwohl er sein Knie belastete, zuckte er nicht einmal mit der Wimper – zu stolz, zu verletzt, was sollte Hajime es gerade kümmern.

„Ich bitte dich, Iwa-Chan, du bist nicht meine Mutter.“

 

„ABER DEIN BESTER FREUND!!!“

 

Und damit flog der Stuhl noch einmal, landete unter Klappern und Klirren irgendwo. Hajimes Atem ging stoßweise, während er Oikawa mit hitzigen Blicken traktierte – sein Freund zeigte gerade verblüffende Ähnlichkeit mit einem Goldfisch, starrend, völlig entgeistert, und in jeder anderen Situation hätte Hajime den Gedanken als Grundlage für einen Witz genommen, doch gerade erinnerte ihn das Bild nur an einen gesunden Oikawa und machte ihn damit nur noch rasender.

„Iwa-Chan…“ Vorsichtig, mit einem Unterton, der beinahe misstrauisch klang. Es war Hajime gerade denkbar egal.

„Wie lange?! Wie lange hast du mich belogen und mir vorgespielt, alles sei okay?! Wie lange hast du dein Knie unnötig kaputt gemacht aus– aus–“

Er gestikulierte wild, unfähig, die passenden Worte zu finden. Dummheit? Stolz? Was war es gewesen? Hajime verstand es nicht! Er hatte Oikawas Selbstzerstörerei noch nie begriffen, aber nun begriff er sie noch weniger als vor wenigen Jahren noch, und es machte ihn hilflos – und das machte ihn wütend.

 

„Egoismus“, ergänzte Oikawa, und Hajime erstarrte, denn zum ersten Mal seit dem Beginn dieses Streits klang Oikawa ehrlich.

 

„Ich wollte nicht aufhören, mit Iwa-Chan Volleyball zu spielen.“

 

Etwas brach. Hajime hatte keine Ahnung, was es war, aber die Scherben stachen so hart und schmerzhaft, dass sie schlimmer waren als die nagende Wut, die durch seine Eingeweide wühlte. Die Schultern völlig verkrampft ließ er die geballten Fäuste sinken, starrte Oikawa an, als hätte er ihn noch nie gesehen und als gäbe es trotzdem nichts, das ihm vertrauter sein könnte, und wusste überhaupt nicht mehr, was er sagen sollte.

Oikawa lächelte wieder, aber es war ein Lächeln, das die Geschichte einer verlorenen Zukunft erzählte, von Unglück und Einsamkeit, und Hajime fand darin so viel wieder von dem, was als Scherbenhaufen in seinem Inneren war. Und eine Erkenntnis.

 

Es gab nichts mehr zu sagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yo-Yoshi-Ku
2016-07-13T13:46:00+00:00 13.07.2016 15:46
((Okay, das mit den hässlichen Tränen vom letzten Kapitel-Kommentar war nicht gelogen. Ich hock hier wirklich mit so n' bissl Pipi in den Augen hier. ❤️ ))

" Etwas brach." - Oh, ja - nevermind, dass war gerade mein Herzchen beim Lesen. ❤️ ; ____;
Im letzten Chapter sind die Gefühle schon so irre gut zur Geltung gekommen, aber hier hast du dich wirklich nochmal mit dem Formulieren hart selbst übetroffen! ; ___;)
Da gibts so viele Stellen die ich einfach so genial finde - beispielsweise die ganze hier!

bis er so nah vor ihm stand, dass er die einzelnen Wimpern an seinen Augen hätte zählen können. Er zählte nicht. Sein Blick war auf Oikawas Augen fixiert, die sein Lächeln nie erreichte, und hinter der üblichen Fassade aus nichts und heuchlerischer Freundlichkeit sah Hajime etwas, das ihn an zerbrochenes Glas erinnerte.

Was mir auch so, so, so sehr gefällt - auch wenn es zeitgleich den meisten Schmerz auslöst - ist , wie definitiv und endgültig das alles ist.
Es gibt nichts mehr zu sagen, weil das Knie schon kaputt ist - weil das Urteil des Arztes gefällt ist - und weil Oikawa seiner Karriere sein eigenes Grab geschaufelt hat. ; ____;
Auf der einen Seite wünsche ich mir nichts mehr als eine Wunderheilung für den armen Burschen, weil ich ihn so sehr liebe und weil er ja aus einem Gemisch von Angst, nicht mithalten zu können, Stolz, et cetera gehandelt hat und so weit getrieben wurde - andererseits ist gerade das die harte Realität, die ich in Anime, oder FanFics, oder Games so oft vermisse.
Manche Sachen kann man nicht rückgängig, oder gut machen - und diese knallharte Tatsache kommt hier raus und wird von dem letzten Satz, mit dem der Vorhang fällt, unterstrichen. ; ____;. ❤️
(Vielleicht wäre eine Wunderheilung doch sehr schön OTL------ ❤️ )

Ich bin so 'n Drama-Fan der am glücklichsten ist, wenn alles ganz furchtbar ist - aber wenn ich es dann lese / sehe, dann leide ich trotzdem wie 'n Schwein, aber liebe es! ❤️ ; v;''

Ugh, ich muss das jetzt mal verdauen, aber oh Gott ich danke dir so sehr für die beiden Kapitel. ; _ ; ) ❤️
Mein kleines Herzchen schlägt grad ganz wild vor Freude! ; w ;
...und Schmerz. T vT) <3 ❤️
Antwort von:  Puppenspieler
13.07.2016 15:54
((Das ist niiiiiiiiiiiiicht gesund!!!!!!!!!!))

Oh Gott... xDDDDDDDDDDDDDDD ES TUT MIR LEID, DASS DU LEIDEST!!!
...
Aber wenn man deinen Kommentar so liest, könnte man glauben, dass du ein dezenter Masochist bist, mein Lieber. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Eine Wunderheilung wäre wirklich wunderschön, aber... ne? :'DDDD Ab und an mag ich solche grausamen, realistischen Dramen leider auch viel zu gerne... UND DANN SCHREIB ICH SIE. und dann leide ich! :'D
Und dann leidest du auch. Das ist nicht cool. x'DDDDDDD
ABER FLUFF GIBT ES SO VIEL DOCH SCHON DA DRAUSSEN! D:

Och Hermchen... D: Verdau es gut!;_; Schau dir irgendwas schönes, glücklich machendes an! Katzenvideos oder so!
ICH HAB ZU DANKEN WEIL DU SO EIN AWESOME KOMMENTATOR BIST!!! TAUSEND DANK!!!! ;-; ♥♥♥


Zurück