Zum Inhalt der Seite

New York mit ONE OK ROCK

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

the beginning

„Toru, ist schon gut.“

Verständnislos schaut der Blonde das weißhaarige Mädchen an und seufzt.

Diese Kinder hier, denkt er sich und setzt sich hin. Muss ich nun wirklich die Verantwortung für all das hier tragen?

„Reg dich nicht so auf Toru. Bekommst davon noch mehr Falten als nötig ist.“

Toru funkelte den Drummer mörderisch an. Ryota beschwichtigt das momentane Verhältnis der Beiden. So schlimm war es doch sonst nie.
 

Tayoka folgt den Bewegungen von dem Morita, der ungeduldig hin und her läuft. Sie hat versucht ihn anzusprechen, doch er reagiert überhaupt nicht. Er ist in seinen Gedanken gefangen.

„Worüber Taka wohl nachdenkt?“ „Garantiert darüber, ob er am Fenster sitzt oder am Gang.“ meint

Ryota. „Bestimmt ob wir abstürzen oder heil ankommen.“ Die genervten Worte von Toru ließen ein Unbehagen durch ihren Körper ziehen.

„Seeeehr aufbauend, Toru Yamashita!“ kläfft eine aufgebrachte Stimme.

Tayoka dreht ihren Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam und sah Taka, der wütend auf den Gitarristen zuläuft. Der Vokalist ballt seine Hand zu einer Faust.
 

„Ta-“

„Wir bitten alle Passagiere, die den Flug nach New York gebucht haben, sich an Schalter 7 anzustellen.“

Toru packt Tomoya und Ryota und zerrt sie zum Schalter. Der Gitarrist lässt den Sänger und das Mädchen einfach stehen. Taka's Schultern plumpsen runter und er schaut bedrückt zur Seite.

Tayoka kann diesen Anblick nicht ertragen. Der kleine Vokalist wirkt noch kleiner als sonst.

Er tut ihr leid.

„Du hast es bestimmt nicht so gemeint, oder?“

Er schüttelt den Kopf und die Locken wackeln hin und her. Dumme Frage! Er würde nie zugeben, das es doch so gemeint war, denkt sie sich, und sieht wie der Blonde mit den anderen zwei schon zum Schalter eingelassen wird.
 

Taka schaut wie gebannt in die selbe Richtung und atmet schwer aus.

Tayoka tritt vor und legt ihre Arme um ihn. Der Lockenkopf schaut sie erstaunt an, als sie ihren Kopf auf seine Schulter legt.

Was tu' ich da nur, überlegt sie und begreift es nicht.

Sie fühlt sich komisch. Das Mädchen merkt mehr als deutlich, das die Schmetterlinge aus ihr raus wollen.

„Tayoka ,was machst du da?“

Sie antwortet nicht. Sie nimmt ihn nicht wahr. Das einzigste was sie spührt, ist der erhöhte Herzschlag des Sängers und seine Wärme.
 

Der Drummer, der Gitarrist und der Bassist machen es sich weiter hinten im Flugzeug bequem. Tomoya sitzt am Fenster, Ryota in der Mitte und der Yamashita am Gang. Falls ein Notfall bei dem Blonden eintreten sollte, hätte er es nicht weit bis zur Toilette.

Tomo guckt gespannt aus dem Fenster. Er beobachtet die Leute, die, die alle Koffer einladen und die, die den Treibstoff einfüllen.

Niemand im Flugzeug erkennt uns, denkt er.

Möglicherweise liegt es daran, dass Taka nicht hier ist.

Der Drummer seufzt. „Toru, du hättest Taka nicht so ärgern sollen!“ sagt er. Toru wirft ihm einen unverständlichen Blick zu und antwortet halbherzig, dass Taka ihn doch schlagen wollte.

„Ja schon, aber nur weil du ihn provoziert hast.“ wirft Tomoya ein.

„Taka versteht keinen Spaß mehr, schluss.“ „Du bist einfach zu ernst, Toru.“

Ryota seufzt. Er beteiligt sich nicht an dieser Diskussion, weil er nicht mit seinen Freunden streiten möchte. Vorallem nicht mit dem Drummer.

Der grad Erwähnte hebt die Hand und winkt. Der kleine Sänger zwängt sich, mit Tayoka im Schlepptau, durch den Gang zu ihnen.

Toru würdigt ihn kein bisschen. Taka geht es nicht anders, er ignoriert den Leader ebenfalls und setzt sich hin.

Das weißhaarige Mädchen weiß nicht was sie tun soll. Die Stimmung der Band ist so komisch. So kennt das Mädchen die Vier nicht.

Sie hat eine Idee. Schnell holt sie ihre Kamera aus ihrem Handgepäck und richtet sie in Taka´s Richtung.

„Bitte läääääächeln!“sagt sie und drückt in dem Moment ab, wo er seine schönste Grimasse macht.

„Perfekt.“ Sie dreht sich um und hockt sich auf den Sitz.

Tomoya und Ryota schauen sofort in die Kamera und grinsen. Der Yamashita, welcher offensichtlich ziemlich genervt ist, versucht dem Mädchen den Apparat aus der Hand zu schlagen. Schnell weicht sie ihm aus und drückt auf den Auslöser.

Die Fotografin rutscht wieder zurück und schaut sich das Bild an.

Ryota´s und Tomoya´s grinsende Gesichter sind halb von Toru´s großer Hand verdeckt. Sie suefzt.

„Ein Miesepeter.“ murmelt sie und wird sofort von Taka angeschaut. „Ich meine Toru. Der versaut die ganze Stimmung.“ Sie packt die Kamera wieder weg. Der Sänger sagt nichts und ließt sich in Ruhe die Sicherheitsanweisungen durch.

Das Mädchen ist sich ziemlich sicher, dass er garnicht ließt, sondern sich nur die Bilder anschaut. Mehr oder weniger.

„Tayoka, du weißt schon das und Toru hören kann.“ Er legte das Blatt mit den Anweisungen weg und schaut dem Mädchen direkt in die Augen.

„JA DAS KANN ICH!“ schreit eine Stimmer hinter ihnen. „Ach halt die Klappe!“ keift sie ihn an. „Du hast das Bild versaut.“

Sie schaut durch die zwei Sitze nach hinten und entdeckt den knallroten Kopf des Gitarristen. Man kann schon förmlich die Rauchwolken sehen, die aus seinem Hirn kommen.

Es bringt nichts, sich aufzuregen. Sie dreht sich wieder um.
 

Wenige Minuten später setzte sich das Flugzeug auch schon in Bewegung und rollte auf die Startbahn.

Man konnte das Lachen des Bassisten und Drummers hören.

Solange die noch lachen ist alles gut, denkt sie sich und das Flugzeug hebt ab.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück