Zum Inhalt der Seite

Delighted

Geburtstagswichtel für Heaven
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
2809 Wörter, 1 Kapitel
Hallo liebe abgemeldet,

ich wünsche Dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, dass ich dir mit dieser kleinen Geschichte eine Freude bereiten kann.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.07.2014
U: 25.07.2014
Kommentare (1)
2809 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Das Geburtstagskind



    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." - Augustinus Aurelius


    ► Molly Weasley, 22 Jahre, Assistentin eines Lektors
    ► Sie will etwas wagen und schaut über den Tellerrand hinaus.

  • Charakter
    Die Geschenke & Gäste



    "Wenn du zwei Menschen liebst, wähle den zweiten. Denn liebest du den ersten, dann gäbe es keinen zweiten." - Johnny Depp



    Angaben
    Spoiler


    Geschenke:
    » Eine lang ersehnte Reise in ein bestimmtes Land
    » Ein wundervoller Kuchen von recht untalentierten Bäckern

    Orte:
    » An der Bar des Pubs "Zur Stachelschlange" in der Nocturngasse
    » Buchverlag "Obscurus Bücher" in der Winkelgasse

    Geburtstagsgäste:
    » Der|die Seelenverwandte
    » Der|die ärgste Feind|in (egal, ob mit guten oder schlechten Absichten)


    Gäste
    Spoiler


    » Die Verantwortlichen: Lucy Weasley, Rose Weasley, Roxanne Weasley und Dominique Weasley
    » Die amüsierte Freundin: Magren Longbottom
    » Der Ex und seine neue Flamme: Elian Wood und Aurora Higgs
    » Der Unbekannte: James Potter
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-03T15:29:56+00:00 03.08.2014 17:29
Liebe, liebe  Kim_Seokjin! ♥

Erst einmal möchte ich mich für die Wartezeit entschuldigen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so lange gebraucht habe... >3<

Nun aber zum Oneshot! ♥ Als erstes muss ich sagen, dass ich mich auf den allerersten Blick in das Avatar-Bild von Molly verliebt habe! Es ist so wunderbar fröhlich. :3 Auch erfreulich fand ich die Tatsache, dass du gleich zwei meiner ausgewählten Bilder gebrauchen konntest.

Die Einleitung in die Handlung ist ein wenig abrupt, wie ich finde. Dennoch habe ich mich schnell zurecht gefunden - und mir gefällt die Vorstellung, dass sich die Mädels nach einem gemeinsamen Abend zusammen schlafen legen. :) Auch Lucy als untalentierte Bäckerin fand ich seeeehr guuut! ♥ Und ich musste regelrecht lachen, als ich gelesen habe, dass es sich bei dem Geburtstagskuchen um einen Regenbogenkuchen handelt! AUSGERECHNET dieses Jahr haben mir meine liebsten Freundinnen diesen Wunsch ENDLICH erfüllt (ich habe schon seit 2 oder 3 Jahren danach gebettelt! :DDD). Lucy als Angestellte im Obscurus Verlag finde ich eine herrliche Idee! UND DU HAST MAGREN EINGEBAUT! ;///3///; ♥ Sie ist knallhart gegenüber Mollys Wunschträumen, das gefällt mir. x'D ELIAN! ♥♥♥ Auch, wenn ich mir einen Wood-Jungen eher weniger mit Molly vorstellen kann (auch wegen möglichen Schlussstrichen wie von dir beschrieben), habe ich mich sehr gefreut, als ich seinen Namen gelesen habe! Die Grundidee, dass Molly und James durch eine Annonce im Tagespropheten Brieffreunde wurden und keine Ahnung hatten, wer der jeweils andere ist, finde ich unheimlich süß. ♥ Und auch das offene Ende hat mir unheimlich gut gefallen - dadurch wurde es einfach nicht zu kitschig und regt die eigene Fantasie des Lesers an. :)

Neben all den Schwärmereien (♥) ein kleiner Kritikpunkt: Zwischendurch haben sich mehrere Fehler eingeschlichen und ab und an sind mir deine Formulierungen zu umgangssprachlich, wenn du verstehst. Aber das sind immer nur kurze Passagen, weswegen es wirkt, als musstest du erst wieder warm werden. Vielleicht hilft dir an solchen Stellen in Zukunft eine Betaleserin, die dir auch inhaltlich eine objektive Meinung liefern kann. :)

Zum Schluss möchte ich dir noch einmal sehr für diesen kleinen Oneshot danken! ♥ Ein sehr angenehmes und zuckersüßes Lese-Erlebnis, dem ich mich sicherlich noch ein paar Mal widmen werde. DANKE!

Herzliche Grüße, deine abgemeldet! ♥