Zum Inhalt der Seite

100 Momente

Drabble-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hey Leute!

Dieses Kapitel hatte ich bereits seit Längerem fertig, doch wollte ich erst bis zu meinem Tag (den 23. Dezember) warten, bis ich es hochlade, wegen der Adventskalenderaktion, bei der ich mitwirke.

Ich hoffe, ihr freut euch über dieses Kapitel. Diesmal ist es wieder ein Triple-Drabble geworden. :)

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass ihr eure gemachten Vorsätze einhalten könnt! :p

Liebe Grüße,
Goetheraserei

An die Freischalter: Bitte veröffentlicht dieses Kapitel erst am 23.Dezember. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Adventsaktion: Kiba&Akamaru - Erste Begegnung

Eine Hand als Kopfstütze nutzend schaute Kiba gelangweilt aus dem Fenster. Die abendliche Sonne sank allmählich gen Horizont, während sich ein Schwarm kohlenschwarzer Krähen am rötlichen Himmel fortbewegte. Er seufzte, als er Schnee von den Dächern bis zu den Straßen Konohas hinunterrieseln sah. Erwachsene drängelten sich wie ungehobelte Kinder, Kinder huschten wie kleine Ameisen durch das Dorf. Der Winter stand vor der Tür, wollte die kühle Luft durch Kiba jagen, seinen Körper gewaltig aufzittern lassen. Da hatte der Dreikäsehoch keine Lust drauf!

Gähnend wendete der Inuzuka seinen Blick vom Fenster ab, schaute nun zum Weihnachtsbaum. Von Christbaumkugeln bis zu Engeln war alles vorhanden, unter der Tanne befanden sich verpackte Geschenke und der Geruch des angebratenen Truthahns, ließ die angrenzende Küche in einem neuen Licht erscheinen. Doch er musste warten. Noch war seine Mutter auf einer Mission und es war Tradition das Weihnachtsessen erst dann zu genießen, wenn alle Familienmitglieder am Tisch saßen. So eine blöde Regel, wenn man bedachte, dass er großen Hunger hatte. Blöder Winter! Blöde Schneekehrmission!

Missmutig ließ sich Kiba auf dem Boden nieder, während seine Schwester versuchte in der Küche die Stellung zu halten. Kochen war definitiv kein Kinderspiel, das wusste Kiba. Nicht, dass er es schon einmal versucht und sich dabei den Daumen verbrannt hätte. Er war ein kleiner Bravbürger, der gelegentlich durch ungehobelte Tischmanieren und seiner vulgären Ausdrucksweise auf sich aufmerksam machte. Es war also nicht der Rede wert.

Gedankenverloren starrte er auf seine Schuhe und bemerkte seine herantretende Mutter, sowie das kleine Geschenkpaket in ihren Händen nicht. Erst durch ein Husten konnte die Ältere seine ungeteilte Aufmerksamkeit erhaschen.
 

"Hab' ein Geschenk für dich."
 

Er blickte sie an.
 

"Wird dir gefallen.", fügte sie frech grinsend hinzu.
 

Es brauchte nur einen Augenblick, um das Geschenk zu öffnen.
 

Nur einen Augenblick um ihn zu begrüßen.
 

Ihn.
 

Akamaru.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Nochmals hey Leute!

Es macht mir irgendwie Spaß die Beziehung zwischen Kiba und Akamaru darzustellen. Es kann (muss aber nicht) sein, dass ich die beiden öfter thematisieren werde. :)

Bis dann
to all of you! :D Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Risa_
2015-02-13T22:40:15+00:00 13.02.2015 23:40
Eine Hand als Kopfstütze nutzend schaute Kiba gelangweilt aus dem Fenster.
Vickie hat mir vor kurzem beigebracht, dass man das Passiv nicht (oder so wenig wie möglich) verwendet. :D Davor habe ich nie darauf geachtet, aber da ich nun darauf achte, fällt es mir ins Auge und es macht auch Sinn, da Passiv den Text verlangsamt. ^^ Daher würde ich sagen: Kiba nutzte (s)eine Hand als Kopfstützte und sah gelangweilt aus dem Fenster.

Gähnend wendete der Inuzuka seinen Blick vom Fenster ab, schaute nun zum Weihnachtsbaum. Also von Inuyasha weiß ich, dass er ein Hundeirgendwas ist. :D

Hab nun den Akamaru gegoogled und boah, finde ich das Ende süß! Das ist ja mal eine tolle Überraschung. ^^ Zuerst denkt er, sie sei noch eine auf Mission und eigentlich war es wohl ihre Mission ihrem Sohn ein schönes Geschenk zu machen hehe. Ist dir wirklich gelungen, finde ich. =) Muss Straw-hat-Sandi Recht geben, les ja auch immer aus Neugierde die anderen Kommentare, deine Drabbles sind wirklich sehr abwechslungsreich und thematisieren unterschiedliche Themen, ganz unterschiedliche Richtungen. ^^

LG Chariiii XP

Antwort von:  Goetheraserei
15.02.2015 20:26
Hey Charizard! :D

Das Passiv verlangsamt den Text wirklich etwas, jetzt wo ich etwas länger auf den Satz geschaut habe. Aber ich denke, dass es ein gutes Stilmittel wäre, um einen langsamen, steigenden Anfang zu kreieren. Ich muss zugeben, das habe ich hier nicht beabsichtigt und so passt es hier auch nicht rein, aber ich werde mich daran erinnern, wenn ich versuche so etwas aufzubauen. Danke für den Tipp!
Inuzuka bedeutet Hundehaufen. Hingegen bedeutet Inuyasha Hundedämon. :)

Du wusstest nicht, dass Akamaru ein Hund ist? Es ist schön, wenn ich dich damit überraschen konnte. Ich mag es über die Beziehung zwischen Menschen und Tieren zu schreiben, weil ich einfach finde, dass es noch etwas anderes ist als reine Menschenbeziehungen. :)
Nein, im Grunde war die Mutter wirklich auf dieser Mission gewesen (laut meiner eigenen Fantasie) und hat Akamaru dann auf dem Rückweg abgeholt. Im Manga war Akamaru vorher im Familienbesitz gewesen, da die Familie Inuzuka generell eine Hundehalterfamilie ist. Es ist also nicht schwer ein Hund vom "Familienbesitz" abzuholen. :)

Ich versuche immer so gut es geht die Drabbles abwechslungsreich zu gestalten, damit für jeden etwas dabei ist. Schön, wenn es gut ankommt! :D

Liebe Grüße,
Corni
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2015-01-21T17:14:42+00:00 21.01.2015 18:14
Hehe das war ja süß zum Schluss. Ich stell mir gerade vor, wie Akamaru aus nem Geschenkkarton hüpft und in Kibar Arme springt. :D
Man merkt hier richtig, dass es dir Spaß macht etwas über die Beiden zu schreiben. Es gefällt mir sehr, mal etwas anderes zu Lesen, als meisten so typische Naruto Geschichten. Deine Drabble sind so schön abwechslungsreich. :)
lg Sandi
Antwort von:  Goetheraserei
21.01.2015 18:25
Hey Sandi! :D

Ja, ich schreibe wirklich gerne etwas über die beiden mittlerweile, weil ich finde, dass sie eine gute Freundschaft zueinander pflegen. Ich mag Tier-Mensch-Freundschaften, wenn sie gut dargestellt sind und ich versuche diese zwischen Akamaru und Kiba gut darzustellen. :)

Darf ich fragen, ob du den Manga bereits zu Ende gelesen hast? :D

Eigentlich schon, weil du die Szene zwischen Naruto und Sasuke kennst, oder? :D
Danke dir nochmals für dein Lob! Da zergeht mein Herz! :3

Liebe Grüße,
Goetheraserei
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
21.01.2015 18:28
Also das Ende vom Manga habe ich gelesen, aber ich habe irgendwann mitten im Kampf gegen Madara aufgehört zu lesen, weil sich das so in die Länge zog und ich längst wieder total auf One Piece fixiert war.
Von:  Quiana
2015-01-02T18:19:01+00:00 02.01.2015 19:19
Hallöchen :)

Ich bin wieder zu Hause und kann nun auch deinen OS kommentieren, der mir ausgesprochen gut gefallen hat!
Mit Kiba im Zentrum hast du wohl einen völlig anderen Beitrag geschrieben, als die anderen, supi! :)

Das waren 300 richtig schöne, irgendwie freche Wörter, die super gut zu lesen waren. Mir gefallen die Wörter, die du verwendet hast (Bravbürger zum Beispiel). Das verleiht deinem Schreibstil noch einmal eine ganz andere Note. Und irgendwie mag ich es, wie du Kibas Mutter darstellst. Ich kenne mich nun nicht mit ihr aus, aber ich finde, dass sie sehr frech aussieht - und das kommt auch hier sehr toll zur Geltung.

300 Wörter und einer meiner liebsten Kalender-OS muss ich sagen! Ich glaube, dass ich noch gar nichts dazu gelesen habe, wie Kiba und Akamaru sich kennen gelernt haben, oder eben wie es davor war. Und deine Idee hat mich auf jeden Fall überzeugt :)

Lieben Gruß
Quiana
Antwort von:  Goetheraserei
02.01.2015 19:29
Hey Quiana! :D

Schön, dass du wieder daheim bist und ich hoffe, du hattest ein tolles Silvester gehabt. Mein Silvester war schon einmal angenehm und so schlitterte ich schön ins Neujahr hinein. :)
Ich mag Kiba, gerade weil er ziemlich frech ist (in meinen Augen frecher als Naruto) und eben ein Tierfreund ist.

Es freut mich, wenn mein eigener Sprachgebrauch sich gut in meinem Schreibstil manifestiert hat, sodass man meine eigene Note darin erkennen kann.
Zu Kibas Mutter: Findest du? Ich hatte nicht mehr viele Worte übrig, um sie darzustellen und habe versucht ihr noch einen Touch zu verleihen. Ich freue mich wahnsinnig, dass es bei dir solch einen Anklang gefunden hat! That's great! :D

Bei so viel Lob könnte man glatt rot werden! DANKE, DANKE, DANKE dir! :3

Liebe Grüße
Goetheraserei
Von:  Sas-_-
2014-12-23T13:11:32+00:00 23.12.2014 14:11
Ha, so war das also! :DDD Nein, finde ich eine echt gute Idee. Mich stört es nicht die Bohne, dass dein Weihnachts-OS so kurz geworden ist :] Ich finde ihn schön so^^ Er ist einfach lustig geworden :DDD Gut die Kurve gekratzt, meine Voodoo-Priesterin! :P

LG
Sas-_- dein Bruder, der dir ebenso Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht :P
Antwort von:  Goetheraserei
24.12.2014 20:40
Hey Sas! :D

Joar, so haben sie sich getroffen und nicht anders. Das erlaube ich nicht! Das darf anders nicht sein! NEIN! :p
Es freut mich, dass die Kürze dich nicht störte. Wie sagt man so schön? In der Kürze liegt die Würze. :)
Muahaha, da hab ich meinen Arsch wohl gerettet, was? xD

Liebe Grüße,
Corni

P.S: Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
P.S²: Naruto, wird immer dein kühner Bruder bleiben, denn wir zwei "belustigen" wenigstens unsere Mitmenschen! ;)
Von:  L-San
2014-12-23T11:42:09+00:00 23.12.2014 12:42


Yo, Corny! ;DD

So, das ist dein Beitrag zu dem Adventszirkel, ne?
Ich finde, der Schreibstil ist hier sehr schön und flüssig.
Der Text lässt sich leicht und angenehm lesen, was ich als großen Pluspunkt sehe.
Das Ende, da hast du mich ein wenig überrascht, positiv natürlich.^^

LG
L-San


Antwort von:  Goetheraserei
24.12.2014 20:38
Hey Kashi! :D

Es freut mich, dass du hierher gefunden hast. :)
Ja, das war mein Beitrag zur Adventskalenderaktion dieses Jahr, auch wenn ich vergessen hatte den Titel hinzu zufügen. Aber nun haben es eh alle bemerkt und gesehen, was mich freut.
Scheinbar habe ich mich etwas verbessert, was ich gut finde, aber ich bleibe weiterhin dran. Vielleicht kann ich dich irgendwann vom Hocker hauen, wer weiß das schon? :D
Ich muss mir eure Beiträge noch angucken, hatte bisher leider noch nicht die Zeit dazu gefunden. ^^

Liebe Grüße,
Corni
Von: abgemeldet
2014-12-23T09:10:55+00:00 23.12.2014 10:10
Wirklich süß, ich konnte mir Kiba super darstellen, da er wirklich einer von diesen Kindern gewesen ist. Das habe ich schon in öfteren Flashbacks, Fillerfolgen ect., gesehen. Wovon wird das nächste Kapitel handeln?
Antwort von:  Goetheraserei
24.12.2014 20:34
Hey Noun! :D

Schön, dass dir meine kleine Geschichte gefallen hat.

Ich weiß noch nicht so recht, wovon das nächste Kapitel handeln wird, doch denke ich, dass Gaara diesmal thematisiert wird. Eventuell aber doch andere. Da versuche ich immer eine Abwechslung reinzuschaffen und Vorschläge sind auch gern gesehen. :)

Liebe Grüße,
Goetheraserei
Antwort von: abgemeldet
24.12.2014 23:05
Ich würde mich, falls ich was vorschlagen darf, über ein Uzumaki ( karin, naruto) freuen. Es wird so wenig über ihre Familiäre Verbindung berichtet, dass ich das Gefühl habe, die Uzumakis seien schon ausgestorben xD
Antwort von:  Goetheraserei
25.12.2014 12:42
Karin Uzumaki? Ja, das kann ich gerne bei mir auf der Liste eintragen und mal sehen, was sich mit Karin alles so anstellen lässt. :)
Antwort von: abgemeldet
25.12.2014 16:09
Dankee :) wirklich freundlich.


Zurück