Zum Inhalt der Seite

Federschwingen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Und der Nächste“, wies Avaritia an. Heute bildete Ira das Team mit Avaritia und Gula. Man brauchte drei Todsünden, um die Erinnerung eines Engels gut, sicher und vor allem risikolos zu löschen. Mit zwei Todsünden wäre es zwar noch immer möglich – und einige würden das wohl auch alleine schaffen -, aber dabei konnte es zu Nebenwirkungen kommen. Je mehr Magie im Spiel war, desto reibungsloser gestaltete es sich.

Wenn sie zu siebt waren, dann hatten sie die Gruppen immer in wichtigere und weniger wichtige Erinnerungen eingeteilt – dafür brauchten sie auch die Beschreibungen der Erinnerungen bevor sie sie löschten. Sie mussten wissen, wonach sie suchen mussten. Die Gruppe mit den vier Mitgliedern hatte sich dann immer die ganz schwierigen Fälle rausgesucht. Aber jetzt … mit einer fehlenden Person … und so vielen beunruhigten Engeln.

Ira schaute auf die Liste, als ein jung wirkender Engel vortrat. Als er das Alter las, bemerkte er, dass es auch ein relativ junger Engel war. Gerade, als er die Seite mit den Problemen des Engels aufschlagen wollte, nahm Gula ihm die Liste sanft aus der Hand. „Sportverletzungen“, sagte er, als würde das sein Handeln erklären.

Aber der andere hatte schon recht – wenn es um so etwas ging, sollte Gula die Führung übernehmen. Er hatte beim Schwertkampf mehr Ahnung, nach was genau sie suchen mussten.

Also lehnte Ira sich zurück, bis Gula soweit war.

Sie saßen auf ihren erhöhten Sesseln, sahen auf ihren Klienten herab und konzentrierten sich im nächsten Moment auf ihn.

Thierry öffnete seinen Geist für sie – und alle drei drangen gleichzeitig in ihn ein. Ihr Licht schwebte in ihn hinein, durchforstete seine Gedankenwelt – und Gula führte sie an. Avaritia und Ira folgten ihm einfach zu der Erinnerung, zu der sie wollten. Sie ignorierten einfach alle Gedanken und Gefühle, die auf sie einprasselten. Daran waren sie schon gewöhnt, das bedeutete ihnen nichts mehr. Sie waren auf ihr Ziel fixiert – und fanden es.

Thierry stand vor einem Mädchen, zückte sein Schwert – und plötzlich startete Gula damit, diese Erinnerungen herauszulösen. Alles, was damit verbunden war, jeder Gedanke, der mit dem Thema zu tun hatte, flog hinauf, bildete eine Kugel. Ira ignorierte einfach, was darin war. Es ging ihn nichts an – und wenn er es sehen würde, müsste er es danach sowieso löschen lassen, wenn er nicht selbst wahnsinnig werden wollte. Also steuerte er sein Licht in Gula hinein, sodass dieser genug Kraft aufweisen konnte, um alles ordentlich zu entfernen. Es war ein gefährliches Spiel im Kopf eines anderen herumzuzaubern – aber es musste sein.

Die Kugel aus Licht und Bildern wurde größer und größer – also hatte der Mann diese Erinnerungen schon länger mit sich herumgeschleppt.

Als die Kugel aufhörte zu wachsen und einige Sekunden lang gleich blieb, erwartete Ira den Befehl zum Löschen der Erinnerungen. Er bereitete sich schon darauf vor, mit seinem Licht die Erinnerungen zu sprengen, sodass sie in tausend kleine Teile zersprangen – aber der Befehl kam nicht. Stattdessen wurde etwas zur Kugel gezogen, etwas das sich unterschied – aber es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde an, zu wenig lange, als dass Ira es überhaupt zu verstehen beginnen konnte. Aber ihm schien es, als seien dort andere Erinnerungen. … Die Erinnerungen anderer Personen. Einer anderen Person. … Was tat Gula da? Plötzlich wurde ihm das Löschen befohlen.

Und die Erinnerungen waren gesprengt.

Ira saß auf seinem Stuhl. Er beobachtete, wie der Engel ging. Er erinnerte sich nicht einmal mehr an seinen Namen. Also hatte Gula die Erinnerungen für so schrecklich befunden, dass er auch gleich ihre Erinnerungen seit Eintreffen in den Geist des Mannes gelöscht hatte. … Das war aber ein gefährliches Spiel, wenn sie nur zu dritt waren. Die vierte Person fehlte eindeutig. … Ob das Avaritia vielleicht überzeugte, ihrer Fraktion beizutreten?

„Das nächste Opfer, bitte“, erklang Avaritias Stimme.

… Wann sie wohl endlich etwas wegen Luxuria unternehmen konnten?
 

„Und Engel steigen herab, um die Menschen zu segnen“, las sie lautlos.

Kyrie schaute zu Ray, der auf ihrem Bett lag und in seinem Politik-Buch las. Er wirkte gelangweilt. Langsam hatte sie den Eindruck, als würde ihn dieses Fach am wenigsten interessieren. Am häufigsten sprach er von der gesetzlichen Lage, wenn sie die religiösen Vorschriften erörterte – und dann kam er hin und wieder auf die Medizin zurück. Aber von Politik war kaum etwas zu hören. … Was nicht verwunderlich war. Die Politiker machten ihre Sache auch sehr gut, es gab keinen Krieg und gegen die Sache mit der Bahn konnten sie nichts unternehmen, weil die Bahngesellschaft wohl zu mächtig war und weitere Bauten die Umwelt schädigen konnten … Manchmal musste man zurückstecken.

Mitleid keimte in ihr auf. … Wenn es Straßen gäbe, die über Städte hinaus gingen … wenn es mehrere Gleise gäbe … dann könnte Ray seine Familie öfter sehen. Könnte zu Kylie zurück. Das Mitleid verwandelte sich in die stechende Eifersucht, die sie unterdrücken wollte.

Aber es funktionierte nur schlecht.

Als wolle das Schicksal ihr einen Schlag ins Gesicht verpassen, um ihr wieder einen klaren Kopf zu geben, fiel ihr ihr Buch auf den Boden. Sie beugte sich unter den Schreibtisch und hob es hoch. Seite 77: Die sieben Todsünden. Sofort bemerkte sie die große Überschrift „Eifersucht“. Sie errötete, in der Hoffnung, dass Ray es nicht bemerkte, schloss das Buch und legte es beiseite.

„Bist du schon fertig?“, fragte er gelangweilt, wobei er gerade umblätterte.

„So … in etwa“, antwortete sie kleinlaut. … Sie sollte sich unter Kontrolle haben!

„Was hattest du eigentlich immer für Termine?“, fügte er dann neugierig hinzu.

„Termine?“, wiederholte sie geschockt über seine Frage. „Was für Termine denn?“

„Ab 18 Uhr musstest du ja immer weg … und jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr“, erkannte er, „… Du musst es mir natürlich nicht sagen.“ Er klappte sein Buch zu. „Es geht mich ja nichts an.“

„Nein, nein“, hörte sie sich selbst sagen, „Ich … weißt du …“ Sie stockte. Starrte auf den Schreibtisch, spürte seinen Blick auf ihrem Rücken und hielt sich davon ab, sich im Stuhl zusammenzukauern. Kein Schwerttraining mehr. Kein erzwungener Aufenthalt im Himmel mehr. Wenn sie in den Himmel wollte, musste sie Nathan rufen. Aber … sie wollte ihn irgendwie nicht rufen. Er war so vielbeschäftigt, sie hatten die Mittwochstreffen … Die anderen kannten ihn ja so viel länger als sie selbst – und sie hatte ihn zwanzig Jahre durchgehend … fast bei sich. … Warum sollte sie ihn so überbeanspruchen?

Wenn alles seinen normalen Lauf genommen hätte, würden sie sich wirklich nur mittwochs sehen. Er würde sie nicht an der Hand nehmen müssen. … Sie wäre nicht von der Angst geplagt … Und auch wenn sie ihre Angst jetzt für sich benutzen konnte - sie schaute langsam auf, Richtung ihrer Decke - störte es sie nicht, sie nicht fühlen zu müssen. Hier zu bleiben. Bei Ray. Wo ihr Herz aus Zuneigung und Betrübtheit viel zu schnell schlug, wo sie anderes empfinden konnte als diese Angst … Und mittwochs würden die anderen zu ihr kommen. Sie würde die Mittwochstreffen einfach alle hierher verlegen! Dann … dann brauchte sie nicht mehr in den Himmel. Nicht mehr für die nächsten fünfundzwanzig Jahre. Dann konnte sie den Himmel wieder fühlen. Ihre Angst wäre vielleicht verschwunden … Oder er schien dann wieder heller für sie zu sein. Einladender … Vielleicht auch schon früher … Sie wusste doch nicht, was die Zukunft ihr einbrachte!

Zwei Hände, die sanft auf ihren Schultern platziert wurden, rissen sie aus den Gedanken.

„Hey, alles in Ordnung?“, wollte Ray besorgt wissen, „… Du kannst mit mir über alles reden.“ Er pausierte kurz. „Ich hoffe, das weißt du.“

Instinktiv schüttelte sie den Kopf. „Nein …“, murmelte sie, „Es gibt Dinge … von denen du nichts weißt …“

„Was?“, hakte er nach.

Sie schüttelte weiter den Kopf. „Vergiss es, bitte.“ Dann lächelte sie ihn an.

Und obwohl sie die Sorge in seinen Augen noch wahrnehmen konnte, hörte er auf sie. Und sie fühlte sich schlecht. Einfach nur, weil sie keinem das geben konnte, was er verdiente: eine ehrliche Freundin.
 


 

Umstapeln! So etwas hatte er auch noch nie gehört.

„Nimm das ganze Zeug und schaff es weg“, äffte Nathan leise den Befehl von Acedia nach. Er hielt einen riesigen Stapel an frisch geordneten Ordern, Akten, Zetteln, Heften und Büchern in der Hand. Allesamt Aufzeichnungen über gelöschte Erinnerungen und Einsätze bei Halbengeln, geordnet in jene, die angenommen hatten und die abgelehnt hatten und der Assistenten, die geschickt worden waren! Und die er allesamt in die Regale eingeordnet hatte, sodass man alles gut lesen konnte und das gewünschte Stück sofort fand! … Was hatte Acedia bloß damit vor?!

In ihrem Büro waren jetzt nur noch die Aufzeichnungen für den Fall der verschwundenen Ränge. … Und ein bisschen kleiner Krimskrams sowie die nächsten Aufgaben für sie selbst.

… Hoffentlich fühlte sie sich jetzt einsam in ihrem zettellosen Büro.

Die Zettel waren zwar nicht ganz so schwer, wie sie aussahen, aber es waren dennoch so viele, dass sie ihm teilweise die Sicht versperrten. Aber mehrfach zu gehen, war nicht möglich, wenn man eine ungehaltene Vorgesetzte hatte.

Also flog er den Gang entlang, in der Hoffnung, dass die anderen Leute die Augen offen hielten und er einfach seinen Weg fliegen konnte. Sein Ziel war der Lagerraum für Akten. Scheinbar machten das die Todsünden alle hundert Jahre einmal – so eine Art Jahrhundertsputz … Aber das tat nichts zur Sache, immerhin hätte sie ihm das ja sagen können, bevor er eine Woche mit Ordnen verbracht hatte!

Plötzlich krachte etwas gegen ihn, was ihn zurückwarf – und den Zettelhaufen in der Gegend verteilte.

Bestürzt landete Nathan auf seinen Beinen, die Zettel segelten zu Boden. … Alle … einzeln … Alle … durcheinander … Aber er hatte sie doch extra nach Datum geordnet!

Schnell schaute er, was ihm da im Weg gestanden hatte – und als er erkannte, dass auf der anderen Seite der hünenhafte Gula stand, schluckte er die nicht begonnene Schimpftirade herunter.

„Das tut mir leid“, erklang die harte Stimme der Todsünde.

Nathan machte eine wegwischende Handbewegung. „Halb so schlimm. Ich habe ja Zeit!“

„Ich bin mir-…“, begann der große Mann mit dem rabenschwarzen Haar, stockte dann aber. Nathan folgte seinem Blick zu einem Zettel, der vor ihm gelandet war. Als er sah, dass die Todsünde, die Hand danach ausstrecken wollte, schnellte er vor und hob den Zettel vorher auf.

Das war reine Höflichkeit. Einer Persönlichkeit wie Gula konnte man doch nicht zumuten, sich um ein Blatt Papier zu bemühen.

„Thierry“, sichtete er, als er den Zettel kurz überflog, bevor Gula ihn – einen Dank murmelnd – entgegen nahm.

Thierry. … Nathan kannte nur einen Thierry. Er hatte es noch nie erlebt, dass es im Himmel einen Namen doppelt gab. So etwas gab es einfach nicht. Also … musste damit wohl … Thi gemeint sein. Aber wann? Und noch viel interessanter: Warum?

„Warum interessiert Ihr Euch dafür?“, fragte Nathan nach.

Gula warf ihm einen abschätzenden Blick zu.

„Thierry ist mein Freund“, klärte er ihn auf.

Erkennen trat in Gulas Augen. „Dann bist du der Assistent …“, murmelte er und wandte sich um. „Vergiss das einfach.“ Und damit stob er davon.

Und hinterließ einen total verwirrten Nathan inmitten eines chaotischen Zettelhaufens.

„Was … war das jetzt?“, fragte er sich selbst. Und er würde bis zum nächsten Mittwochstreffen warten müssen, was Thi dazu sagte. Falls er überhaupt noch etwas dazu sagen konnte. Einige ließen sich die Erinnerungen ja soweit löschen, dass sie nicht einmal mehr wussten, dass sie dort waren. … Hatte Thi etwa jemandem beim Schwerttraining verletzt? Aber er war doch kein Anfänger mehr. Er konnte so fechten, dass er niemandem schadete! … Aber … Fehler passierten wohl auch Engeln.

Er würde ihn fragen. Fragen, was los war.
 

Der Blick, mit dem Thierry sie heute bedachte, unterschied sich von dem beim letzten Mittwochstreffen. All die Trauer war verschwunden, auf seinem Gesicht zeichnete sich nicht mehr der Wunsch des Vergessens ab. Also hatte er es getan. Er hatte seine Erinnerungen an das Blenden verschwinden lassen.

Auf der einen Seite fühlte sie sich erleichtert, dass es ihm nun wieder gut gehen konnte. Dass er fröhlich sein konnte, dass er es nicht mehr spielen musste. Dass all das Leid von ihm abgefallen war … doch andererseits … erfüllte es sie mit Schmerz, dass er all ihre gemeinsamen Stunden einfach beiseite geschoben hatte. Natürlich – sie waren beide nicht glücklich gewesen, doch … sie waren prägend. Sie hatten Seiten voneinander kennen gelernt, die sie zuvor nicht einmal erahnten … Es hatte sie verbunden … Aber als gute Freundin sollte sie sich wohl für ihn freuen. Für seine neu gewonnene Freiheit.

… Und sie sollte wohl endlich den Vorschlag für ihren Plan aussprechen. Sollte ihnen verkünden, dass von nun an alle Mittwochstreffen hier stattfinden würden … Falls sie damit einverstanden waren.

Nathan stand gerade in einer Ecke und sprach leise mit Deliora. Joshua, Liana, Thierry und sie saßen im Wohnzimmer am Sofa. Vor ihnen stand Knabberzeug, auf das die Engel erfreut reagierten und es nahezu verschlangen. Sie redeten, erzählten von neuen Ereignissen – natürlich nur unwichtiger Natur, keine weltbewegenden Neuigkeiten – und aßen.

So stellte man sich wohl einen normalen Abend – oder Nachmittag – mit seinen Freunden vor, wenn die Sonne gerade von Wolken verdeckt wurde. Oder die Freunde bei strahlendem Sonnenschein einfach das Haus nicht verlassen wollten. Eigentlich sollte sie die Zeit vollends genießen. Dieser Tag war einmalig. Es gab ihn nur einmal in der Woche … der einzige Tag, an dem sie ihr Engels-Wesen nicht verbergen musste … der einzige Tag, an dem sie Ray nur für weniger als eine Stunde genießen konnte.

„Und dann“, durchbrach Lianas laute Stimme ihre Gedanken, „hat er seine Magie brechen lassen …“ Sie seufzte verträumt. „Und die Farben und Formen, die daraus entstanden waren, waren einfach magisch.“

„Und wo befindet sich der?“, wollte Thi wissen, „Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre das perfekt für ein Finale!“

„Ja“, stimmte Liana zu, „Du hast recht! Wenn die Sieger unter diesem magischen Regen stehen …!“ In ihren Augen wurde ein Glitzern sichtbar. „Wir müssen unbedingt mit ihm sprechen!“

„In ein paar Wochen ist wieder ein großes Spiel!“, verriet Thierry, wobei er zwischen den Sitzenden hin und her schaute, „Ihr seid alle eingeladen.“

„Wird Gula auch dort sein?“, hörte Kyrie sich selbst fragen. … Ob er sich wohl noch an das Blenden erinnerte? … Oder war Kyrie wirklich der einzige Engel, der diese verbotene Technik beherrschte?

„Keine Ahnung“, gestand er nachdenklich, „So etwas gibt er nicht preis. Ich kann nur vermuten-…“

„Leute“, unterbrach Nathan sie.

Alle schauten auf. Er und Deliora standen hinter ihm. Beide wirkten ernst. Sehr ernst. „Wir müssen leider beide los. Bis nächste Woche.“

„Moment, was ist denn los?“, wollte Liana wissen und sprang hektisch auf.

Doch die beiden hetzten bereits zur Tür, ohne ihr eine Antwort zu geben. Liana schaute zu ihren Freunden am Sofa. „Tut mir leid, aber … ich rieche Übles.“ Und damit verschwand auch sie in Richtung Ausgang.

Kyrie schaute ihr nach.

„… Was wohl los ist?“, wunderte sich Thi. Er legte den Kopf schief.

„… Vermutlich etwas Schlimmes“, wandte Joshua ruhig ein, „Sonst wäre Nathan nicht sofort losgeeilt.“

„Hoffentlich hat es nichts mit Luxurias Verschwinden zu tun“, murmelte Thierry, „Ich bin so was von nicht auf ein Ergebnis gespannt.“

„Es sei denn, sie wäre zurückgekehrt, oder?“, warf Kyrie unsicher ein, „Immerhin … würde das …“

Thi zuckte mit den Schultern. „Das ist nicht unsere Sache, bis es richtig offiziell wird.“

Joshua nickte.

„Was … soll das heißen?“, fragte Kyrie nach.

Thierry musterte sie kurz eingehend. Dann schüttelte er den Kopf. „Nicht so wichtig“, wiegelte er ab.

Sie starrte auf den Boden. … Jetzt hatte sie es nicht gesagt. Sie würde Nathan nächste Woche also rufen müssen … Außer sie würde es den beiden jetzt mitteilen …

„Sei doch nicht traurig“, beruhigte Thi sie sogleich, „Bitte …“

„Bleibt ihr … hier?“, wollte Kyrie unsicher wissen.

„Wenn du nichts dagegen hast“, meinte Thi lächelnd, „Und wenn du wieder fröhlich bist.“

… Sie schenkte ihm ein Lächeln. „Schauen wir einen Film an?“

„Film?“, informierte sich Thi unsicher.

Sie kicherte kurz. „Einen Moment, ich weihe euch ein.“

Und damit suchte sie sich einen ihrer Lieblinge aus, schob ihn ein – und beobachtete die Reaktion der Engel.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Und so ist der September auch schon wieder so gut wie um!
Das nächste Kapitel gibt es dann im Oktober :3

Ich hoffe, es hat gefallen <3
Ihr seht hier ziemlich natürliches Slice-of-Life!

Liebe Grüße
Bibi Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück