Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und die Legende der Magier

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft in Hogwarts

Erstmal ihr seid der Wahnsinn 19 favo's wäre jetzt noch lieb wenn ihr ein kommi hinterlässt ;) so genug gequatscht
 

~~~~
 

Pünktlich am ersten September war Harry am Bahnhof und sah sich um. Noch waren nicht viele hier und er konnte sich ein Abteil aussuchen. Er wollte ein Abteil alleine um seine Ruhe zu haben, also nahm er sich eines der letzten. Er packte seinen Koffer, mit einem Schwebezauber, auf die Ablagen und legte sich mit einem Buch in der Hand auf den Sitzt. Es dauerte nicht mehr lange bis der Zug los fuhr und Harry war erleichtert, dass Ron und Hermine ihn nicht fanden.

Doch zu früh gefreut, den die beiden fanden ihn eine halbe Stunde später.
 

"Harry hier bist du, wir haben uns sorgen gemacht. Wie kannst du einfach verschwinden?" fragte die Hexe sogleich und Harry schaute sie und Ron wütend an. Langsam erhob er sich vom Sitz . Er war ein paar zentimeter kleiner als die Braunhaarige. Ron war fast zweiKöpfe größer als er und der Rothaarige fing jetzt an zu sprechen.
 

"Mensch alter, sag wo warst du und warum bist du abgehauen? Und wieso hast du Slytherinfarben an?" er blickte Harrys Hemd an, welches eben grün war und eng anliegend, dazu hatte er noch eine enge, dunkelblaue Jeans an. Ron hasste grün scheinbar.

Der Schwarzhaarige lies sich nicht aus der Ruhe bringen und zog seinen Zauberstab.
 

Er zielte in Richtung seiner ehemaligen Freunde und fing ruhig an zu sprechen.

"Weasley, Granger wenn ihr euch nicht verpisst, hex ich euch ins nächste Jahrtausend." bei jedem Wort schritt er langsam auf die beiden zu, die automatisch zurück wichen.

"Harry was ist los mit dir?" fragte Hermine noch einmal.

"Ich kann auf dein gespieltes Leid gerne verzichten, Schlammblut." normalerweise würde er so etwas nie sagen, doch er war dermaßen wütend. Wie konnten sie ihm alles vorspielen, Gold aus seinem Verlies nehmem und ihn dann noch töten wollen und jetzt kamen sie wieder an um zu heucheln.
 

"SPINNST DU JETZT VÖLLIG, POTTER!" donnerte Ron´s Stimme durch den Gang und einige schauten aus ihren Abteilen, unter ihnen auch Draco Malfoy.

Dieser trat auf den Gang, verschränkte die Arme vor der Brust. Er musterte erst den Schwarzhaarigen vor sich, der mit dem Rücken zu ihm stand. Ihm gefiel was er sah. Harry Potter erhob den Zauberstab gegen seine Freunde. Nun mischte er sich auch ins Gespräch ein.

"Hey Wiesel, schrei hier nicht so rum." schnarrte er und Harry schaute ihn über seine Schulter an. Malfoy hatte einem Schwarzes enganliegendes Hemd, bei welchem die ersten beiden Knöpfe offen waren und eine ebenso schwarze enganliegende Jeans an. Harry fand, dass bildete einen guten Kontrast zu der sonst so hellen Haut und den Haaren und er musste aufpassen um nicht zu sabbern.
 

"DU FRETTCHEN HAST MIR NICHTS ZU SAGEN!" schrie Ron weiter, doch weder Draco noch Harry interessierten sich dafür.

"Hey Malfoy, du hattes recht vor dem ersten Schuljahr, manche Zaubererfamilen sind wirklich besser als andere." meinte Harry ganz ruhig und der Blonde grinste.
 

"Das hast du aber spät bemerkt und auf welches Ergebnis bist du gekommen, Potter?" Harry nickte, dass hatte er wirklich erst spät bemerkt.

"Ich weis nicht. Deine Familie will mich nur Tod sehen, seine" er zeigte weiter mit dem Zauberstab auf Ron "will mich Tod sehen und mein Geld haben. Kannst du mir sagen was besser ist?" der Blonde hob nur eine Augenbraue. Das war interessant.
 

Ron und Hermine schauten Harry erschrocken an.

"Du hast-" fing der Rotschopf an wurde von den Held der Zauberwelt unterbrochen.

"Ja Wiesel, ich habe das Gespräch gehört. Ach ja vielen dank. Ohne euch währe ich niemals zu Gringotts gegangen und hätte mein ganzes Vermögen bekommen." er deutete eine spöttische Verbeugung an.

"Und jetzt wäre es mir lieb, wenn ich meine Ruhe bekomme." damit drehte er sich um und ging in sein Abteil zurück. Seine ehmaligen Freunde sind wutschnauben davon gestampft.
 

Harry legte sich wie hin, nur das Buch legte er sich auf Gesicht und wollte schlafen.

Er bemerkte nicht wie sich die Abteiltür öffnete und wieder schloss. Erst als ihm das Buch von der Nase genommen wurde, schreckte er auf.

"Was...Malfoy? Was willst du hier?" es klang nicht abfällig, sondern normal und nicht als würde er seinen Erzfeind gegenüber haben. Harry konnte dieses Spiel einfach nicht mehr spielen. Vorallem nicht als der geliebte und vermisste Duft von dem Blonden in seine Nase wehte.
 

"Haben dich deine kleinen Freunde hintergangen. Wirst es dieses Jahr wohl schwer in Gryffindor haben." schnarrte Malfoy nach alter Manier.

"Nur das ich nicht nach Gryffindor gehe. Gib mir das Buch wieder." meinte Harry zum Schluss hin ernergisch und wollt dannach greifen, doch Malfoy zog es aus Harrys Reichtweite.
 

Der Blonde besah sich das Buch. Es war ein Zaubertränkebuch, dann schaute er die Seite an die Aufgeschlagen war. Und runzelte die Strin.

"Was willst du mit Vielsafttrank. Der ist Illegal. Und überhaupt, was willst grade DU mit Zaubertränken?" fragte Draco.

"Ich brauche es nicht, aber ich will wissen, wie man erkennt, dass jemand Vielsafttrank nimmt." Harry war aufgestanden und schnappte sich das Buch.

"Kann man nicht erkennen. Man muss warten bis der Trank seine Wirkung verliert." damit verschwand Malfoy wieder und Harry sah ihm nachdenklich nach.
 

~~~~
 

Nachdenklich setzt sich Draco wieder ins Abteil.

"Dray was war jetzt genau los? Was hast du bei Potter gewollt?" fragte Blaise und hibbelte hin und her. Er hatte mitbekommen, dass sich das Goldene Trio gestritten hatte und wollte jetzt genau wissen was los war.
 

"Das Wiesel will Potter Tod sehen, um an sein Geld zu kommen, interessant nicht? Was mich mehr stört war, dass Potter meinte, er würde nicht nach Gryffindor gehen. Ich glaub der will das Haus wechseln." meinte er und dachte weiter nach. Wenn das Wiesel Harry auch nur ein Haar krümmen würde, würde er sterben.
 

Draco hatte sich schon im vierten Jahr eingestanden, dass er sich in den Held der Zauberwelt verliebt hatte. Blaise und Theo wussten natürlich auch bescheid.

"Ist doch seine Sache und schlecht wäre es nicht nachdem, was im Gang war, würde er in Gryffindor nur Probleme haben. Es wäre doch gut, wenn er nach Slytherin kommen würde." meinte Blaise und der Blonde zog eine Augenbraue hoch.

"Es ist noch nie vorgekommen, dass ein Gryffindor nach Slytherin kam, Umgekehrt genauso. Vorallem geht das nicht so leicht. Er muss die Wahl zwischen zwei Häusen gehabt haben. Das mit dem Vormund fällt weg, da er Volljährig ist." meinte Theo die anderen beiden nickten.

Die restliche Fahrt redeten sie über belangloses.
 

~~~~
 

Harry hatte es sogar geschafft, eine Kutsche für sich alleine zu ergattern. Vor dem Schloss blieb er erstmal stehen, um es zu bestaunen. Es war ein Wunder das man keine Kriegsschäden mehr sah, obwohl es halb zerstört war. Es sah aus, als wäre nie etwas gewesen. Wie viel Magie dafür nötig war, konnte er sich nicht vorstellen.
 

In der großen Halle setzte er sich ganz außen an seinen Haustisch. Er sah wie sich die Halle langsam füllte und bemerkte die hasserfüllten Blicke von Ron und Hermine im Rücken. Das war ihm egal.
 

McGonagall lies es sich auch als Schulleiterin nicht nehmen die Erstklässler aufzurufen und ihnen den Sprechenden Hut aufzusetzten. Sie kam grade mit den Kleinen herein, als noch drei ältere Schüler hinter ihnen waren. Ein Mädchen und zwei Jungen. Anscheind kannten sie sich. Das Mädchen war sehr klein vielleicht 1,60 und zierlich. Sie hatte hüftlange, weiße Haare und unnatürlich blaue Augen. Es wirkte fast so, als würde man ins karibische Meer schauen. Der eine Junge war Dunkelblond und etwa 1,80. auch seine Augen waren nicht normal. Sie wirkten rot, wie Feuer. Viele Schüler zogen erschrocken die Luft ein. War es doch bekannt, dass der Dunkle Lord rote Augen hatte. Der andere Junge hatte hellbraune Haare und war etwa 1,75, seine Augen waren so giftig Grün wie der Todesfluch selbst. Auch diesmal sah es nicht natürlich aus.

In der Halle runzelte so ziemlich jeder die Stirn. Es kam nicht oft vor, dass Schüler nicht in die erste Klasse kamen.
 

~~~~
 

"Hey Blaise ist das nicht das Mädchen aus der Winkelgasse?" fragte ein grinsender Theo, Blaise wollte damals dem Mädchen hinterher, doch Draco meinte er habe keine Chance.

"Ja, doch du hast recht!" und wie in der Winkelgasse fing Blaise fast an zu sabbern. Draco nahm das genervt hin. Blaise schleppte alles ab und dieses Mädchen würde scheinbar die nächste auf seiner Liste sein. Alle außer ein Mädchen, welches er nie erreichte, nahm der Junge nur für eine Nacht.

"Was meint ihr in welches Haus die kommen?" fragte eine nervende Pansy mit ihrer schrillen Stimme und die anderen zuckten nur mit ihren Schultern.
 

Professor McGonagal stellte den dreibeinigen Stuhl mit dem Hut vor den Lehrertisch.

Der Hut began sein gewöhnlichen Lied zu singen, doch dannach sagte er noch ein paar unbekannte Zeilen.
 

"Eine Familie wurde in der Nacht getrennt.

Eine Erbin als einzige die Wahrheit kennt,

wird sie wieder zusammen führen,

sodass sie sich nicht mehr verlieren."
 

Erst war stille keiner konnte etwas damit anfangen und die Schulleiterin fing dann auch mit der Auswahl an.

Die Erstklässler waren schon ein geteilt. Nun würden die drei älteren dran kommen.
 

"Nun Liebe Schüler wie sie sehen stehen hier noch drei Schüler. Sie haben bisher Privat Unterricht gehabt, wollten aber ihren Abschluss auf Hogwarts machen. Nun Miss Samatha Silver" rief McGonagal das Mädchen auf, diese setzte sich auf den Stuhl und bekam den Hut auf.
 

"Sagt mal sehe ich das richtig, diskutiert die mit dem Hut?" fragte Theo nach einer Weile und wirklich kaum, dass sie saß, grinste das Mädchen und schüttelte verneinend den Kopf. Dreimal wiederholte sich dies, bis der Hut "Slytherin" schrie und Silver grinste noch mehr. Sie lief zum Haustisch und setzte sich mit abstand neben Theo.
 

Draco währendessen beobachtete den dunkelblonden Jungen.

"Mr. Philipp Silver" wurde er aufgerufen. Scheinbar der Bruder des weißhaarigen Mädchens.

Auch bei ihm sah es so aus, als würde er diskutieren. Auch der Junge kam nach Slytherin und setzte sich seiner Schwester gegen über. Theo runzelte die Stirn, als die beiden anfingen zu sprechen, denn diese Sprache war ihm völlig unbekannt. Auch schien es als würde der Junge nicht zu hören, denn er blickte sich in der Halle um, doch ab und zu nickte er. Der Junge schien es ernsthaft zu schaffen Interessiert und Desinterssiert gleichzeitig zu sein.

Der andere Junge, Marik Astra, kam nach Gryffindor auch wenn er immer wieder zu den Geschwistern hinüber schaute.

~~~~
 

Als der letzte einem Haus zugeteil worden war, stand Harry auf.

"Mr. Potter haben sie etwas zu sagen."

"Ja Professor McGonagall, ich würde gern das Haus wechseln." meinte Harry und ein raunen ging durch die Halle.
 

"Das geht nicht." meinte die Schottin und wollte sich den Schüler zu wenden.

"Doch, da ich im ersten Jahr die Wahl hatte und da ich Volljahrig bin, brauche ich auch keine Erlaubnis von meinem Vormund." erklärte er.

"Mr. Potter ich will sie nicht in meinem Haus haben." meinte Snape und nun grinste Harry.
 

"Woher wollen sie wissen, dass ich in ihr Haus komme Professor? Das weiß außer mir nur der Sprechende Hut." er lies bewusst weg, dass es Dumbledore auch wusste.

"Nein sie haben es mir im zweiten Schuljahr erzählt." nun grinste der Gryffindor noch breiter.
 

"Sie haben recht. Ich habe es im zweiten Jahr jemanden erzählt, aber nicht ihnen Professor Snape. Ich habe es Dumbledore gesagt." nun konnte man zum erstenmal sehen wie Snapes Geschichtszüge entgleisten. Er bekam es dennoch schnell wieder unter Kontrolle.

"Also darf ich nun den Sprechende Hut auf setzen?"
 

Die Schulleiterin nickte und gab ihm den Hut. Er setzt in auf und hörte gleich die Stimme in seinem Kopf.

°Oh Mr. Potter, sehen sie nun ein das Slytherin die besser Wahl wär°

°Oh ja!°

°Na dann, nur einen Tipp habe ich noch für dich. In Slytherin findent man wahre Freunde und nun werde glücklich in Slytherin!° das letzte Wort hatte der sprechende Hut laut gesprochen und die Halle war mucksmäuschen Still. Harry grinste und lief zu seinem neuen Haustisch. Zwischen Crabbe und Goyl stüzte er seine Hände auf den Tisch und beugte sich zu dem Slytherinprinzen rüber.
 

"Passwort bitte." lächelte er. Und Malfoy schaute ihn perplex an, hatte sich aber auch gleich wieder seine Maske auf.

"Woher?" fragte er dennoch, während Blaise das Passwort, dem neuen Slytherin, nannte.

"Ich kenne mich besser im Schloss aus, als Dumbledor persönlich und ich war schon in Slytherin." grinste Harry, als er merkte was der Blonde wollte und verlies die Große Halle um in die Kerker zu gehen.
 

~~~~
 

"Was war das?" Draco fragte keine bestimmte Person, doch Blaise beugte sich zum Blonden rüber und flüsterte "Jetzt kannst du dir Harry-sexy-Potter schnappen." und grinste. Theo der dies gehört hatte grinste nur.
 

"Also liebe Schülerinnen und Schüler willkommen zurück oder für die Erstklässler willkommen in Hogwarts. Es wird ein paar Veränderungen geben und zwar haben wir eine neue Kollegin, Sharon Carter. Sie ist die Professorin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
 

Dann wird der Jahrgang, der wiederholt nicht wie üblich in die Häuser gehen, sondern eine nun ja sagen wir, eine seperate Unterkunft bekommen. Das Problem ist hier bei, dass wir keinen Platz in den üblichen Gemeinschaftsräumen haben, da dieses Jahr auch mehr Erstklässler gekommen sind. Zu guter letzt werden wir zu Halloween ein Fest machen und zu Weihnachten einen Ball genaueres erfahren sie dann hier und am Schwarzenbrett im Gemeinschaftsraum."
 

Den Rest nahm Draco nicht mehr wahr, denn das war selbe wie jedes Jahr.

"Wir haben ein eigenes Haus. Das ist genial." Blaise freute sich auch schon darauf.

"Habt ihr die neue Lehrerin gesehen. Die sieht aus wie Potters größere Schwester." meinte Theo gedankenverloren und Blaise und Draco musterten sie.

"Da hast du recht." meinte Draco und Blaise stimmte zu, die beiden Neuen redeten weiter in der unbekannten Sprache und wurden somit erstmal ignoriert.
 

Nach dem Essen gingen die drei in Gemeinschaftsraum, um auf Snape zu warten. Der Rest, der sogenannten Achtklässler, folgte ihnen. Als sie durch die Steinwand traten, sah Draco nur noch, wie Harry ein Blatt Pergament an tippte und zu ihnen auf schaute.
 

"Potter wir müssen umziehen." Harry blickte ihn verwirrt an und Blaise erzählte ihm was die Schulleiterin gesagt hatte. Also warteten sie auf Snape, welcher auch bald kam, um sie zur neuen Unterkunft brachte.

Snape drehte sich noch zu den Neuen um und schaute sie kurz höhnisch an.

"Sie beide müssen auch mit kommen, da wir nicht erwartet haben, das Schüler in die siebte Klasse kommen, sind die Räumlichkeiten nicht für mehr Personen hier ausgelegt."

"Natürlich Professor...Snape." meinte Samantha mit einer Kristallklaren Stimme.
 

Die Gruppe lief aus dem Geimschaftsraum, nur um weiter in die Kerker zu gelangen. Keine fünf Minuten später erreichten sie eine Statue die Salazar Slytherin darstellte. Kurz nannte Snape das Passwort.

"Früher haben die Klassen fünf bis sieben hier ihre Unterkunft gehabt, aber es wurden immer weniger Schüler, sodass sie in einem Haus bleiben konnten. Ich denke Professor McGonagal will das hier wieder einführen, da wir jetzt wieder mehr Schüler erwarten dürfen." schnarrte er auf die fragenden Blicke und verschwand wieder.
 

Malfoy nannte das Passwort und die Slytherins standen mitten im Gemeinschaftsraum. Dieser war in grün und silber gehalte, hatte eine Gemütliche Sitzecke. Am ende des Raumes hingen zwei große Portraits. Auf dem einen war ein junges, blondes Mädchen zusehen und auf dem anderen ein schwarzhaariger Junge. Zabini ging auf das Portrait des Jungen zu und dieses schwang zu Seite. Dahinter war ein Gang mit Türen, auf welchen die Namen der Schüler standen. Jeder ging zuerst in sein Zimmer.
 

~~~~
 

Harry hatte grade den Inhalt seines Koffers in den Schrank sortiert und sah auf die Karte des Rumtreibers. Dort konnte man die neuen Häuser auch schon sehen. Plötzlich wurde seine Tür auf gerissen. Er hatte nicht darauf geachtet, dass jemand in sein Zimmer kommen würde. Er hatte nach den anderen Häusern geschaut.

"Missetat begagen." murmelte er und legte die Karte beseite. Vielleicht meinte der Hut, dass er denen drei Vertrauen konnte. Harry wüschte es sich sehr. Er musste ihnen nur von Anfang an die Wahrheit sagen, vielleicht und nur vielleicht vertrauten sie ihm dann.

"Was willst du Malfoy?" fragte der ehemalige Gryffindor und sah Zabini und Nott hinter dem Blonden.
 

"Wie war das? Du warst schon mal in Slytherin?" fragte der Blonde ohne auf die Frage einzugehen und Harry erzählte ihm bereitwillig die Geschichte aus dem zweiten Jahr. Sie hatten sich zu der Sitzgruppe am Kamin gesetzt. Jedes Zimmer hatte so eine kleine eigene Sitzgruppe. Blaise und Theo gesellten sich dazu und lachten Draco aus.
 

"Man Dray, die haben dich voll verarscht. Aber mal was anderes warum bist du hier Potter?" fragte dann Blaise und musterte Harry. Dieser grinste

"Ich will meinen Letzten Feind töten." meinte er dann und schaute in die Runde. Es war surreal mit den Slytherin in einem Raum zu sein, ohne sich zu verfluchen oder beleidigen.

"Du willst mich töten?" fragte Draco und Harry fing an zu lachen.

"HAHA...es ... geht...hehe nicht...immer nur...haha um dich. Nein ehrlich jetzt." meinte der Schwarzhaarige lachend.
 

"Sag mal Potter, wer ist dann dein Feind." meinte Theo und fragte dann noch "Und was heißt Missetat begangen? Das hast du gesagt als wir herein gekommen sind."

"Nun meinen Feind könnte ich euch sagen, nur würdet ihr mir nicht glauben. Was das andere betrifft, dass hat hiermit zu tun." erklärte er und hielt ein Pergament in die Luft und fing wieder an zu lachen. Die anderen drei hatten synchron die Augenbraue hochgezogen.
 

"Willst du uns verarschen Potter?" meinte der Slytherinprinz.

"Nein nicht wirklich. Wenn ihr es wirklich wissen wollt, muss ich eine Blockade sprechen, so könnt ihr nur mit mir darüber reden." meine der Retter der Zauberwelt ernst und schaute alle durchdringlich an. Blaise nickt gleich und Theo ebenfalls, wenn auch zögerlich. Draco überlegte noch, entschied sich dann aber auch dafür. Harry murmelte den Zauber und fing an zu lächeln. Natürlich hätte er ihn auch Stumm ausführen konnen, doch das lies er erstmal. Es war für Harry schwierig grade, diesen dreien, die ihn fast sieben Jahre geärgert hatten, zu vertaruen, also war eine Blockade genau das Richtige.
 

Er nahm das Pergament und seinen Zauberstab.

"Ich schwöre feierlich, ich bin ein tunichtgut." auf dem Pergament wurden Lienen sichtbar. Er legte die Karte auf den kleinen Tisch vor sich hin. Langsam konnte man die Umrisse von Hogwarts erkennen.

Blaise beugte sich über die Karte und bekam immer größere Augen.

Die anderen beiden blickten Skeptisch.

"Das ist die Karte des Rumtreibes. Die zeigt jeden Namen von den Personen, die sich hier in Hogwarts befinden." erklärte er und Blaise suchte gleich die Karte ab.
 

"Hä....da steht Dumbledore ist in Snapes Privatgemächern. Kann es sein das sie kaputt ist, Potter." nun wurde Harrys Gesicht düster. Wut stieg in ihm hoch, wen er schon den Namen, Dumbledore, hörte.

"Nein leider nicht. Dumbledore lebt, aber nicht mehr lange." ein diabolisches grinsen zierte sein Gesicht.

"Potter du warst auf dem Astronomieturm. Du hast gesehen wie Snape ihn getötet hatte." Malfoy war auf gesprungen und lief vor Harry hin und her. Draco wusste es weil Snape es ihm gesagt hatte, dass Harry auf dem Turm war. Doch wenn Dumbledore lebte, war Severus tot. Draco wollte es nicht glauben. Er hatte seinem Paten immer alles anvertraut und nun sollte er es zum Teil dem altem Wasserhuhn gesagt haben. Das war völliger Blödsinn.
 

"Gut, ich werde wohl gleich mit offenen Karten spielen müssen. Allein hätte ich es eh nicht geschafft." der Schwarzhaarige stand auf, ging zu seinem Schrank und holte ein silbernes Becken hervon.
 

Er setzte den Zauberstab an seiner Schläfe an und zog einen schimmernden Faden heraus und legte ihn ins Denkarium.

"Sie es dir an." war der einzige Kommentar des Schwarzhaarigen.

Er brachte es Draco und dieser schaute hinein. Es dauerte einige Minuten. Harry hatte die Erinnerug an den Fuchsbau, das Gespräch von Malfoy und seinen Freunden und den Auftritt in der großen Halle hinein gemacht.
 

"Das kann nicht sein." meine Draco und wurde ganz weiß im Gesicht.

"Doch, Dumbledore lebt und Snape ist tot. Die Karte ist nicht kaputt und lügen tut sie auch nicht. Den Fehler mache ich nicht mehr und glaube sie sei kaputt." meint Harry und setzte sich wieder in den Sessel. Nun schwiegen sie und in der Zeit schauten Blaise und Theo sich die Erinnerungen an und wurden selbst weiß.
 

Alle hingen in ihren Gedanken. Blaise hatte sich inzwischen vor den Tisch gekniet und studierte die Karte weiter. Theo beobachtete ihn dabei und Draco schaute stur auf den Boden und murmelte immer wieder 'das kann nicht sein' vor sich hin.
 

Harry schaute noch eine Weile zu, bis er aufstand und sich an den Kleiderschrank wendete. Er holte sich Schlafhose heraus, für ein Oberteil war ihm zu warm. Er wollte grade ins Bad um zu duschen, doch Nott hielt ihn auf.
 

"Wieso hast du uns das gezeigt? Ich meine wieso vertraust du uns, deinen Plan Dumbledore töten zu wollen, an?"

Harry schaute auf und lächelte. "Ich vertraue euch nicht, sonst würde ich den Zauber nicht brauchen. Doch der sprechende Hut sagte ich finde hier wahre Freunde und wieso sollte ich es nicht mit euch versuchen? Ach ja ich möchte dann ins Bett, wenn ihr dann gehen könntet." damit dreht er sich zum Bad um und ging hinein.
 

Theo und Blaise erhoben sich, doch Draco machte keine anstalten aufzustehen.

Theo legte ihm eine Hand auf die Schulter. Kaum merklich schreckte Draco zusammen und er hob sich selbst. Es wurde langsam spät und alle gingen schlafen. Harry dachte noch daran, wie surreal dies war, doch ihm viel auf, dass Draco, seid Harry ihn im Raum der Wünsche gerettet hatte, nicht mehr so auf streit aus war. Dies war dem Schwarzhaarigen nur Recht, den so musste er sich nicht auch noch darum kümmern. Nun schlief auch er ein.
 

~~~~
 

Am nächsten Morgen hatte er Glück, sie waren an einem Samstag angekommen und somit hatten die auch heute noch keine Schule. Beim frühstück setzte Harry sich sehr weit außen hin, aber essen tat er auch nicht wirklich, er stocherte mehr darin rum, als es zu essen. Irgendwann entschied er sich, wieder in sein Zimmer zu gehen. Dort packte er ein Zaubertrankbuch heraus und legte es auf den Tisch und setzte sich auf den Sessel. Er wollte grade die Zutatenliste durchgehen, als seine Tür aufging und ein grinsender Zabini herein trat. Hinter ihm waren Nott und Draco.

"Was wollt ihr hier?" fragte Harry. Die drei setzten sich ungefragt auf das Sofa.
 

"Wir wollen wissen wie es weiter mit deinem Plan geht." meinte Zabini und Harry zog nun eine Augenbraue Slytherin-like hoch "Wieso?"

"Weil wir dir helfen wollen." es war Nott der antwortete. Harry blickte immernoch skeptisch und Theo fühlte sich verpflichtet es zu erklären.

"Niemand tut unserem Hauslehrer etwas an, ungestraft und der Hut hat Recht. Nur hier findet man wahre Freunde." nun grinsten die drei. Draco der bis jetzt noch nichts gesagt hatt, ergriff nun das Wort.
 

"Weisst du, Potter, gestern haben wir noch geredet, Blaise, Theo und ich, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass du das nicht alleine schaffen kannst. Was du gestern auch noch selbst erwähnt hattest." sein Blick war ganze Zeit auf den Tisch gerichtet. Harry sah dies und nahm gleich das Buch an sich.

Blaise war in der Zwischenzeit aufgestanden und lief im Zimmer herum. Auf dem Bett sah er ein Pergament.
 

"Potter, ist das die Karte?" Harry nickte.

"Wie kann ich die öffnen?" Harry drehte sich um und lies die Karte zu sich schweben, danach seinen Zauberstab. Jetzt schauten seine drei Besucher erstaunt.
 

"Stablose Magie....Wow.. Kannst du mir das auch beibringen?" Blaise war völlig fastzieniert. Harry schüttelte den Kopf und zeigte Blaise nun wie man die Karte öffnete.

"Für stablose Magie braucht man eine Begabung und es ist sehr anstrengend.. Ich kann sie nur weil Voldemord es konnte und mir übertragen hatte, dennoch kann ich nur leichte Zauber. Du kannst, wenn du willst die Karte immer öffnen, aber nur wenn sie hier rumliegt und auch hier bleibt." betonte Harry nochmal und Blaise nickte.
 

"Dray, Parkinson steht vor deinem Zimmer. Ich glaube sie sucht dich, denn jetzt klopft sie an meins und an Theo´s." Draco wurde leicht weiß im Gesicht und noch bevor Blaise es sagen konnte klopfte sie an Harry´s Zimmer.

"Oh nein." sagte Draco nur. Harry murmelte ein Paar Worte und bewegte den Zauberstab dazu.
 

"So jetzt kommt sie nicht hier rein. Was willst du machen, Malfoy?" dieser zuckte mit den Schultern.

"Wenn ich hier nicht ungesehen heraus komme, habe ich ein Problem,"

"Ungesehen hier raus kommen ist nicht das Problem," Harry tippte sich mit dem Zeigefinger auf das Kinn.

"aber ich muss dann wieder den Zauber von Gestern anwenden." er schaute in die Rund und nun nickten alle. Er murmelte wieder dem Zauben und ging zu seinem Schrank und holte einen Umhang raus.
 

"Anziehen." meinte er nur und die anderen sahen ihn verwirrt an. Harry seufzte und zog den Umhang kurz selbst an. Nun schauten ihn drei verblüffte Gesichter entgegen. Er zog ihn aus und gab ihn Draco.

"Du bist mir einen Gefallen schuldig." meinte Harry zu Draco.

"Welchen?" Harry nahm das Buch für Zaubertränke, öffnetet es und drückte es Draco in die Hand.
 

"Entweder du besorgst mir die Zutaten oder du braust ihn selbst." Malfoy nickte, zog den Umhang an und Harry ging zur Tür, vor der immer noch eine schreiende Parkinson stand. Er öffnete die Tür und erblickte ein dunkelbraunhaariges Mädchen, welchen auch noch ein paar zentimeter größer war, als er selbst.

"Parkinos schrei noch lauter, ich glaube die Ravenclaws, am anderen Ende von Hogwarts, haben dich noch nicht gehört." meinte Harry dann und konnte hinter sich leises gemurmel hören.
 

Blaise und Theo diskutierten, wie sie die Karte wieder schließen konnten, doch plötzlich kam eine Hand aus dem nichts und schloss sie. Draco hatte sich dazu bereit erklärt, seinen Freunden schnell zu helfen, nicht das Parkinson auf dumme Gedanken kam wenn sie die Karte sah. Er hatte sich von Gestern gemerkt was Harry sagte und es hatte funktioniert.
 

"Oh sieh an, Potter. Was willst du eigentlich hier in Slytherin? Und es geht dich nichts an, weshalb ich so rumschreie." man konnte ihr anhören, dass sie nicht damit einverstanden war, Harry in Slyterin zu haben. Ihr Blick ging durch den Raum und blieb bei den zwei sichtbaren Slytherin hängen.
 

"Blaise, Theo wisst ihr wo mein Draci-schatzi ist. Ich suche ihn schon die ganze Zeit. Was macht ihr eigentlich hier bei Potter im Zimmer?"

Die beiden angesprochenen wurden bleich, keiner konnte sich dazu herab lassen ihr eine Antwort zu geben. Harrys Geduldsfaden wurde, von den schrillen Stimme, nur mehr strapaziert, bis er riss. Harry schnappte sich das Mädchen am Arm und beförderte sie auf den Gang. Er grinste sie noch einmal an und schlug die Tür zu, um diese abzusperren.
 

"Man, die kann nerven. Wie habt ihr das sieben Jahre ausgehalten, ohne einen Hörsturtz zu bekommen." für den ehemaligen Gryffindor war dies nicht zu begreifen.
 

"Sie ist Dray´s Verlobte-" fing Blaise an, doch Malfoy, welcher den Umhang nun aufs Bett legte unterbrach ihn.

"Dieses etwas werde ich nicht Heiraten! Niemals!" er schaute Blaise wütend an und so konnte er die vor trauer und glück glänzenden Augen von Harry nicht sehen. Theo jedoch hatte es gesehen, aber behielt es erstmal für sich. Er würde den Kleineren vielleicht mal drauf ansprechen, doch nicht heute. Eine weile redeten sie noch, nur um dann festzustellen, das schon wieder Abend war. Zum glück hatte Harry noch Leckereien aus den Zug bei sich gehabt. So musste er nicht extra in die Küche gehen.
 

"Ich bin müde." zum verdeutlichen hatte Harry noch gegähnt.

"Ja, Morgen müssen wir früh raus." damit verschwanden die drei aus dem Zimmer und ließen Harry alleine.

Er ging schnell duschen und legte sich dann ins Bett um zu schlafen.
 


 

Bis nächste Woche

Lis19



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2015-12-06T14:38:58+00:00 06.12.2015 15:38
Die zwei Geschwister könnten mit Harry verwandt sein. Der sprechende Hut hat gesagt, dass eine Familie wieder zusammen findet. Vielleicht sind die Beiden die Kinder von seiner Tante, die es noch geben sollte. Dann ist die neue Lehrerin vielleicht die Tante.
Draco wird Harry bestimmt helfen, wenn er Dumbi killt.
Parkinson ist eine Nervensäge. Die habe ich noch nie gemocht. Armer Draco, mit so einer Verlobten kann man sich gleich aufhängen.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Lg
Omama63
Antwort von:  Roxi_13
01.07.2016 16:31
Ja dass dachte ich auch aber ........ upss habe mich fast verplappert las dich überraschen
Hihihi Roxi_13


Zurück