Zum Inhalt der Seite

Wann fängt das Leben an?

Sasuke & Sakura
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
2855 Wörter, 1 Kapitel

Wann fängt das Leben an?
Wann kommt die goldene Zeit?


Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
Hoffnung ist außerdem mit dem Zucker im Tee zu vergleichen.
Obwohl man ihn nicht sieht, versüßt er das Getränk doch.
Und letztendlich ist es auch die Hoffnung, die als Letztes stirbt.

Spoiler

Die ausgesuchten Wettbewerbsthemen:
Liebe, Sehnsucht, Zweifel, Hoffnung & (Verlust) ♥



© xSnowPrincess | Juni 2012 | © Charaktere: Masashi Kishimoto
Betafee: SarahSunshine - nochmal dankeschön ♥

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wann kommt die goldene Zeit? E: 13.06.2012
U: 16.06.2012
Kommentare (11)
2865 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura Haruno




    Unsere Herzen, sie schlagen jeden Tag,
    für nur das woran keiner sonst glauben mag.



  • Charakter
    Sasuke Uchiha



    Du hast mich berührt und du hast mich gesegnet,
    ich wurde geführt und ich bin dir begegnet.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-07-06T10:00:35+00:00 06.07.2013 12:00
Ich hab mich durch ein paar deiner Geschichten geklickt und bin dann hier hängen geblieben. Du hast eine wirklich schöne Art und Weise Dinge zu beschreiben und Situationen zu schildern. Es gefällt mir, wie du die Charaktere darstellst, auch wenn Sasuke ein bisschen anders ist, als der Sasuke aus dem Manga. Was jetzt nicht falsch zu verstehen ist, ich finde es nämlich durchaus passend. Und genau aus diesem Grund finde ich es irgendwie schade, dass die Geschichte aus Sakuras Sicht verfasst wurde, weil es mich irgendwie total interessiert, wie Sasuke das alles sieht, erlebt und fühlt. Es hat durch Sakuras Erklärung, wie Sasuke ist, was er sagt usw. seinen ganz besonderen Reiz auf mich, zu erfahren, warum er all dies macht.
Nichts desto trotz verstehe ich natürlich, wieso du Sakuras Sicht gewählt hat.

Mich verwundert allerdings eine Sache. Wie lange lebt Sakura auf diesem Anwesen, als die Geschichte beginnt? Zuerst dachte ich, es wäre schon eine Weile. Vielleicht sogar Jahre, aber irgendwie erscheint es mir nun nach dem Ende dieser Geschichte so, als wäre sie erst kurz zuvor eingezogen und das alles sei neu für sie.

Die Stelle als Sasuke geht und Sakura ihm hinterher rennt, gefällt mir übrigens am Besten. Es wirft für mich nur die Frage auf: Wieso gerade jetzt? Und genau diese Stelle war auch der Wendepunkt, als ich mich angefangen habe zu fragen, wie lange sie dort denn jetzt schon lebt. Dass sie sich selbst mit einer Hure verfleicht kann ich vollkommen nachvollziehen, ich glaube so würde ich mich in solch einer Situation auch fühlen. Fehlt nur noch, dass er Geld aufs Bett legt u.u

Für die folgenden Worte werde ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt machen, vor allem, weil ich diese Geschichte wirklich toll finde. Aber meiner Meinung nach hättest du an ein paar Stellen noch viel mehr auf die Gefühle eingehen können. Du bist einfühlsam und man versteht, was du meinst, kann mitfühlen und Sakura verstehen, aber hie und da gibt es so Sätze, die du ruhig noch 'krasser' hättest schreiben können, noch ein bisschen mehr. (Aber ich glaube mehr geht eigentlich immer XD).

Und natürlich die Frage, die mich mehr als alles andere interessiert, wurde nicht thematisiert. Wie kann man es schaffen einem Rächer zu begegnen? Es hinbekommen, dass er sich so unwiderruflich in einen Verliebt, und seinen engsten Vertrauten bei einem lässt, dass dieser notfalls sein Leben gibt, um einen zu beschützen? Gut, die letzten beiden Fragen wären wohl nur dann wirklich zu erklären, wenn man aus Sasukes oder Narutos Sicht schreibt (btw. das hätte auch was. Narutos Sicht.) Aber irgendwie ein erstes Zusammentreffen von Sakura und Sasuke zu beschreiben, vielleicht nicht einmal das, aber nebenbei einfließen zu lassen. Das wäre für mich persönlich in der ganzen Handlung das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;) Aber bei solchen Dingen gehen die Meinungen ja immer auseinander und auf der anderen Seite hat es auch was, genau diese Tatsache nicht zu kennen.

Und wenn wir schon bei Fragen sind - was ich schön finde, weil ich es mag mir Gedanken über Geschichten zu machen. Was genau haben Sasukes Eltern gearbeitet? Wie konnte Itachi sie einfach umbringen und trotzdem das Unternehmen übernehmen? Oder musste er es so geschickt anstellen, weil er sonst nicht an diesen Posten gekommen wäre? Aber das wiederspricht ein bisschen den Worten der Nachrichtensprecherin irgendwie. Also Itachi bleibt für mich ein größeres Mysterium, als Sasuke. Ich weiß nur nicht, ob das so geplant war?

Und zum Ende, weil es ja doch schon sehr endgültig wirkt. Ich hab in den Kommentaren unter mir gelesen, dass es unklischeehaft ist. Aber allein, wie du die komplette Geschichte aufgebaut hast, schon ziemlich früh erklärtest, dass ein Happy End nicht möglich sei und auch wegen der Tatsache, weil Sasuke einfach ein Rächer ist, wäre jedes andere Ende unglaubwürdig rüber gekommen. Ich finde schon, dass es eigentlich ein bisschen klischeehaft ist, ich kenne kaum einen Film oder ein Buch, wo nach solch einer Grundstimmung der Geschichte ein kitschiges Happy End gemacht wurde. Das zerstört die komplette Handlung. Deshalb bin ich sehr froh, dass du es so hast enden lassen, obwohl es natürlich sehr, sehr traurig ist. Aber ich glaube, ich denke einfach nur anders, als andere über Klischees X'D Tut mir leid, ich will dadurch natürlich nichts schlecht reden!

Großes Kompliment an die äußere Gestaltung und natürlich auch an den fehlerfreien Text, da haben du und deine Beta wirklich gute Arbeit geleistet. Hab ich noch nicht allzu oft, seit meiner kurzen Anwesenheit hier erlebt :)

Ich hoffe, du merkt, dass ich diese Geschichte schön finde und meine Fragen, alles andere als kritisch gemeint sind. Es gibt aber auch einfach so Dinge, die Geschmackssachen sind und ich will keinen Kommentar schreiben, in dem ich dies unerwähnt lasse, weil ich einfach alles, was mir einfällt hineinschreiben möchte.
(Ich stell mir Sasuke hier übrigens ein bisschen Mafiosomäßig vor >D)

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  xSnowPrincess
07.07.2013 01:37
Hallöchen :)

Wow, danke für den ausführlichen Kommentar, das Lob und natürlich auch die Kritik. Ich freue mich immer sehr, wenn ich merke, dass sich jemand wirklich mit meinem Geschreibsel beschäftigt hat und das hast du ganz offensichtlich. :)

Ich werde mal versuchen, auf alles so ein bisschen einzugehen.
Zu der Sache, wie lange Sakura schon dort lebt.. puh also eine genaue Vorstellung davon hab ich eigentlich gar nicht, aber wenn ich so darüber nachdenke... vermutlich schon etwas länger, wenn auch nicht gerade Jahre vielleicht. Mit dem ersten Treffen muss ich ehrlich sagen, da habe ich mir eigentlich auch kaum bis gar keine Gedanken drüber gemacht und das auch bewusst offen gelassen. Diese Situation/Beziehung/"Liebe" ist einfach da. Und damit will ich gar nichts rechtfertigen oder so, denn die Frage an sich ist ja vollkommen berechtigt. ;)
Ich habe auch die ganze Zeit einfach daran gedacht, dass Sasukes Familie in illegale Machenschaften verwickelt war. Halt wirklich Mafiosi-like. Dementsprechend war es für Itachi nicht so mega schwierig das "Unternehmen" zu übernehmen. Ein bisschen nach dem Motto, der Stärkere übernimmt. Aber auch hier hab ich das wieder relativ bewusst offen gelassen und Itachi auch gar nicht weiter großartig in die Geschichte miteingebunden, so kann man sich als Leser auch seine eigene Meinung über das Ganze bilden.

Quatsch, du redest nichts schlecht :b
Ich finde es immer gut, auch mal eine andere Meinung zu hören und du hast ja auch keineswegs Unrecht. Das "Antiklischeehafte" ist denke ich auch eher auf Geschichten ähnlicher Art gemünzt, die oftmals doch irgendwie happy enden, auch wenn es da natürlich ebenfalls Ausnahmen gibt. Mein Ziel war es jetzt aber auch nicht zwingend total gegen irgendein Klischee vorzugehen, denn ich finde eigentlich auch, dass relativ früh in der Geschichte klar wird, dass es kein Happy End geben wird und dadurch fällt es eigentlich schon direkt wieder ins Dramaklischee dieser Storys rein. Aber wie gesagt: Das zu vermeiden war auch gar nicht so sehr mein Ziel.

Und danke für das Lob was die Gestaltung usw. angeht, das hört man doch gerne, zumal ich mir da auch immer versuche Mühe zu geben. :)

Ich kann mich nur wiederholen, vielen Dank für dein Kommentar, es hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße,
xSnowPrincess
Von:  Yuki-chan64
2012-09-02T12:32:43+00:00 02.09.2012 14:32
Heyyy!!

Wirklich sehr schön geschrieben. :)
Dezent, kurz und doch mit viel Wirkung.
Von:  SarahSunshine
2012-08-24T20:53:09+00:00 24.08.2012 22:53
Eigentlich habe ich dir meine Meinung zu dieser Geschichte schon einmal persönlich mitgeteilt, aber ich denke, noch einen kurzen Kommentar zu verfassen kann nicht falsch sein, deswegen versuche ich noch einmal erneut, die richtigen Worte zu finden.

Diese Geschichte ist so schön unklischeehaft, spannend und dramatisch zu gleich, wie ich noch immer finde. Ich denke, es gibt nicht viele Autoren, die einen gesunden Anteil an allen drei Punkten so gut in eine Geschichte einbringen können, wie du es hier getan hast. Ich war angetan von so vielen Stellen, war gefesselt von Anfang bis Ende und ich finde, dass so viel Gefühl hier hinter steckt, dass ich immer wieder dahin schmelzen könnte.

Es ist mal etwas Anderes und wie schon erwähnt nicht so klischeebehaftet wie viele andere Geschichten, die sich eben mit diesem Thema befassen, was sie meiner Meinung nach auch so einzigartig macht, denn vorher habe ich derartiges noch nicht gelesen, was den Überraschungseffekt natürlich noch verstärkt hat!

Mir gefällt außerdem die Darstellung aller drei Figuren, die du eingebaut hast. Ihre Rollen sind ansprechend du passend, man kann Parallelen zum Manga entdecken, auch wenn sie noch so winzig sind, aber manchmal sind es eben diese winzigen Dinge, nicht wahr?

Jedenfalls ist diese Geschichte eine meiner liebsten SasuSaku Stories von dir :)

Außerdem habe ich heute das erste Mal das Lied dazu gehört und finde es sehr passend!
Von:  Pretty_Crazy
2012-08-06T09:34:02+00:00 06.08.2012 11:34
Ich finde das echt feige.
Einfach ein paar Blumen mit Bedeutung zurück lassen und sich dann ohne ein Wort aus dem Staub machen. Das geht gar nicht -.-
Aber meine eigene Meinung mal außern vor gelassen: Es hat das Ende perfekt abgerundet.

Die ganze Story ist pferkt. Super Wortwahl und eine Situationsbeschreibung, die einem ja schon regelrecht an den Ort des Geschehens befördert. Wirklich super.

Ich bin sehr anspruchsvoll was solche Story angeht und es gelingt den wenigsten mich zu beeindrucken, aber du hast es hingekriegt :)

LG
Rosetta
Von: abgemeldet
2012-08-04T09:14:57+00:00 04.08.2012 11:14
Wow. Wow. Wow.

Ganz im Ernst... die Story ist der Wahnsinn. Konstruktivität geht flöten. Ich finde gar nicht die richtigen Worte.
Selten habe ich so was wunderschön, trauriges gelesen. Romantik Pur kann ich nur sagen.

Es ist einfach super, wie du mit den Bedeutungen der Blumen spielst. Jedes Mal aufs Neue hast du sie auch perfekt eingebaut.

Dein Schreibstil ist einfach nur himmlisch. Kann ich nicht anders ausdrücken und will ich auch nicht wirklich. Kaum hatte ich mit dem Lesen angefangen, war es auch schon zu Ende... Oft dachte ich, ich wäre selbst Sakura und Sasuke bricht mir das Herz. Also ich konnte mich wirklich sehr gut in Sakuras Lage hineinversetzten.

Wow. Mein letztes Wort bevor ich mich fürs Erste von dir verabschiede.
Mach weiter so und du wirst weiterhin viel Erfolg mit deinen Storys haben.

Tüdelü ♥
abgemeldet
Von:  Ami_Mercury
2012-07-29T12:14:54+00:00 29.07.2012 14:14
Traurige, herzzerreißende Romantik ... Ich liebe sie!
*Heul* Die arme Sakura ... Du hast wieder sehr emotional und gleichzeitig aber auch irgendwie ernüchternd geschrieben. Ich fand das sehr passend für Sakuras Lage, da sie einerseits diese Hoffnung hat und andererseits die Angst ...

*OS mit schwenkender Fan-Fahne auf die Favo setz*
Von:  Meeryem
2012-07-10T15:02:36+00:00 10.07.2012 17:02
whuuuuuuuuu Herzzerreißen
diese Os ist traurig, mitreissen und alles mögliche zsm
Du hast soo viele hammer os das ich nicht weis welche mein liebliing ist
alle sind einfach traumhaft...
*heul* du bist ne DramaQueen :((
wieso musste es soo Enden?
glg Meeryem

Von:  paralian
2012-07-08T13:18:28+00:00 08.07.2012 15:18
Neeeeeein! Das kannst du doch nicht machen! Warum so grausam, warum, warum nur. *grins* Nein, du hast das ziemlich realistisch dargestellt, finde ich. Sasuke, der seinen Bruder rächt, seine einzig wahre Liebe stehen lässt, nur um seine Rache zu erledigen.. Gefällt mir sehr.

Deine Steckbriefe sind wunderschön, vor Allem die Bilder. Haben mir sehr angetan und ich kann mir vorstellen, dass du eine Weile gesucht hast, bevor du sie gefunden und aufeinander abstimmen konntest.

Sasuke hast du gut getroffen und auch Sakuras Liebe zu ihm, das Verwelken der Kirschblüte. Naruto, der loyale Beschützer. Alles in Allem ziemlich gut.

Dein Schreibstil ist Zucker, ich hatte das Bedürfnis unbedingt weiterzulesen, immer und immer weiter, ohne eine Pause einzulegen. Während ich deinen OS gelesen habe, habe ich Chips gegessen, ohne in die Tüte zu sehen. Nicht einmal. Somit kannst du dir ja denken, dass ich fasziniert über dein Geschreibsel war :)

Zusammenfassend: Das Ende getroffen, wär ja auch ziemlich 0815 gewesen, wenn er dageblieben wäre, ohne viel Drama zu machen. Die Charaktere wurden von deiner Seite sehr gut beschrieben, umschrieben etc. etc. Die Handlungen konnte man alle nachvollziehen. Also perfekt!

Freue mich auf weiteres von dir, aber du weißt ja mittlerweile schon, dass ich dein Fan bin :P
Von:  kikotoshiyama
2012-06-19T18:43:47+00:00 19.06.2012 20:43
Spitzen OS^^
Gibt es eine Fortsetzung mit Happy End???
lg kiko
Von:  Freakiness
2012-06-19T14:16:49+00:00 19.06.2012 16:16
halüüllee :>

Dein schreibstil ist supper.Ich habe mich hineinversetzt, was nicht immer der fall ist. *schief guck*

Ist ja auch egal :/
bekommst fun mir einen Like