Zum Inhalt der Seite

Coming Out


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
11777 Wörter, 5 Kapitel
Fortsetzung: Coming Out 2
Nach seinem Coming Out vor der Klasse, wird Alan von allen Schülern schikaniert. Besonders von seinem Mitschüler Nicholas, der ihm das Leben schwer macht. Oder steckt da doch mehr hinter Nicholas Fassade?

Es gibt demnächst noch eine Fortsetzung sowie zwei Sidestories!


Ich versuche, jedes Wochenende ein Kapitel hochzuladen.
Benachrichtigt werden alle, die diese FF kommentiert und/oder sie auf ihrer Favo-Liste haben.


Prolog: Probieren geht über Studieren
Kapitel 1: Bist du schwul, oder was?
Kapitel 2: Schwul – und dann?
Kapitel 3: How to be schwul
Epilog: Zurück auf los!

Rise Against - Make It Stop (Septembers Children) Official Video

Vielen Dank an alle Favonehmer, Kommischreiber und meine Freunde für eure Unterstüzung!!! *o*/) *wink*

Bilder by Google
Charaktere und Story by me
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.02.2012
U: 29.02.2012
Kommentare (38 )
11777 Wörter
Prolog Probieren geht über Studieren E: 07.02.2012
U: 07.02.2012
Kommentare (7)
422 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Bist du schwul, oder was? E: 13.02.2012
U: 13.02.2012
Kommentare (7)
3571 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schwul – und dann? E: 25.02.2012
U: 25.02.2012
Kommentare (4)
3659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 How to be schwul E: 28.02.2012
U: 28.02.2012
Kommentare (4)
3772 Wörter
abgeschlossen
Epilog Zurück auf Los! E: 29.02.2012
U: 29.02.2012
Kommentare (10)
352 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alan Mealing

    Er ist.........: 18 Jahre, schwul, ein Nerd, einer der besten Schüler in seiner Klasse
    Er hat........: einen Erzfeind, keine Geschwister, eine Brille, die er hasst, keine Ahnung wie man kontert
    Er macht...: sich zu viele Gedanken, sein Essen selbst, statt es in der Schule zu kaufen, am liebsten Spaziergänge mit seinem Hund, nie sein Zimmer sauber
  • Charakter
    Nicholas Török

    Er ist.........: 19 Jahre, einmal sitzen geblieben, die Nervensäge vom Dienst, nur in der Schule ziemlich blöd
    Er hat........: eine Schwäche für Hunde, morgens keine Lust aufzustehen, eine Schwester, eine Vorliebe für selbstgemachtes Essen
    Er macht...: das Jahr noch mal, gerne Sport, aus einer Mücke einen Elefanten, sich das Leben zu leicht
  • Charakter
    Monty

    Er ist.........: Alan's Hund, unheimlich faul, für sein Aussehen ziemlich schnell, ziemlich verfressen
    Er hat........: es nicht gern, wann man laut ist, es gern zu spielen, ziemlich viel Spielzeug
    Er macht...: gerne Spaziergänge mit Alan, sich nichts aus Katzen, alle 5 Meter halt, morgens den Weckdienst
Kommentare zu dieser Fanfic (38)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2012-02-14T10:52:21+00:00 14.02.2012 11:52
So, kurz vor 12 in Deutschland:

dass alle Anderen mich damit aufziehen <- so, das ist mir im letzten Kapitel schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie man das „logisch“ erklären soll. „die anderen“, „der andere“ etc. werden klein geschrieben, ich gehe davon mal aus, dass es vllt am Lateinischen liegt, weil „alius, alia“ nicht als Substantiv gebraucht wird. Das gilt auch für „das alles“ statt „das Alles“ (das kommt glaub ich etwas später bei dir vor) und dann das hier noch: „Die Beiden reden kaum miteinander“ <- „beiden“ gilt als Numerale, und die werden klein geschrieben z.B. „ein bisschen“, „die zwei“ usw. Eigentlich sind es nicht viele Wörter, die diese „nach einem Artikel wird es trotzdem kleingeschrieben“-Regel befolgen.

Ich beiße mir auf die Lippen <- ;D grammatisch richtig, aber ein bisschen unlogisch. Man kann sich entweder nur auf die Unterlippe oder auf die Oberlippe beißen, aber die meisten kürzen das einfach man „ich beiße mir auf die Lippe“ ab.

Er hat angst ich könnte ihn überwältigen und flachlegen. <- Das ist Tatsache... ich hatte eine Freundin gehabt, die meine, wenn jemand im Freundeskreis bei ihr lesbisch werden würde, würde sie die Freundschaft kündigen. Und daraufhin sagte ich: Bei deinem Aussehen würde es mich eher wundern, wenn sie nicht wieder hetero werden sollte. Ich weiß eigentlich nicht, warum die Leute gleich denken, wenn jemand homosexuell ist, dass er sich ausgerechnet in denjenigen verlieben muss...

Boah Nicholas ist mir so unsympathisch. Wer so einen kennt, braucht keine Feinde mehr. Und das mit der Banane... DX

Ich meine nach dem Filmchen könnte er ja Schmerzensgeld anklagen, aber ich glaube ich persönlich würde auch nicht wollen, dass jeder das sieht, in so einer Situation will ich nie stecken...

und betete die Wohnung <- kleines Missgeschick ;D

Mein Vater arbeitet als Anwalt < na das passt doch, aber ich glaube da merkt man, dass er das seinen Eltern nicht erzählt hat, oder wissen sie es doch? Also bislang konnte ich das nicht erschließen, weil sie ja nie Zeit haben, aber alle andere scheinen ja von seinem Outing zu wissen.

„Ich hasse dich(,) Nicholas!“ <- Vokativ wird mit einem Komma abgetrennt, ich weiß nicht, ob das jetzt ein Tippfehler war oder etwas, das du nicht wusstest, weil ich sehe das sehr häufig, dass es nicht abgetrennt wird.

Das Ende XD
Das kam irgendwo erwartet und unerwartet zugleich, aber hey~ er hat alles aufgenommen. Männer, können die also nicht warten, bis sie Zuhause sind. Nun schauen wir mal, wie er den anderen damit konfrontiert. Hoffentlich macht er sich davon erstmal Kopien Zuhause anstatt gleich zu ihm zu rennen~

Ansonsten muss ich ja sagen: Hut ab, also endlich mal eine Story, wo nach einer „Vergewaltigung“ nicht alles voll Sonnenschein ist. Meistens weiß ich nicht, warum Leute so etwas einbauen, wenn hinterher der Charakter sich so benimmt wie immer... ich mag es, wie du auf die Psyche eingehst und ich muss auch sagen, ich mag die Sprüche vom Nerd, manche sind ja richtig schön sarkastisch XD eigentlich muss er einen relativ starken Willen haben, zumindest gibt er seelisch nicht sofort klein bei.

Also hier und da waren paar Kleinigkeiten, aber ansonsten fand ich es ziemlich gut, vor allem tu ich es mir persönlich schwer, in der Gegenwart zu schreiben und daher bewundernswert, dass du das knallhart so durchziehen kannst. Ich hoffe, die kleinen Korrekturen oben waren nicht allzu schlimm (andere Leute würden mir daraufhin HassENSen schicken, aber ich merke umso besser ein Autor ist, um so mehr freut er sich, wenn man ihn auf so etwas hinweist.)
Von:  Chibi-Neko-Chan
2012-02-09T15:40:16+00:00 09.02.2012 16:40
Bamm! Geile Geschichte XD
Und ich habe geschafft sie zu lesen o.O bzw...den Prolog XD
Na das is doch ma was *hust*
Ne gefällt mir...schreib gefälligst weiter Ò.ó *dir in den hintern tret*
jaja..ich muss grade reden XD

hdgdl <3
Von:  Mismar
2012-02-07T22:44:52+00:00 07.02.2012 23:44

Es ist abstoßend und faszinierend gleichzeitig < wie ein Autounfall sozusagen. Aber ich würde „gleichzeitig“ durch „zugleich“ ersetzen, oder das gleichzeitig setzt du vor „abstoßend“, das klingt sonst etwas komisch, aber an sich ist es ja nicht falsch.

Ansonsten finde ich den Anfang sehr gut. Der Hauptchara klingt sehr unsicher und auch ziemlich unerfahren und ich finde es gut, dass er sich ununterbrochen Gedanken macht, der Mensch hört ja nicht auf zu denken, und daher finde ich es wichtig, Gedankengänge mitzuerleben.

Ich denke die Situation ist auch verdammt realistisch, irgendwie testen die Leute alles aus und boing: Sie kriegen davon nicht genug.

Also ich muss sagen stilistisch finde ich es auch ziemlich gut, die Kussszene war ziemlich gut beschrieben und ehrlich gesagt schreiben viele das arg schwul und kitschig zugleich, bei dir war es eigentlich gut gewesen, die Worte waren gut ausgewählt und so. Nun ja, mehr habe ich auch nicht zu sagen. Neugierig bin ich aber schon geworden.
Von:  Cend
2012-02-07T21:59:52+00:00 07.02.2012 22:59
Schöne Geschichte freue mich auf die Fortsetzung und vor allem auf meinen Wischmob.

Hdl <3
Von: abgemeldet
2012-02-07T12:12:08+00:00 07.02.2012 13:12
Es fängt schon mal sehr gut an.
Selten liest man etwas, was so realistisch zeigt, wie es ist, wenn man merkt, dass man schwul ist.
Ich bin gespannt wie du die Diskreminierung beschreiben willst...