Zum Inhalt der Seite

Can't take my eyes of you

Blindshipping (Pharao Athem x Yugi)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Meeting One - introducing

Can't take my eyes of you (Athem x Yugi)
 

Kapitel 1: Meeting One - introducing
 

Wutgebrannte Schritte lenkten ihn durch die hohen steinernen Säulen des Palastes. Zielstrebig lief er auf die prunkvoll vergoldete, große Tür des Thronsaales zu, nur um sie laut knallend aufzustoßen. Wie konnte dieser alte Mann es wagen, ihm, dem baldigen Pharao, eine Braut auf den Hals zu hetzten? Seine Schritte hallten in den hohen Wänden wider, man konnte ein erschrockenes Aufkeuchen der Diener vernehmen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt um den alten Pharao gekümmert hatten. Athem's Augen funkelten zornig, seine Fäuste waren geballt und sein Körper wies eine ungeheure Spannung auf – er war außer sich! So außer sich, dass er die guten Manieren beiseite schob und sich, ohne seinem Vater den gehörigen Respekt zu erweisen, vor dessen Thron aufbaute. Der alte Mann lächelte müde, als er seinen Sohn und Thronfolger so auf sich zu stürmen sah, wenn auch nur schemenhaft – soweit es seine Augen zu ließen. Mit einem derartigen Ausbruch hatte er gerechnet, schließlich wusste er um das Temperament Athems. Der junge Prinz schoss glühende Blicke auf seinen ehrenwerten Vater ab, wollte ihm so seine unglaubliche Wut deutlich machen.
 

"Athem, was soll dieser Ausbruch zu so früher Stunde?", gab der alte Pharao ruhig von sich. Den Jüngeren machte diese Frage fast wahnsinnig. "Vater!", schrie er. "Wie konntet ihr es wagen, mich ohne mein Einverständnis zu verloben? Wieso erfahre ich erst jetzt davon?" Sein Gesicht war rot und seine Stimme zitterte – er musste sich stark zurück halten, um seinen Vater nicht kräftig an den Schultern zu packen, was dieser in seinem jetzigen Zustand bestimmt schlecht verkraftet hätte. Der alte Pharao stieß ein leises Lachen aus, welches allerdings von einem kurzen, aber schmerzhaften Husten unterbrochen wurde. "Hast du dich denn nicht gefragt, weshalb so viele Priester und Beamten zu mir kamen? Ist dir nicht aufgefallen, dass mehr Diener herum laufen als sonst?" Tatsächlich waren in den letzten Tagen auffällig viele Beamten und Schreiber zu seinem Vater gekommen, zu viele, als dass sie einzig und allein für das Protokollieren der Abdankung des alten Pharaos von Nöten gewesen wären. "Noch bist du nicht Pharao und ich erlaube nicht, dass du es wirst bevor du nicht wenigstens verlobt bist.", ließ der Pharao verlauten und sank etwas tiefer in seinen Thron.
 

"Ich habe ein Recht darauf, die Braut vor der Vermählung kennenzulernen!", warf Athem wütend ein. "Außerdem habt ihr mir gegenüber nie eine Braut, geschweige denn eine Verlobung erwähnt!" Er machte eine wegwischende Bewegung mit der Hand, als wöllte er eine lästige Fliege verscheuchen. Diese Verlobung war nichts anderes, nur eine störende Fliege. Der alte Mann schüttelte den Kopf. "Ich habe es sicher erwähnt, nur hast du nicht zu gehört, mein Sohn." Er beugte sich etwas nach vorne. "Und um auf deine Klage zurück zu kommen: Deine Braut ist bereits hier, du kannst sie nun kennen lernen – ihr habt dafür noch genügend Zeit."
 

Athem fiel aus allen Wolken, bewegungslos starrte er seinen Vater an. Es war einfach zu viel gewesen in letzter Zeit, als dass er noch mehr 'Überraschungen' ertragen konnte, zu denen eine Braut zählte.
 

Da sich der Gesundheitszustand des alten Pharaos in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert hatte, wurde die Entscheidung einer Abdankung gefällt. Der Sohn des Pharaos, Prinz Athem, 17 Jahre jung, sollte den Thron und das Volk Ägyptens übernehmen. Dabei hatte er gehofft diese Bürde erst später auferlegt zu bekommen. Doch immer wieder musste er sich ins Gedächtnis rufen, wie schlecht es seinem Vater ging. Der alte Mann konnte so gut wie nichts mehr ohne fremde Hilfe tun, er war am erblinden und sein Herz wurde schwach. Athem hatte Angst vor der Zukunft, die er sich nicht ohne seinen Vater vorstellen konnte. Diese Angst, der Frust und diese Wut brachen nun aus ihm heraus! "Schickt sie weg! Ich will keine Braut! Ihr habt mir niemanden vorgestellt, ich will gefälligst selbst entscheiden, wen und wann ich heiraten werde! Was soll ich mit jemandem anfangen, den ich weder kenne noch liebe?" Wütend stampfte er mit seinem Fuß auf. "Ich habe dieser Verlobung nicht zu gestimmt, wieso habt ihr sie also her kommen lassen?"
 

Der Pharao hatte den Prinzen schreien lassen, so hatte er sich nun wenigstens etwas abgeregt. Nun hob er die Hand und machte eine deutende Bewegung zu seiner linken Seite, auf welcher ca. zwei Meter entfernt, eine zarte, mit Schleiern verhüllte Gestalt auf einem Sitzkissen kniete, sich nicht rührte und in die Richtung des Prinzen zu schauen schien. Das Gesicht konnte man nicht erkennen, lediglich die Augen lagen frei, lilafarbene, ängstliche Augen, welche verletzt wirkten. "Deine Braut ist freiwillig her gekommen um dich kennen zu lernen." Athem starrte erst seinen Vater, dann das Geschöpf auf dem Sitzkissen entgeistert an. Das konnte doch nicht wahr sein? Er hatte sich gerade wie ein Idiot vor seiner Braut gezeigt! Er biss heftig die Zähne zusammen und sah beschämt zu Boden. Der alte Pharao schmunzelte und hob den Arm erneut in Richtung der Braut, um sie mit einer kleinen Handbewegung herbei zu winken. Die zarte Gestalt erhob sich sofort, wenn auch zögerlich und trat näher an den Thron heran.
 

Dann legte sie langsam ihre Finger in die ausgestreckte Hand des Mannes und ließ sich noch näher an den Prinzen ziehen. "Dies wird deine Braut sein, Athem. Ich habe sie selbst für dich ausgesucht, der Vater ist ein guter Freund der Familie. Ich bin mir sicher, dass ihr euch wunderbar verstehen werdet." Nun stand der junge Prinz seiner Braut genau gegenüber. Sie war etwas kleiner al er selbst und machte einen schüchternen, ja fast schon eingeschüchterten, Eindruck – nach Athems Ausbruch war dies allerdings auch verständlich. "Eure Vermählung wird in einer Woche stattfinden, danach werdet ihr euch Bett und Bad teilen. Bis dahin wird deine Braut im Gästehaus untergebracht sein. Ihr werdet die Tage zusammen verbringen und euch somit kennenlernen.", erklärte der Pharao mit gebieterischer Stimme. Und nun Athem, wirst du deine Braut zu ihrem Haus führen und dich mit ihr unterhalten." Somit war das Gespräch beendet. Der junge Prinz verließ den Saal wie ein Hund, mit eingezogenen Schwanz. Doch interessierte in seine Braut doch etwas.
 

~Ende Kapitel 1~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-08T08:35:57+00:00 08.06.2012 10:35
Ich kenne diese FF schon von FanFiction.de und freue mich, sie auch hier endlich gefunden zu haben ^^

Ich liebe die beiden, Yami/Atem und Yuugi sind das beste Pairing, das es gibt und du schriebst zu ihnen eine bisher sehr schöne Geschichte.

Lese gleich weiter.

LG
Von:  viky
2012-02-01T17:37:19+00:00 01.02.2012 18:37
hey,
Habs gerade erst entdeckt, aber mir gefällt es. Der Anfang ist anregend und macht lust auf mehr lesestoff.
hoffe deine Finger jucken, damit wir/ich weiter lesen dürfen ;)

lg

Von:  Curin
2011-12-17T11:00:35+00:00 17.12.2011 12:00
Habe die Ff gerade entdeckt und muss sagen, dass der Anfang Lust auf mehr macht. Freue mich schon auf das nächste Kapitel und bin gespannt was Athems erster Eindruck zu seiner "Braut" ist.
Von:  lanhua-yu
2011-12-12T17:30:26+00:00 12.12.2011 18:30
erstmal: schön mal wieder was zu diesem paaring zu sehen :)
*freu*

das klint doch schonmal echt interessant,
wird hoffentlich schnell weitere kapitel geben?


Von:  Shanti
2011-12-12T06:34:23+00:00 12.12.2011 07:34
heyy

also ein wirklich super erstes kappi xD
selten hat der junge prinz so ein temperament hahahahaha
weiter so xD
bis zum nächsten kappi ^^

lg
shanti
Von:  Yvinna
2011-12-10T23:42:09+00:00 11.12.2011 00:42
Hi,

wirklich super erste Kapitel.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das deine Story mir Lust gemacht hat noch mehr davon zu sehen.
Auch wenn du erst der einzigste bis der bei meinem Wettbewerb mit mach, gehörst du schon zu den Favoriten.
Da der Anfang auch richtig schön geschrieben ist.
Mach weiter so!
Und schreib schnell weiter =)

Lg Yvinna
Von:  Atem
2011-12-10T19:53:40+00:00 10.12.2011 20:53
Endlich mal wieder eine FF zu den Stachelköpfen ^^ *mit der nicht vorhandenen Sonne um die Wette strahl*.

Der Anfang klingt schon ziemlich vielversprechend. Du bringst ein wenig altägyptische Stimmung mit rein, das gefällt mir. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du aus dieser Geschichte machst, bzw. wie lang sie werden soll.
Einziges Manko in meinen Augen sind die Rechtschreibfehler, die sich doch ein wenig häufen.

Hoffentlich geht es bald weiter ^^

lg Atem


Zurück