Zum Inhalt der Seite

Saitenspiel


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
8039 Wörter, 1 Kapitel
Wahrscheinlich wirklich eine Darkfic, obwohl diese inzwischen verpönt sind. xD

Yay, endlich ist der zweite Abschnitt verbessert. Ich glaube, so kann man es erstmal lassen.

4.12.11: Und noch eine kleine Bearbeitung im Finale.


Ich weiß nicht, worüber ich mit ihm sprechen soll. Habe ich noch nie gewusst. Unsere Gespräche sind mit der Pubertät verebbt; seitdem hatten wir mehr durch Schweigen miteinander kommuniziert, als durch irgendetwas anderes. An der kleinsten Geste kann ich erkennen, wie es ihm geht. Und natürlich merke ich auch sofort, in welcher Verfassung er ist, wenn ich ihn Cello spielen höre. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie es früher war, aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass sein Spiel damals ausgeglichener war. Yuriy ist nicht mehr so gelassen, wie damals. Auch wenn er äußerlich ruhig scheint, ist da doch immer etwas, was vorher nicht da war. Wie ein leichtes Zittern in den oberen Tönen.

Ein Tipp: Sucht euch auf Youtube doch mal von Bachs Cello Suite I das Präludium ("prelude" auf Englisch), gespielt von Rostropovich. Ich habe das Stück durch den Film "Master and Commander" kennengelernt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wir sind nur Klangkörper E: 12.10.2011
U: 04.12.2011
Kommentare (8)
8042 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  esperluette
2020-12-30T22:50:19+00:00 30.12.2020 23:50
Keine Worte <3
Von:  esperluette
2020-12-30T22:45:06+00:00 30.12.2020 23:45
Keine Worte <3
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-08T23:20:21+00:00 09.10.2019 01:20
Ich musste jetzt doch Mal Saitenspiel lesen. Ich bin noch immer aufgewühlt.
Ein besserer und überlegterer Kommentar wird folgen, aber.... Wow. Hier ist wirklich alles drin, Kindheitstrauma, Musik, spannender Showdown.... Später mehr
Von: Norrsken
2019-08-03T08:32:05+00:00 03.08.2019 10:32
Ich hoffe, ich löse keinen Cringe aus, wenn ich dir auf eine deiner älteren Fanfiction einen Kommentar schreibe, aber ich bin leider erst jetzt über sie gestolpert und fand sie wunderschön. ♥

Beim Lesen bin ich ganz in deiner Erzählung versunken. Wie du Boris und Yuriy beschreibst gefällt mir ausgesprochen gut und die Idee, dass für Yuriy das Beybladen und die Musik eine Leidenschaft ist, gefällt mir unheimlich gut - auch, dass er ein absolutes Gehör hat. Vor einiger Zeit hab ich mich in das Cello verliebt.
Von Boris bekommt man zwar weniger mit, aber er ist als Erzähler unheimlich interessant. Es fällt mir schwer mit dem Finger drauf zu zeigen, aber etwas an der Art wie du seine Sicht schreibst, macht ihn sehr faszinierend. Er beobachtet sehr genau.
Obwohl du darauf verzichtest, die Erlebnisse aus der Abtei auszuschildern, kann man spüren, wie die Jungs dadurch weiterhin belastet werden und es fühlt sich unglaublich menschlich an.
Ich habe mich häufig vor FFs zu den Neo Borg gescheut, weil ich es nicht mag, wenn ihre Geschichte als Drama ausgeschlachtet wird. Das ist hier überhaupt nicht so und dafür danke ich dir. Du hast mir Boris und Yuriy sehr viel näher gebracht. ♥ (und ich ärgere mich, dass ich erst jetzt hier gelandet bin!)
Das Ende ist eigentlich schockierend an sich, aber mich schockiert viel mehr die Ruhe, die Boris vermittelt, während er sich um alles kümmert. Das mit Yuriys Hand war zwar von Anfang an abzusehen, aber es brach mir am Ende trotzdem noch einmal das Herz und ich hab fast geheult ... der Schlussteil hat mich getröstet.

Meine Lieblingsstelle ist:
Dann hebt er die Hand und legt sie an meine Wange, streift mit dem Daumen darüber. Ich höre leichtes Rascheln. „Du kratzt“, sagt er, und mir fällt ein, dass ich heute Morgen vergessen habe, mich zu rasieren.
Es entschärfte die Situation so einfach und ich musste schmunzeln. Stoppeln stelle ich mir bei Boris ganz attraktiv vor (aber kratzen ist uncool).
Wie Boris Yuriy am Ende als sein Instrument beschreibt, während er zu Beginn noch sagt, dass er für Musik kein Talent besitzt, gefiel mir auch ausgesprochen gut. Es ist eine schöne und sexy Metapher. :>

Vielen lieben Dank an dich für diese schöne Fanfiction zu Boris und Yuriy! Ich mag jetzt noch mehr zu den beiden lesen. ♥
Antwort von:  lady_j
03.08.2019 16:30
Oh hey :) Dein Kommentar löst überhaupt keinen Cringe aus, eher Freude, also vielen Dank! Und so viele Herzen <3

Tja, was soll ich sagen außer danke? Schön, dass ich so einen Nerv bei dir getroffen habe. Ich mag es selbst auch nicht, wenn die Sache mit der Abtei überdramatisiert wird, weil ich einfach schon denke, dass Neo Borg lernen (müssen) damit umzugehen. Und Geschichten mit viel Geheule darüber sind nicht meins...
Für mich ist BoYu ein neues Ship gewesen, das mir durchs Schreiben aber durchaus ans Herz gewachsen ist. Daher freut es mich natürlich, wenn es nicht auf Ablehnung stößt :)

Um ehrlich zu sein würde ich gerne mehr OS wie diese schreiben (haha), weil ich bei den langen Sachen gerade einen etwas pragmatischen Stil anwende. Aber da fehlen momentan die Ideen...

Also ja, danke!!
Antwort von: Norrsken
04.08.2019 08:19
Ich bin erleichtert, wenn du dich freust. x/D

Wenn es nach mir ginge, dürftest du dieses Shipping gerne öfter schreiben, weil du die beiden wirklich wundervoll interagieren lässt, dass ich mich noch mal neu verlieben könnte. ♥
Ein OS neben einer Fortlaufenden Story zu schreiben, kann hilfreich sein, um Gedanken neu zu ordnen und neue Energien zu entwickeln. :3 Ist wie ein Kurzurlaub von der eigenen Geschichte.
Von: Norrsken
2019-08-03T08:31:46+00:00 03.08.2019 10:31
Ich hoffe, ich löse keinen Cringe aus, wenn ich dir auf eine deiner älteren Fanfiction einen Kommentar schreibe, aber ich bin leider erst jetzt über sie gestolpert und fand sie wunderschön. ♥

Beim Lesen bin ich ganz in deiner Erzählung versunken. Wie du Boris und Yuriy beschreibst gefällt mir ausgesprochen gut und die Idee, dass für Yuriy das Beybladen und die Musik eine Leidenschaft ist, gefällt mir unheimlich gut - auch, dass er ein absolutes Gehör hat. Vor einiger Zeit hab ich mich in das Cello verliebt.
Von Boris bekommt man zwar weniger mit, aber er ist als Erzähler unheimlich interessant. Es fällt mir schwer mit dem Finger drauf zu zeigen, aber etwas an der Art wie du seine Sicht schreibst, macht ihn sehr faszinierend. Er beobachtet sehr genau.
Obwohl du darauf verzichtest, die Erlebnisse aus der Abtei auszuschildern, kann man spüren, wie die Jungs dadurch weiterhin belastet werden und es fühlt sich unglaublich menschlich an.
Ich habe mich häufig vor FFs zu den Neo Borg gescheut, weil ich es nicht mag, wenn ihre Geschichte als Drama ausgeschlachtet wird. Das ist hier überhaupt nicht so und dafür danke ich dir. Du hast mir Boris und Yuriy sehr viel näher gebracht. ♥ (und ich ärgere mich, dass ich erst jetzt hier gelandet bin!)
Das Ende ist eigentlich schockierend an sich, aber mich schockiert viel mehr die Ruhe, die Boris vermittelt, während er sich um alles kümmert. Das mit Yuriys Hand war zwar von Anfang an abzusehen, aber es brach mir am Ende trotzdem noch einmal das Herz und ich hab fast geheult ... der Schlussteil hat mich getröstet.

Meine Lieblingsstelle ist:
Dann hebt er die Hand und legt sie an meine Wange, streift mit dem Daumen darüber. Ich höre leichtes Rascheln. „Du kratzt“, sagt er, und mir fällt ein, dass ich heute Morgen vergessen habe, mich zu rasieren.
Es entschärfte die Situation so einfach und ich musste schmunzeln. Stoppeln stelle ich mir bei Boris ganz attraktiv vor (aber kratzen ist uncool).
Wie Boris Yuriy am Ende als sein Instrument beschreibt, während er zu Beginn noch sagt, dass er für Musik kein Talent besitzt, gefiel mir auch ausgesprochen gut. Es ist eine schöne und sexy Metapher. :>

Vielen lieben Dank an dich für diese schöne Fanfiction zu Boris und Yuriy! Ich mag jetzt noch mehr zu den beiden lesen. ♥
Von:  Rabenfeder
2012-04-21T09:40:58+00:00 21.04.2012 11:40
Mir fehlen die Worte

So viel Gefühl, wow
Von: abgemeldet
2012-01-02T15:26:58+00:00 02.01.2012 16:26

Ich bin neidisch.

Ich hab die Fanfic heute Nacht gelesen und möchte mich nicht dazu äußern. Einen ordentlichen Kommentar kriegst du, wenn ich über diese Story hinweggekommen bin (so in zwei Jahren). Ich lösch den hier dann einfach.

Aber zumindest kann ich mir BoYu jetzt irgendwie besser vorstellen. Ich fand Yuriy aus Boris' Augen einfach faszinierend. Übrigens würde ich nicht sagen, dass eine reine darkfic war, ich hatte durchaus Stellen, an denen ich gelacht habe, auch wenn's insgesamt schon verdammt tragisch war. Der Schluss war toll. Was hast du bei der Überarbeitung eigentlich abgeändert? So aus Neugier?

Von:  Taiwolf
2011-12-04T17:46:45+00:00 04.12.2011 18:46
hey deine geschichte is echt cool aber ich habe eine bitte an dich kannst du vl einen ff von tala und hilary machen???????? aber bitte machs nicht soooooo wie manch andere das die 2 immer gleich im bett landen ;)
Von:  kylara_hiku_Lamore
2011-10-18T16:36:38+00:00 18.10.2011 18:36
deine geschichte hat mich völlig in den ban gezogen. du bringst vorallem so viel gefühl hinein dass man sich selbst fühlt wie einer deiner carachter, als wäre man miten im geshehen.

der anfang ist etwas komisch aber über die abtai gibt es viel mythen dass mir diese nichteinmal so unwarscheinlich klingt. ich spiele selber verschidene instrument. gerade wie du zuhöhrer und spieler beschreibst ist dir sehr gelung!

lg kya
Von: abgemeldet
2011-10-12T14:22:44+00:00 12.10.2011 16:22
Hey!

Ich finde deine Geschichte richtig gut. Sehr schön geschrieben und mit soviel Tiefgang, wie man ihn selten findet. Ein echtes Goldstück unter den Fanfics hier.
Das mit dem Musik- und Kunstunterricht fand ich am Anfang zwar einwenig unrealistisch, aber irgendwo war deine Begründung doch sehr einleutend, wobei man bei einer Trompete theoretisch gesehen natürlich nur eine Hand braucht, um sie zu spielen. ;)
Aber der Kunstunterricht hat mich sehr an den Unterricht in der Schule erinnert. Man malt einfach drauf los und denkt sich hinterher die tollsten Interpretationen aus, damit es dem Lehrer gefällt. XD

Die beginnende Beziehung zwischen Yuriy und Boris fand ich auch serh gut inszeniert. Das typische, und bei dieser Vergangenheit auch verständliche, 'man weiß noch nicht was es ist, aber solange es einem gefällt, macht man eben so weiter' kam wunderbar zum tragen.

Mir hat zwar einwenig der gewöhnliche Alltag im Leben der beiden gefehlt, á la 'Was machen sie eigentlich? Uni? Schule? Arbeit?' aber ich denke mal, dass du nur Ausschnitte zeigen wolltest und da ist das dann so okay, wie es ist. :)

Den Titel finde ich übrigens grandios. Mein weiß grob, dass es um Musik geht, aber er verrät nicht zu viel im Inhalt.

LG Kairelle