Zum Inhalt der Seite

In Brandyweins Tiefen


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
1520 Wörter, 1 Kapitel
In Brandyweins Tiefen
Merry und Pippin sind mal wieder auf der Flucht, aufgrund einer ihrer Streiche. Doch etwas läuft furchtbar schief...

~*~

Diese FF wurde am 20.August 2011 überarbeitet.
Entstehung: April 2010

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 In Brandyweins Tiefen E: 20.08.2011
U: 20.08.2011
Kommentare (3)
1519 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank für's Lesen, für Kommentare und für Favoriten


    Vielen Dank an alle meine Leser, alle die meine FF in ihren Favoriten haben und alle meine Kommentatoren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Favorisierung und jeden einzelnen Leser, aber da ich es selbst nicht mag, wenn man sich bei mir für Kommentare/Favos per ENS oder Gästebucheintrag bedankt, tue ich das in dieser Form. :)
  • Charakter
    Merry

    Name: Meriadoc Brandybock

    Als Merry gemeinsam mit seinem besten Freund Pippin Bauer Bandobras einen Streich spielt, ahnt er noch nicht, welche Konsequenzen das haben wird...
  • Charakter
    Pippin

    Name: Perigrin Tuk

    Dass nicht jeder Streich ein gutes Ende nimmt, darf Pippin am eigenen Leib erfahren...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunnight
2016-07-08T12:30:39+00:00 08.07.2016 14:30
Da sieht man mal, das man nicht Klauen soll, denn wäre das alles sicher nicht geschehen. Aber am Ende hatten sie Ja "Glück in Unglück" - es ist immerhin keiner Gestorben (Pippin wäre zwar beinah ertrunken, aber es ging gut aus).
Mein Gefühl sagt mir auch, das Sie es wieder machen.
Sie sind danach Süchtig (...ich hab es mal gegooglet, man nennt es Kleptomanie).

Ich hab mal Herr der Ringe gelesen ein wirlich gutes Buch, dein Gesichte kann da mit halten. Ich werd die Fanfic bei zeiten noch mal´s lesen. (Hab leider nicht das beste Gedächtnis, und das schon seit dem ich Klein bin... frag mich nicht nach woher es kommt... Auf jeden Fall ist das der Grund warum ich zu wenig Fanfic kommentiere.)

Mir gefällt der schreibstill sehr^^
Antwort von:  Phase
08.07.2016 20:25
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :-)
Von: abgemeldet
2014-10-05T12:39:49+00:00 05.10.2014 14:39
Eine sehr interessante Geschichte!

Die beiden Halunken hast du sehr gut getroffen. Gerade am Anfang ist die lustige, aber auch für andere eher unlustige Art gut beschrieben (auch wenn ich mich frage, warum sie jemanden beklauen, bei dem sie wissen, dass er zu langsam ist, sie zu fangen...) und es gefällt mir. Gerade am Anfang hatte ich auch überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung dieser OS gehen würde, denn er fängt ja sehr leicht und unverfänglich an.

Im Wasser, mit Merry leidend, hatte ich auch erst die vermutung, dass sich am Ende alles in Wohlgefallen auflöst und sich als Streich entpuppt, im "schlimmsten" Fall vielleicht noch als Rache von Beklauten, die den beiden eben selbst einen Streich spielen. Die Tatsache, dass aber wirklich etwas schlimmes geschehen ist, habe ich mit Merry zusammen entdeckt und konnte daher seine Gedanken sehr gut nachempfinden.
Die Szene unter Wasser empfand ich als sehr, sehr schlimm. Ich persönlich finde zu ertrinken als eine der schlimmsten Todesarten und du hast die Szene unter Wasser dermaßen gut beschrieben, dass ich selbst mitgelitten und das Gefühl hatte, selbst gleich zu ertrinken. Es war beeindruckend, aber in gewisser Weise auch sehr erschreckend. Respekt daran, es so gut zu beschreiben!

Obwohl auch mir recht bewusst war, dass du ihn nicht sterben lassen würdest, habe ich auch beim Pippin sehr mitgelitten. Er war wirklich ziemlich lange ohne Sauerstoff, der Arme. Auch hier hast du die Verzweiflung erstaunlich gut getroffen, ohne zu kitschig oder zu unrealistisch zu werden. Das gefällt mir!

Das Ende war sehr süß. Ich freue mich, dass jemand sie gefunden hat (sie hätten sonst wohl noch lange da gelegen...) und dass am Ende alles "gut" war. Ein schöner, runder Abschluss.
Ich hoffe ja irgendwie, dass es ihnen beiden eine Lehre war. Bezweifel es aber gleichzeitig ;)
Antwort von:  Phase
09.10.2014 11:27
Dankeschön für deinen Kommentar!
Es freut mich zu hören, dass man bei der Geschichte mitleiden konnte. Ehrlicherweise ist es mir sehr wichtig, dass man bei den geschichten, an denen ich viel feile, auch mit den Figuren mitfühlen und ihre Lage förmlich spüren kann. Es freut mich also zu hören, dass es mir gelungen ist.
Die beiden haben allerdings vermutlich tatsächlich nichts daraus gelernt... ^^
Dankeschön für deinen Kommentar!
Von:  kleines-sama
2011-08-23T11:11:41+00:00 23.08.2011 13:11
Also, ich finde diese kleine Fanfic total süß! :) Allerdings auch ein bisschen traurig, aber nur ein bisschen.^^ (Ich WUSSTE nämlich die ganze Zeit über, das Pippin noch lebt, keine Ahnung wieso xD.)

Du hast Merry und Pip total getroffen, beide mit ihrer lustig-scherzhaften Art und trotzdem immer besorgt um den anderen.^^
(Ich musste die ganze Zeit an die Stelle im Film denken, wo sie von den Uruk-hais entführt werden und Merry verwundet ist. Und als er wieder aufwacht, sagt er ja zu Pippin, er hätte ihn nur "hereingelegt". Total süß! <3)

Auf eine weitere kleine Hobbit-Geschichte von dir würde ich mich sehr freuen, du hast echt ein Händchen dafür! :)

bye
sb