Zum Inhalt der Seite

Immaculate

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Begegnung

"Sydney aufstehen, oder du kommst zu spät zur Schule!"

"Gleich!" rief ich, unterdrückte ein Gähnen und schlug widerwillig meine Augen auf. Benommen schaute ich auf das Ziffernblatt meines intakten Weckers. 7 Uhr. "Das ist doch nicht spät." dachte ich und kuschelte mich wieder in meine Schäfchenbettdecke, die ich, im Gegensatz zu allem anderen auf dieser Welt, nicht lächerlich fand.
 

Als ich mich endlich dazu überwunden hatte, aus dem Bett zu kommen, war es bereits schon eine Viertelstunde später, was mich aber nicht dazu veranlasste mal einen Zahn zu zulegen.

Mürrisch kramte ich eine verwaschene Jeans und einen weinroten Pulli aus meinem Kleiderschrank und ging ins Bad.

"Schau mich nicht so bescheuert an!", sagte ich zu mir selbst. Verstohlen sah ich in den Spiegel. Meine braunen, fransigen Haare fielen mir verwuschelt die Schulter hinab und Reste meiner vortägigen Maskara verklebten mir die Augen.

"Scheiß drauf!" dachte ich mir, schnappte meine neongrüne Schultasche und rannte aus dem Haus.

Das Leben ist sowas von ätzend und langweilig....Jeden Tag durchlebe ich die selbe Routine!

Ich nahm den selben Schulweg wie immer , denn eine Abkürzung kannte ich nicht. Ich schaute auf mein Handy. Es war 7:40 Uhr. In 10 Minuten würde der Unterricht beginnen. Und ich brauchte mindestens noch 15 Minuten! Ich seufzte und ging widerwillig zum sprint über. Ich traf keine einzige Person. Alle Menschen waren schon in der Schule, auf der Arbeit oder konnten noch gemütlich träumen.

Als ich den Park kurz vor meine Schule erreichte , erblickte ich einen einzelnen Mann auf einer Bank Zeitung lesen.

Er hatte eine Sonnebrille auf , die mich stark an CSI Miami erinnerte. Zudem trug er einen langen,weiten Mantel. "Es ist Sommer verdammt!" dachte ich und fand das sehr merkwürdig.

Ohne es zu merken drosselte ich mein Tempo und wurde immer langsamer. Plötzlich sprangen drei schwarzgekleidete Muskelprotze hinter dem Mann aus dem Gestrüpp. Der Mann mit Sonnenbrille reagierte sofort und sprang mit einem gekonnten Salto von der Bank. Nun standen sich die Männer direkt gegenüber. Die Muskelprotze zögerten nicht und griffen sofort an. Wie erstarrt schaute ich zu und konnte einfach nicht begreifen, was sich da vor meinen Augen abspielte.

Dies hättte ich vielleicht nicht tun sollen, denn nun wurde einer der schwarzen Männer auf mich aufmerksam .

Langsam kam er auf mich zu und zu spät rannte ich weg, denn plötzlich wurden meine Füße weggerissen und ich viel längs auf den Boden .

"Aua" rief ich empört, doch ich hatte nicht viel Zeit nachzudenken, denn schon wurde ich von dem Mann wieder auf die Beine gerissen . Er starrte mich an und ich starrte widerwillig zurück. "Wer bist du?", grummelte er in einer Stimme , die perfekt zu seinem Aussehen passte. Als ich nicht antwortete, verdrehte er nur die Augen und holte zum Schlag aus. Entsetzten spiegelte sich in meiner Miene und dann ging alles ganz schnell. Ich wurde zur Seite geworfen und landete hart gegen einen Baum und blieb dort benommen liegen. Verschwommen nahm ich war, wie der Muskelprotz von dem geheimnisvollen Typen mit dem Mantel fertig gemacht wurde und in sekundenschnelle bewegungsloß auf der Erde lag. Der Mann seufzte , drehte sich zu mir um und kam langsam auf mich zu. "Alles okay?" fragte er und bäugte sich zu mir hinab . Unfähig zu antworten konnte ich ihn nur verwirrt anstarren.

Und schon lag ich in seinen Armen. Im zügigen Tempo und so als würde ich nur wie eine Feder wiegen, trug er mich auf eine im Schatten liegende Bank und legte mich dorthin. "Uhh der Aufprall gegen den Baum hat ganz schön gesessen. Tut mir leid aber es ging nicht anders."

Erst jetzt bemerkte ich den stechenden Schmerz am Hinterkopf und fasste instinktiv an die Aufprallstelle.

Blut! Plötzlich drehte sich alles. Ich beugte mich hinter die Bank und übergab dort mein morgendliches Sandwich.

Der Typ schaute mich mitfühlend an. Hustend kam ich langsam wieder hoch und merkte wie mir die Schamesröte ins Gesicht lief. "Egal das kann jedem passieren. Ist ja nich das erste Mal, dass ich mich vor anderen Menschen blamiere" dachte ich mir.

Ich atmete tief durch und stellte die Frage, die wohl jeder stellen würde, der einen fimreifen Fight hautnah miterlebt hätte.

"W-was wollten die Männer?"

Für eine kurze Zeit, die mir ewig zu sein schien, schaute er mich nur an .Dann antwortete er: "Das kann ich dir leider nicht sagen."

Die Antwort kam für mich keinesfalls überraschend jedoch kam ich nicht drum herum ihn eine weitere zu stellen.

"Darf ich wenigstens deinen Namen wissen? " fragte ich vielleicht etwas zu schnippisch.

Plötzlich umspielte ein Lächeln seine Lippen,setzte seine Sonnenbrille ab und schaute mich mit tiefen,dunklen Augen an .

"Klar," sagte er. "Ich bin Dave. Freut mich dich kennenzulernen!"

"Freut mich ebenfalls." murmelte ich zögernd. "Ich bin..."

"Sydney.Ich weiss!" Und dann stand Dave auf und ließ mich mit einem verwirrten Blick auf der Parkbank zurück.
 

Diese Begegnung hatte zur Folge , dass sich mein Leben radikal änderte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück