Zum Inhalt der Seite

Theories of catastrophies.


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
2876 Wörter, 3 Kapitel
Zombiekalypse meets Durarara!! Na, das musste ja irgendwann kommen. Wer mich kennt, weiß ja eh, dass ich total auf Zombies abfahr... also war die eh schon lang vorgeplant und nun setz ich's halt mit DRRR!! zusammen.

Ist recht interessant zu schreiben. Es wird eine größtenteils äußerst düstere Fanfic werden, aber ich habe auch vor, so einige humoristische Elemente mit einzubauen. Nicht so viel, dass man es als Parodie werten könnte, aber sie werden vorkommen, zweifelsfrei.

Tatsächlich mal ausnahmsweise eine Fanfic von mir, bei der ich mir vom ersten Wort an Mühe gegeben habe. Allein für den Prolog gab es vier verschiedene Fassungen, bis ich mich auf die mit Shinra festgelegt hab. Entsprechend viel Mühe (und Updatedauer!) werden auch die nächsten Kapitel benötigen. Aber ich bin optimistisch, sie weiterzuführen. Sofern mich keine Zombies fressen, haha.

Ohhh, langer Autour's Comment. Na dann... Bühne auf!

Achja, und Rating ab 16. Es WIRD Gewalt vorkommen, genauso wie Blut. Sex eher nicht. Neeein... denke nicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.11.2010
U: 03.01.2011
Kommentare (6 )
2876 Wörter
Prolog Tag 0, Stunde 0. E: 22.11.2010
U: 30.11.2010
Kommentare (3)
656 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tag 1, Stunde 11. E: 23.11.2010
U: 23.11.2010
Kommentare (1)
1140 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ebenfalls Tag 1, Stunde 11. E: 03.01.2011
U: 03.01.2011
Kommentare (2)
1056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fukuyama
2011-01-05T20:56:35+00:00 05.01.2011 21:56
Na wunderbar. Der Typ klingt auch noch logisch. Ich wäre auch begeistert, wenn ich aufs Dach eines Hochhauses klettern müsste - Zwischenfrage: Sollte sie nicht wissen, in welchem Stock sie gerade ist? ôo
Ach ja - und es wäre echt furchtbar freundlich von dir (jetzt ernsthaft), wenn du in Zukunft ein bisschen mehr Auskünft über deine Charaktere in den Text einstreuen könntest, damit auch Leser mitkommen, die vom Anime?Manga?Game? keine Ahnung haben.^^
Die Szene mit dem Teelöffel hat mir gefallen, auch wenn ich befürchte, dass es keine gute Idee ist, sich zwei Messer in die Hosentasche zu stopfen. *schon bei dem Gedanken erbleicht* Wenn sie auch nur halbwegs was taugen, schlitzt die Gute sich entweder die Beine auf, sobald sie sich bewegt - oder die Hände, wenn sie nach den Messern greift. Beides nicht sehr erfreulich. ICH hätte mir schätzungweise aus Einmachgummis (Für die Einmachgläser, du weißt schon - so was hat eigentlich jeder im Haus) eine Art Sicherheitsbefestigung für die Oberschenkel gebaut. Da kommt man leichter hin und es ist weniger gefährlich für einen selbst.

Oh, und wie schlau sind diese Zombies eigentlich? Wenn sie versuchen, durch verschlossene Türen zu brechen, müssen sie ja eigentlich recht intelligent sein - und was bitte vermutet so ein toter Mensch hinter einer Tür in der obersten Etage?
Fragen über Fragen. Ich bin gespannt aufs nächste Kapitel (ENS wäre nett).
Gruß,
Yama^^

P.S. Das hab ich noch gar nicht erwähnt, aber dein Stil lässt sich sehr schön lesen. Meiner Meinung nach könnte ruhig noch etwas Hysterie-Humor aufkommen. ^.~
Von:  fukuyama
2011-01-05T20:41:53+00:00 05.01.2011 21:41
Ach und wo ich so darüber nachdenke. Es ist schon ein wunder, dass diese Celty mit der Sense auch getroffen hat. o__Ô
Wenn S. sich gerade runterbeugt, um das Mädchen auf den Tisch zu zwingen, dann trifft sie ihn ja wohl auch - und sollte das Mädchen bereits gelegen haben, dann bleibt die Sense garantiert in der Liege stecken, bevor sie trifft.
Aber vielleicht hat sie ihn ja vorher auch zur Seite gestoßen...
Von:  fukuyama
2011-01-05T20:37:57+00:00 05.01.2011 21:37
Hallöchen!^^
Ehrlich gesagt kenne ich mich weder mit DRRR, noch mit Zombies besonders gut aus und bin nur hier gelandet, weil abgemeldet so freundlich war, deine FF an seine Bekannten weiterzuempfehlen. ;) (Wenn ich aber gleich noch was von "heißen schwulen Zombies" lese, krieg ich manische Anfälle mit herausquellenden Augen und allem, was dazu gehört.)

Meine Zombie-Erfahrung beschränkt sich eigentlich weitesgehend auf den Anime "Highschool of the Dead" und den Film "28 days later" - vielleicht sagt dir ds ja auch was. Ich fand jedenfalls beides eigentlich recht gut, wenn auch ziemlich ekelig und habe den Eindruck erhalten, dass man dieses Zombie-Thema eigentlich nicht wirklich kreativ angehen kann.
Die Idee für deinen Prolog hat mir deshalb sehr gut gefallen! Der Gedanke, dass ein Mädchen, das gerade von einem (oder mehreren) eindeutig nicht menschlichen Wesen angefallen wurde, sich noch zu einem Arzt schleppt - oder dorthin gebracht wird? - und der versucht, eine Diagnose für ihre seltsamen Symptome aufzustellen, fand ich wirklich gut.
Obwohl ich mich mit den Charakteren ja nicht auskenne, scheint mir auch dieses Shinra/Celty-Gespann sehr interessant und unterhaltsam und ich denke, man könnte gut damit arbeiten und freue mich schon auf neue Szenen aus ihrer Sicht. Ich gehe davon aus, dass Celty stumm ist...? Da wäre dann ja auch noch zu klären, wie sie sich weiterhin verständlich machen kann, wenn sie nicht mehr Zugriff auf PC oder andere Hardware hat. Außerdem hat mich Shinras Bemerkung über die Filme, die er gesehen hat, recht neugierig gemacht. Ich beantrage hiermit, dass die auch im weiteren Verlauf der FF Eingang finden (auch, wenn ich vermutlich kaum eine anspielung verstehen werde)!
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, nach welchen Kritierin ich deine FF beurteilen soll... (bei der einzigen anderen Z-FF, die ich jemals gelesen habe, habe ich mir ziemlichen Ärger mit der Autorin eingefangen ôo)
Wünschen würde ich mir eine interessante und nicht so banale Theorie über die Zombies, woher sie kommen, was sie können, wie und warum die Veränderung von Statten geht.
Ach ja, und dieser Radiotyp wäre vielleicht auch interessant. Wenn die restliche Infoversorgung abbricht und er standhaft bleibt, ist er sicher ein interessanter Charakter (kennt du "2012"? xD).
Aber eigentlich bin ich so oder so schon neugierig, wie du deine Story aufzubauen gedenkst, gerade weil du ja sagtest, du gibst dir äußerste Mühe und kennst dich mit dem Zeug auch aus (=Fan). Von daher...
Gruß,
Yama^^
Von: abgemeldet
2011-01-05T19:41:38+00:00 05.01.2011 20:41
Erstmal das Konzept: Awesome!
Durarara ist awesome und Zombies sind awesome, macht zusammen 200 mal awesome, wenn ich richtig gezählt habe.
Dann war dein Schreibstil ernst, aber hat zu der Situation und den Chrackteren gepasst. Und die Characktere sind so verrückt geblieben wie sie waren. Also: Mach weiter so!

P.S.: Im YAOI-Himmel gibt es auch eine Menge Zombies. Heiße schwule Zombies.
Von:  Celty
2010-11-30T11:51:57+00:00 30.11.2010 12:51
Oh, wow!
Es ist lange her, dass mich eine FanFiktion dermaßen mitgerissen hat.
Dein Schreibstil ist toll und Rechtschreibfehler sind mir beim Lesen jetzt auch nicht aufgefallen.

Ich kann Kidas Gedanke an den Tod von Izaya verstehen, aber ich hoffe er lebt noch ;__;
Ist ja nicht so, als gäbe es jetzt genug "durchgeknallte Freaks" in Ikebukuro XD

Ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Kapitel <3
Könntest du mir vll per ENS Bescheid geben, wenn es on ist? ^^
Ich weiß nicht, ob ich es sonst mitbekomme XD"

Liebe Grüße
Celty
Von:  Shadowflame
2010-11-22T21:45:24+00:00 22.11.2010 22:45
o_o da steht konstruktive Kritik...ich hab aber keine kritik XD*dich mit lob zu schütt*mir gefällts sehr gut OO schreib bitte zuende<3