Zum Inhalt der Seite

Submissive Renitenz

"Bow down to your Master, Dog!"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verdacht (Kaiba´s Seite)

Wieder befinde ich mich in Bakura´s Wohnung, nur weiß ich dieses Mal nicht was ich hier eigentlich tue. Ich weiß, wie ich hier her gekommen bin. Ich bin schließlich selbst gefahren, aber warum ich das getan habe, verschließt sich mir. Noch immer habe ich das Bild vor Augen, dass sich mir vorhin geboten hat.
 

Wheeler und Muto.

Muto, der Wheeler´s Hand nimmt.

Wheeler, der lacht.
 

Das Bild versetzt mir einen Stich. Einen schmerzhaften, bösen Stich. Ein Gefühl, dass ich nicht auszublenden vermag.
 

Er hat mich also wirklich wegen Muto versetzt. Es ist eine Tatsache, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Und nein, ich verstehe es nicht und es ergibt auch keinen Sinn.
 

"Ich kann hören wie es in deinem Kopf rattert, Kaiba." höre ich Bakura sagen und blicke zu ihm auf. Er steht vor mir und reicht mir ein Glas. Das obligatorische Grinsen liegt in seinem Gesicht. Ich erwidere nichts, nehme aber den Drink entgegen und der Whiskey brennt im nächsten Augenblick in meiner Kehle. Ein wohliger Schmerz und ich leere das Glas in einem Zug.
 

"Willst du mich nicht an deinen Gedanken, teilhaben lassen?" fragt der Weißhaarige und nimmt mir mit einer grazilen Geste das Glas aus der Hand. Ich sehe ihn spöttisch an, aber er ignoriert meinen Blick und schenkt mir wortlos nach. Dann lässt er sich mir gegenüber mit einer geschmeidigen Bewegung nieder und mustert mich sichtlich amüsiert. "Die Angelegenheit scheint dich ganz schön aus der Fassung zu bringen, mein lieber Kaiba." bemerkt er und ich presse unwillkürlich die Lippen fester aufeinander.
 

Er hat Recht.
 

Die Szene hat mich aus der Fassung gebracht. Das lässt sich nicht leugnen. Genauso wenig wie ich abzustreiten vermag, dass ich wütend bin. Wütend und... enttäuscht. Zumindest würde ich das Gefühl, dass ich augenblicklich verspüre so definieren. Ich hatte ihm doch tatsächlich geglaubt als er mir sagte, ich müsse mir wegen Muto keine Gedanken machen.
 

Gut, was Muto anbelangt habe ich nichts anderes erwartet. Es war klar, dass er seine Finger keineswegs ruhig halten würde und die erstbeste Gelegenheit nutzen würde, um sich mein Hündchen zu schnappen. Schließlich hat er mir diesbezüglich eine klare Ansage gemacht, aber dass Wheeler sich darauf einlassen würde, mehr noch, dass er wegen diesem Zwerg eine Verabredung mit mir absagen würde, nein, das hatte ich nicht erwartet.
 

Jeden anderen Grund hätte ich verstanden. Wenn er gesagt hätte, dass er sich um Gardner kümmern müsse oder diesem Taylor bei irgendeinem Unsinn helfen müsse, all das hätte ich verstanden, aber dass er einem Treffen mit mir, Muto vorziehen würde... Abgesehen davon, dass er damit eindeutig gegen die Regeln verstößt, straft er seine eigenen Worte Lügen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
 

"Herrje, du gibst ja ein schlimmeres Bild ab als bei der Entführung deines kleinen Bruders. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, dass..."
 

Er beendet den Satz nicht und ich sehe ihn fragend an. "Was würdest du glauben?" frage ich scharf.
 

Er zuckt leicht mit den Schultern. "Nun, dass dir mehr an diesem Wheeler liegt als du den Eindruck erwecken willst." antwortet er mit einem süffisanten Lächeln.
 

Sofort blitze ich ihn sträflich an. "Ach? Und das schließt du woraus?" Kaum habe ich die Worte ausgesprochen, bereue ich sie auch schon, denn Bakura wird mir diese Frage beantworten und ich möchte nicht hören was er zu dem Thema zu sagen hat. Aber jetzt ist es zu spät. Also versuche ich mich auf seine Erwiderung vorzubereiten. Es kostet mich Kraft meine Aufregung zu verbergen und herrje, ich weiß gar nicht einmal warum ich so aufgebracht über seine Äußerung bin. Schließlich hat er Recht.
 

Hab ich das gerade wirklich gedacht? Habe ich Bakura zugestimmt bei seiner Vermutung, dass mir mehr an dem Köter liegt als ich zugeben will?
 

"Bravo, Seto. Endlich. Du hast es erfasst! Versuch erst gar nicht zu leugnen. Du weißt, dass es so ist. Dir liegt an Wheeler und deshalb verspürst du auch gerade diesen Stich, wenn du an ihn denkst. Das nennt man Eifersucht. Ein neues Gefühl, nicht wahr?" vernehme ich wieder diese kleine, gemeine Stimme in meinem Kopf und erstarre schlagartig. Selbst Bakura dürfte dieser Umstand nicht entgehen.
 

Eifersucht.
 

Ist es das tatsächlich?
 

"Ich schließe das aus deinem Verhalten, mein lieber Kaiba. Angefangen von der Tatsache, dass du gestern fluchtartig meine Wohnung verlassen hast bis hin zu der Tatsache, dass du durch die halbe Stadt gejagt bist, angetrieben von dem Gedanken, dass dein Hündchen bei Muto ist." höre ich Bakura sagen.
 

Er lächelt genüßlich. "Und wenn ich noch hinzufügen darf, es ist irgendwie beruhigend, dass auch du zu menschlichen Regungen fähig bist. Im Übrigen weist deine Mimik gerade eindeutige Zeichen von Eifersucht auf. Eifersucht gepaart mit Wut. Eine nette Mischung, wenn du mich fragst. Oftmals resultiert daraus so etwas erbauliches wie eine Revanche."
 

Er lacht und greift zu seinem Glas, nimmt genüßlich einen Schluck und ich kann nichts anderes tun als ihn anstarren.
 

Eifersucht. Schon wieder. Ich schlucke hart. Bakura scheint von meinem Verhalten sichtlich amüsiert und ich verfluche mich innerlich selbst, dass ich nicht in der Lage bin, mich wie gewohnt unter Kontrolle zu haben. Und alles wegen diesem Köter. Verdammt, es passt nicht zu mir, dass ich mich so gehen lassen und ausgerechnet jemandem wie Bakura gegenüber meine Deckung sinken lasse. Auch wenn es nur ein wenig ist. So etwas darf mir einfach nicht passieren. Dergleichen ist mir auch noch nie passiert. Nicht einmal bei meiner schändlichen Niederlage gegen Muto habe ich so das Gesicht verloren wie eben als ich Wheeler mit Muto in diesem Café gesehen habe.
 

"Versuch erst gar nicht, die Maske wieder aufzurichten, Kaiba. Augenblicklich wird es dir ohnehin nicht gelingen." meint Bakura und ich funkele ihn wütend an. "Ich kann deine Schwäche für das Hündchen verstehen. Er ist ja auch zu niedlich. Allein diese Augen... Der ultimative Hundeblick." Er lächelt sinnierend in sein Glas und ich nehme einem Schluck aus meinem "Wheeler ist eine Plage, keine Schwäche." zische ich ihn an und vernehme im nächsten Moment auch schon seine lässige Stimme. "Plage, Schwäche... das liegt keineswegs soweit auseinander." höre ich ihn sagen. "Und im Übrigen, Kaiba, die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken."
 

Meine Hand um das Glas versteift sich und ich fürchte fast, dass es unter dem Druck jeden Moment verbricht.
 

"Erspar mir deine Ratschläge, Bakura, ich bin nicht in Stimmung."
 

Aus dem Augenwinkel nehme ich wahr, dass er mit den Schultern zuckt. "Wie du meinst." entgegnet er gleichgültig. "Meinetwegen können wir uns vergnüglicheren Dingen zuwenden."
 

Ich verdrehe unwillkürlich die Augen.
 

Natürlich weiß ich worauf er anspielt. Und natürlich weiß ich auch, dass er genau diese Sache gemeint hat als er vorhin so süffisant bemerkte, dass ich auch auf diesem Wege Wheeler eine Lektion erteilen könne. Treue Seele. Ich verziehe widerwillig den Mund als mir seine Worte wieder in den Sinn kommen. Was denkt er von mir? Dass ich dem Hündchen hinterher dackeln würde? Scheinbar. Und bei Gott, das tue ich auch. Verdammt! Was ist eigentlich los mit mir?
 

Irgendwie läuft diese ganze Sache vollkommen aus dem Ruder.
 

"Nun, was ist?" fragt er und schenkt mir einen dieser undefinierbaren Blicke.
 

Einen Moment sehe ich ihn einfach nur an. Vielleicht hat er Recht. Vielleicht sollte ich Wheeler auf diesem Weg eine Lektion erteilen. Ihm sozusagen die Exklusivrechte entziehen, aber würde ihn das wirklich tangieren? Wenn er jetzt mit Muto... Daran will ich gar nicht denken. Allein der Gedanke bewirkt, dass sich auf einen Schlag alles in mir verkrampft.
 

Ja, vielleicht sollte ich das tatsächlich tun!
 

"Hat er es getan?" frage ich plötzlich und bin selbst überrascht, dass diese Worte aus meinem Mund kommen. Aber auch Bakura scheint irritiert. Seine Augen weiten sich für einen Moment und er sieht mich verwirrt an. "Hat Seth dem Sklaven gesagt, dass er dem Pharao gehorchen soll?" präzisiere ich meine Frage und weiß selbst nicht warum ich ihn das frage. Was kümmert mich schließlich diese dämliche Geschichte? Selbst wenn sie sich zugetragen hat, all das liegt Jahrtausende zurück, es hat mit mir nicht das Geringste zu tun.
 

Bakura vermag es nicht seine Verwunderung über den plötzlichen Themawechsel zu verbergen. Ja, er wirkt als habe ich ihn aus dem Konzept gebracht und insgeheim frage ich mich ob er denn tatsächlich eins hat. Ich würde darauf wetten. Natürlich hat er eins. Genau wie ich unternimmt dieser Dieb nichts ohne irgendeinen Plan, der dahinter steckt. Folglich muss er auch ein Ziel haben. Bislang ging ich davon aus, dass sein einziges Bestreben darin bestünde, Muto fertig zu machen, aber warum dann diese ganze Aktion hier und jetzt?
 

"Was denkst du?" Wieder kommt er mir mit einer Gegenfrage und ich stöhne auf. "Beantworte einfach meine Frage, Bakura. Sonst drängst du mir diese Geschichten auch ungefragt auf. Also, hat der Hohepriester dem Sklaven befohlen sich dem Pharao hinzugeben?"
 

Mein Herzschlag hat sich beschleunigt und ich halte seinem spöttischen Blick gelassen Stand. Einmal mehr führen wir dieses stumme Duell und mehr denn je bin ich entschlossen es zu gewinnen.
 

Schließlich seufzt er und ich halte gespannt den Atem an. Verflucht, warum brenne ich so darauf, zu erfahren was ein obskurer Priester vor 5000 Jahren getan hat? Zumal das alles ohnehin nur ein Märchen ist.
 

"Was denkst du hat Seth getan, Kaiba?" wiederholt er seine Frage. "Beantworte mir die Frage und ich sage dir ob du Recht hast."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shimizu-chan
2010-12-03T22:21:58+00:00 03.12.2010 23:21
ach man atemu is doch n freund von joey was soll er denn machen ihn einfach sitzen lassen, dass wär nich joey
aber so reitet er sich weiter in die scheiße und kaiba wirds bestimmt auch nich interessieren warum joey bei atemu is
eigentlich hat joey ja sein versprechen gebrochen, er hat ja nur versichert das atemu ihn nich mehr küsst oder sonst so was in der richtung
er redet ja nur mit ihm und sosnt tun sie ja nichts
also sollte sich kaiba wieder abreabieren *seuftz* auch wenn es sein recht is n bischen eifersüchtig zu sein
aber gleich an so was zu denken, ok kura hatte seine hände im spiel tja er is halt ein meister in der hinsicht leute zu manipulieren xP
und wenn ich mit reden könnte würd ich sagen das seth seinem sklaven den befehl gegeben hat er hatte ja so zusagen keine andere wahl oder o_Ô
bin gespannt wies weiter geht und wie lange geht die ff noch?????
freu mich schon aufs nächste kappi *freu* :D *knuff* ^-^
Von:  kalenowo
2010-12-03T21:39:59+00:00 03.12.2010 22:39
danke für das zügige schreiben ....
ich verfolge diese story seit dem beginn (ehemalige bekennende schwarzleserin *^^*) du schreibst sehr gut, spannend und abwechslungsreich. den einen tag hab ich bei aminexx reingesehen und war verblüfft: gleich 4 neue kaps on ... ich bin erst am frühen morgen ins bett gekommen...^^
nun aber eine kritik: du fabrizierst fiese aber so was von fiese cliffhänger... *smile* jetzt muß ich wohl möglich bis sonntag warten... wenn ich es schaffe dann hier rein zu schauen...
ich liebe den verpeilten joey und den schaurigen bakura >.<
danke ... ich melde mich dann irgendwann wieder...
lg
Karen
Von:  JK_Kaiba
2010-12-03T19:11:24+00:00 03.12.2010 20:11
du machst es echt spannend
war wieder ein super tolles kapitel
frag mich was seth wohl getan hat und auch was kaiba jetzt mit bakura tun wird und überhaupt wie es weiter geht, immerhin hat kaiba ja endlich eingesehen das er mehr für joey empfindet...^^
lg


Zurück