Zum Inhalt der Seite

Elementaris

Searching for the broken mirror
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2011
pausiert
Deutsch
3241 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Elemente
Durch einen antiken Spiegel beim Museumbesuch gelangt Beatrice in eine völlig neue Welt, der unseren nicht unähnlich. Die Menschen dort bedienen sich der Macht der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft für das alltägliche oder um Kämpfe in Arenen auszutragen.
Damit Beatrice wieder in ihre Welt zurückkehren kann muss sie zum König gehen und um den Spiegel bitten, doch der König wird seit langer Zeit vom Bösen beeinflusst...

Ich habe mich hier unheimlich von Avatar und Golden Sun inspirieren lassen, was man später im Verlauf der Story sicherlich auch merken wird...
nur gleich als Vorwarnung ;3


Besondere Zeichen habe ich:

"...." = wörtliche Rede
'....' = wenn etwas ironisch benannt wird
alle Wörter bzw. Sätze die kursiv geschrieben sind, sind Gedanken
alles in fett sind besondere Betonungen

viel spaß beim lesen ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.10.2010
U: 04.02.2011
Kommentare (2 )
3241 Wörter
Prolog Prolog E: 20.10.2010
U: 20.10.2010
Kommentare (1)
900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.02.2011
U: 04.02.2011
Kommentare (1)
2341 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Aquadon

    Alter: unbekannt
    beherrschtes Element: Wasser
    Waffen: Schwert aus Eis

    Aquadon ist der Herrscher im Reich des Wassers und ein exzellenter Schwertkämpfer.
    Genauso wie seine drei Geschwister ist auch er ein Splitterwächter des Spiegels.
  • Charakter
    Beatrice

    Alter: 17
    beherrschtes Element: Wasser
    Waffen: einen Lederbeutel voll Wasser, der an ihrem Gürtel befestigt ist

    Beatrice ist die Heldin in der Story...mehr oder weniger.
    Sie ist ein fröhliches Mädchen und versucht viel zu interpretieren, was gegenüber Demitel oft sinnlosch erscheint. Trotzdem glaubt Beatrice an das Gute in jedem und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
  • Charakter
    Demitel

    Alter: 19
    beherrschtes Element: Feuer
    Waffen: Schwert, Speer, Pfeil und Bogen...er mag Waffen aller Art

    Demitel ist für jeden ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht nur das er kaum redet sondern auch seine Geheimnisvolle Aura, die ihn pausenlos umgibt und so gut wie keine Emotion durchlässt.
    Demitel beherrscht das Feuer und zügelt sich in manchen Situationen auch nicht es in Massen zu benutzen, weshalb ihn sein ehemaliger Meister auf eine lange Reise geschickt hat, damit der Junge über sein Verhalten nachdenken könne.
  • Charakter
    Elyon

    Alter: ca. 22
    beherrschendes Element: -/-
    Waffen: Geister beschwören ,er benutzt seinen Magierstab auch mal um jemanden damit eine Kopfnuss zu geben

    Elyon ist der älteste in der Gruppe und beherrscht nicht wie Demitel oder Beatrice ein Element, sondern er kann Magie wirken. Darunter versteht man nicht nur das Beschwören von Kampfgeistern und Dämonen, sondern auch das Heilen von Wunden oder ähnlichem.
    Er ist der Urenkel eines ehemaligen Schülers von dem mächtigen Magier und Zauberer Merlin, woher auch sein Drang für die Forschung und alles Neue kommt.
    Wenn Elyon seine Nase mal nicht in ein dickes Buch steckt stellt sich heraus, dass er eigentlich ziemlich schüchtern und unerfahren in Sachen Lebenserfahrung ist.
  • Erddon

    Alter: unbekannt
    beherrschtes Element: Erde
    Waffen: Axt

    Wegen seiner machtgierigen Art wurde Erddon von seinen Geschwistern verstoßen und lebt seit dem im Reich der Zwerge, wo er eine prunkvolle unterirdische Stadt aus Gold errichtet hat. Erddon hütet den Spiegelsplitter in seinem Augapfel, weil er fest davon überzeugt ist ihn irgendwann gegen seine Geschwister einsetzen zu können um in sein altes Königreich zurückzukehren.
    Zum Zeitvertreib lässt er andere in seinem Kolluseum gegeneinander antreten bis nur noch einer steht.
  • Lavadon

    Alter: unbekannt
    beherrschtes Element: Feuer
    Waffen: Speer, Schwert aus Feuer

    Lavadon ist der älteste der vier Geschwister der Elemente und König im Reich des Feuers. Er ist sehr streng aber genauso liebevoll besonders zu seinen beiden Söhnen. Seine Devise ist learning by doing
  • Meister Mahanoas

    Alter: ca. 78
    beherrschtes Element: -/-
    Waffen: was der Waffenschrank grade hergibt :3, mehrere Kampfkünste

    Mahanoas ist ein Meister sämmtlicher Kampftechniken und Demitels Mentor. Da sich dieser jedoch in seiner "Lehrzeit" völlig daneben und machthungrig benomment hat, schickte ihn Mahanoas auf eine Art Erfahrungsreise. Mahanoas beherrscht keines der vier Elemente und kann auch keine Magie wirken. Er lebt in seinem Lehrtempel im Reich der Erde auf dem Gipfel eines der höchsten Berge überhaupt.
  • Charakter
    Sinamo

    Alter: 14
    beherrschtes Element: Luft
    Waffen: keine

    Sinamo ist ein aufgewecktes Mädchen, welches durch einen Angriff auf ihr Dorf zur Waisen wurde. Zusammen mit Elyon zieht sie von Stadt zu Stadt um neue Erfahrung zu sammeln und auch bei Arenakämpfen Geld zu gewinnen.
    In Beatrice und Demitel sieht Sinamo so etwas wie ein Elternersatz, weswegen sich das kleine Mädchen auch jedes mal deprimiert zurückzieht, wenn die beiden eine Meinungsverschiedenheit haben...
  • Skydon

    Alter: unbekannt
    beherrschtes Element: Luft
    Waffen: beschwört Himmelsgeister

    Skydon ist die einzige Frau unter den Elementgeschwistern, doch dafür auch die mächtigste. Ihr Reich ist hoch über den Wolken es sei denn, Sie besucht die Insel der Drachen um dort unter Merlins Fittichen zu lernen. Sie hat dem Luftwirken den Rücken zugedreht und sich voll und ganz der Magie gewidmet.
    Es wird sogar gemunkelt, dass Skydon neben Merlin der mächtigste Magiewirkende Mensch sein soll.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  0oMetal_hotgirlo0
2014-09-22T12:58:46+00:00 22.09.2014 14:58
oh mein Gott!!! Das ist so spannend schreib bitte schnell weiter!!!
Von:  Sealie
2011-02-01T09:42:21+00:00 01.02.2011 10:42
Ah °__°

Bitte schreib weiter - es ist doch gerade so verflixt spannend *hibbel*

Ich bin sehr angetan von deiner Geschichte und deinem Schreibstil - gefällt mir sehr gut. Und die Thematik ist eh super :)

Ich hoffe, es kommt bald ein neues Kapitel :D

*flausch*
mia asai